Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Moogie
    Na bei so Serien wie Arjuna geht das ja mit dem Aufnehmen. Hat ja nur 13 Folgen.
    In der TV-Fassung sind's sogar nur 12.
    Aber so passen auch alle Folgen auf eine Kassette.

    Kommentar


      #47
      @Morn: Mh, also in Mangas sind die Hintergründe shcon auch richtig gezeichnet. Zumindest in Fake, habe gerade nachgeschaut. Manchmal werden die Hintergründe eben eher angedeutet, aber das kommt halt auch auf die Zeichnerin (Mangaka?) an, glaube ich.

      Vor dem zweiten Weltkrieg schon Animes? Alle Achtung...
      Astro Boy gibts je heute noch bei Carlen Comics: http://www.carlsencomics.de/cc/show....A&aid=0&ak=pro
      Wenn ich mir so das Titelbild des mangas anschaue, könnte die Serie gut aus den 50ern stammen. *wegendesZeichenstilsfind*
      Ab "wann" gilt etwas eigentlich als Anime? Weil früher wäre ich nicht darauf gekommen, dass Captain Future ein Anime ist, denke, zwischen dem heutigen Zeichenstil ist da ja schon ein Unterschied...Ist dann etwa "Heidi" auch ein Anime? Hoffe nein. Aber falls ja, dann habe ich meinen ersten Anime doch schon so im zarten Alter von 6 oder 7 gesehen. ^^

      Sterni, ich wieß ja nichtmal, welche Manga/-Anime Zeitschriften es gibt. ^^
      Mh...also über eine Shonen-Ai Serie würde doch dann am ehesten in Daisuke berichtet werden, oder?!

      @Morn: Danke für die Erkärung , auch wenn ich erstmal ne Minute gebraucht habe, um die Satzstruktur zu erkennen. ^^
      Also ist Chris ein richtiger Mensch und "TI" wird er dann auch nur genannt, wenn er seinen Körper verlässt...?

      Mhja...Artbooks sind ja recht teuer, Moogiekätzchen. :-/ Das Gravitation Artbook wollte ich mir ja auch noch zulegen.
      Süß? Das ich das bei Subby und Sei-san sage liegt an meiner masochistischen Veranlagung was Anime-romanzen betrifft, aber aus deinem Mund macht mir das Sorgen.
      Also, das verstehe ich jetzt nicht.

      Mh...Tokyo Babylon rückt auf meiner Liste immer weiter nach oben...^^
      Erstmal les ich aber jeweils den ersten Fake und Gravi band...dann kommt TB. Moogiekätzchen re*knuddel und mich auf TB freu*

      Naja, uneinleuchtend fand ich, wieso der Mann überhaupt erschossen wurde...^^ Aber du hast schon recht, dass sie etwas anderes nicht kennt. Aber ich finde Töten eben schon unmoralisch, daher fand ich das uneinleuchtend. ^^

      Was ich ganz toll an Noir finde ist auch die Musik. Die verschiedenen "Hauptsongs" (Canta per Me, Salva nos, etc.) finde ich alle voll schön. Die Hintergrundmusik passt auch immer total zur momentanen Handlung finde ich, z.B. bei Kämpfen. Oder?

      Also ich hab zwar nie einen klanglichen Unterschied zwischen Mireills und Kirikas Waffe wahrnehmen können, aber mir solls recht sein. Aber wahrscheinlich hat das auch gar keine Bedeutung...die Serie bewahrt ja die ganze Zeit ihren eigenen Stil und da passt dieses mysteriöse und "geheimnisvolle" Ende mit den zwei Schüssen halt... *g*

      Japp, Gravi ist schön und deswegen lese ich jetzt gleich. Und soo lange will ich mir auch ned Zeit nehmen lassen, sonst vergesse ich am Ende des Mangas, was am Anfang passiert ist. ^^
      Also Shuichi finde ich total putzelig. Aber Yuki hat auf jeden Fal auch etwas. *sabber*

      Nichts zu danken. *Moogie nochmal an Arjuna (16.55 Uhr) erinner*.
      Karten oder sowas würde ich mir von einem Anime, glaube ich,m auch gar nicht kaufen. Was bringt mir denn das, mir gehts ja um die Serie und ihre Aussage, Charaktere, Handlung etc...
      Kleiner roter drache? Ach, Kumagorou ist bestimmt süßer. ^^

      200 Folgen? Oh, das ist ja sauviel.
      Habe heute die erste Hunter-X-Hunter Folge angeschaut. Gefällt mir bisher auch recht gut wird bestimmt süß, wenn sich der kleine Gon auf die Suche nach seinem Vater macht. Ich find den Gon voll goldig. (nennt man das nicht chibi?)

      Warten bis du japanisch gelernt hast? Okay, wenn das nicht zulange dauert. Würde auch gerne Japanisch können, ist aber bestimmt zu schwierig für mich. Ich kann dich dann aber mit meinem Englisch unterstützen. Das können Blondies ja bestimmt. XD Jaaa, Herbst ist immer schön. Westjapanischen Dialekt? Ach, wofür gibts denn Dolmetscher. ^_^;

      Jepp, da hat sich damals eine Japanerin vor ein Obstgeschäft gestellt und die Tomaten fotografiert. Ach, die müssen halt viel fotografieren, wenn die Mittags ankommen, aus dem Bus gescheucht werden, kurz in McDonals mittagessen, dann eine Stadtführung im Schnelldurchlauf machen am frühen Abend wieder abhauen und in die nächste Stadt weiterhetzen. ^^ *lol*

      Mh...also wenn Daisuki sowas wie God Child rauswirft...gibbet Alternativen?

      @Morn: 12 Folgen auf eine Kassette? Also das höchste was ich habe, ist eine 5h Kassette...da würden dann nur so 10 Folgen raufpassen...
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Moogie
        Also das mich auf der Straße jemand wegen Pokémon angesprochen hat, ist mir noch nie passiert. Spielen tu ich's allerdings auch nicht. Weder Karten, noch Gameboy oder der gleichen, obwohl ich auch die ein oder andere Folge gesehen hab. Der kleine rote Drache war ja doch ganz putzig .
        Ja, ich fands blöd, als der gewachsen ist, das er ja im Spiel zusammen mit dem Pflanzenvieh und der Schildkröte zu den Anfangspokémon gehört (nicht dass ich das je gespielt hätte).
        Die Besten waren sowieso Enton und Pummeluff.
        Hmm... ja. Der Abspann gefällt mir auch immer. War der Grund weshalb ich damals überhaupt diese Serie bemerkt hab. Lief vor X, sie haben maßlos überzogen, und dann ist da diese nette Musik...
        Also bei Viva ist bei den Anfangszeiten irgendwie von 10 Minuten zu früh bis 1o Minuten zu spät alles drin...

