Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von C'est Moi
    @Moogiekätzchen:
    Schau mal hier: http://www.animesuki.com/series.php ^^
    Wow!
    Danke. *knuddel* 6,-€ für den Bayernkönig sind ja noch ganz okay, zumal die Bände wohl ihn Abständen erscheinen werden und der Geldbeutel so nicht zu arg belasted werden sollte...
    http://users.animanga.com/LikeADream...dwig-story.htm
    Japp...hell, weich und wunderschön. ^^ Das gefällt mir sehr gut. Wovon handelt denn Seimaden?
    Ja. Vorallem sehen ihre Schlösser und Burgen auch einfach herrlich aus. Da wird sie sich ja wohl diesmal an Ludwigs Herrenschlössern richtig ausgelassen haben
    btw.: Über Seimaden ´gibt es auf der gleichen Seite ein Review zu finden [url=http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_seimaden-story.htm]http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_seimaden-story.htm[/quote]
    Hab's gerade aus. Hat einfach so süchtig gemacht. Und dann gab es sogar noch ein Happy End (na ja, für fast alle Charaktere jedenfalls...).

    Mh...ich denke nicht, dass Pro7 auf Schnitte verzichten würde...kann mir auch nicht vorstellen, dass die SOS für einen Anime rausschmeißen oder so. Naja, aber bei VIVA fand ich Anime bisher ja ganz gut aufgehoben...da die ja unverändert bleiben, oder? Und auf RTl2 hab ich bisher noch gar keine Animes geschaut...das hat bei uns auch so ne komisch schlechte Bildqualität. :-/
    Naja. Mit Schnitten meinte ich eigentlich die Prüderie-Schnitte und sonstige Umgestaltungen, die es mit sich bringt, wenn man die Dinge aus den USA kauft.
    Und Viva schneidet ja auch. Noir hatte soweit ich weiß Glück, aber all das, was erst ab 16 ist, und die trotzdem vor 22.00 Uhr bringen, ist natürlich geschnitten (wie eben X).
    Gegen Viva sag ich ja auch nichts. Bei den Musiksendern passen mir die Animes ganz gut. Ich hab nur was gegen RTL2...

    Zum Thema Hakenkreuze:
    Soweit ich weiß, sind die besonders gerne an Kojis Kleidung bei seinen Auftritten.

    *rotfl*
    Wer versteigert denn 2 DVDs für einen Euro?
    zu Weiß Kreuz: Mal sehen was ich mache. Omi und Ken sind aber wirklich zwei Schnuckis. Ich persönlich mag allerdings Aya auch sehr gerne .

    Zu der Sache mit Kirika: Scheint sowas wie ein Ehrengebot von Auftragskillern zu sein: Wer deine Identität kennt, muss sterben. Sonst hast du ein Problem. *g*
    Das mit dem auf Wehrlose schießen ist auch so eine Sache. Da darf dir ruhig mulmig bei sein. Sorgen machen würde ich mir, wenn es nicht so wäre.
    Mireille und Kirika sind halt keine Unschuldslämmer. Sie sind Killerinnen. Sie leben zwar nebenbei ein ganz gewöhnliches Leben, aber sie töten Menschen.

    Tenjoue Tenge scheint übrigens voll süß zu sein. Handelt von einer Schule, an der die besten Kampfsportler Japans sind. Naja, viel mehr weiß ich auch noch ned. XD Lebt aber wohl vom Humor und den Kämpfen.
    Die "Captain" is ja auch ganz süß...gerade mal halb so groß, wie ihr Schüler ( ) den sie gerade gerufen hat. TAKANAYAGI !
    Hmm... also wie gesagt. Ich kenn es nicht, aber Humor und kämpfen klingt immer gut. *g*

    Ach ja, Cemmy: Bevor du dich mit Angel Sanctuary unglücklich machst: Der Anime ist leider unvollständig.
    Der Manga hingegen hat dieses Jahr seinen Abschluss gefunden, aber das Inzest-Thema ist auch nicht jedermanns Sache.
    Außerdem ist das ganze ziemlich blutig und hat einen ähnlich zerstörerischen Zynismus wie Boy's next door, das von derselben Autorin ist.
    Überleg dir das noch mal. Wenn dir X zu bedrückend ist, dann lass das mit AS lieber.

    À propos: Was ist denn mit dem X-Thread?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Also Seimaden schaut ja ganz gut aus. Die Zeichnungen gefallen mir auch wieder gut. Man erkennt z.B. gleich, dass die niemals von Kaori Yuki sein könnten.
      Also Fantasy mag ich ja eigentlich nicht so...naja, in nächster Zeit, werd ich mir Seimaden sowieso ned kaufen können.

      Hm...jaja, die USA...
      X ist dann extra für Deutschland lokalisiert worden, oder? (und auch Noir etc.). Also Sonntags kommt ja Noir von 21.00-22:00 - wird dann da geschnitten? Denn an diesem Sendetermin nehme ich die Folgen immer auf. Naja, mir ist es aber nicht so vorgekommen, als wäre was geschnitten worden.
      Ich will gar nicht daran denken, dass ich wohl den Kuss zwischen Chloe und Kirika in der vorletzen Noir-Folge verpasst hätte, wäre die Serie aus den USA gekauft worden. RTL2 kann ich übrigens au ned ausstehen.

      Und wieso hat die Hakenkreuze Koji drauf?

      Wer zwei DVDs für einen Euro versteigert? Irgendein Händler aus Hong Kong: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...308321414&rd=1

      Naja, Kirika könnte ja auch weiterhin Mireilles Partnerin bleiben, dann müsste die sie ja nicht umbringen. ^^ Ja, sie sidn kaltblütig, wobei Kirika sich ja wundert, wieso sie nicht traurig ist, dass sie Menschen tötet. In gewisser Wiese wurden sie ja auch zu Killerinnen gemacht... Naja, in der letzen Folge beschließen ja beide, von nun an, nach dem Licht zu suchen (oder so) .

