Animatrix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animatrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Den Anime den du meinst ist der Kinofilm Ghost in the Shell (1995) http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=61

    Unter anderem kam die Idee zur grünen Schrift in Matrix von diesem Anime und auch gewisse Szenen weisen Ähnlichkeiten auf. Ein paar Infos dazu kann man auf der englischen Wikipedia unter "Impact and influence" nachlesen
    Ghost in the Shell - Wikipedia
    Ah ja das könnts gewesen sein ich wusste doch das da noch was war-aber Ghost in the Shell hatte ich total vergessen weil das schon seit Jahren zurück liegt-genialer Film im übrigen^^
    Danke
    Von den 3 Filmen fand ich den zweiten Teil am besten-der erste war irgendwie (meiner Meinung nach) nicht so gut gemacht-man sah oft das es unrealistisch ist.Und der dritte naja-war nicht schlecht aber doch nicht so gut wie der zweite.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      #17
      hui
      mit der Meinung stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da

      Matrix 2 soll besser als Teil1 sein?
      Matrix 2 bestand doch eigentlich nur aus sinnlosen Actionszenen wie die autobahn oder die Sache mit den vielen SMiths, aber wirklich komplett ohne Tiefgang
      Matrix 1 war wenigtens originell, hatte Tiefgang und warf philosophische Fragen auf.
      Matrix1 is immerhin sogar Nummer 32 in der Imdb.com Topliste


      ja, gegen eine Realverfilmung der 2 Animatrix Teile die den Krieg zeigen hätte ich auch nichts. Könnte man nen guten Sci Fi Actioner draus machen
      Homepage

      Kommentar


        #18
        "hui
        mit der Meinung stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da"



        Löl das ist mir eigendlich ziemlich schnuppe ^^

        Da Matrix für mich inzwischen schon wieder veraltet ist und bei Second hand reisst sich keiner mehr um die Filme =P geschweige dann im Fachhandel-schmeissen sie einem die Filme für paar Euro hinterher - xD - ich mags halt actiongeladen.
        Matrix 1 war für mich einfach zu billig gemacht-nicht die Kampfszenen sondern eher da wo Neo zum ersten mal in die Matrix ging.Sah einfach zu schlecht gemacht aus.
        Schlussendlich darf man seine Meinung sagen,oder nicht?! XD
        Im übrigen hat kein Matrix teil Tiefgang.
        Höchstens der 3.Teil wo bissel was mit Liebe reinkam.

        Edit: Sorry fürs Off Topic.
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
          Da Matrix für mich inzwischen schon wieder veraltet ist und bei Second hand reisst sich keiner mehr um die Filme =P geschweige dann im Fachhandel-schmeissen sie einem die Filme für paar Euro hinterher - xD - ich mags halt actiongeladen.
          Achso, je älter je schlechter ist deine Devise?
          Zitat von Zodiak
          Matrix 1 war für mich einfach zu billig gemacht-nicht die Kampfszenen sondern eher da wo Neo zum ersten mal in die Matrix ging.Sah einfach zu schlecht gemacht aus.
          Was genau sah denn da "schlecht gemacht" aus? Ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen.
          Zitat von Zodiak
          Im übrigen hat kein Matrix teil Tiefgang.
          Höchstens der 3.Teil wo bissel was mit Liebe reinkam.
          Schon schade, wenn man nicht die ganzen Referenzen des ersten Teils versteht. Und wie man da die Liebe zwischen Neo und Trinity übersehen kann, ist mir schleierhaft.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            Auf der Suche nach Ärger? XD oder wie - pisst doch wen anderes an ~

            Wieso sollte ich eure Meinung teilen? Pisst ihr hier jeden an der nicht eure Meinung teilt? Echt lollig XD

            Deinen letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen du laberst was ich hätte die Liebe zwischen Neo und Trinity übersehen aber hab es doch oben erwähnt-tja lesen müsste man können

            Ne ich sag nicht das wenn die Filme älter werden schlechter sind - aber es gibt sogenannte Eintagsfilme die nur ne kurze Weile in sind.Andere wiederum sind über Jahre hinweg gefragt.

            Schlecht gemacht ist wie schon gesagt als er ins Matrix ging sah sein Oberkörper aus wie aus Gummi bzw man hats gleich mal gesehen das ers nicht ist XD.

            Wie ich merke kann man hier keine eigene Meinung kundtun ohne das man gleich in Arsch gebissen wird-zum Glück bin ich ja nicht auf die Schnauze gefallen XD -labert ihr nur ^^
            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen

              Schlecht gemacht ist wie schon gesagt als er ins Matrix ging sah sein Oberkörper aus wie aus Gummi bzw man hats gleich mal gesehen das ers nicht ist XD.
              Öhm, und beim Kampf mit den 100 Smiths in Teil 2 hat es so ausgesehen als wäre er es selbst???

              Wie ich merke kann man hier keine eigene Meinung kundtun ohne das man gleich in Arsch gebissen wird-zum Glück bin ich ja nicht auf die Schnauze gefallen XD -labert ihr nur ^^
              Du wirst doch nicht in den A.... gebissen(zumindest nicht sofort ) Aber wer eine außergewöhnliche Meinung vertritt wird halt darauf angesprochen. Das ist keine Boshaftigkeit, nur Neugier.