        Zitat von C'est Moi
        @Morn: Mh, also in Mangas sind die Hintergründe shcon auch richtig gezeichnet. Zumindest in Fake, habe gerade nachgeschaut. Manchmal werden die Hintergründe eben eher angedeutet, aber das kommt halt auch auf die Zeichnerin (Mangaka?) an, glaube ich.
        Na ja, ich meinte ja auch die Herkunft des Manga-Stils, die Sternengucker erwähnt hat, im Gegensatz zu der klassischen Malerei. Dass es heute natürlich Mischungen gibt, ist klar.
        Vor dem zweiten Weltkrieg schon Animes? Alle Achtung...
        Astro Boy gibts je heute noch bei Carlen Comics: http://www.carlsencomics.de/cc/show....A&aid=0&ak=pro
        Wenn ich mir so das Titelbild des mangas anschaue, könnte die Serie gut aus den 50ern stammen. *wegendesZeichenstilsfind*
        Ab "wann" gilt etwas eigentlich als Anime? Weil früher wäre ich nicht darauf gekommen, dass Captain Future ein Anime ist, denke, zwischen dem heutigen Zeichenstil ist da ja schon ein Unterschied...Ist dann etwa "Heidi" auch ein Anime? Hoffe nein. Aber falls ja, dann habe ich meinen ersten Anime doch schon so im zarten Alter von 6 oder 7 gesehen. ^^
        Doch, Heidi wird oftmals auch als Anime bezeichnet.
        "Wickie und die starken Männer" wird übrigens als erste europäisierte Anime-Serie gehandelt; sie wurde ja im Auftrag des ZDF (wenn ich mich da nicht irre) von japanischen Zeichnern unter Beratung mit dem skandinavischen Autor produziert.
        @Morn: Danke für die Erkärung , auch wenn ich erstmal ne Minute gebraucht habe, um die Satzstruktur zu erkennen. ^^
        Also ist Chris ein richtiger Mensch und "TI" wird er dann auch nur genannt, wenn er seinen Körper verlässt...?
        Ja, aber er wird auch als Mensch TI genannt, wenn seine Seele im Körper ist.
        @Morn: 12 Folgen auf eine Kassette? Also das höchste was ich habe, ist eine 5h Kassette...da würden dann nur so 10 Folgen raufpassen...
        Ich habe eine 3-Stunden Kassette und in LP sind das 6 Stunden. Es passt sogar noch etwas mehr drauf, ich hätte also auch die 13. Folge noch drauf bekommen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Morn
          Ja, ich fands blöd, als der gewachsen ist, das er ja im Spiel zusammen mit dem Pflanzenvieh und der Schildkröte zu den Anfangspokémon gehört (nicht dass ich das je gespielt hätte).
          Die Besten waren sowieso Enton und Pummeluff.
          Ah ja. Ich kenn mich da mit den Wachstumphasen von Pokémon nicht aus. *g*
          MIr ging's hauptsächlich darum, dass sowohl Glumanda als auch der ausgewachsene Drache ganz niedlich aussahen

          Das mit den verschobenen Sendezeiten bei VIVA ist mir auch schon negativ aufgefallen. Zum Lgück hab ichs trotzdem geschafft Arjuna heute aufzunehmen. (@Cemmy)

          Zitat von Cemmy
          Also, das verstehe ich jetzt nicht.
          Ich hab da so eine Stimme in meinem Kopf, die flüstert mir immer wieder: "Du sollst nicht spoilern, Moogie, (das verwirrt deine Mitmenschen)." *g*.
          Damit wollte ich ausdrücken, dass man die Beziehung zwischen Subby und Sei-san nicht unbedingt als süß bezeichnen kann. (Auch wenn ich die beiden am liebsten niederknuddeln würde, wenn sie doch real wären *gg* )
          Ist eher eine ziehmlich tragische, besessene Beziehung. (aber ich find's schön. Nur leider so unglücklich *sniff*)

          Achja: Und Fake musst du unbedingt ganz lesen. Ich finde das ja so genial. Vorallem der Humor ist klasse. Wie es da bei denen im Polizeirevier abgeht *lol* (besonders der Chef ist genial: Ein lebendes Klischee *rotfl*) und die Romanze ist ja so süß .

          Artbooks und teuer: Da hast du recht. Einfach furchtbar. Aber ich MUSS dieses X-Artbook haben. Da ist die Karte 0 aus dem X-Tarot drin. Die kriegt man sonst nirgends her. Und der Narr gehört zu meinen Lieblings Tarot-Karten.

          Die Musik in Noir finge ich auch sehr schön. Wenn man die Songs zum erstenmal ohne Bilder hört, klingen sie etwas sonderbar (mag sie aber dennoch*g*), aber in der Serie passen sie so herrlich zu den gezeigten Szenen. Vorallem in den kämpfen ist das Wahnsinn.
          Die beiden am meisten gespielten Lieder sind auch gleichzeitig meine Lieblingssongs. Aber auch die Melodie der Spieluhr gefällt mir

          Also ich hab zwar nie einen klanglichen Unterschied zwischen Mireills und Kirikas Waffe wahrnehmen können, aber mir solls recht sein.Also ich hab zwar nie einen klanglichen Unterschied zwischen Mireills und Kirikas Waffe wahrnehmen können, aber mir solls recht sein.
          Denkst du ich?
          Aber dann wiederum kenn ich mich damit nicht aus.
          Aber wahrscheinlich hat das auch gar keine Bedeutung...die Serie bewahrt ja die ganze Zeit ihren eigenen Stil und da passt dieses mysteriöse und "geheimnisvolle" Ende mit den zwei Schüssen halt... *g*
          Denk ich mittlerweile auch. Ist auch die unblutigste Lösung .

          Wer ist denn jetzt schon wieder Kumagorou? *ist mal wieder völlig verwirrt* *g*

          (nennt man das nicht chibi?)
          eigentlich bedeutet chibi "klein" und "winzig". was chibi ist, gilt als besonders goldig. *g*.
          Was auch noch passen würde ist "kawaii". Das steht für alles was niedlich ist.

          Warten bis du japanisch gelernt hast? Okay, wenn das nicht zulange dauert.
          Sobald ich mich endlich mal aufmache, mir einen VHS-Kurs rauszusuchen .
          Demnach: Wie passt es dir mit Oktober 2008?
          Aber in Englisch bin ich auch ziemlich gut. Müssen wir nur Japaner finden, die das auch können. (btw.: Es gibt nichts schöneres, ja sogar erotischeres, als einen Japaner, der gerade englisch spricht. Ich liebe das, wenn das in Animes passiert. *gg*)

          Jepp, da hat sich damals eine Japanerin vor ein Obstgeschäft gestellt und die Tomaten fotografiert. Ach, die müssen halt viel fotografieren, wenn die Mittags ankommen, aus dem Bus gescheucht werden, kurz in McDonals mittagessen, dann eine Stadtführung im Schnelldurchlauf machen am frühen Abend wieder abhauen und in die nächste Stadt weiterhetzen. ^^ *lol*
          Kommt mir bekannt vor! *rotfl*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Moogie
            Ah ja. Ich kenn mich da mit den Wachstumphasen von Pokémon nicht aus. *g*
            MIr ging's hauptsächlich darum, dass sowohl Glumanda als auch der ausgewachsene Drache ganz niedlich aussahen
            Dann hätten sie aber Schiggy und Bisasam auch wachsen lassen müssen, so wirkt das irgendwie nicht schön...
            Aber Pummeluff ist sowieso am süßesten.
            Ich scheine nicht der Einzige zu sein, dessen Liebling die Beiden sind:

            (Liegt wohl auch daran, dass die als Einizge in der Serie mal Persönlichkeit gezeigt haben.)

            Ich habe mich übrigens gerade beim J-Pop.de Forum registriert, um mal ein paar Infos über gute Soundtracks zu finden.

            Weiß jemand, ob es Merriken Burger und Apare Genki aus Arjuna wirklich gibt?
            Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2004, 21:43.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Morn
              Öhm, Juna kann ganz toll durch die Gegend hopsen, die Erde hören, den Schutzgeist Ashura rufen (Asuras sind in der indischen Mythologie Dämonen (a-sura: nicht göttlich), die aber nicht unbedingt bösartig sein müssen (toll zusammengegoogelt, was )), der auf ihre Gefühle reagiert und natürlich Gandhiva einsetzen, der entweder Tod oder Leben spenden kann.
              Du hast das psychodelisch aussehen vergessen das kann sie besonders gut

              Und Chris kann seinen Körper verlassen, telepathisch kommunizieren (dafür redet er nicht mehr) und er hat Raajas in seinem Körper eingeschlossen. (Er hatte auch noch ein paar andere Tricks drauf, aber die weiß ich jetzt nicht mehr.)
              Hmm, Raajas hatte Juna ja ursprünglich auch in ihrem Körper (die Doppelfolge mit Hamburger und Magenverstimmung ) wie das nach dieser Odyssee durch ihren und Tokios Darm war weiss ich gar nicht,a ber wahrscheinlich ist sie nicht alle losgeworden, weil es ja immer um ein Gleichgewicht geht

              Zitat von Moogie
              Na dann warten wir mal bis die Artbooks hier in Deutschland erscheinen. *Immernoch auf das Zero-Artbook zu X wart*
              Das wird teuer *auweia*
              Werden Artbooks doch immer...

