Captain Future - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
    Sind denn Links zu legalen bzw. grauzonen Streamseiten erlaubt?
    Legale Seiten darfst du natürlich verlinken. Grauzonen-Seiten natürlich nicht. Aus Sicht des Beitreibers ist das sowieso schon schwarz
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Ich schaue mir gerade alle (in Deutschland leider nur 40) Episoden nochmals an.

      Es ist eine absolute Kultserie meiner Jugendzeit und auch wenn die Geschichten wissenschaftlich gesehen oftmals Schwachsinn sind, sind sie doch recht gut und spannend.

      Leider merkt man an einigen Stellen in der deutschen Synchronisation die Schnitte doch arg... z.B. zwischen den Episoden 2 und 3 von "Gefangen im Weltall", als nicht weiter erklärt wird, wie das Raumschiff fertig gebaut wurde und wie man drauf kam, dass es kein Calcium auf dem Planeten gibt.

      Es wird zwar versucht zu kaschieren, indem der Erzähler am Anfang der Episoden die vorherigen Geschichten nochmals grob zusammen fasst und es gibt auch einige nette Rückblenden, aber im allgemeinen stört es den Fluss der Erzählung doch erheblich.
      Vor allem nerven die Erklärungen mitten in den Episoden, weil die wichtigen Inhalte einfach heraus geschnitten wurde.

      Da ich leider weder japanisch noch französisch beherrsche, kann ich mir leider nicht die ungeschnittenen Episoden ansehen, zumal dann auch noch die deutsche Hintergrundmusik fehlt, die erst das eigentliche Feeling ausmacht.

      Frage: Kennt einer von euch eigentlich eine Internetseite, wo die französischen Episoden den deutschen Episoden gegenüber gestellt werden und wo man eine Aufstellung hat, was genau herausgeschnitten wurde ?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      McWire schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Legale Seiten darfst du natürlich verlinken. Grauzonen-Seiten natürlich nicht. Aus Sicht des Beitreibers ist das sowieso schon schwarz
      Ich weiß nicht ob grau, schwarz oder nicht, aber bei Youtube kann man sich fast alle deutschen Episoden irgendwo ansehen. Links dazu stelle ich aber nicht ins SFF, ich denke jeder erfahrene User wird die Episoden auch so finden
      Zuletzt geändert von McWire; 31.12.2009, 00:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen

        Frage: Kennt einer von euch eigentlich eine Internetseite, wo die französischen Episoden den deutschen Episoden gegenüber gestellt werden und wo man eine Aufstellung hat, was genau herausgeschnitten wurde ?
        Schaust du hier nach Schnittberichte.com :: 5000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

        Du wirst dich wundern wie viel geschnitten wurde
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 02.01.2010, 18:55.

        Kommentar


          Zitat von Real Captain Future Beitrag anzeigen
          Schaust du hier nach Schnittberichte.com :: 5000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

          Du wirst dich wundern wie viel geschnitten wurde
          Danke für den Link... schade der Schnittbericht zur letzten Episode scheint zu fehlen.

          Was besonders ärgerlich ist, dass ich extra für http://www.scifi-forum.de/science-fi...universen.html mir nochmal die Funktionsweise des Oszillationantrieb erklären lassen wollte und nun feststellen muss, dass genau diese Szene in der deutschen Fassung fehlt -> Captain Future - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen)

          Kann jemand von euch Französisch und könnte mir den Text dieser Stelle der französischen Episode übersetzen?
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Ja, der letzte Schnittbericht zu letzten Folge "Ein gefährliches Geheimnis" fehlt.
            Nur kurz aus dem Kopf. Die erste der 3 von eigendlich 4 Episode ist soweit ich mich erinnere komplett ungeschnitten. Ein sehr großer Schnitt ist die Scene wo Captain Future Joan und Ken aus dem Gefängnis der Barbaren holt. In der Deutschen Fassung sagt Joan zum abschluss der Scene "Captain ich habe ja gewußt das Sie uns befreien werden" SCHNITT. Jetzt fehlt das Future und Joan wieder gefangen genommen werden ( nur Ken entkommt mit einem Vogelmenschen ) und die Tiermenschen die Barbaren angreifen. Schnittlänge ca. 17 Minuten dann fehlt noch der Kampf auf dem Floß gegen ein Seeungeheuer.
            Die Deutsche Fassung endet mit den Worten "Ich glaube wir werden beobachtet....was denn...wo denn" Schnitt...dann geht es mit den Worten Futures weiter "ach und da ist ja auch unser Raumschiff die Comet" Schnittlänge ca. 3 Minuten.