      Also ich habe heute die erste Folge von Tenjoue Tenge angeschaut. Hat mir recht gut gefallen, gab einige sehr witzige Szenen. Eine nette Serie...nichts komplexes...sondern einfach und amüsant und gut (erste Prognose ^^). Gab immer wieder Überraschungen...wie Captain von ihrer "kleinen" Schwester redet, die ihren Weg erst noch finden muss (und die dann ein paar herumfliegende Kirscblüten mit dem Schwert durchdrennt...wobei Captain ist, wie sich später herausstellt, ja auch nicht ohne XD...klasse)
      Fortsetzung gibts wohl erst in 332h

      Hm...ja, habe gemerkt, dass der Angel Sanctuary Anime nicht vollständig ist. Wird es eine Fortsetzung geben? Naja...X zu bedrückend...ich denke ich schaue mir einfach mal den Anime auf X an (hoffe, dass ich nix verpasse)...ist ja kostenlos....und Grund genug sind schon die ganzen Bishonen.
      Aber, dass AS von Inzest handelt, das stört mich nicht - im Gegenteil.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        Hmm... also wenn du Fantasy nicht magst, dann lass das mit Seimaden ruhig. Bringt dann ja nichts. Obwohl es schade um die vielen schönen männlichen Dämonen ist.
        Hab's gestern ausgelesehen und das Ende war ja so schön. Vorallem dass Titius und Zadei jetzt zusammen sein werden, wenn Zadei wieder aufwacht, obwohl er so grässliche Sachen mit Titi angestellt hat, gefällt mir.
        Ist jetzt mein zweit Lieblings (offizielles) Shonen-ai Päarchen, gleich nach Subaru und Seishirou.

        Also wie gesagt. Soweit ich informiert bin ist Noir ungeschnitten. Haben die DVDs nicht auch so nur eine FSK von 12?
        (btw.: Der Kuss von Kirika und Chloé ist ja nicht der einzige f/f Kuss in Noir )
        Aber gut, dass VIVA sein Zaugs nicht vorher zerschnippeln lässt. *auf die Kniefall und bedank* *g*
        Das mit RTL2 ärgert mich immer wieder auf's neue. YGO und Inu Yasha sind eigentlich so tolle Serien (wobei Inu ja noch geht, auf RTL2)...

        zu Ende von Noir: Schade ist nur, dass Chloé gestorben ist. Warum muss es immer meine Lieblinge treffen? Ich weiß nur nicht, wie ich die beiden Schüsse am Ende der letzten Folge interpretieren soll, als nochmal die zerbrochene Spieluhr eingeblendet wird, bevor der Bildschirm schwarz wird. Hat das einen Sinn, oder ist das nur Schmuck?

        Also ich habe heute die erste Folge von Tenjoue Tenge angeschaut. Hat mir recht gut gefallen, gab einige sehr witzige Szenen. Eine nette Serie...nichts komplexes...sondern einfach und amüsant und gut (erste Prognose ^^). Gab immer wieder Überraschungen...wie Captain von ihrer "kleinen" Schwester redet, die ihren Weg erst noch finden muss (und die dann ein paar herumfliegende Kirscblüten mit dem Schwert durchdrennt...wobei Captain ist, wie sich später herausstellt, ja auch nicht ohne XD...klasse)
        Fortsetzung gibts wohl erst in 332h
        Au weia. Tja manchmal erwischt man ein Fenster mit vielen Seeder und manchmal nicht. Aber deine 300 Stunden sind schon hart.

        Zu den Animes:
        Jaaaaaaaaaaa. Diese ganzen schönen Männer bei X *freu*
        Was ich beim Anime nur so schade finde, ist, dass sie zu wenig Details der Vorlage reinbringen (Vorallem die Chrakterhintergründe sind meistens nur angeritzt). Und die letzten Folgen gefallen mir auch nur so lala. Ist klar, dass die sich was neues ausdenken mussten, da der Manga zu der Zeit einfach noch nicht fertig war, aber im Vergleich zu den starken Folgen davor, sacken die letzen spürbar ab. . (Ist aber trotzdem noch sehenswert.)
        Eine Fortsetzung zum AS-Anime wird es wohl nicht geben, da der mittlerweile schon wieder sehr alt ist. Vielleicht macht man mal eine komplette neuauflage, das ist aber sehr unwahrscheilich.
        Das dich das mit dem Inzest nicht stört ist ja okay. Ich wollte es halt erwähnen, bevor es dir hinterher nicht zusagt und du trptzdem geld dafür ausgibst.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Naja, ich denke Fantasy ist ja auch schon ein rechtes weitreichendes Genre. Vielleicht gefällt mir Seimaden ja doch. Und schöne männliche Dämonen machen das ganze doch schon viel mehr interessanter. ^^
          Subaru und Seishirou ein Päärchen? Kommt das auch im X-Anime vor? Ich wusste gar nicht, dass das Shonen-Ai vorkommt.

          Nee...laut amazon.de haben die Noir-DVDs eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren, was mich auch nicht verwundert. Mh, aber das ist dann schon komisch, dass Viva die Folgen Sonntags vor 22:00 sendet... *grübel*

          Hmm...Chloe: Also nicht-gemocht habe ich sie ja nicht. Aber ich finde irgendwie Kirika und Mireille passen irgendwie besser zusammen. Chloe fand ich aber auch irgendwie faszinierend. Aber auch sehr kaltblütig. Gut, das ist Kirika auch, aber die ist nebenher wenigstens knuffig. *g*
          Die beiden Schüsse am Ende der Folge? Hm...daran kann ich mich gar nicht erinnern. Aber hast du auch dir schlimme Vorahnung die ich habe...? *zitter*

          Wah, ich hab heute völllig vergessen, Tenjoue Tenge weiterzuladen...naja, dann lass ich halt mal über Nacht an...