              Süß? Das ich das bei Subby und Sei-san sage liegt an meiner masochistischen Veranlagung was Anime-romanzen betrifft, aber aus deinem Mund macht mir das Sorgen. Aber ich bin ja jetzt im X-Thread soweit, dass ich TB spoilern kann, wenn du das möchtest.
              Was den Anime angeht muss ich dich enttäuschen. Da kommen die beiden kaum vor. Das einzige was da von ihrer Beziehung übrig bleibt ist die Folge Nummeró 16. *nochmal an Cemmy appellier sich TB zu zulegen*
              Hmmm, hattest du nicht gesagt von Tokyo Babylon wird man deprimiert? Was willst du Cemmy antuen? (´o)(o`)

              Ich hoffe beim Ende auch mal darauf, das das ganze entweder keine Bedeutung hat, oder die Soldats-leute gestorben sind (sowas Unsympathisches ). Es gibt Fans, die Behaupten, man könne vom Klang der Schüsse ganz klar Mireilles Walther P99 und die Baretta von Kirika erkennen.
              --> Beretta.
              Wären es echte Pistolen könnte man das sicher. Aber schon bei Actionfilmen wie James Bond zweifele ich eher daran, dass man die PPK oder P99 erkennen kann, von den Schurkenwaffen wie Makharov (sp?) Sig Sauer oder Klock mal ganz zu schweigen
              Im Animee zweifele ich daran, dass man überhaupt echte Schussgeräusche genommen hat, da kommt was vom Synthi und gut...

              Hey, seit wann ist Noir denn nicht makaber?
              Gutes Argument
              Gilt aber auf die Mehrzahl der Manga/Anime die ich kenne, irgendwie haben die Japaner fast ne britische Ader, was den schwarzen Humor angeht... (Ich hatte dir schon von Faust erzählt bei Shaman King? )

              Also das mich auf der Straße jemand wegen Pokémon angesprochen hat, ist mir noch nie passiert. Spielen tu ich's allerdings auch nicht. Weder Karten, noch Gameboy oder der gleichen, obwohl ich auch die ein oder andere Folge gesehen hab. Der kleine rote Drache war ja doch ganz putzig .
              Warum wundert es mich nicht, dass dir ausgerechnet der Drache gefällt

              Jup, Mangas gibt's schon ziemlich lange. Die einzelnen Stile sind jedoch so zahlreich wie sand am mehr...
              das hab ich schon ein paarmal gehört, vor allem als es um die Mangas zu ST ging die angekündigt wurden...

              Na bei so Serien wie Arjuna geht das ja mit dem Aufnehmen. Hat ja nur 13 Folgen. Aber alles was da sonst so kommt, Inu Yasha, Dragonball... die haben dann an die 200 Folgen und da wird's dann schon schwieriger. *g
              Hey, sag das nicht, bis auf eine geschrottete Kassette hab ich noch 95% der Sailor Moon Folgen irgendwo rumfliegen also wahrscheinlich cirka 140 der 175 oder 180 die es gab... Hab nur schon ewig keine der Folgen mehr gesehen

              Okay. Warte noch eine Zeit, bis ich japanisch gelernt hab, und dann komm ich als Übersetzer für dich mit. Und zuerst geht's dann nach Kioto, am besten im Herbst oder zu Kirschblüte *träum* (Wobei: Da haben die doch diesen merkwürdigen westjapanischen Dialekt, oder )
              Sei nur vorsichtig mit den sakuramoris, gelle

              Wieso müssen die überhaupt immer so viel fotographieren? Man sollte ja meinen, das wäre nur üble Nachrede, aber tatsächlich!
              Weil sie sonst nicht glauben können dass sie es erlebt haben, bzw weil sie so wenig Urlaub haben und die Erholung darum nachher bei den Bildern nachholen... die Reisen sind ja berühmt "16 europäische Hauptstädte in 10 Tagen" usw... ist echt so, die haben nichtmal 3 Wochen bezahlten Urlaub IIRC... da wäre ne anständige 2 wöchige Städtereise in EINE Stadt unerhörter Luxus und dazu noch der sündhaft teure Flug...

              Dann wiederum schmeckt das essen bei McDonalds auch nicht besonders. *steht nicht auf Fast Food* *brr*
              Naja geht... so einmal im Quartal, manchmal auch einmal im Halbjahr geh ich schon ganz gerne hin... war sogar vorgestern noch da... Surprise-Menü ausprobieren, jetzt hab ich wieder für drei Monate genug... teuer und war nicht so besonders lecker Aber die Kiddies, die 3-4 mal die Woche (und sei's nur für nen Milchshake) da abhängen versteh ich eh nicht... da wäre mir doch jedes anständige Lokal lieber... und wsl auch deutlich billiger

              X erschien in der der Daisuki?
              Die haben doch schon God Child rausgekickt, weil's den klenen Leserinnen zu depri und brutal war
              Nein, ich glaube nicht, dass X da erscheint. Ging mir eher um den Zeichenstil der eben Shojo ist.... weicher, femininer, verspielter, so wie X oder AS und nicht wie die guten Anime

              Zitat von Morn
              In der TV-Fassung sind's sogar nur 12.
              Aber so passen auch alle Folgen auf eine Kassette.
              Naja, das ist ja nicht so das Problem, mehr Kassetten = erstens mehr zu gucken und zwotens mehr Sicherheit falls dochmal jemand eine überspielt
              Zitat von C'est Moi
              @Morn: Mh, also in Mangas sind die Hintergründe shcon auch richtig gezeichnet. Zumindest in Fake, habe gerade nachgeschaut. Manchmal werden die Hintergründe eben eher angedeutet, aber das kommt halt auch auf die Zeichnerin (Mangaka?) an, glaube ich.
              Stimmt. (auch dass die Zeichner Mangaka heissen) ist eine reine Stilfrage, was weiss ich, so wie Lucky Luke andere Hintergründe hat als Clever und Smart oder Tim und Struppi oder Asterix obwohl alles aus Frankreich/Belgien kommt (halt nein, CuS ist spanisch, naja die nuscheln ja so ähnlich rum )

              Vor dem zweiten Weltkrieg schon Animes? Alle Achtung...
              Naja, so besonders ist das ja auch nicht... Micky Maus ist 90, oder?
              Wenn die Anime 10 Jahre jünger wären ist das Alter doch immer noch okay. Und ich meine zumindest schonmal von Zeichentrick im Mangastil in schwarzweiss/stumm? gehört/gelesen zu haben...
              Aber wie gesagt: der Boom setzt erst mit der Ami-Besatzungszeit ein...

              Astro Boy gibts je heute noch bei Carlen Comics:
              Wieder! nicht noch, das war in Europa 20 Jahre oder so out of Print! Ist ne Jubiläumsausgabe oder sowas weil der Zeichner schon so lange im Geschäft ist... könnte beinahe schon die 50 Jahres Ausgabe sein...

