Captain Future - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @notsch
    die Meteor war echt nen cooles Schiff
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH

    Das Schiff hiess / heisst COMET...

    Wo sind meine Tropfen? Hat denn niemand die kleine braune Flasche gese......

    @Data, das ist meine Hoffnung, dass sich nach Saber Rider Anime House vielleicht des Captains annehmen könnte.... ich HOFFE da wirklich drauf...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ja, so ist das notschilein eben.

      Sicher war das nur ein Scherzchen...
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        na aber

        Klar, wollt nur mal gucken, ob hier auch wer aufpasst...jaja...hmm, super Sterni, kriegst nun 100 Aufseherpunkte, bei 200000000000000 werd ich dich dann für den MOD-Posten im Cpt.-Future-Thread vorschlagen

        Comet - Meteor...hmm, sieht doch beides irgednwie gleich aus...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von notsch

          Und dann gab es da doch auch diese fesche Blondine, die immer son roten Fimmel anhatte...hatten die Beiden eigentlich in irgendner Folge mal irgendwas...also das wurde sicher nicht direkjt gezeigt, aber vielleicht ja angedeutet?
          Zwischen den beiden hat es immer wieder geknistert, aber wie es sich für einen echten Weltraumhelden gehört, hatte Future wohl niemals sex.

          Er hatte doch auch mit seiner Mannschaft diese coole WG auf den Mond. Allein mit einem Roboter, einem Gehirn, einem Androiden mit dem Spitznamen Gummipuppe...

          Ok, jetzt bin ich verwirrt....

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Also was man im web nicht so alles findet.

            Was Sie schon immer über Captain Future wissen wollten...

            Aus den in Deutschland erschienenen 15 Romanen von Edmond Hamilton, welche die Vorlagen für die Zeichentrickserie bildeten, ergibt sich ein recht klares aber auch sehr phantastisches Bild.

            Captain Futures Lebenslauf ist wahrlich einzigartig zu nennen. Seine Eltern Elaine und Roger Newton flohen vor seiner Geburt vor einem skrupellosen Wissenschaftler namens Victor Corvo auf den Mond. Corvos erklärte Absicht bestand darin, Newtons Forschungsergebnisse von der Entwicklung künstlicher Lebensformen an sich zu reißen, um sie zu mißbrauchen, und die Newtons mußten um ihr Leben bangen. Aus dieser Not heraus entschieden sie sich im Juni 1990 zur Flucht auf den Mond, der wegen seiner lebenswidrigen Bedingungen als ideales Versteck erschien. Niemand würde auf die Idee kommen dort nach ihnen zu suchen.

            Nach zahlreichen Vorbereitungen traten sie zehn Wochen später ihre Reise zum Mond an. Begleitet wurden sie von ihrem engsten Freund und Newtons Mitarbeiter Simon Wright. Zu diesem Zeitpunkt existierte dieser bereits als "lebendes Gehirn", nachdem Roger auf Simons Drängen hin dessen Gehirn von seinem sterbenden Körper getrennt und es in einer Schutzlösung in einen transparenten tragbaren Behälter überführt hatte.

            Die drei richteten sich auf dem Grunde des Tycho-Kraters auf dem Mond ein, und kurz darauf wurde Curtis geboren.

            In dem Bestreben den Menschen eine Rasse künstlicher loyaler Diener zu schenken, entstanden Grag der Roboter und wenig später Otho der Androide.

            Da sie ihre Forschungen erfolgreich abgeschlossen hatten, glaubten die Newtons gefahrlos zur Erde zurückkehren zu können. Aber das Schicksal wollte es anders.

            Victor Corvo entdeckte ihren Aufenthaltsort und ermordete kaltblütig Roger und Elaine Newton. Doch der skrupellose Wissenschaftler hatte nicht mit Grag und Otho gerechnet, und bevor er Simon und den kleinen Curtis töten konnte, übten die beiden Kunstwesen eine grauenvolle Rache an Corvo und seinen Männern.

            Roger Newton war tot, und seine Frau lag im sterben. Mit letzter Kraft rang Elaine Simon das Versprechen ab, ihren Sohn zu einem Mann zu erziehen, der diejenigen bekämpfen soll, welche die Wissenschaft für finstere Absichten pervertieren wollen.

            So kam es, daß Curt Newton, gemäß dem letzten Wunsch seiner Mutter, auf dem Mond aufwuchs. Die einzigartige wissenschaftliche Bildung, die ihm Simon Wrigth vermittelte, und das spezielle körperliche Trainingsprogramm von Grag und Otho ließen den intelligenten Jungen zu einem Mann mit überragenden Fähigkeiten werden. In ihm vereinten sich wissenschaftliche Genialität und der Mut und die Kraft eines Kämpfers und Abenteurers.

            Als er volljährig war, hatte Curtis Newton mit Hilfe seiner drei Freunde alle notwendigen Fähigkeiten erworben, die er brauchen würde, um gegen das Unrecht im Sonnensystem seinen Kampf zu beginnen. Erst jetzt erzählte ihm Simon vom tragischen Tod seiner Eltern, die er nie kennengelernt hat, und dem letzten Wunsch seiner Mutter.

            Curt Newton stand am Scheideweg seines Lebens. Mit seinen Fähigkeiten hätte er ein normales und bequemes Leben führen können. Dennoch entschied er sich dafür zu kämpfen, daß das Sonnensystem eine Zukunft hat. Aus diesem Wortspiel heraus wählte er den Namen Captain Future als Pseudonym, das von nun an für Frieden und Gerechtigkeit im Sonnensystem stand.