          Achja: Du musst mich zwingen, dass ich mir am Samstag endlich mal Zeit nehme, den Gravi Manga richtig zu lesen. ^^

          Mh...also ich habe von X ja bisher eigentlich nur die letzten Folgen gesheen (außer die erste Folge - hab ich heute gesehen). Dann erwarten mich ja die nächsten Monate ganz tolle Folgen? ^^

          Mh, das ist ja blöd, dass die einen Anime anfangen und dann nicht zu Ende führen. Dann kann man sich den Kauf ja sparen. Ich habe von AS bisher viel Gutes gehört...kommt also in meine engere Auswahl. ^^

          Arjuna war ja heute wieder süüüß. Auch wenn ich die ersten 7 min verpasst habe - naja, wird ja am Samstag wiederholt. Ich finde es schön, dass so viel auf die Beziehung zwischen Juna und Tokio eingegangen wird...und das wurde, finde ich, auch in schöne Szenen gepackt. Das Telefongespräch zwischen Juna und Tokio fand ich einfach lieb. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht...war ja ein richtiger Cliffhanger...

          Achja, was ich noch fragen wollte: Was gibt es denn alles für manga/Anime Zeitschriften und welche sind es wert, gekauft zu werden?
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #35
            Hmm... na ja. Also da ist schon ordentlich Fantsy drin in Seimade. Aber hauptsächlich geht es eigentlich um die Beziehung von Hila und Laures.
            Laures war früher ein kaltherziger menschlicher Prinz. Er tötete sogar seinen eigenen Onkel und dessen Sohn.
            Leider möchte der Dämonenfürst Malion Laures als seinen Nachfolger. Er entführt Elis, trennt ihr den Kopf ab und belegt ihn mit einem Fluch, dass sie so ewig als lebende Tote weiter leiden muss. Um den Fluch zu brechen muss Laures Malion töten. Doch da Malion so mächtig ist, geht das nur, wenn er selbst auch ein Dämon wird. Um seine Geliebte zu erlösen wird er zum Dämon, tötet Malion und wird dadurch zu seinem Nachfolger. Elis kann nun endlich sterben und verspricht ihrer großen Liebe, dass ihre Seele eines Tages zu ihm zurückkehrern wird.
            In Seimaden selbst geht es jetzt darum, wie Laures sich um Elis' Wiedergeburt Hilda kümmert und darauf wartet, dass sie sich an ihn erinnert.
            Eine ziemlich verzweifelte Liebesstory also mit typischen Fantasycharakteren: Dem mysteriösen unbekannten, einer unsympathischen Hohepriesterin, einem weichherzigen Erlöser mit einem magischen Schwert, einem Antihelden in der Hauptrolle und ziemlich bösen Bösewichte (die aber einfach nur umwerfend aussehen *g)

            zu Subaru und Seishirou: Hmm... ja. Das mit den beiden ist allerdings kompliziert. Das einzige was wirklich klar ist, ist, dass Subaru Seishirou liebt. Bis zuletzt wusste man eigentlich nicht, ob Seishirou Subaru tatsächlich geliebt hat, oder überhaupt dazu fähig war, aber ich will hier nichts vorweg nehmen. So ohne zusammen ist das schwer zu erklären. Besonders diese ganzen Einzelheiten, die dann doch klären, dass Seishirou seine Gefühle erwidert hat. Und ob zwischen den beiden was passiert ist, ist auch unklar, da Sei in TB die nervige Angewohnheit hatte, ständig das Gedächtnis vom armen Subby zu verändern. *gg* (trotzdem sind die beiden ein offizielles SA-Pairing)*gg*
            btw.: Gerade ist mein 4.ter TB Band mit der Post gekommen. Nur noch einer!

            Noir ab 16 und dann vor 22.00 Uhr? Aber geschnitten wurde nichts, da bin ich mir sicher. Es gibt genug Inet Seiten, die ihre Lieblingsanimes auf Schnitte untersuchen und Noir auf VIVA hat keine. Seltsam.
            Zu Chloé. Na gut. Sie ist nicht mein absoluter Lieblingscharakter aber zusammen mit Kirika landet sie bei mir auf Platz eins. Sie ist nicht ganz so knuddelig wie ihre Freundin, aber bei Chloé mag ich diese Mischung aus eiskalter Killerin und naiven Kind. Ein interessanter Charakter.
            Doch die Schüsse gab es, und sie haben mich ja auch verwirr. Meiner Meinung nach gibt es vier Erklärungsmöglichkeiten:
            1. Unsere Heldinnen wurden am Ende doch von den Leuten von Les Soldats erschossen.
            2. Mireille und Kirika haben die Leute von Les Soldats erschossen.
            3. Mireille hat ihr Versprechen doch eingelöst und Kirika erschossen.
            4. Es war einfach nur ein Stilmittel und hatte nichts mehr mit der Handlung zutun. Macht einfach einen guten Eindruck: Einblendung der zerbrochenen Spieluhr und zwei Schüsse...

            Wie soll ich dich denn zwingnen? Das geht doch nur, wenn du dazu ins Internet kommst. Und seitwann muss man zum Gravi lesen gezwungen werden?
            Aber wenn du willst, erinner ich dich morgen daran*g*

            Ach dann hast du ja die guten X-Folgen alle noch vor dir. Okay, ein paar sind auch von den ersten nicht so toll, aber na ja. ABer das heißt dann ja auch, dass du den tollen Mittelteil nicht kennst? Ich denk mal, du hast so von Folge 18 an gesehen (Die mit Yuzu und Kusanagi und weswegen man nicht töten soll)? Das war noch mal eine sehr gute Folge. Aber unbedingt sehen musst du die 12 und die 16. Vorallem bei letzterer hab ich sturzbäche geheult, weil die so dramatisch war. *hach*

            Hm... frag Sterni mal nach AS. Der kann dir bestimmt genauso viel schlechtes erzählen, wie du gutes gehört hast. Ist geschmackssache, aber ich trau dir zu, dass dir das gefallen könnte.
            *g*

            Neeeeeeein! Arjuna hab ich verpasst! Wann wird die Folge von Donnerstag denn wiederholt? Muss ja richtig gut gewesen sein.