              Wenn ich mir so das Titelbild des mangas anschaue, könnte die Serie gut aus den 50ern stammen. *wegendesZeichenstilsfind*
              Ist sie definitiv, ich hab nur das Jahr vergessen...!

              Ab "wann" gilt etwas eigentlich als Anime? Weil früher wäre ich nicht darauf gekommen, dass Captain Future ein Anime ist, denke, zwischen dem heutigen Zeichenstil ist da ja schon ein Unterschied...Ist dann etwa "Heidi" auch ein Anime? Hoffe nein. Aber falls ja, dann habe ich meinen ersten Anime doch schon so im zarten Alter von 6 oder 7 gesehen. ^^
              Ich glaub nicht, dass es da ne Jahresangabe gibt... Anime ist eben die japanisierte Form von "Animation Movie", dem englischen Wort für Zeichentrick... Und ja, Captain Future ist Anime (weils aus Japan kommt), Heidi ist Anime, Marco ist Anime, Nils Holgerson ist Anime, Wickie und die Starken Männer ist Anime mehr fällt mir aus der Zeit nicht ein, gibt aber noch ein paar die damals liefen und aus Japan sind (Tao Tao glaube ich auch... bin aber nicht sicher)

              Sterni, ich wieß ja nichtmal, welche Manga/-Anime Zeitschriften es gibt. ^^
              Mh...also über eine Shonen-Ai Serie würde doch dann am ehesten in Daisuke berichtet werden, oder?!
              Nee, nciht wirklich... Daisuke und Banzai sind Anthologien, Sammelhefte in denen mehrere Episoden von verschiedenen Mangas monatlich erscheinen... Daisuke ist dabei die Shojo Variante ("Mädchen-Mangas", die Richtung Sailormoon oder X, wobei ich die Serien die in Daisuke laufen nicht kenne. Hab mich nie für die Zeitung interessiert...)

              @Morn: Danke für die Erkärung , auch wenn ich erstmal ne Minute gebraucht habe, um die Satzstruktur zu erkennen. ^^
              Also ist Chris ein richtiger Mensch und "TI" wird er dann auch nur genannt, wenn er seinen Körper verlässt...?
              Klar... Juna wird ja auch als TI eingestuft... ist IMO sowas wie "ESPer", also Psi-begabter... möglicherweise bezieht sich die Abkürzung auf das japanische Wort?

              Was ich ganz toll an Noir finde ist auch die Musik. Die verschiedenen "Hauptsongs" (Canta per Me, Salva nos, etc.) finde ich alle voll schön. Die Hintergrundmusik passt auch immer total zur momentanen Handlung finde ich, z.B. bei Kämpfen. Oder?
              Es gibt da ne Handlung? *staun* Hab ich nie mitgekriegt, war wohl zu verworren zwischen all dem "Noir, das ist ein Name, zwei Mädchen mit schwarzen Händen blablabla" und dem sinnlosen Rumtöten

              Karten oder sowas würde ich mir von einem Anime, glaube ich,m auch gar nicht kaufen. Was bringt mir denn das, mir gehts ja um die Serie und ihre Aussage, Charaktere, Handlung etc...
              Den Kiddies geht es genau andersrum... die kaufen erst die schönen bunten spielsachen und merken dann "oh da gibts auch ne Serie zu" und das funktioniert schon mindestens 30 Jahre so, eher länger (*an G.I. Joe denkt*)

              Kleiner roter drache? Ach, Kumagorou ist bestimmt süßer. ^^
              Nööö, Glumanda rulet alles weg

              200 Folgen? Oh, das ist ja sauviel.
              Habe heute die erste Hunter-X-Hunter Folge angeschaut. Gefällt mir bisher auch recht gut wird bestimmt süß, wenn sich der kleine Gon auf die Suche nach seinem Vater macht. Ich find den Gon voll goldig. (nennt man das nicht chibi?)
              Jepp, chibi ist sowohl "klein" als auch "niedlich"...
              finde das aber nicht sehr chibi wie Gon auf die Suche geht, das kommt nämlich diese Woche grad in der Banzai... und es ist irgendwie sehr ernüchternd, dass er nach über 10 Jahren von seinem Vater so ne bescheuerte Nachricht auf Band gesprochen bekommt... ausserdem ist Gons Dad IMO der am schlechtesten designte Chara der ganzen Serie... sieht gar nicht erwachsen aus und hart und hunterig

              Warten bis du japanisch gelernt hast? Okay, wenn das nicht zulange dauert. Würde auch gerne Japanisch können, ist aber bestimmt zu schwierig für mich. Ich kann dich dann aber mit meinem Englisch unterstützen.
              Das kann in Nippon in die Hose gehen... die japaner sind angeblich weder besonders gut in fremden Sprachen (wegen der ungewohnten Lautkombinationen) noch besonders eifrig darin, sie zu benutzen...

              Mh...also wenn Daisuki sowas wie God Child rauswirft...gibbet Alternativen?
              Du könntest die "originale" der Anthologien aus Japan importieren, bloss dass die dann nicht übersetzt sind ich denke aber dass im Land der Shonen Jump Weekly durchaus ne ganze Menge gut gemischter Shojo bzw Shonen-Ai Magazine geben wird.

              @Morn: 12 Folgen auf eine Kassette? Also das höchste was ich habe, ist eine 5h Kassette...da würden dann nur so 10 Folgen raufpassen...
              Es gibt Videorekorder die Long Play beherrschen, da reicht dann eine 3h Kassette für 6 Stunden, wenn 5h 10 Folgen sind wären das genug

              Also das mich auf der Straße jemand wegen Pokémon angesprochen hat, ist mir noch nie passiert. Spielen tu ich's allerdings auch nicht. Weder Karten, noch Gameboy oder der gleichen, obwohl ich auch die ein oder andere Folge gesehen hab. Der kleine rote Drache war ja doch ganz putzig .
              Die meisten der Monster sind knuffelig... anders als zB "Beyblade", da find ich die nur ätzend und Digimon ist mir teilweise zu makaber designt

              Ja, ich fands blöd, als der gewachsen ist, das er ja im Spiel zusammen mit dem Pflanzenvieh und der Schildkröte zu den Anfangspokémon gehört (nicht dass ich das je gespielt hätte).
              Bisasam und Shiggy wachsen doch auch DEUTLICH... sind am Ende vielleicht nicht ganz so gross wie der Drache aber schon mächtig und massiv... wobei die erwachsenen Shiggys ja direkt wie Panzer aussehen mit ihren Knarren und so der Drache ist da fast noch der friedfertigste vom aussehen her

              Die Besten waren sowieso Enton und Pummeluff.
              Enton? Naja, er tut mir leid mit seinen Kopfschmerzen und weil sich immer alle über ihn lustig machen. Mögen muss ich ihn deshalb nicht Pummeluff ist mir zu nervig, auch wenn er total niedlich ist in den Folgen wo er die Hauptrolle haben darf... bis auf die eine mit dem riesenviehzeug (vergess die Namen immer, der mit den Löffeln und sein Gegner)

              Also bei Viva ist bei den Anfangszeiten irgendwie von 10 Minuten zu früh bis 1o Minuten zu spät alles drin...
              Ja, das liegt wohl daran, dass Videoclips schlecht so zu planen sind, dass immer 60 Minuten zusammen kommen.. ein einziges 10min Lied kann alles durcheinander bringen

              Na ja, ich meinte ja auch die Herkunft des Manga-Stils, die Sternengucker erwähnt hat, im Gegensatz zu der klassischen Malerei. Dass es heute natürlich Mischungen gibt, ist klar.
              Na ja, die Herkunft der Comics ist ja auch weniger die "klassische Malerei"... mehr so die Graffitis in all ihren FOrmen oder zB mittelalterliche Buchillustrationen / Daumenkinos usw

              Doch, Heidi wird oftmals auch als Anime bezeichnet.
              "Wickie und die starken Männer" wird übrigens als erste europäisierte Anime-Serie gehandelt; sie wurde ja im Auftrag des ZDF (wenn ich mich da nicht irre) von japanischen Zeichnern unter Beratung mit dem skandinavischen Autor produziert.
              europäisiert hab ich noch nie gesehen, ansonsten s.o. gab damals nen Haufen japanischer Serien die im Grunde als Anime zu bezeichnen wären...

