Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animatrix

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Animatrix

    Hallo!

    Ich habe am Wochenende in den Nachrichten einen Bericht über die "ANIMATRIX" gesehen, das soll ein Projekt mit mehreren Kurzfilmen sein, die man sich im Internet runterladen kann. Bei Google finden sich auch wirklich zwei diesbetreffende Seiten und so lade ich im Moment ein klitzekleines Filmchen runter.... 91 MB... und das mit nem 56k

    Insgesamt sollen wohl 8 solche Downloads kommen und ein Teaser im Kino...

    Kennt schon jemand diese Dinger? Sind sie gut? Meinungen über das Projekt an sich?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    Hab Animatrix gesehen, und muß sagen ...naja, man kann ihn anschauen, aber für wahre >Matrix< Fans ist der wahrscheinlich nichts. Die Filme an sich sind gut, alles in sich abgeschlossene Kurzfilmchen, die nichts, oder kaum was miteinander zu tun haben, aber wirklich vom Hocker haben sie mich nicht gerissen
    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
    Juan Villalobos Ramirez

    Kommentar


    • #3
      Dem muß ich mich anschließen.
      Die echten Matrix Filme sind der Hit, aber Animatrix kommt da nicht ran. Alles andere sagte Valerius 38 schon.

      O'Brien
      Euer Chefingineur

      Miles E. O'Brien
      Senior Chief Petty Officer

      Kommentar


      • #4
        Mich hat die ganze "Wir schlachten die Matrix jetzt so richtig aus- Schiene" damals gestört. Film, Computerspiel zum Film + Animatrixreihe. Und ich schließe mich bezüglich der Animatrix auch an: Nichts was einem vom Hocker reißt.
        Man hätte es bei den Filmen belassen sollen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Im eigentlichen http://www.scifi-forum.de/science-fi...animatrix.html-Thema gibts noch jede Menge Meinungen über Animatrix.
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Genau. Aber die Aussage, Animatrix sei für wahre Matrix Fans nichts.... *ungläubigschau*
            Genau umgekehrt! Die Otto-Normalbürger, der Matrix sich mal anschaut, der interessiert sich nicht für sowas spezielles für Animatrix. Der Fan jedoch sehr wohl! Und als Animatrix grad neu war, gab es sogar haufenweise Meinungen, dass Animatrix mehr Qualität und Inhalt habe, als die Matrix Fortsetzungen selbst. Der Meinung bin ich zwar nicht, aber ich finde Animatrix auch echt gut!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
              Hab Animatrix gesehen, und muß sagen ...naja, man kann ihn anschauen, aber für wahre >Matrix< Fans ist der wahrscheinlich nichts. Die Filme an sich sind gut, alles in sich abgeschlossene Kurzfilmchen, die nichts, oder kaum was miteinander zu tun haben, aber wirklich vom Hocker haben sie mich nicht gerissen
              Man muss dazu wohl sagen das es den echten Matrix film ohne Animatrix gar nie gegeben hätte.Animatrix ist die japanische Version und Matrix die reale Amerikanische Version d.h Animatrix gab es vor Matrix und somit hat Matrix die Idee selbst nur geklaut.Ich mag beide Versionen Animatrix und Matrix halt.
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                Man muss dazu wohl sagen das es den echten Matrix film ohne Animatrix gar nie gegeben hätte.Animatrix ist die japanische Version und Matrix die reale Amerikanische Version d.h Animatrix gab es vor Matrix und somit hat Matrix die Idee selbst nur geklaut.Ich mag beide Versionen Animatrix und Matrix halt.
                Und worauf stützt du diese falschen Vermutungen?

                Erstens: Animatrix (2003) kam nach der Matrix (1999).
                Zweitens: Animatrix ist eine Sammlung von Kurzfilmen und nicht einfach eine "japanische Version der Matrix".
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  "Und worauf stützt du diese falschen Vermutungen?"


