X - Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X - Die Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Tyrael
    @moogie, naja, das kann schon sein, das in japan das so ist! aber wenn man das nicht weis (so wie ich) dann geht man vom logischen aus! also, das die himmelsdrachen die engelsflügel haben (engel beschützen ja menschen),
    Könnten auch einfach Schwanenflügel sein
    Noch dazu musst du bedenken, dass die Erddrachen die "Sieben Boten" sind (so werden sie auch in Serie, Film und Manga genannt). Die "Sieben Engel", die in der Bibel in der Offenbarung (Apokaplypse) die "Sieben Siegel" brechen
    Von daher ist es erst recht logisch, dass die Wesen die den Weltuntergang herbeiführen die gefiederten Flügel haben
    Wenn du dir mal Artworks von Clamp ansiehst wirst du auch für die Erddrachen als Zeichen das Medaillion mit dem siebenarmigen Leuchter und der Unterschrift "seven angels" finden. (um mal auf das Argument mit den "Bildern" einzugehen. )
    und das die erddrachen die dämonen/drachenflügel haben!
    und in bildern sieht man den kamui mit den engelsflügeln immer von oben herab (das er vom HIMMEL herab kommmt)!
    Das wüsst ich jetzt nicht. Wo denn das?
    Ich hab die beiden Artbooks zu Hause und das ist mir noch nie aufgefallen. (zumal Kamui da auf dem größten Teil der Bilder eh die schwarzen Flügel hat )

    Es geht also alles mit rechten Dingen zu
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #77
      achso, ja da haste recht! hast mich doch umgestimmt
      naja, danke für die info!
      Im Namen des Gottes sollen unreine Seelen des toten Lebens in die ewige Verdammung verbannt werden. Amen

      http://18937.rapidforum.com/

      Kommentar


        #78
        hy

        wer weis wie der song von x die serie der am schluß laäft heißt oder die gruppe die es singt bitte um antwort isch nämlich ein geiles lied

        Kommentar


          #79
          Zitat von hoili moili
          wer weis wie der song von x die serie der am schluß laäft heißt oder die gruppe die es singt bitte um antwort isch nämlich ein geiles lied
          Bei Viva läuft am Anfang Mother Earth von Within Temptation... lief das nicht am Ende auch? Sonst schau dir den Nachspann mal genauer an, steht mit Sicherheit mit drin.

          Kommentar


            #80
            Yup. Hast Recht. Opening und Ending sind auf Viva beide male Mother Earth von Within Temptation. In der Tat ein schönes Lied. ^^
            Das japanische Opening ist dagegen eX-Dream, das Ending heißt Secret Sorrow.
            Künstler weiß ich auf Anhieb leider nicht.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #81
              ok... Februar 2006... macht... 1 1/2 Jahre... noch akzeptabel xD

              Wollte nur loswerden das X-Die Serie (im gegensatz zum film den ich einfach zu blöd finde[besonders weil die deutschen Dialoge so extrem scheiße sind]) zu den besten Animes die es gibt. Die besonderheit, die X von den meisten anderen unterscheidet: Die bösen sind gar nicht so böse! Und genau das, macht X in meinen augen so Genial. Was ist denn das Ziel der Erddrachen? Die Welt von den Menschen zu "befreien"... irgendwann sagt einer der Erddrachen folgendes: (ungefähr) "Hörst du ihre schreie? "
              Sie kämpfen für das überleben der Erde (für einen neuanfang der Erde) um sie vor der Menschheit zu beschützen. (was wieder sehr kritisch gegen die Gesellschaft ist, wir alle wissen ja wie es momentan mit dem Klima etc. aussieht)

              Und dann den Soldat der sich in die kleine mit dem Hund (ich habs nich so mit Namen >.<) verliebt, oder die von den "bösen" die eine Verbindung zu Computern schafft. Sind die wirklich böse?

              X ist einfach völlig anders als andere Serien dieser Art und bei weitem besser als die meisten, weil hier einfach alles aus mehreren Perspektiven betrachtet wird. Keine einfache schwarz/Weiß malerei!

              (P.S.: "It's always better to Post in a thread that already exists, than start a new one" oder ähnlich >,<)

              Kommentar


                #82
                Hab die Serie vor dem Film gesehen,fand die Serie aber besser als den Film.
                Ich muss DasDing wirklich zustimmen bei allem was er sagt,ich seh's genauso...mit der Ausnahme das X nicht zu meinen Lieblingsanimes gehört!
                Kann mich zwar nicht mehr so richtig dran erinnern aber das weiß ich dann doch noch^^.

                Kommentar


                  #83
                  Habe mir letztens die Ruhe und Zeit genommen die gesamte Serie zu sehen. Bin sehr positiv überrascht, wunderschöne und deltailreiche Charaktere und sehr hübsche Zeichnungen.
                  Habe früher nur ein paar einzelne Folgen gesehen, doch erst im Gesamten, entfaltet die Serie ihren Charme.
                  Fazit: Eine Serie nach meinem Geschmack.

                  Auch die Geschichte um Kamuis Mutter, die als Schattenopfer für den Sohn alles erleidet und in den Tod geht, lässt mir den aktuellen Anlass Ostern nochmals anders erscheinen.
                  Es lässt mich nochmal einen andere Sichtweise zum Begriff "Opfer" bekommen.
                  Zuletzt geändert von Eugenie; 08.04.2012, 16:41.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X