            PS: Ah der Zensurteufel hat wieder Zugeschlagen...ist ja fast so schlimm wie die Internetzensur in China bin mal gespannt ob PN´s auch gelesen und zensiert werden...dann wäre es js Stasi 2.0

            Ich hab dir mal ne PN geschickt.

            Kommentar


              Zitat von Real Captain Future Beitrag anzeigen
              Ja, der letzte Schnittbericht zu letzten Folge "Ein gefährliches Geheimnis" fehlt.
              Nur kurz aus dem Kopf. Die erste der 3 von eigendlich 4 Episode ist soweit ich mich erinnere komplett ungeschnitten. Ein sehr großer Schnitt ist die Scene wo Captain Future Joan und Ken aus dem Gefängnis der Barbaren holt. In der Deutschen Fassung sagt Joan zum abschluss der Scene "Captain ich habe ja gewußt das Sie uns befreien werden" SCHNITT. Jetzt fehlt das Future und Joan wieder gefangen genommen werden ( nur Ken entkommt mit einem Vogelmenschen ) und die Tiermenschen die Barbaren angreifen. Schnittlänge ca. 17 Minuten dann fehlt noch der Kampf auf dem Floß gegen ein Seeungeheuer.
              Die Deutsche Fassung endet mit den Worten "Ich glaube wir werden beobachtet....was denn...wo denn" Schnitt...dann geht es mit den Worten Futures weiter "ach und da ist ja auch unser Raumschiff die Comet" Schnittlänge ca. 3 Minuten.
              Danke für den Bericht.

              Die deutschen Episoden sind schon arg entstellt und leider hat man für die DVD-Veröffentlichung keine neue Synchro so wie bei TAS oder TOS erstellt:


              SPOILER
              Zitat von Real Captain Future Beitrag anzeigen
              PS: Ah der Zensurteufel hat wieder Zugeschlagen...ist ja fast so schlimm wie die Internetzensur in China bin mal gespannt ob PN´s auch gelesen und zensiert werden...dann wäre es js Stasi 2.0

              Ich hab dir mal ne PN geschickt.
              Ich habe die PN gelesen. Danke!
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Weis eigentlich jemand von welchem DVD Anbieter die Captain Future DVD´s damals waren?

                Denn es wäre vieleicht mal eine Idee eine Art von Online Unterschriften Aktion zu machen um den Anbieter vieleicht dazu zu veranlassen die DVD´s wieder zu veröffentlichen!

                Denn für gebrauchte DVD-Boxen werden pro Box im Internet teilweise schon über 300 Euro verlangt!!!!

                Kommentar


                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Weis eigentlich jemand von welchem DVD Anbieter die Captain Future DVD´s damals waren?

                  Denn es wäre vieleicht mal eine Idee eine Art von Online Unterschriften Aktion zu machen um den Anbieter vieleicht dazu zu veranlassen die DVD´s wieder zu veröffentlichen!

                  Denn für gebrauchte DVD-Boxen werden pro Box im Internet teilweise schon über 300 Euro verlangt!!!!

                  Ja echt heftig, was man dafür mitlerweile bekommen kann, aber ich werde mich wohl trotzdem nicht von meinen Boxen trennen.

                  Sollte es allerdings mal eine Neuauflage geben, mit den fehlenden Szenen ( man wird ja träumen dürfen ) würde ich zuschlagen.
                  Meine WHISKY Sammlung
                  https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                  Meine CD u. Vinyl Sammlung
                  http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                  Kommentar


                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Weis eigentlich jemand von welchem DVD Anbieter die Captain Future DVD´s damals waren?
                    Ja, die Preise sind schon heftig
                    Aber man kann die DVD´s auch ausleihen, bei diesem Anbieter:
                    LOVEFiLM | Der große online DVD-Verleih mit schnellem Service und großer Auswahl

                    Ist wohl 14 Tage kostenlos...also leihen und Br..en

                    PS: Da ich unter Beobachtung stehe...liebe Mods meine IP läuft über mehrere Proxis ( sicher ist sicher )

                    Aber ich habe ja diesesmal nix Illegales gemacht...hoffe ich zumindest

                    Kommentar


                      Wow! Da bin ich echt baff. Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse!

                      Captain Future ist aber wirklich ein Held für mich (gewesen). Anfang der 80er haben wir seine Abenteuer in den Pausen immer auf dem Schulhof nachgespielt.

                      Und ich weiss noch wie stolz ich auf die Kassette war, die ich von CF hatte. Hat meine Oma damals heftige 20DM gekostet und war im Grunde nur eine 1:1 Kopie von einer TV-Folge.