              Ja, aber er wird auch als Mensch TI genannt, wenn seine Seele im Körper ist.
              Das würde zu Esper ja passen oder zu den Kindern aus NGE, weiss da die Bezeichnung nicht genau, aber die wurden auch immer so charmant bezeichnet

              Ich habe eine 3-Stunden Kassette und in LP sind das 6 Stunden. Es passt sogar noch etwas mehr drauf, ich hätte also auch die 13. Folge noch drauf bekommen.
              Hach, ich wusste es hab diesmal wegen der Länge der Postings drauf verzichtet zuerst zu lesen und dann zu antworten, darum das doppelte und dreifache Antworten, naja jetzt steht es da

              Zitat von Moogie
              Ah ja. Ich kenn mich da mit den Wachstumphasen von Pokémon nicht aus. *g*
              eine haarsträubende Bildungslücke, auch wenn es bei den neuesten Spielen mit dem Überschreiten der 300er Schwelle ein wenig unübersichtlich geworden ist... die kenne ich dann auch nicht mehr, aber die ersten 150 hatte ich mal ganz gut drauf wenn auch nie in "Rapp" Form

              MIr ging's hauptsächlich darum, dass sowohl Glumanda als auch der ausgewachsene Drache ganz niedlich aussahen
              Jaja die Drachenlady...

              Ich hab da so eine Stimme in meinem Kopf, die flüstert mir immer wieder: "Du sollst nicht spoilern, Moogie, (das verwirrt deine Mitmenschen)." *g*.
              Schonmal mit Walkman absetzen probiert?

              Die Musik in Noir finge ich auch sehr schön. Wenn man die Songs zum erstenmal ohne Bilder hört, klingen sie etwas sonderbar (mag sie aber dennoch*g*), aber in der Serie passen sie so herrlich zu den gezeigten Szenen. Vorallem in den kämpfen ist das Wahnsinn.
              Die beiden am meisten gespielten Lieder sind auch gleichzeitig meine Lieblingssongs. Aber auch die Melodie der Spieluhr gefällt mir
              Wo hört man die Spieluhr denn? Ist mir jetzt nciht so bewusst...

              Und ich überleg grad ob mir nicht der harte Soundtrack ala Hellsing nicht doch besser gefallen würde...

              Was auch noch passen würde ist "kawaii". Das steht für alles was niedlich ist.
              Hmmm, überleg jetzt ob ich chibi falsch in erinnerung hatte, weil die SDs werden ja auch als Chibis bezeichnet aber nicht als kawaiis Naja egal, sie sehen jedenfalls fast alle niedlich aus egal ob Chibi oder kawaii oder was auch immer...

              Sobald ich mich endlich mal aufmache, mir einen VHS-Kurs rauszusuchen .
              Demnach: Wie passt es dir mit Oktober 2008?
              da traust du dir ja ne Menge zu, in 4 Jahren so gut japanisch zu lernen, dass es für "auf der Strasse" reicht ist schon ne Menge glaub ich

              Aber in Englisch bin ich auch ziemlich gut. Müssen wir nur Japaner finden, die das auch können. (btw.: Es gibt nichts schöneres, ja sogar erotischeres, als einen Japaner, der gerade englisch spricht. Ich liebe das, wenn das in Animes passiert. *gg*)
              wie war das Wort? Echhi? igitt
              Hab gestern das totale Gegenteil gehört: Amerikaner die versuchen deutsch zu sprechen (in Stirb Langsam 3 auf englisch *schauerlich* ---> wieder ein Argument mehr für "nur in Synchro gucken" )

              Zitat von Morn
              Dann hätten sie aber Schiggy und Bisasam auch wachsen lassen müssen, so wirkt das irgendwie nicht schön...
              Wie schon oben geschrieben, deren dritte Form ist auch wesentlich massiver als der einfache Knirps... nur eben nicht so wahnsinnig gross und fett wie der Glurak Drache
              Bin immer noch am überlegen wie denn die erwachsene 3er Form heisst... Bisaflor und ???

              (Liegt wohl auch daran, dass die als Einizge in der Serie mal Persönlichkeit gezeigt haben.)
              Wa? na da gabs doch viele Pokemon die Persönlichkeit hatten, angefangen bei den anderen Pikachus und spätere Stufen die NICHT Ash Ketchum gehörten bis hin zu den vielen wild lebenden treu um irgendwelche Außenseiter kümmernden Pokemon... war ja nicht jedes Vieh so dämlich wie Mautzi...

              Weiß jemand, ob es Merriken Burger und Apare Genki aus Arjuna wirklich gibt?
              Nicht 100% sicher, aber da die beiden Marktführer McDonals und MOS (Mountains Ocean Sun ---> als Umschreibung für "wir lieben das an unserer Heimat", typisch japanisch (/°)(/°)) Burger sind und dann lange nix mehr kommt dürfte es eher ne Lautmalerei sein: "american Burgers" sind schlecht...
              Apare Genki sagt mir jetzt gar nichts, weder in Juna noch ausserhalb

              Hui, doch schon durch.. war ja das reinste Vergnügen... prima, bis morgen zur nächsten Runde Diskussion
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Freut mich, dass du es geschafft hast, Arjuna aufzunehmen, Moogiekätzchen. Hoffe du schaust die Folge bald an. ^^

                Ich hab heute Nacht noh die zweite Folge von Hunter-X-Hunter angeschaut. Keine Ahnung, aber ich find die Serie irgendwie witzig...dabei ist sie ja recht einfach. Naja, liegt wohl an Gon.

                Die Beziehung zwischen Subby und Sei-san ist nicht unbedingt süß? Hm...*g* Meinst du jetzt sowas wie härteres Yaoi oder eher unglücklich (oh, hast du ja geschrieben...mh...das macht michjetzt neugierig *g*)

                Okay, nach Gravi werd ich mir dann Fake anschauen. Polizeirevier in New York...klingt spannend...dient ihre Arbeit als Polizisten nur als Füllsel oder rückt die manchmal auch mehr in den Vordergrund?

                Bei Gravitation habe ich gestern den ersten Track gelesen. Nach 10 Seiten hat es mich recht gefesselt...mehr als bei BnD. Ich finde Shuichi - seinen Charakter - sehr interessant...der gefällt mir...sowohl innerlich als auch äußerlich. Und der Zeichenstil gefällt mir auch besser als in BnD (da wusste ich mal nicht, ob das auf dem Bild ein Mantel, eine Hand oder der Hinterkopf ist ). Ich finds ja gut, dass Maki Murakami (was ist das jetzt der Vorname?) ihre Zeichnungen auch noch etwas beschrieben hat ("Beim Aufräumen" - "Pommes ->") ^^. Nur wieso sind manchmal die einzelnen Personen so komisch gezeichnet? (also ganz grob und rundlich?...weißt was ich meine?)