                  Lol,zumindest hab ich das im Tv gesehen aber hast Recht nachdem ich bissel gegooglet hab kam wirklich raus das der Film aus 2003 ist,allerdings bin ich mir 100% sicher das schon gehört zu haben,da sehr viele Anime und auch Comic Filme aus Japan von Amerika geklaut und real verfilmt worden sind.
                  Und ich weiss sicherlich die Idee erst aus Japan gekommen ist wenns nicht mit Animatrix gewesen ist dann mit was anderem aber die idee ist nicht von Amerika gekommen-höchstens die Verfilmung.Über Matrix gabs schon jahre bevor Animatrix rauskam nen Comics bzw ein Anime aus Japan.
                  Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                  Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                    Und ich weiss sicherlich die Idee erst aus Japan gekommen ist wenns nicht mit Animatrix gewesen ist dann mit was anderem aber die idee ist nicht von Amerika gekommen-höchstens die Verfilmung.Über Matrix gabs schon jahre bevor Animatrix rauskam nen Comics bzw ein Anime aus Japan.
                    Es ist ja kein großes Geheimnis, dass die Wachowskis sich großzügig aus allen möglichen Filmarten/Buch bedient haben (Martial Arts, Cyberpunk, die ganzen religiösen Einflüsse, etc.) aber ich bezweifle doch ziemlich, dass es eine Urvorlage gab, die genau wie der Film ist. Aber vielleicht findest du ja einen Beleg für deine Behauptung.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das einzige was ich gefunden hab ist n Comic und ich glaub der ist auch vor dem Film entstanden leider ist er amerikanisch naja
                      The Matrix

                      Und das hier scheint japanischer Herkunft zu sein stammen aber nicht aus dem Animatrix Film.
                      Ich denk ich hab das hier gemeint.Sieht jedenfalls bissel mangamässig aus.
                      Matrix Comic Characters

                      Aber kann natürlich sein das ich mich auch irre,trotzdem bin ich mir sicher sowas schon gelesen und gehört zu haben.
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                        Das einzige was ich gefunden hab ist n Comic und ich glaub der ist auch vor dem Film entstanden leider ist er amerikanisch naja
                        The Matrix
                        Wie kommst du denn darauf? Die Comicbooks (zuerst Web-Comics) stammen von Ende 2003 und später! Steht so in der News-Sektion von whatisthematrix.com.
                        Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                        Ich denk ich hab das hier gemeint.Sieht jedenfalls bissel mangamässig aus.
                        Matrix Comic Characters
                        Ja, das ist einerseits eine Datenbank zu Matrix-Charakteren aus den Filmen und Animatrix (ergo kamen die danach) und bei den Comics steht "From Concepts by Larry and Andy Wachowski".
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da war 100 % noch was anderes >.< nur ich Depp kann es nicht finden,naja was solls ich geb mich damit geschlagen das ich wohl allen Anschein nach im Unrecht bin.Mangelnde Beweise unterstützen diese Tatsache leider.
                          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Den Anime den du meinst ist der Kinofilm Ghost in the Shell (1995) http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=61

                            Unter anderem kam die Idee zur grünen Schrift in Matrix von diesem Anime und auch gewisse Szenen weisen Ähnlichkeiten auf. Ein paar Infos dazu kann man auf der englischen Wikipedia unter "Impact and influence" nachlesen
                            Ghost in the Shell - Wikipedia
                            Zuletzt geändert von Terra; 18.07.2007, 23:36.
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fand Matrix 1 abolut genial (wenn auch zusammengeklaut wie nich klug), wurde aber IMO viel zu sehr promoted. Teil 2 fand ich ziemlich durchschnittlich und den dritten nur auf Äkschn getrimmt.
                              Animatrix fand ich echt geil, die eine episode mehr die andere weniger. Aber allein die Enststehungsgeschichte, wie sich die Maschienen gegen die Menschen auflehnen find ich übergeil. Das sollten die noch mal real verfilmen!

                              Cheers

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X