            Mit Manga-Zeitschriften kenne ich mich nicht aus. Vielleicht schreibt Sternengucker ja wieder hier rein. Der liest sowas soweit ich weiß...
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Gut, dann will ich hier auch antworten:
              Ich bin sicher alles andere als ein Anime-Experte, ich sehe mir bloß gelegentlich mal welche an.

              Meine momentane Lieblingsserie ist Arjuna, da mir die Thematik naheliegt und ich die stilistische Umsetzung auch recht gelungen finde.
              Die Folge mit den Gedanken fand ich etwas lahm, das wirkte so, als ob ihnen plötzlich eingefallen wäre, dass man jetzt, wo die Serie halb durch ist, dringend mal was über die Hintergründe der Figuren erzählen müsste (auch wenn das dann doch recht interessant war).
              Die letzte Folge fand ich dann schon wieder besser, obwohl in ihr eigentlich gar nichts passiert ist... das sollte wohl hauptsächlich die Probleme zeigen, die Juna damit hat, ein "normales" Leben zu führen.

              Nervtötend finde ich diese Merchandising-Serien. (Obwohl ich gestehen muss, dass ich mir schon ein paar Pokémon-Folgen reingezogen hab )

              Ziemlich interessant fand ich auch "the Hakkenden", dessen Stil nicht so sehr in Manga-Art ist, sondern eher wie traditionelle asiatische Kunst wirkt.
              Die Geschichte beruht auf einem Samurai-Roman und ist entsprechend blutrünstig (ständig begeht da jemand Harakiri). Auffällig ist, dass der Adel sehr schlecht wegkommt; entweder sind die Adligen selbst Dämonen, mit Dämonen im Bunde oder einfach nur so grausam.
              So ganz habe ich die Story aber nicht verstanden...

              Hat es eigentlich mal jemand von euch durchgezogen, sämtliche Damenschlüpfer, die in einer Aika oder Najica-Folge ins Bild kommen, zu zählen?
              Zitat von Moogie
              Ahso. Mecha = jap; Mech = AE. Verstanden.
              Jaaaa, wie in Mechagojira.
              Zitat von Moogie
              zu Arjuna: Also EGA sagt mir jetzt nichts, aber die Umsetzung des Öko-Themas bei Arjuna hat mich schon etwas gestört. Ein bisschen einseitig. Man kann einfach nicht mher so naturverbunden Leben, wie der Mann in den Bergen. Da müsste man vorher erstmal ein paar Menschen töten, damit es nicht zu gewaltigen Hungersnöten käme.
              (Beispiel)
              Aber so was gezeigt wurde, fand ich allerdings gar nicht mal so schlecht. Einseitig wie gesagt, aber verständlich. Noch dazu sind die Charaktere ganz sympathisch.
              Oh Mann, du bist ja genau wie Tokio!
              Der heißt ja auch nicht umsonst so, schließlich repräsentiert er ja den modernen städtischen Japaner (schon an den blond gefärbten Haaren zu erkennen ); und ein großer Teil der Serie beschäftigt sich ja auch damit, ob er es schaffen würde, auf sein annehmliches Leben zu verzichten.
              Es wurde die Hungersnot ja schon mehrfach von meiner Lieblingsfigur Teresa angesprochen. Und dabei eben auch bemerkt, dass es schon helfen würde, wenn das, was da ist, gerechter verteilt würde. Der Transport würde allerdings auch wieder sehr umweltbelastend sein...
              Und dass die Lösung bei Arjuna sehr radikal ist, sieht man ja auch am Ende.
              Aber selbst wenn man nicht damit einverstanden ist (bin ich ja selbst nicht 100%ig, obwohl ich es auch nicht so schlimm fände), ist es doch gut, dass es mal eine Serie gibt, die sich mit solchen Themen beschäftigt und eben auch zum Nachdenken anregt.
              Zitat von C'est Moi
              Mehrere Abspänne ist mir noch gar ned aufgefallen, also bei Noir, oder X. Bei Arjuna sind ja glaub ich nur immer die Fotos, die man zu sehen bekommt, andere.
              Nope! Es gibt auch vier verschiedene Endlieder:
              1. "Mameshiba" kommt am häufigsten. (Mameshiba ist übrigens ein kleiner Hund )
              2. hat anscheinend keinen Namen und ist rein instrumental.
              3. "Bike" welches das ist, weiß ich nicht.
              4. "The final Mameshiba" ist meiner Meinung nach das Beste; es ist eine Kombination aus "Mameshiba" und dem Lied, das z.B. in der Folge mit dem Alten vorkam, als Juna endlich die Sache mit dem Nährstoffkreislauf geschnallt hat. (Letzteres kommt auch in der letzten Folge nochmal in voller Schönheit vor).
              Ich finde die Musik bei Arjuna allgemein recht gut.
              Hat das Titellied eigentlich einen Inhalt oder ist "Ladi-dadi-dadi-dada Dadi-dadi-dadi-dada" nur Lautmalerei?

              Zitat von C'est Moi
              Arjuna: Mh, ja, ich mag die Serie auch vor allem wegen der Charaktere udn der Beziehung zwischen Arjuna und Tokio. Aber stimmt schon, ich könnte und wollte nicht alles erfüllen, wozu man in Arjuna aufgefordert wird. So, wie der alte Verrückte in den Bergen zu leben, wäre mal was für einen einwöchigen Urlaub - und bestimmt eine tolle Erfahrung. Dauerhaft würde mir aber sicherlich etwas fehlen. Ich denke man muss einfach so naturverbunden (wie der alte Mann) aufwachsen um so auf dauer leben zu können.
              Der alte Mann ist nicht naturverbunden aufgewachsen; er hat doch gesagt, dass er früher im Vorstand eine Firma tätig war.

