Family Guy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Family Guy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Irgendwie sind ja die Songs meistens nicht synchroniesiert, und das ist gut so

    Naja auch bei Simpsons verlören die Lieder teilweise den Charm ...
    Zum Beispiel die Lieder die Lise während des Talentwettbewerbs singt
    Gez. Lieutanent Braker
    Vom Star Trek Chat RPG
    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

    Kommentar


      #92
      @Viper-1082
      Den haben Stewie und Brian mit anderem Text ja auch zur Eröffnung der Emmy-Verleihung 2007 dargeboten:

      YouTube - Stewie & Brian perform at Emmys '07


      Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
      Zum Beispiel die Lieder die Lise während des Talentwettbewerbs singt
      Die schlechteste Simpsons-Episode überhaupt - neben der Nsync-Folge.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #93
        Naja aber sie wäre noch um einiges schlechter geworden wenn man die Lieder übersetzt und synchronisiert hätte.
        Aber da das ja hier nicht der Simpsons Thread ist möcht ich das jetzt nicht zu breit treten
        Gez. Lieutanent Braker
        Vom Star Trek Chat RPG
        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

        Kommentar


          #94
          Die Folge mit Frank Sinatras Sohn kam doch erst Neulich auf Viva !

          Ich liebe Family Guy und gucke noch mal Rerun von Staffel 1 - 9

          Simpson war mal gut. Aber Family Guy ist besser. Bei Simpsons ist so die Luft raus.

          Es gibt ja ne Komplett Box per UK-Import für 200 Euro mit allen Staffeln. Hab zwar alle 9 Seasons aufn Rechner, aber reizen würds mich schon.

          Stewie finde ich total geil ^^ Herrlich war auch die Folge wo Stewie seine Mutter töten wollte (Was er ja sehr oft versucht ^^)

          Kommentar


            #95
            Definitiv nichts für jeden ...

            Also beim Ersten mal FG auf Pro7 hab ich fix weg geschallten aber inzwischen mag ich die Serie schon. Man braucht einen Rupigen und etwas Respektlosen Humor, also Simpons als Einsteigerdroge sind Minimum, auch wenn ich langsam nicht mehr vergleichen mag. Nach ich glaube 400(?) Folgen kann man da nicht dieses "schon mal gesehen" Prinzip abschütteln. teilweise is FG auch recht primitiv aber an anderen Stellen so charmant bissig.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #96
              Es gibt sicherlich witzige Szenen, aber letzlich bin ich zu dem harten Urteil gekommen, dass es eine schlechte Zeichentrickserie ist.

              In South Park wird Family Guy in einer Doppelfolge aufs Korn genommen und ich muss sagen, dass ich mich dieser Sicht komplett anschließe. Bei allem für und wider, es ist einfach armseelig, wie in Family Guy pro Folge 10-20 dumme aus dem Zusammenhang gerießene Szenen gezeigt werden. Ihr wisst schon dieses "Ah das ist genauso wie damals als Peter dies und das getan hat"

              Das zeigt einfach nur, dass die Macher der Serie wenig Fantasie besitzen und keine runde Story schreiben können. Schaut euch mal Simpsons im Kontrast an, wo jede Folge von vorne bis hinten rund ist. Dagegen ist Family Guy künstlicherisch betrachtet ein Fliegenschiss.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Vic_Fontaine Beitrag anzeigen
                In South Park wird Family Guy in einer Doppelfolge aufs Korn genommen und ich muss sagen, dass ich mich dieser Sicht komplett anschließe. Bei allem für und wider, es ist einfach armseelig, wie in Family Guy pro Folge 10-20 dumme aus dem Zusammenhang gerießene Szenen gezeigt werden. Ihr wisst schon dieses "Ah das ist genauso wie damals als Peter dies und das getan hat"
                southpark ist halt auch ne klasse für sich mit der sich family guy schlecht messen kann. dennoch hat auch family guy viel soziale kritik und ist auf eigene art und weise großartig und nimmt viele sachen aufs korn.