                Ja, auch wenn es eigentlich immer recht wenige Hintergrundmusikstücke sind passen die immer total zum momentan Geschehen und unerstreichen irgendwie die tragische Stimmung. Besonders in der letzten Folge fand ich das krass - als Chloe gestorben ist und Mireille und Kirika sie "beerdigt" haben...da hab ich dann nur noch gewimmert.
                *mir gerade "Canta per Me" anhör...hach...*
                Die Spieluhr hört man übrigens recht oft - meistens in der Serie. (Sterni)

                Zitat von Sternengucker
                Hmmm, hattest du nicht gesagt von Tokyo Babylon wird man deprimiert? Was willst du Cemmy antuen? (´o)(o`)
                Ach...deprimierende Storys mag ich sowieso irgendwie...das zieht mich an. XD

                Zum Noir-Ende:
                Japp, das war nur ein bedeutungsloses Stilmittel...besonders wo Sterni sagt, dass man eigentlich gar keinen Unterschied merken dürfte.
                Naja, vielleicht haben die beiden noch ihre letzten beiden Schuss im Magazin verschossen. *g* Auf jeden Fall trinken die beiden bestimmt gerade Tee oder kaufen sich Handtaschen. ^^

                Kumagorou ist übrigens dieser kleine süße Häschen...gehört glaube ich Shuichi...im Manga hab ichs aber bisher noch gar ned gesehen:
                http://shiva.anime.de/gravity/gallery1/08.jpg

                Chibi und kawaii udn beides niedlich. Danke. Was heißt dann du bist niedlich? ^^

                Oktober 2008? Müsste passen. Solange wir nicht in Singapur zwischenlanden (macht man das nach Japan überhaupt?)... ^^ Oh, ich will auch mal einen Japaner hören, das Englisch spricht.
                Also ich find Tokio auch schon so erotisch...*sabber*...und finden tun wir bestimmt welche. Kann mir vorstellen, dass Englisch da in Mode ist...auch wenn die ihre Probleme haben es zu lernen. Und vllt finden wir sogar welche, die Deutsch können, wenn es einige so Deutschland-begeisterte Japaner gibt. *gg* Es gibt doch die traditionellen japanischen Kleider für Frauen? Wie heißen die denn nochmal? Falls es sowas für Männer auch gibt, will ich mir das dann kaufen. ^^ *knuddel*

                @Sternengucker: Mangas zu ST? Wofür steht das?

                Zitat von Sternengucker
                Weil sie sonst nicht glauben können dass sie es erlebt haben, bzw weil sie so wenig Urlaub haben und die Erholung darum nachher bei den Bildern nachholen... die Reisen sind ja berühmt "16 europäische Hauptstädte in 10 Tagen" usw... ist echt so, die haben nichtmal 3 Wochen bezahlten Urlaub IIRC... da wäre ne anständige 2 wöchige Städtereise in EINE Stadt unerhörter Luxus und dazu noch der sündhaft teure Flug...
                Ja, also die Japaner schuften sich schon kaputt. Soweit ich weiß, haben die normalerweise 2 Wochen Urlaub, nehmen sich jedoch nur eine Woche frei, aus Angst ihrem Job zu verlieren. Und wenn dann einer verletzt oder so ist geht er trotzdem in den Betrieb zu seinen Kollegen, damit nicht einfach so jemand neues eingestellt wird. Naja, das ist schon schlimm, im Land der aufgehenden Sonne.

                Japp, anstatt zu McDonalds geh ich doch wenn dann eher noch zu einem gescheiten Asia Imbiss. Nur Schade, dass wir hier kein Nordsee haben. Die sind wirklich gut.

                X - weich, verspielt und femininer Zeichenstil? Das ist ja der Grund, wieso er mir so gut gefällt. ^^

                Hm, Heidi und das ales ist auch Anime? Aber der Zeichenstil ist ja kein Manga-Stil, oder? Kann man also in Anime mit Manga-Stil und dem Rest unterteilen?

                LongPlay kenn ich schon. Nur ist da ja meistens die Qualität noch schlechter. Und da ich hier sowieso meist nur Videokassetten rumliegen habe, wo irgendwelche Politmagazine aus den 80ern drauf sind, lass ich das dann mit LongPlay lieber...damit die Quali ned zu schlecht wird. ^^
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #53
                  Och Sterni. Das mit dem lange Posts schreiben, muss eine Krankheit sein. *tröst*

                  Zitat von Sternengucker
                  Werden Artbooks doch immer...
                  ja leider . Warum müssen die Dinger nur so schön aussehen?


                  Hmmm, hattest du nicht gesagt von Tokyo Babylon wird man deprimiert? Was willst du Cemmy antuen? (´o)(o`)
                  Hey. Nur das Ende ist fies, wenn man vorher noch nicht weiß, wie es aus geht. Die einzelnen Geschichten sind zwar teilweise sehr traurig und richtig Happy End kann man das auch nicht nennen, aber wenn man drüber nachdenkt sind sie sehr schön und übermitteln sogar einen kleinen Appell.. (Ich sag nur: Bananen.)


                  --> Beretta.
                  Wären es echte Pistolen könnte man das sicher. Aber schon bei Actionfilmen wie James Bond zweifele ich eher daran, dass man die PPK oder P99 erkennen kann, von den Schurkenwaffen wie Makharov (sp?) Sig Sauer oder Klock mal ganz zu schweigen
                  Im Animee zweifele ich daran, dass man überhaupt echte Schussgeräusche genommen hat, da kommt was vom Synthi und gut...
                  Beretta? Sicher? Ich meine in "die Purpurnen Flüsse" wurde auch immer Baretta geschrieben
                  btw.: Das Thema haben wir im Deutschunterricht mit ansehen des Films endlich abgeschlossen. Gottseidank. (PS.: Der Film ist einfach nur grottig *gg* Vorallem die Lawine am Ende *rotfl*. Da Lob ich mir doch das Buch*g)
                  Gibt allerdings immer wieder Spezis die meinen, man könnte das am Klang in Filmen Unterscheiden... *achselzuck*

                  Gutes Argument
                  Gilt aber auf die Mehrzahl der Manga/Anime die ich kenne, irgendwie haben die Japaner fast ne britische Ader, was den schwarzen Humor angeht... (Ich hatte dir schon von Faust erzählt bei Shaman King? )
                  Faust bei Shaman King? Erzähl! Dann hol ich mir die anderen Mangas vielleciht doch noch vor Weihnachten *g*.


                  Warum wundert es mich nicht, dass dir ausgerechnet der Drache gefällt
                  Ich weiß nicht, was du hast. Er IST doch schnuffig!


                  das hab ich schon ein paarmal gehört, vor allem als es um die Mangas zu ST ging die angekündigt wurden...
                  Stimmt doch aber. z.B. wenn man sich mal Kazuki Takahashi (YGO) und
                  Shurei Kouyu (Alichino). Kein Vergleich und trotzdem gefallen mir beide Zeichenstile.


                  Hey, sag das nicht, bis auf eine geschrottete Kassette hab ich noch 95% der Sailor Moon Folgen irgendwo rumfliegen also wahrscheinlich cirka 140 der 175 oder 180 die es gab... Hab nur schon ewig keine der Folgen mehr gesehen ;-)
                  Njo, vielleicht hat Sailor Spooky ja interesse daran .


                  Sei nur vorsichtig mit den sakuramoris, gelle ;-)
                  Ach du! Keine Sorge: In Kyoto haben doch die Sumeragi ihren Hauptsitz. Da ist es sicher .
                  AUßerdem heißt das Sakurazukamori - Wächter des Kirschblütengrabes.