              Zitat von Sternengucker
              Cemmy das rosa Zeug sind diese Dämonen glaube ich... kannmir den Namen nicht merken
              Die Raaja! Im Grunde sind das auch irgendwie keine richtigen Dämonen, sondern die Reaktionen auf die menschlichen Taten.

              Weiß eigentlich jemand, was das Namenssuffix -kun (oder so ähnlich) bedeutet? (Sayuri nennt Tokio ja immer Oshimakun, Oshima ist sein Nachname)

              Haben eigentlich auch die anderen Namen eine Bedeutung? (Tokio hatte ich ja schon, Arjuna ist eine Figur des Hinduismus, die als Bogenschütze mit dem magischen Bogen Gandhiva (genau, das Teil, das Juna da immer hat ) bekannt ist, Dialogpartner von Krishna ist und ein leidgeprüftes Leben hat, und Chris ist angeblich nach Krishna benannt (ich hatte zuerst auf Christus getippt, aber vielleicht kommt ja auch beides zusammen)).

              Kommentar


                #37
                kun ist eine der Anredeformen, wie -chan, -sama, -sensei usw... IIRC war kun das für nen Jungen mit dem man befreundet ist, also in etwa "Kumpel"

                Raaja hat mit ziemlicher Sicherheit auch nen asiatischen Hintergrund, die übrigen Namen kenne ich zu wenig um was drüber zu sagen. Arjuna ist ja nur ihre Identität wenn sie ihre Kräfte einsetzt, der menschliche Körper heisst IIRC nur Juna...
                bzw hiess bis zum Unfall so.



                @The Hakkenden, das ist nicht so sehr ein Roman um Samurai sondern ne Adaption eines alten japanischen Märchens, die sich ein wenig an (Kurosawas?) 7 Samurai orientiert, der u.a. auch Vorbild für die glorreichen Sieben, bzw die glorreichen Ferengi war

                Dem Rest deiner Ausführungen stimme ich einfach mal so zu, die Einschränkungen bei den Themen bzw der Darstellung ist IMO auch nötig, dass es eine gute Serie ist, kann man aber auch so stehen lassen eben ne Ökoserie, aber was soll daran schlecht sein? (zum Glück nicht auf recycletem Zellulosefilm gezeichnet, der Braunton würde die Stimmung ziemlich vermiesen )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Eventuell kommt Raaja von Radscha, was ich aber nicht wirklich einleuchtend finde.
                  Cindy Klein heißt bestimmt so, weil sie klein ist.

                  Hmm, dass die glorreichen Sieben von den sieben Samurai kommen, wusste ich ja,aber irgendwie kann ich den inhaltlichen Zusammenhang zu the Hakkenden nicht erkennen...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Morn
                    Gut, dann will ich hier auch antworten:
                    Ich bin sicher alles andere als ein Anime-Experte, ich sehe mir bloß gelegentlich mal welche an.
                    Experte ist hier wohl niemand....

                    Oh Mann, du bist ja genau wie Tokio!
                    Hey, du sagst doch auch, dass es bei einer derartigen Umsetzung Probleme gebe .
                    Wo soll man die ganzen Anbauflächen für die natrülich belassenen Nahrungsquellen hernehmen? Wie soll man das ganze transportieren?
                    Wollen immerhin 9 Milliarden Menschen versorgt werden.

                    Und dass die Lösung bei Arjuna sehr radikal ist, sieht man ja auch am Ende.
                    Aber selbst wenn man nicht damit einverstanden ist (bin ich ja selbst nicht 100%ig, obwohl ich es auch nicht so schlimm fände), ist es doch gut, dass es mal eine Serie gibt, die sich mit solchen Themen beschäftigt und eben auch zum Nachdenken anregt.
                    Dem kann ich absolut nur zustimmen.

                    Haben eigentlich auch die anderen Namen eine Bedeutung? (Tokio hatte ich ja schon, Arjuna ist eine Figur des Hinduismus, die als Bogenschütze mit dem magischen Bogen Gandhiva (genau, das Teil, das Juna da immer hat ) bekannt ist, Dialogpartner von Krishna ist und ein leidgeprüftes Leben hat, und Chris ist angeblich nach Krishna benannt (ich hatte zuerst auf Christus getippt, aber vielleicht kommt ja auch beides zusammen)).
                    Kenne mich im Hinduismus leider nicht aus, aber lerne immer gerne dazu. Wer ist Krishna?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Krishna
                      16108 Frauen! *gasp*


                      Zitat von Sternengucker
                      Raaja hat mit ziemlicher Sicherheit auch nen asiatischen Hintergrund, die übrigen Namen kenne ich zu wenig um was drüber zu sagen. Arjuna ist ja nur ihre Identität wenn sie ihre Kräfte einsetzt, der menschliche Körper heisst IIRC nur Juna...
                      bzw hiess bis zum Unfall so.
                      Sie wird ja allgemein immer nur als Juna oder TI2 bezeichnet (oder von ihrem Lehrer als Ariyoshi ). Ansonsten ist sie ja noch die Inkarnation der Zeit.
                      Aber der Name Juna kommt selbstverständlich von Arjuna...

                      Weiß eigentlich jemand, wofür TI steht?
                      Dem Rest deiner Ausführungen stimme ich einfach mal so zu, die Einschränkungen bei den Themen bzw der Darstellung ist IMO auch nötig, dass es eine gute Serie ist, kann man aber auch so stehen lassen eben ne Ökoserie, aber was soll daran schlecht sein? (zum Glück nicht auf recycletem Zellulosefilm gezeichnet, der Braunton würde die Stimmung ziemlich vermiesen )
                      Angeblich soll der Autor ja Mitglied in einer Ökosekte sein... Ist aber nur ein unbestätigtes Gerücht.
                      Es wird ja auch zumindest ansatzweise versucht zu erklären, warum die Menschen eben so handeln...
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2004, 20:04.