                Zitat von Vic_Fontaine Beitrag anzeigen
                Das zeigt einfach nur, dass die Macher der Serie wenig Fantasie besitzen und keine runde Story schreiben können. Schaut euch mal Simpsons im Kontrast an, wo jede Folge von vorne bis hinten rund ist. Dagegen ist Family Guy künstlicherisch betrachtet ein Fliegenschiss.
                es ist halt kurzweilige unterhaltung die nicht immer sinn ergeben muss. sei es das furz duel mit michael morre. oder die ganzen witze über jesus. oder das "still alive" von Bin Laden in starwars (großartige satire).


                oder einfach die art und weise alles auf die schippe zu nehmen:
                YouTube - Family Guy:Road to the multi universe

                das ist halt 1zu1 disney. singen und alles muss knuddelig sein. liebe liebe...

                oder halt sowas:
                YouTube - Family Guy - Der Urknall

                das ist so dumm, dass es schon wieder witzig ist

                Kommentar


                  #98
                  Meine Meinung.

                  Zitat von Vic_Fontaine Beitrag anzeigen
                  Es gibt sicherlich witzige Szenen, aber letzlich bin ich zu dem harten Urteil gekommen, dass es eine schlechte Zeichentrickserie ist.

                  In South Park wird Family Guy in einer Doppelfolge aufs Korn genommen und ich muss sagen, dass ich mich dieser Sicht komplett anschließe. Bei allem für und wider, es ist einfach armseelig, wie in Family Guy pro Folge 10-20 dumme aus dem Zusammenhang gerießene Szenen gezeigt werden. Ihr wisst schon dieses "Ah das ist genauso wie damals als Peter dies und das getan hat"

                  Das zeigt einfach nur, dass die Macher der Serie wenig Fantasie besitzen und keine runde Story schreiben können. Schaut euch mal Simpsons im Kontrast an, wo jede Folge von vorne bis hinten rund ist. Dagegen ist Family Guy künstlicherisch betrachtet ein Fliegenschiss.
                  Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den Eindruck, dass die "Tabubrüche" nur dazu da sind, um Quote zu machen ("BILD-Zeitungs-Prinzip") und zudem sind sie sehr durchsichtig:

                  Schema A - Verkauf als political inc.: Behinderte vs. Juden, Juden vs. Schwule, Schwule vs. Schwarze. Das Baby gegen die Mama... Mann gegen Frau (Das "Mario-Barth-Thema"). Denkt Euch noch eine beliebige Konstellation aus.

                  Schema B - Verkauf mit Promis: Irgendein Promi (z.B. James Woods) stellt sich als Idiot für eine oder mehrere Sendungen zur Vefügung. Oder es werden (vermeintlich) kultige Momente der Filmgeschichte verwurstet und "verschlimmbessert".

                  Schema C - Verkauf als Kult: Die Peter Griffin-Gags - also flashbacks mit recht beschränkten Kalauern. Der Hund als Intellektueller, der ständig auf die Hürden des Lebens stößt und etwas Hirn in die Serie wirft. Die Stewie-Gags, die (zumeist) als Bumerang zu ihm zurückkommen. Oder es geschieht mal gar nichts - das berühmte Zirpen der Grillen nach einem "Knaller", der FG selbst betrifft. Die ungeliebte blasse Tochter, die von den anderen als Kloake benutzt wird. (siehe auch Schema A) Die überlastete Mutter, die versucht alles zusammenzuhalten und gelegentlich mal ihren eigenen Ansprüchen abtrünnig wird. Und nicht zu vergessen - der idiotische fette Sohn, sprich Peter Griffin II.

                  Und das wieder und wieder und wieder.
                  Dagegen haben die schlechtesten Simpsons-Folgen noch Charme und Esprit.
                  FG sehe ich nur, wenn in Konkurrenz BB, DSDS, Raab, Volksmusik, Tatort, CSI XXX oder sonstige TV-Verbrechen laufen.

                  Aber wie tituliert: Meine Meinung (Wessen sonst?)
                  Wahre Größe basiert auf Details,
                  die sie nicht wahrnehmen kann.

                  Kommentar


                    #99
                    So, nachdem ich jetzt auch endlich "It's a Trap!" gesehen habe, muss ich sagen, dass es eindeutig der schwächste Teil der Trilogie ist. Was allerdings in Anbetracht der Originale auch irgendwie authentisch wirkt.

                    Ich hatte das Gefühl, man ist durch den Film gehastet, um bloß alles wichtige mit reinzukriegen. Zudem waren die wirklich guten Witze auch alle schon im Trailer enthalten.

                    Zum Beispiel:
                    "Skywalker is on that ship."
                    "You can sense him?"
                    "No, he’s right there!"