                  Weil sie sonst nicht glauben können dass sie es erlebt haben, bzw weil sie so wenig Urlaub haben und die Erholung darum nachher bei den Bildern nachholen... die Reisen sind ja berühmt "16 europäische Hauptstädte in 10 Tagen" usw... ist echt so, die haben nichtmal 3 Wochen bezahlten Urlaub IIRC... da wäre ne anständige 2 wöchige Städtereise in EINE Stadt unerhörter Luxus ;-) und dazu noch der sündhaft teure Flug...
                  JETZT verstehe ich diese Leute schon viel besser. O.O



                  Naja geht... so einmal im Quartal, manchmal auch einmal im Halbjahr geh ich schon ganz gerne hin... war sogar vorgestern noch da... Surprise-Menü ausprobieren, jetzt hab ich wieder für drei Monate genug... teuer und war nicht so besonders lecker Aber die Kiddies, die 3-4 mal die Woche (und sei's nur für nen Milchshake) da abhängen versteh ich eh nicht... da wäre mir doch jedes anständige Lokal lieber... und wsl auch deutlich billiger
                  Ne. Schmeckt mir da einfach nicht. Bin sowiso nicht der Rinderfan. Rindfleisch ist mir zu trocken und in Burgern zu weich. Wenn es nicht zu trocken ist, dann ist es zu blutig. Das schmeckt zwar blutig nicht schlecht, aber dann kaut sich das so komisch. Am liebsten hab ich eh noch Fisch. Vorallem Seelachs oder Rotbarsch. (wo ist denn dieser Smilie hin, der sich die Lippen leckt? *g*)



                  Nein, ich glaube nicht, dass X da erscheint. Ging mir eher um den Zeichenstil der eben Shojo ist.... weicher, femininer, verspielter, so wie X oder AS und nicht wie die guten Anime
                  *Blut kocht* *Krallen wetz* Mach mit AS was du willst, aber lass mein X daraus. Das ist guter Anime und als Manga ist es erst recht gut. *sterni anspring und knuddel*
                  (Außerdem stehen in den Zeitschriften eh keine Anime *knuff* )

                  Stimmt. (auch dass die Zeichner Mangaka heissen) ist eine reine Stilfrage, was weiss ich, so wie Lucky Luke andere Hintergründe hat als Clever und Smart oder Tim und Struppi oder Asterix obwohl alles aus Frankreich/Belgien kommt (halt nein, CuS ist spanisch, naja die nuscheln ja so ähnlich rum )
                  Hey. Französiche Comics sind doch wohl auch voll schön. Im Lateinunterricht haben wir letztens ein bisschen vom Cäsar Comic übersetzt. Also dieser Haeduer-Fürst Divikaktus oder wie er heißt.... Diese starken Oberarme *wow!*.

                  Wieder! nicht noch, das war in Europa 20 Jahre oder so out of Print! Ist ne Jubiläumsausgabe oder sowas weil der Zeichner schon so lange im Geschäft ist... könnte beinahe schon die 50 Jahres Ausgabe sein...
                  Lebt der Zeichner da überhaupt noch von?


                  Ich glaub nicht, dass es da ne Jahresangabe gibt... Anime ist eben die japanisierte Form von "Animation Movie", dem englischen Wort für Zeichentrick... Und ja, Captain Future ist Anime (weils aus Japan kommt), Heidi ist Anime, Marco ist Anime, Nils Holgerson ist Anime, Wickie und die Starken Männer ist Anime mehr fällt mir aus der Zeit nicht ein, gibt aber noch ein paar die damals liefen und aus Japan sind (Tao Tao glaube ich auch... bin aber nicht sicher)
                  Das alles ist Anime? Bei Heidi war mir das klar, aber Wickie? Dann hab ich ja doch schon mehr Anime gesehen, als ich dachte. Und Tao Tao: Läuft das noch? Also mit sechs, sieben Jahren hab ich das noch total gerne geguckt. Diese knuffigen Tierchen *knuddel*. Und die Mumins sind doch auch Anime, oder? *die auch absolut drollig findet*



                  Nee, nciht wirklich... Daisuke und Banzai sind Anthologien,
                  sSagt mal: Die Zeitschrift heißt doch Daisuki, wie in japanisch für "Ich mag/liebe dich". Daisuke ist der Name von einem aus X und bedeutet "Orbitzerschmetterer" .
                  Sammelhefte in denen mehrere Episoden von verschiedenen Mangas monatlich erscheinen... Daisuke ist dabei die Shojo Variante ("Mädchen-Mangas", die Richtung Sailormoon oder X, wobei ich die Serien die in Daisuke laufen nicht kenne. Hab mich nie für die Zeitung interessiert...)
                  Was Shounen-ai und Yaoi in Sammelheften angeht, sind wir ganz arm dran, hier in Deutschland. Wir können schon froh sein, dass die Mangas überhaupt erscheinen.
                  Und nochmal: Da ist es schon wieder: X erscheint doch gar nicht in der Daisuki. Entscheide dich doch mal. ;-).

                  Es gibt da ne Handlung? *staun* Hab ich nie mitgekriegt, war wohl zu verworren zwischen all dem "Noir, das ist ein Name, zwei Mädchen mit schwarzen Händen blablabla" und dem sinnlosen Rumtöten ;-)
                  *rotfl* Na deine Eisntellung zu Noir kenn ich schon. Und ich muss zugeben. Gegen Ende hat mich dieser Satz auch ganz schön genervt. So nach dem 40ten Mal hört es dann doch bei mir auf.

                  Nööö, Glumanda rulet alles weg
                  *zustimm* Und Glurak ist erst recht cool. Vorallem in der Folge als er sich geweigert hat für Ash zu kämpfen. Was bildet sich dieses Kind auch ein, einen so tollen Drachen beherrschen zu wollen. *Glurak drück und streichel* XD



                  finde das aber nicht sehr chibi wie Gon auf die Suche geht, das kommt nämlich diese Woche grad in der Banzai... und es ist irgendwie sehr ernüchternd, dass er nach über 10 Jahren von seinem Vater so ne bescheuerte Nachricht auf Band gesprochen bekommt... ausserdem ist Gons Dad IMO der am schlechtesten designte Chara der ganzen Serie... sieht gar nicht erwachsen aus und hart und hunterig
                  *rotfl*
                  Tut mir leid. Das kann ich nicht anders beschreiben. *lol*

                  Das kann in Nippon in die Hose gehen... die japaner sind angeblich weder besonders gut in fremden Sprachen (wegen der ungewohnten Lautkombinationen) noch besonders eifrig darin, sie zu benutzen...
                  Daher will ich das ja auch unbedingt können. *allein schon den KLang der Sprache schön findet*


                  Du könntest die "originale" der Anthologien aus Japan importieren, bloss dass die dann nicht übersetzt sind ich denke aber dass im Land der Shonen Jump Weekly durchaus ne ganze Menge gut gemischter Shojo bzw Shonen-Ai Magazine geben wird.
                  @ Cemmy
                  Dann sollte man sich nur die Sachen importieren, bei denen die Zeichnungen eh für sich sprechen. Ich hab da mal sowas von einer Zeitschrift namens "Reijin" gelesen... *unschuldig pfeif*
                  ;-)

                  Es gibt Videorekorder die Long Play beherrschen, da reicht dann eine 3h Kassette für 6 Stunden, wenn 5h 10 Folgen sind wären das genug ;-)
                  MÜsste man nur so einen Rekorder haben.


                  Die meisten der Monster sind knuffelig... anders als zB "Beyblade", da find ich die nur ätzend und Digimon ist mir teilweise zu makaber designt
                  Ach, die erste Staffel von Digimon war doch noch ganz niedlich. Mit dem Dino, dem Terrier und dem Fuchs. Die hab ich mir immer gerne zwischendurch angeschaut.



                  eine haarsträubende Bildungslücke, auch wenn es bei den neuesten Spielen mit dem Überschreiten der 300er Schwelle ein wenig unübersichtlich geworden ist... die kenne ich dann auch nicht mehr, aber die ersten 150 hatte ich mal ganz gut drauf wenn auch nie in "Rapp" Form
                  Wie? Es gibt immer noch neue Spiele? ich dachte es wäre damit mal so langsam vorbei


                  Jaja die Drachenlady...
                  Ja und? *g*


                  Schonmal mit Walkman absetzen probiert?
                  O.o Uoops! Danke Sterni-kun *g*.