                      Damals...
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Hach ja, Captain Future. Hab ich als Kind echt gemocht und jetzt auch noch.

                        Wenn die Box nicht so unverschämt teuer damals gewesen wäre und die Quali so sau mies (ne Freundin hat sie), hätte ich sie auch gekauft.

                        Aber so nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                          Ja echt heftig, was man dafür mitlerweile bekommen kann, aber ich werde mich wohl trotzdem nicht von meinen Boxen trennen.

                          Sollte es allerdings mal eine Neuauflage geben, mit den fehlenden Szenen ( man wird ja träumen dürfen ) würde ich zuschlagen.
                          Sollte es mal eine Neuauflage der DVD Boxen geben (was ich hoffe) dann sinken aber auch sicher die Preise für die alten Boxen wieder in den Keller, das ist ja leider meistens so!
                          Ich hätte mir die Capain Future Boxen damals kaufen sollen aber mir waren die damals im Laden zu teuer, ich dachte ich warte mal ab bis der Preis pro Box so auf 20 bis maximal 30 Euro sinkt, was bei den meisten DVD Serienboxen ja auch der Fall ist. Nur bei Captain Future war es leider nicht so, es gab sie plötzlich "ohne Vorankündigung" einfach nicht mehr, wie das weis wohl kein Mensch!

                          Kommentar


                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Sollte es mal eine Neuauflage der DVD Boxen geben (was ich hoffe) dann sinken aber auch sicher die Preise für die alten Boxen wieder in den Keller, das ist ja leider meistens so!
                            Ich hätte mir die Capain Future Boxen damals kaufen sollen aber mir waren die damals im Laden zu teuer, ich dachte ich warte mal ab bis der Preis pro Box so auf 20 bis maximal 30 Euro sinkt, was bei den meisten DVD Serienboxen ja auch der Fall ist. Nur bei Captain Future war es leider nicht so, es gab sie plötzlich "ohne Vorankündigung" einfach nicht mehr, wie das weis wohl kein Mensch!
                            Ja, so geht es mir auch. Ich dachte damals auch: "Fast 50 Euro pro DVD-Box? Die haben sie ja wohl nicht mehr alle. Da warte ich mal, bis die Preise sinken." Wer konnte denn ahnen, dass die Boxen ohne jegliche Preisreduzierung von heute auf morgen vom Markt verschwinden und man sie dann nur noch 4 - 5 mal so teuer aus zweiter Hand bekommen kann?

                            Zum Glück habe ich die meisten Folgen noch als VHS-Aufnahmen von einer Sat1-Ausstrahlung in den späten 90ern. Ist immerhin besser als gar nichts. Ärgerlich ist es aber trotzdem, dass die Serie nicht zu bezahlbaren Preisen auf DVD zu bekommen ist. Das Problem ist ja auch, dass einem eine ausländische, eventuell billigere Version in diesem Fall nichts nutzen würde, weil der Soundtrack von Christian Bruhn dann nicht dabei wäre.

                            Kommentar


                              hab heute zufällig ne folge captain future gesehen mal wieder.. ein genuss... auch wenn die zeichnungen manchmal ein bisschen windschief sind und die logik auf der strecke bleibt...

                              hatte das glück vor ca. 4 jahren die boxen günstig bei ebay gekauft zu haben.. ca. 50 euro pro stück glaube ich... jetzt kosten die ja teilweise 440 euro bei ebay.. hab ich einmal richtig glück gehabt...

                              kann man sich aber in der videothek ausleihen... zumindest hier in bremen gibts eine videothek die captain future haben..

                              worüber ICH mich ärgere ist, dass es ODYSSEUS 31 nicht auf dvd in deutscher version gibt, da deutsche bänder verschollen....

                              könnte euch auch interessieren.. odysseus 31.. war ähnliche serie wie captain future... ähnlicher stil und so... sehr viel deep space atmosphäre
                              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                              Kommentar


                                Zitat von jone4s Beitrag anzeigen

                                worüber ICH mich ärgere ist, dass es ODYSSEUS 31 nicht auf dvd in deutscher version gibt, da deutsche bänder verschollen....

                                könnte euch auch interessieren.. odysseus 31.. war ähnliche serie wie captain future... ähnlicher stil und so... sehr viel deep space atmosphäre
                                Natürlich kenne ich Odysseus 31. Das war 'ne wirklich schöne Serie, aber da kann ich auch mit der englischen Version gut leben. Beim Captain ist das schon anders, wegen des deutschen Soundtracks.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X