                    Als Ausnahme fällt mir da nur C3PO-Quagmires Rezitation des Prinz von Bel Air Vorspanns ein und wie Roger Vader erklärt, man habe beim neuen Todesstern auf den Graben verzichtet, das Loch sei aber noch da. ^^

                    Insgesamt fand ich die Cameos von Roger, Klaus und den Cleveland-Charakteren aber sehr aufgesetzt. Sind da die Charaktere aus der eigenen Serie ausgegangen?

                    Insgesamt gebe ich eine schlechte Bewertung. Nur sieben Daumen nach oben.



                    Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                    Schema A - Verkauf als political inc.: Behinderte vs. Juden, Juden vs. Schwule, Schwule vs. Schwarze. Das Baby gegen die Mama... Mann gegen Frau (Das "Mario-Barth-Thema"). Denkt Euch noch eine beliebige Konstellation aus.

                    Schema B - Verkauf mit Promis: Irgendein Promi (z.B. James Woods) stellt sich als Idiot für eine oder mehrere Sendungen zur Vefügung. Oder es werden (vermeintlich) kultige Momente der Filmgeschichte verwurstet und "verschlimmbessert".

                    Schema C - Verkauf als Kult: Die Peter Griffin-Gags - also flashbacks mit recht beschränkten Kalauern. Der Hund als Intellektueller, der ständig auf die Hürden des Lebens stößt und etwas Hirn in die Serie wirft. Die Stewie-Gags, die (zumeist) als Bumerang zu ihm zurückkommen. Oder es geschieht mal gar nichts - das berühmte Zirpen der Grillen nach einem "Knaller", der FG selbst betrifft. Die ungeliebte blasse Tochter, die von den anderen als Kloake benutzt wird. (siehe auch Schema A) Die überlastete Mutter, die versucht alles zusammenzuhalten und gelegentlich mal ihren eigenen Ansprüchen abtrünnig wird. Und nicht zu vergessen - der idiotische fette Sohn, sprich Peter Griffin II.

                    Und das wieder und wieder und wieder.
                    OK, sehe ich auch so. Und was - demgegenüber - sind die schlechten Seiten an der Serie?

                    Family Guy hat nie die Intention gehabt, eine Geschichten-erzählende Familien-Sitcom wie die Simpsons oder eine gesellschaftskritische, nur oberflächlich dümmlich anmutende Serie wie South Park zu sein. Daher ziehen solche Vergleiche meiner Meinung nach auch nicht. Family Guy zielt eher darauf ab, alles und jeden in und um die Fernseh/Kino-Landschaft durch den Dreck zu ziehen. Immer und immer wieder. Die Witze an sich stehen wesentlich mehr im Mittelpunkt als die meist belanglose Rahmenhandlung. Dadurch ziehen diese ständigen Rückblenden auch besser.

                    Vor allem liebe ich auch diesen völlig absurden (Anti-)Humor. Charaktere handeln völlig außerhalb aller Konventionen, machen/erzählen urplötzlich Dinge, die keinen Sinn ergeben und mit der Geschichte rein gar nichts zutun haben. Mag zwar meist sehr plump rüberkommen, aber ich sehe darin durchaus eine gewisse Genialität. Ähnlich zum Beispiel "Little Britain": Eigentlich immer wieder dieselben Witze, jedesmal anders erzählt und immer geschieht etwas total absurdes unvorhergesehenes.

                    Mag natürlich nicht jedermanns Sache sein - wie du schon sagst. Mir gefällt es auf alle Fälle. Wie auch die Simpsons, wie auch South Park. Wahrscheinlich genau deshalb, weil die drei Serien so grundverschieden sind.
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 25.03.2011, 17:00.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      So, nachdem ich jetzt auch endlich "It's a Trap!" gesehen habe, muss ich sagen, dass es eindeutig der schwächste Teil der Trilogie ist.
                      Noch schlechter als Teil "Something...."? Im Gegensatz zu "Blue Harvest" war der doch schon ziemlich lahm.