                      Kommentar


                        #41
                        puh, ist das lang geworden...

                        Mh...nach deiner Ausführung zu Seimaden, Moogiekätzchen, sagt mir Seimaden wohl eher weniger zu. Aber wegen der Bishonen kann ich mir ja immer noch ein Artbook von Seimaden kaufen.

                        Mh...das klingt ja interessant, die Sache zwischen Subaru und Seishirou. Bin dann gespannt, das im Anime zu sehen. *g* Das wird bestimmt süß...
                        Wird in Tokyo Babylon eigtl auch auf das Gefühlsleben von Subaru und so eingegangen?

                        Naja, seltsam ist es allemal, aber mir ist es recht, dass Noir ungeschnitten am Sonntag zwischen 21:00 und 22:00 kommt. Ja, Chloe war schon irgendwie toll. Besonders klasse fand ich ja ihren Auftritt in den Schweizer Alpen mit ihrem coolen Umhang. *gg* Aber als sie dann ihren Auftrag dort ausgeführt hatte (weißt du?) fand ich das schon irgendwie wiedermal so uneinleuchtend...naja. ^^

                        Zu den Schüssen:
                        Also die erste Möglichkeit wäre ja wahrlich nicht wünschenswert......dass die beiden nach ihrer - ich nenns mal - "innerlichen Reformation" ^^ dann trotzdem niedergestreckt werden...war doch so schön, als beide sich entschieden haben, das Licht zu suchen.
                        Dass beide die Leute von Les Soldat erschossen habe, halte ich da schon für wünscheswerter. *gg* Aber andererseits, bin ich mir gar nicht sicher, was es genau bedeutet, dass Mireille und Kirika sich nun dem Licht zuwenden.
                        Die dritte Möglichkeit, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Die Beiden sind doch nun, nachdem der Noir-Kram vorbei ist, bestimmt nimmer auseinanderzureißen, oder? Und Tee trinken und danach erschießen? Mh, zu makaber... ^^
                        Dass es nur als Stilmittel dient ist ja auch durchaus möglich...hat schon was, sowas.

                        Wie du mich zwingen sollst? Hm...keie Ahung. Naja, irgendwie komme ich in letzter Zeit Zeit nicht zum Gravi-Lesen immer ist was anderes... (zuletzt war dann Tenjou Tenge fertig...und Anime ist immernoch bequemer als Mangas zu lesen ^^)

                        Mh nee, ich denke, ich habe X erst später begonnen anzuschauen. Und zwar die Folge, wo Karen Kasumi (?) getötet worden ist. Allerdings ist von der Folge so gut wie Nix hängen geblieben, weil ich damals recht erkältet war und mir am liebsen meine Nasennebelhöhlen rausgerissen hätte. ^^
                        Mh, also ich habe vor, alle X-Folgen zu sehen - jede wird ja glücklicherweise auch dreimal wiederholt...dann sollte ich die 12. und 16. nicht verpassen.

                        @Sterni: Wie ist denn AS so? ^^

                        Arjuna wird morgen, am Samstag wiederholt, und zwar um 17:00. Allerdings würde ich den Fernseher schon so um 16:55 einschalten, am Donnerstag haben sie auch verfrüht begonnen.
                        Also, ich fand die Folge echt süß...hoffe, sie gefällt dir auch.

                        Morn, ich denke mit der letzten Folge meinst du auch die Folge, mit dem Telefongespräch? Also ich fands ehrlichgesagt ganz gut, dass diesmal keine Kämpfe vorkamen (kamen doch keine vor?) sondern eher auf das Gefühlsleben der beiden eingegangen wurde. *auch da wohnen will, wo Tokio wohnt und so eine Mutter wie Tokio haben will* XD

                        Also Pokémon und sowas schaue ich natürlich nicht an. Naja, früher wurde man (zumindest ich) auf offener Straße angesprochen und gefragt, ob ich solche Pokémon Karten zum Tauschen habe.

                        Ähm...wegen Hakkenden. Ist der Manga-Stil denn nicht traditionell? Ich habe gelesen, dass es das schon urlange gibt. Seit wann gibts eigentlich die ersten richtigen Mangas und Animes? Captain Future ist ja bestimmt so aus den 70ern, oder?

                        Mh...bei Najica habe ich zur Zeit irgendwie den Faden verloren und die letzte Folge verpasst. Dabei wollt ich die Serie doch auch aufnehmen. Naja, solange das nicht mit Noir oder X passiert gehts ja noch. Wobei ich Najica auch ganz nett und spannend fand. Bei den Damenschlüpfern hab ich natürlich immer die Augen zugemacht. ;-)

                        Tokio präsentiert den modernen städtischen Japaner? *sabber* Dann muss ich da mal mit Moogiekätzchen nach Japan und mich etwas umschauen... *gg* ^^ Aber warum sind die japanischen Touristen die in unseren ort in Massen kommen, alle meist schon über 50? Nehmen die ihre Kinder da nicht mit? Naja, vielleicht finden die es nicht so aufregend, wenn ihre Eltern einen Tomatenstand fotografieren... Naja, aber ich muss sagen, dass japanische Touristen so die nettesten Touristen sind, die ich je getroffen habe.

                        Also ich finde es auch gut, dass es so eine Anime-Serie gibt - das hätte ich eigentlich nicht für mmöglich gehalten (gibts ja viele Vorurteile über Animes ^^). Vielleicht muss die Serie auch so recht radikal sein, dass sie die Zuschauer wenigstens zu kleinen umweltschonenderen Veränderungen in ihrem Leben hinführen kann. *stolzbindassichindenletzten3JahrennureinmalbeiMcDonaldswar*

                        Mh...4 Endlieder von Arjuna? Mh, stimmt ja, ja. In der vorletzten Folge, war ein rein instrumentales Ending und in der aktuellen Folge ist da noch (schöner) gesang dabei.