              Ok, wenn man alleine auf die Action schaut mögen Teil 2 und 3 besser sein als Teil 1, aber als Actionfan würde ich mir erst gar nicht einen Reeves, sondern gleich einen Arnie-Schinken angucken.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Das klingt schon besser ^^
                Ich mein es ist ok wenn man mich drauf anspricht aber doch nicht so ~
                Dein Beitrag war nun vorbildlich xD
                Jah es stimmt schon wenn man alles in allem ansieht wird man natürlich auch im 2 und 3. teil Dinge finden wo nicht realistisch vorkommen und unecht ~
                Arnie mag ich weniger allerdings fand ich die Terminatorteile ganz ok - sorry schon wieder Off Topic
                Ich find halt immer noch wenn ich Matrix und Animatrix vergleich Animatrix bisschen besser - obwohl die Matrix Triology ja auch nicht schlecht war~
                Nur vollkommen sinnfrei-immer noch auf meiner Meinung beharr- die kann man mir anständig sagen dann reagier ich auch nicht so.
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                  Auf der Suche nach Ärger? XD oder wie - pisst doch wen anderes an ~
                  Ich pisse nicht sondern frage (wie auch schon vorher, wo du meintest, dass die Matrix nachgemacht wurde) einfach sachlich nach.

                  Zitat von Zodaik
                  Deinen letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen du laberst was ich hätte die Liebe zwischen Neo und Trinity übersehen aber hab es doch oben erwähnt-tja lesen müsste man können
                  Ich hab gelesen:

                  Zitat von von dir
                  Im übrigen hat kein Matrix teil Tiefgang.
                  Höchstens der 3.Teil wo bissel was mit Liebe reinkam.
                  Und da dachte ich, dass du meintest, dass der DRITTE Teil Tiefgang hat weil "bissel was mit Liebe reinkam". Im ersten und zweiten Teil war doch auch Liebe?
                  Zitat von Zodiak
                  Ne ich sag nicht das wenn die Filme älter werden schlechter sind - aber es gibt sogenannte Eintagsfilme die nur ne kurze Weile in sind.Andere wiederum sind über Jahre hinweg gefragt.
                  Hm, ich wurde eben den ersten Teil zu den einflussreichsten Filmen der 90er zählen.
                  Zitat von Zodiak
                  Schlecht gemacht ist wie schon gesagt als er ins Matrix ging sah sein Oberkörper aus wie aus Gummi bzw man hats gleich mal gesehen das ers nicht ist XD.
                  Ich schnalls immer noch nicht? Als Neo in die Matrix geht? Meinst du das Testprogramm mit Morpheus?

                  zum Glück bin ich ja nicht auf die Schnauze gefallen XD -labert ihr nur ^^
                  Ja stimmt, Pisse, Arsch und Schnauze-Antworten auf sachliche Nachfragen sind schon nicht schlecht, wenn man seinen eigenen Standpunkt verdeutlichen will.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #24
                    XD...Dazu fällt mir spontan nur eins ein...
                    lool

                    Fordere mich halt nicht raus dann kommt auch kein fäkalhumor von meiner Seite aus-ausserdem mit piss mich nicht an ist nicht pissen gemeint sondern eher mach mich nicht dumm an ^^....
                    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                    Kommentar


                      #25
                      Ach schade, jetzt ist der andere Thread zu.

                      Naja, hier sind jedenfalls die richtigen Themen zu:

                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...imatrix-3.html (d.h. der hier ist überflüssig)
                      Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

                      Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

                      Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.


                      Vielleicht lesen wir uns da mal auf der sachlichen Ebene über den Weg.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Vielleicht lesen wir uns da mal auf der sachlichen Ebene über den Weg.
                        Mhm,hoff ich doch,ich kann ja auch normal,erwachsen schreiben,auch wenn man das nicht glauben mag
                        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                        Kommentar


                          #27
                          Maestro der hier ist aber 2 Monate älter gewesen, d.h. wenn überhaupt was falsch gelaufen ist, wäre das, dass die Mods damals verpennt haben, dass es schon einen RICHTIGEN Thread (diesen hier!!) gab
                          So das musste jetzt nach deinem wiederholten "richtiger Thread" posten einfach sein

                          ansonsten... die Animatrix ist in sich ja nicht einmal geschlossen sondern es sind sehr verschiedene Geschichten mit einzigartigen Stilen und Ideen dahinter, wenn überhaupt kann man IMO die einzelnen Teile der Animatrix mit den Filmen vergleichen und feststellen ob sie besser oder schlechter gefallen als diese.
                          "DIE" Animatrix gibt es nicht, dazu sind die Teilbeiträge viel zu verschieden.
                          Genau wie die drei Filme alle einen eigenen Schwerpunkt haben und nicht nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Maestro der hier ist aber 2 Monate älter gewesen, d.h. wenn überhaupt was falsch gelaufen ist, wäre das, dass die Mods damals verpennt haben, dass es schon einen RICHTIGEN Thread (diesen hier!!) gab
                            So das musste jetzt nach deinem wiederholten "richtiger Thread" posten einfach sein
                            Tatsächlich! Ich hab einfach angenommen, dass der andere Thread richtig ist, weil er mehr Beiträge hat.

                            Aber damit ich auch mal was zum Topic schreibe: Ich weiß noch, als die Animatrix rauskam, mochte ich am liebsten die erste Geschichte (Final Flight of the Osiris, oder so ähnlich) aber nach all den Jahren ist mir [neben den beiden Episoden, die die Hintergrundgeschichte der Matrix erzählen] die Episode mit dem Teenager (The Kid) und die Film Noir-Detektiv-Geschichte am ehesten in Erinnerung geblieben. Jedenfalls hält sich meine Begeisterung für Animatrix länger als für Reloaded und Revolutions.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X