            Seine einzigartigen wissenschaftlichen und körperlichen Fähigkeiten machten Captain Future zu einem gefürchteten Gegner für alle, die dem Sonnensystem und seinen Bewohnern schaden wollten. Dennoch waren es nicht allein diese Fähigkeiten, die ihn zu einer lebenden Legende werden ließen. Ohne seinen eisernen Willen, die Bereitschaft sein Leben für den Erhalt Sonnensystems einzusetzen und das unerschütterliche Vertrauen auf seinen Kameraden, hätte er bereits ein Dutzend Mal den Tod finden können.

            Seine Kraft bezieht Curtis Newton aus seiner Überzeugung für eine gute Sache zu kämpfen und aus seiner "Familie", die aus Simon, Grag und Otho besteht, und die er genauso liebt, wie jeder andere Mensch seine Familie liebt.

            Man sollte annehmen, daß ein Held wie Captain Future nur schwer Freunde findet, doch seine konsequente Hilfsbereitschaft, kompromißlose Ehrlichkeit und sein sympathisches Wesen haben im Verlauf seiner Abenteuer einige Freundschaften besiegelt.

            Curt Newtons ältester Freund ist Ezra Gurney, ein Veteran der Planetenpolizei im Rang eines Marshalls und ein alter Haudegen. Die beiden treffen im Sonnensystem immer dort aufeinander, wo die Luft am dicksten ist.

            In Joan Randall lernt Curtis Newton eine tüchtige und entschlossenen junge Frau kennen, deren ehrliches Wesen und apartes Äußere ihn sofort ansprechen.

            Obwohl Joan eine der besten Geheimagentinnen der Regierung des Sonnensystems ist, und sie oft gefährliche Aufträge übernehmen muß, ist ihr Auftreten doch niemals taff, sondern immer überlegt und fraulich. Die offene Bewunderung, die Joan bei ihrer ersten Begegnung für Captain Future an den Tag legt und ihr immer deutlicher werdendes Interesse an seiner Person, machen Curt anfangs sogar etwas verlegen. Dennoch kann er sich einer gewissen Ausstrahlung dieser jungen Frau nicht ganz entziehen. Und lange bevor Curtis sich dessen bewußt ist, ahnt Simon Wrigth bereits, daß er sich verliebt hat.

            Aus der Freundschaft von Curt und Joan erwächst bald eine zarte Liebe, doch sie beide wissen, daß für Captain Future die Pflicht immer zuerst kommt. Die Pflicht, den Menschen des Sonnensystems zu dienen, so wie er es geschworen hat.

            Einzig nach dem Abenteuer mit den Elektromenschen (Roman 25011 – Im Schatten der Allus) wird der begeisterte Fan Zeuge, wie Captain Future Joan eine gemeinsame Zukunft verspricht:

            "... Eines Tages, wenn unsere Arbeit erledigt ist, werden wir unser Paradies schon finden. Ich kenne da einen kleinen Asteroiden, der nur auf uns wartet. Es ist der reinste Garten. Eines Tages..."

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Future hat ja nichtmal Brustwarzen (wie man heute sah)

              Und als der grüne Helferin von Dr. Kolun überwältigte, sagte er doch glatt zu ihr: "Sie bleiben doch eben eine Frau"

              Was aber etwas nervt, ist dass ständig Stern anstelle von Planet gesagt wird - oder Alpha Kentauri und nicht Zentauri etc.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                @endar

                Die darf man im Jap Fersehen nicht zeigen.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Donnerbalken
                  Da fällt mir die Serie Gargolzes ein, die ist zwar jüngeren Datums, aber die kann man sich auch fast als Erwachsener angucken.
                  Gargoyles ist eine DER Zeichentrickserien schlechtjin. Eine der wenigen, extrem guten Ami-Produktionen.

                  Captain Future....habs auch regelmäßig gesehen. Kann leider kein Tele5 empfangen.
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #24


                    --> Klick mich!!! <--

                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      @ Data: Ich hoffe mal, dass das, was dich da so erheitert das ist, was über dem CF-Angebot steht...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Tribun
                        Gargoyles ist eine DER Zeichentrickserien schlechtjin. Eine der wenigen, extrem guten Ami-Produktionen.

                        Captain Future....habs auch regelmäßig gesehen. Kann leider kein Tele5 empfangen.
                        Leider wurden da keine weiteren Folgen produziert, hab auch nix mehr von den Gargols gesehen oder gehört (war auf SAT oder RTL)

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt hier im Forum auch einen Thread (13 Posts) mit ein klein wenig Infos zu den Gargoyles (btw eine Disney-Produktion... ) ...--> http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=11247

                          CH es war RTL...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            die hatten echtes suchtpotenzial, kampf um die ehre usw. echt schade drum. ´(gargo)

                            sorry für das off topic


                            thx ich gucke den link gleich mal an

                            Kommentar


                              #29
                              So, damit das hier mal wieder in anständige Bahnen gelangt: Hey Data, das ist ja eine tolle Nachricht... und der Preis ist auch ziemlich gut...
                              Sind das jetzt eigentlich alle Episoden oder kommt noch so ein Set heraus?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                @Sterni: Da erscheinen, wie es aussieht, 2 DVD-Boxen am selben Tag...

                                Box 1: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AZ090 (49,99€)

                                Box 2: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AZ091 (39,99€)

                                Ich denke, das ist dann die komplette (dt.) Serie...

                                Viele Grüße,
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X