                        Dass der Alte Mann früher im Vorstand einer Firma tätig war, wusste ich gar nicht. Gut, ich habe ja leider auch eine Jappanische-Berge-Folge verpasst.

                        Hey, du sagst doch auch, dass es bei einer derartigen Umsetzung Probleme gebe .
                        Wo soll man die ganzen Anbauflächen für die natrülich belassenen Nahrungsquellen hernehmen? Wie soll man das ganze transportieren?
                        Wollen immerhin 9 Milliarden Menschen versorgt werden.
                        Mh...also, wenn man Feldfrüchte so anbauen würde, wie der alte Mann, dann wäre das wohl sehr schlecht für den Transport und Selbstversorgung würde wieder stark in den Vordergrund rücken. IMO ist das aber heutzutage gar nicht mehr möglich und um alle Menschen zu ernähren, muss man dann wohl sekbst nachhelfen und im Gewächshaus oder sonstwo anbauen und Monokultur betreiben... (mal so tu, als hätte ich Ahnung davon ;-) )

                        Also wofür, TI steht, weiß ich gar nicht. Ich weiß ja nichtmal, wie die Umweltorganisaton in Arjuna eigentlich handelt und inwiefern die diese TIs mit ihren übernatürlichen Kräften einsetzen...vielleicht könnte mir das mal einer erklären. *liebfrag*

                        Achja: Sterni...welche Manga-/Anime Zeitschriften kannst du mir denn empfehlen? *gg*
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von C'est Moi
                          Ähm...wegen Hakkenden. Ist der Manga-Stil denn nicht traditionell? Ich habe gelesen, dass es das schon urlange gibt. Seit wann gibts eigentlich die ersten richtigen Mangas und Animes? Captain Future ist ja bestimmt so aus den 70ern, oder?
                          Ja, schon aber irgendwie war das da doch anders; waren Mangas nicht irgendwie für schnelle Schnitzereien? Ich meinte, dass es irgendwie eher wie ein Gemälde wirkte. (Obwohl bei den modernen Animes natürlich auch gemäldeartige Hintergründe vorkommen, aber die Figuren sind ja doch Manga-artig... kann mir eigentlich noch jemand folgen?)
                          Dass der Alte Mann früher im Vorstand einer Firma tätig war, wusste ich gar nicht. Gut, ich habe ja leider auch eine Jappanische-Berge-Folge verpasst.
                          Der kam doch auch nur in der zweiten vor. Die erste war aber auch schön mit Bäumen und Regen.

                          Kommentar


                            #43
                            Manga heisst in etwa "dreckige Skizze"... fast so wie Graffito oder Skribbel bei uns...

                            Die Bilder an sich gibts schon recht lange, in der Art von Comic Books sind die von der Ami-Besetzung nach dem zweiten Weltkrieg zumindest gefördert worden, Animee gibts aber auch schon Ewigkeiten (schwarz-weiss-Ära auf jeden Fall, eventuell auch schon vor dem 2. WK, müsste ich nachlesen).

                            Die ersten heute noch wirklich bekannten / beliebten Manga/Anime sind sowas wie "Astroboy" (so ein kleiner trauriger Junge der so traurig ist weil er ein Roboter ist usw...) gewesen, IIRC mitte der Fünfziger entstanden...

                            zu Capt Future steht (c) 1978 auf den DVDs

                            @Cemmy, das musst du wissen.. ich lese eigentlich nur die AnimaniA für die Infos und die Banzai um wenigstens ein wenig Manga mir leisten zu können und weil da ne Menge nette Shonen Serien drin sind die mir gut gefallen so brauch ich nicht die ganzen Bücher holen, naja viellecith irgendwann mal (sorgenvoll auf die armen Regale schaut die jetzt schon ächzen )
                            Aber eventuell gefallen dir ja ganz andere Magazine. Wenns eher in Richtung X oder so gehen soll wäre vielleicht Daisuke was (Shojo "Schwester" von Banzai) oder dir genügt das Inet. Guten Gewissens empfehlen kann ich dir wegen zu wenig Überblick über den Markt kein Magazin ich kann nur sagen dass ich mit dem was ich kaufe zufrieden bin... meistens jedenfalls
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cemmy
                              Also wofür, TI steht, weiß ich gar nicht. Ich weiß ja nichtmal, wie die Umweltorganisaton in Arjuna eigentlich handelt und inwiefern die diese TIs mit ihren übernatürlichen Kräften einsetzen...vielleicht könnte mir das mal einer erklären. *liebfrag*
                              Öhm, Juna kann ganz toll durch die Gegend hopsen, die Erde hören, den Schutzgeist Ashura rufen (Asuras sind in der indischen Mythologie Dämonen (a-sura: nicht göttlich), die aber nicht unbedingt bösartig sein müssen (toll zusammengegoogelt, was )), der auf ihre Gefühle reagiert und natürlich Gandhiva einsetzen, der entweder Tod oder Leben spenden kann.
                              Und Chris kann seinen Körper verlassen, telepathisch kommunizieren (dafür redet er nicht mehr) und er hat Raajas in seinem Körper eingeschlossen. (Er hatte auch noch ein paar andere Tricks drauf, aber die weiß ich jetzt nicht mehr.)