                      Ich stand gerade verzweifelt in unserem Saturn, denn leider war die BluRay schon ausverkauft. Jetzt muss wohl doch wieder Amazon herhalten und ich komme somit erst Dienstag in den Genuss.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Noch schlechter als Teil "Something...."? Im Gegensatz zu "Blue Harvest" war der doch schon ziemlich lahm.
                        Ich will das Wort "schlecht" nicht in den Mund nehmen, da ich mich eigentlich von allen drei Teilen gut unterhalten fühlte. Aber man merkt einfach ein deutliches Abfallen des Einfallsreichtums. Ich sprach ja schon die Cameos an. Teilweise kam ich mir wie in einem verzweifelten Werbefilm für die Cleveland Show vor. Wobei ich anmerken muss, dass ich bisher keine einzige Episode davon gesehen habe. Vielleicht zündeten daher bei mir auch manche Witze nicht.

                        Mir fehlten vor allem solche Szenen, über die wirklich nur Star Wars Fans lachen können. Beispielsweise wie Peter in Blue Harvest die Hintergrundmelodie mitsummt, während er die Thai-Fighter abschießt (passender Audiokommentar: "es gibt keinen Star Wars Fan, der in der Szene nie mitgesummt hat." ).

                        Ich muss ehrlich anerkennen: Das beste auf der DVD war nicht der Film selbst, sondern im Bonusmaterial die Aufnahme, wie David A. Goodman, Cherry Cheva...dingens und die anderen beiden Star Wars Trivial Pursuit spielen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

                          OK, sehe ich auch so. Und was - demgegenüber - sind die schlechten Seiten an der Serie?

                          Family Guy hat nie die Intention gehabt, eine Geschichten-erzählende Familien-Sitcom wie die Simpsons oder eine gesellschaftskritische, nur oberflächlich dümmlich anmutende Serie wie South Park zu sein. Daher ziehen solche Vergleiche meiner Meinung nach auch nicht. Family Guy zielt eher darauf ab, alles und jeden in und um die Fernseh/Kino-Landschaft durch den Dreck zu ziehen. Immer und immer wieder. Die Witze an sich stehen wesentlich mehr im Mittelpunkt als die meist belanglose Rahmenhandlung. Dadurch ziehen diese ständigen Rückblenden auch besser.

                          Vor allem liebe ich auch diesen völlig absurden (Anti-)Humor. Charaktere handeln völlig außerhalb aller Konventionen, machen/erzählen urplötzlich Dinge, die keinen Sinn ergeben und mit der Geschichte rein gar nichts zutun haben. Mag zwar meist sehr plump rüberkommen, aber ich sehe darin durchaus eine gewisse Genialität. Ähnlich zum Beispiel "Little Britain": Eigentlich immer wieder dieselben Witze, jedesmal anders erzählt und immer geschieht etwas total absurdes unvorhergesehenes.

                          Mag natürlich nicht jedermanns Sache sein - wie du schon sagst. Mir gefällt es auf alle Fälle. Wie auch die Simpsons, wie auch South Park. Wahrscheinlich genau deshalb, weil die drei Serien so grundverschieden sind.
                          Ja, für diesen "Anti-Humor" muss man wohl wirklich über einen speziellen Sinn verfügen.
                          Aber jedem Tierchen sein ... Spielzeug.
                          Wahre Größe basiert auf Details,
                          die sie nicht wahrnehmen kann.

                          Kommentar


                            Also ich fand "trap" im Vergleich zu "something" doch etwas besser. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich es mir dieses Mal verkniffen habe, mir den Trailer vorher anzusehen, gerade weil im something-Trailer schon wirklich viele Gags verballert wurden.
                            Besonders schön fand ich ja, wie der Imperator und Vader versucht haben, Luke zur dunklen Seite zu verführen. Nicht etwa die drohende Niederlage der Rebellen macht Luke ärgerlich ("ich hab schon viele explodierende Schiffe gesehen") sondern das Lästern über Seth Green.

                            Kommentar


                              Es ist ein Tornado-Special geplant. Freu mich schon derbe.

                              Ich liebe den Humor. wie damals staffel 2:
                              Peter geht zum Finanzamt weil er kein Geld wieder kriegt und macht komische Geräusche. Die Tusse so: was soll das ?''
                              Peter: ,, Das ist wegen der Absetzung von Party of Five !''
                              Er macht die geräusche wieder und die vom Finanzamt: ,, Ist es Wieder wegen Party of Five ?''
                              Peter so abfällig geil: ,, Was bitte ist Party of Five ?''

                              HAHA son Humor liebe ich richtig !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X