Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Zeichentrickserie...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Zeichentrickserie...

    Es gab Anfang der 90er auf SAT.1 eine Zeichentrickserie über eine Art Polizeitruppe im Weltall. Es waren 5 Leute, wobei der Pilot eine Art Cowboy war. Sie waren halb Roboter halb Mensch.
    Leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern... Kann mir vielleicht einer von euch helfen?
    Ich weiß die Beschreibung ist ein bißchen wirr, aber ich hoffe einer von euch weiß welche Serie ich gemeint habe...

  • #2
    Polizei-Truppe im All? Fünf Mann stark?
    Das klingt für mich sehr stark nach Saber Rider...
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Könnte "Galaxy Rangers" oder "Saber Rider" sein.

      Kommentar


      • #4
        Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber leider sind beides nicht die Serie die ich meine.

        Ich kann mich auch nicht so gut an die Serei erinnern, aber dieser Pilot ist mir noch bewußt vor Augen. Er hatte eine Gitarre als eine Art Gewehr.

        Kommentar


        • #5
          Hallo ihr`s,

          könnte die Serie vielleicht schlicht "COPS" geheissen haben?
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann mich an eine solche Serie nicht erinnern.

            Aber du kannst ja mal hier nachschauen ob du sie findest.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Also, dank Soran hab ich die Serie jetzt gefunden, sie heißt Silverhawks - Die Retter des Universums.


              Aber auch allen anderen besten Dank für ihre Mühen!

              Kommentar


              • #8
                Metatron, also da war die Beschreibung aber wirklich sehr vage... das mit dem "Fliegen" und dem Falken als 6tes Mitglied wäre sehr viel hilfreicher gewesen

                @Karnell, C.O.P.S. ist keine Weltraumserie sondern ein "aufgemotzter Krimi"...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  @Sterni
                  An den Falken konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern... Ist immerhin fast 10 Jahre her das ich die Serie das letzte mal gesehen habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh ja die guten alten Zeiten. Das waren damals noch vernünftige Zeichentrickserien ... nicht so ein Blödsinn wie Dragonball Z und ähnlicher Schwachsinn .

                    WarpJunkie

                    Kommentar


                    • #11
                      *protestier*

                      Es gibt viel größeren Schwachsinn als DBZ!

                      Und vor allem viel schlimmer gezeichneteres

                      Ich gebe ja zu, daß die Handlung ziemlich seicht ist, aber die Zeichnungen sind einfach prima! Kein Vergleich zu den wirklich meist primitiven US 08/15 Spielzeug Serien der 70er 80er und 90er! (Selbst MASK ist eher naja was die Qualität von Charakterentwicklung und perspektivischer Gestaltung angeht, da haben die Japaner die Qualitätslatte um METER angehoben!)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        @Metathron
                        Freut mich das ich dir helfen konnte.


                        Die Serie ansich sagt mir aber immernoch nichts. Ich bin mir aber sicher das sie weit besser war als das ganze neue Zeug was es heute gibt. Wenn ich beim zappen auf RTL2 lande muss ich ja manchmal echt heulen, was die da für einen Mist zeigen!
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn wir schonmal beim Suchen alter Zeichentrickserien sind:

                          Ich habe da eine IMHO wirklich schwere Aufgabe!

                          Ich habe mal - so irgendwann Anfang der 80er Jahre (1982-84 würde ich schätzen) - eine Folge (oder war´s ein Film?) dieser Serie auf Video gesehen... (damals bei der Weihnachtsfeier vom Fußballclub)

                          Die Serie/der Film ist im Zeichenstil "Captain Future" recht ähnlich gewesen. Also vermute (!) ich mal, daß sie/er aus Japan stammte...

                          Ich weiß nur noch, daß ein großes Raumschiff eine Rolle spielte, das die Flügel links und rechts hochklappen konnte, damit darunter Gleiter rausfliegen konnten.
                          Auch der "Kopf" des Raumschiffs (der aussah wie ein Adler o.ä.) konnte nach oben klappen - darunter war ebenfalls eine Start-/Landebahn für einen Gleiter...

                          An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern...

                          Wäre cool, wenn jemand da eine Idee hätte (ich hab die von Soran gepostete Seite mal durchgeguckt, bin aber nicht fündig geworden - das muß aber nicht heißen, daß die Serie nicht doch dabei steht...)

                          Und wie geschrieben: Es könnte auch sein, daß das "nur" ein Film war, keine Serie!

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du es mal mit "Battle of the Planets" versucht?

                            http://www.tvdb.info/wl/links.pl?p=1&s=1706

                            Da scheint das Schiff halbwegs Falkenförmig zu sein und die Crew trägt Vogelkostüme...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X