                              Kommentar


                                #45
                                Na dann warten wir mal bis die Artbooks hier in Deutschland erscheinen. *Immernoch auf das Zero-Artbook zu X wart*
                                Das wird teuer *auweia*

                                Süß? Das ich das bei Subby und Sei-san sage liegt an meiner masochistischen Veranlagung was Anime-romanzen betrifft, aber aus deinem Mund macht mir das Sorgen. Aber ich bin ja jetzt im X-Thread soweit, dass ich TB spoilern kann, wenn du das möchtest.
                                Was den Anime angeht muss ich dich enttäuschen. Da kommen die beiden kaum vor. Das einzige was da von ihrer Beziehung übrig bleibt ist die Folge Nummeró 16. *nochmal an Cemmy appellier sich TB zu zulegen*
                                Wird in Tokyo Babylon eigtl auch auf das Gefühlsleben von Subaru und so eingegangen?
                                Natürlich. Der Manga dreht sich ja auch um ihn! *g* *Cemmy knuddel*

                                Schweizer Alpen? Ja die Folge wae so toll! Nur Chloé und sonst nichts. Aber danach ist sie doch einfach nur zu Althena zurückgegangen. Was ist daran uneinleuchtend? Sie ist nunmal in dem Glauben aufgewchsenen, dass ihre Aufträge, auch wenn sie das Töten beinhalten nicht unmoralisch sind. Eine andere Welt kennt sie nicht.

                                Ich hoffe beim Ende auch mal darauf, das das ganze entweder keine Bedeutung hat, oder die Soldats-leute gestorben sind (sowas Unsympathisches ). Es gibt Fans, die Behaupten, man könne vom Klang der Schüsse ganz klar Mireilles Walther P99 und die Baretta von Kirika erkennen.
                                Die dritte Möglichkeit, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Die Beiden sind doch nun, nachdem der Noir-Kram vorbei ist, bestimmt nimmer auseinanderzureißen, oder? Und Tee trinken und danach erschießen? Mh, zu makaber... ^^
                                Hey, seit wann ist Noir denn nicht makaber?


                                Wie du mich zwingen sollst? Hm...keie Ahung. Naja, irgendwie komme ich in letzter Zeit Zeit nicht zum Gravi-Lesen immer ist was anderes... (zuletzt war dann Tenjou Tenge fertig...und Anime ist immernoch bequemer als Mangas zu lesen ^^)
                                Ah... dann lass dir doch Zeit. So hast du mehr davon. (*sich ärgert dass sie TB schon ausgelesen hat, obwohl's erst heute gekommen ist, aber Seishirou einfach wieder besonders sexy war, und Subarau ist so putzig* *g*)
                                Aber Gravi ist ja auch schön. Weiß gar nicht wen ich lieber mag: Yuki oder doch Sui? Oder vielleicht sogar Hiro?

                                Gut, dann verpass auch gleich die 9 nicht. Zwar haben sie da in unserer Synchro die Stelle versaut, wo Sei-san eigentlich sagen soll, wie süß Subaru ist, aber ansonsten ist sie gut. Vorallem das Ende: "Immer nur an den einen Menschen denken - dass kann nur Herz, das gelitten hat!" *schmacht*

                                Arjuna wird morgen, am Samstag wiederholt, und zwar um 17:00. Allerdings würde ich den Fernseher schon so um 16:55 einschalten, am Donnerstag haben sie auch verfrüht begonnen.
                                Also, ich fand die Folge echt süß...hoffe, sie gefällt dir auch.
                                DANKE!
                                Hoffentlich vergess ich es nicht. *aufschreib und Zettel unter den Bildschirm klemm*

                                Also das mich auf der Straße jemand wegen Pokémon angesprochen hat, ist mir noch nie passiert. Spielen tu ich's allerdings auch nicht. Weder Karten, noch Gameboy oder der gleichen, obwohl ich auch die ein oder andere Folge gesehen hab. Der kleine rote Drache war ja doch ganz putzig .

                                Jup, Mangas gibt's schon ziemlich lange. Die einzelnen Stile sind jedoch so zahlreich wie sand am mehr...

                                Na bei so Serien wie Arjuna geht das ja mit dem Aufnehmen. Hat ja nur 13 Folgen. Aber alles was da sonst so kommt, Inu Yasha, Dragonball... die haben dann an die 200 Folgen und da wird's dann schon schwieriger. *g

                                Tokio präsentiert den modernen städtischen Japaner? *sabber* Dann muss ich da mal mit Moogiekätzchen nach Japan und mich etwas umschauen... *gg* ^^
                                Okay. Warte noch eine Zeit, bis ich japanisch gelernt hab, und dann komm ich als Übersetzer für dich mit. Und zuerst geht's dann nach Kioto, am besten im Herbst oder zu Kirschblüte *träum* (Wobei: Da haben die doch diesen merkwürdigen westjapanischen Dialekt, oder )
                                Aber warum sind die japanischen Touristen die in unseren ort in Massen kommen, alle meist schon über 50? Nehmen die ihre Kinder da nicht mit? Naja, vielleicht finden die es nicht so aufregend, wenn ihre Eltern einen Tomatenstand fotografieren...
                                Tomatenstand? *lamito*
                                Wieso müssen die überhaupt immer so viel fotographieren? Man sollte ja meinen, das wäre nur üble Nachrede, aber tatsächlich!

                                *stolzbindassichindenletzten3JahrennureinmalbeiMcDonaldswar*
                                Dann wiederum schmeckt das essen bei McDonalds auch nicht besonders. *steht nicht auf Fast Food* *brr*

                                Mh...4 Endlieder von Arjuna? Mh, stimmt ja, ja. In der vorletzten Folge, war ein rein instrumentales Ending und in der aktuellen Folge ist da noch (schöner) gesang dabei.
                                Hmm... ja. Der Abspann gefällt mir auch immer. War der Grund weshalb ich damals überhaupt diese Serie bemerkt hab. Lief vor X, sie haben maßlos überzogen, und dann ist da diese nette Musik...

                                PS:
                                @Sterni
                                X erschien in der der Daisuki?
                                Die haben doch schon God Child rausgekickt, weil's den klenen Leserinnen zu depri und brutal war
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X