                  Wo hört man die Spieluhr denn? Ist mir jetzt nciht so bewusst...
                  Hauptsächlich in den frühen Folgen. Immer dann, wenn man die Szenen von der kleine Mireille sieht, die das Zimmer betritt, in dem ihre Eltern erschossen wurden.
                  Und ich überleg grad ob mir nicht der harte Soundtrack ala Hellsing nicht doch besser gefallen würde...
                  Wahrscheinlich .


                  Hmmm, überleg jetzt ob ich chibi falsch in erinnerung hatte, weil die SDs werden ja auch als Chibis bezeichnet aber nicht als kawaiis Naja egal, sie sehen jedenfalls fast alle niedlich aus egal ob Chibi oder kawaii oder was auch immer...
                  SDs als Chibis bezeichnet? Soweit ich informiert bin, sind chibis solange chibis wie sie niedlich sind. Sie können dabei traurig oder zornig sein, solange sie dabei schön putzig sind, sind sie chibi.


                  da traust du dir ja ne Menge zu, in 4 Jahren so gut japanisch zu lernen, dass es für "auf der Strasse" reicht ist schon ne Menge glaub ich ;-)
                  Hey, was heißt hier auf der Straße? Das soll für einen Urlaub reichen und dann vielleicht mit Händen und Füßen dazu gestikulieren, falls es soweit kommen sollte... ;-)



                  wie war das Wort? Echhi? igitt XD
                  HAb halt so einen Stimmenfetisch. *g*. Aber ich bin nicht die einzige, die Englisch mit japanischen Akzent sexy findet. *gg*
                  Hab gestern das totale Gegenteil gehört: Amerikaner die versuchen deutsch zu sprechen (in Stirb Langsam 3 auf englisch *schauerlich* ---> wieder ein Argument mehr für "nur in Synchro gucken" XD)
                  Jup. Weoß gar nicht, was so viele immer an Synchros meckern müssen. *sychro-Fähnchen schwenk* . Aber dann wiederum hab ich ein Faible für schöne Stimmen und andere wohl nicht... *g*


                  bis hin zu den vielen wild lebenden treu um irgendwelche Außenseiter kümmernden Pokemon...
                  Jaaaaaaaaaaaa, die waren immer so lieb. Unglaublich was die Viecher in der Serie immer alles für Sachen konnten. *g*

                  Hui, doch schon durch.. war ja das reinste Vergnügen... prima, bis morgen zur nächsten Runde Diskussion
                  Jo, bis denne Sterni.

                  @Cemmy
                  Du hast im X-Thread wieder was zu lesen. *gg*
                  EDIT: Grad gesehen, dass du hier auch geantwortet hast. Antwort kommt gleich .
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von C'est Moi
                    Freut mich, dass du es geschafft hast, Arjuna aufzunehmen, Moogiekätzchen. Hoffe du schaust die Folge bald an. ^^
                    Gestern noch gesehen. War tatsächlich ziemlich ig. *g*

                    Die Beziehung zwischen Subby und Sei-san ist nicht unbedingt süß? Hm...*g* Meinst du jetzt sowas wie härteres Yaoi oder eher unglücklich (oh, hast du ja geschrieben...mh...das macht michjetzt neugierig *g*)
                    Hardcore-yaoi? Wäre schön wenn. Aber das unglücklich trifft es eher. Ich meine, die beiden haben in X leider keine Chance auf ein paar yaoi Szenen *fängt bei dem gedanken an wie wild zu grinsen* Ahh zu viele FanFictions gelesen* *g*). Wobei, man weiß aber nicht, ob da nicht doch was in TB war. Ich meine, Seishirou hatte wie gesagt dieses nervige Hobby ständig Subarus Gedächtnis zu verändern, damit das mit der Wette nicht frühzeitig auffliegt, wer weiß, wer weiß.
                    Ist auch so eine Sache, die mich an X stört: Arashi und Sorata kriegen wenigstens eine Nacht zusammen und was bekommt Subaru? Sei-chans linkes Auge! Danke nochmal . Menno! . Aber mehr spoiler ich jetzt nicht, das liest du alles noch im X-Thread *g*)

                    Okay, nach Gravi werd ich mir dann Fake anschauen. Polizeirevier in New York...klingt spannend...dient ihre Arbeit als Polizisten nur als Füllsel oder rückt die manchmal auch mehr in den Vordergrund?
                    Och die rückt schon in den Vordergrund. Die Fälle sind immer schön spannend und lustig und während die beiden ermitteln spielen sich eben die SA-Szenen ab, obwohl Dee immer sehr viel Überzeugungsarbeit leisten muss *g. Und die Nebencharaktere sind auch allesamt in Ordnung. .

                    Bei Gravitation habe ich gestern den ersten Track gelesen. Nach 10 Seiten hat es mich recht gefesselt...mehr als bei BnD. Ich finde Shuichi - seinen Charakter - sehr interessant...der gefällt mir...sowohl innerlich als auch äußerlich.
                    Ja, Suichi ist niedlich. Aber auch ein bisschen blöd, ne? *g*
                    Und der Zeichenstil gefällt mir auch besser als in BnD (da wusste ich mal nicht, ob das auf dem Bild ein Mantel, eine Hand oder der Hinterkopf ist )
                    *rotfl*. ALso ich fand den Stil bei BnD eigentlich immer sehr schön. *g

                    . Ich finds ja gut, dass Maki Murakami (was ist das jetzt der Vorname?)
                    Ich würd auf Maki tippen ^^.
                    Nur wieso sind manchmal die einzelnen Personen so komisch gezeichnet? (also ganz grob und rundlich?...weißt was ich meine?)
                    ICh denke du spielst auf die SD Formen der Charaktere an:
                    "SD (super deformed):
                    Neben ihrer normalen zeichnerische Darstellung besitzen viele Figuren im Manga ein karikaturistisches, verzerrtes Erscheinungsbild, das als "super deformed" (Abk.: SD) bezeichnet wird. Außerordentliche Gefühlsbewegungen wie z.B. Angst, das Durchleben einer peinlichen oder unangenehmen Situation, Glück, Wut, Erstaunen etc. rufen nicht nur in ausgesprochen komisch angelegten Geschichten, sondern vielfach auch in realistischen Erzählungen das Auftreten des SD-Erscheinungsbilds hervor. Im übrigen haben es sich viele Mangaka zur Gewohnheit gemacht, ihre Identität und ihr tatsächliches äußeres zeitweise oder grundsätzlich verborgen zu halten und sich gegenüber der öffentlichkeit und den Fans als SD-Charaktere zu präsentieren." (Quelle: s.u.)

                    Hier ist übrigens eine nette Seite bezüglich solcher Ausdrücke: http://www.uni-frankfurt.de/fb10/jub...tichworte.html

                    Ach...deprimierende Storys mag ich sowieso irgendwie...das zieht mich an. XD
                    Worauf wartest du dann noch? Hol dir TB und dann X gleich hinterher.
                    Wobei: Wenn du gut englisch kannst versuchs bei TB am besten mit der englischen. Die Bände 2 und 3 waren zwar wieder ganz gut im Deutschen Übersetzt aber wie ich beim vierten festgestellt hab, ist die Sprache wieder genauso flapsig wie bei Band 1. . Vorallem an den entscheidenden Stellen. Und das ausgerechnet in dem Band, in dem Seishirou sein Auge verliert *das zum Heulen ist*

                    Zum Noir-Ende:
                    Japp, das war nur ein bedeutungsloses Stilmittel...besonders wo Sterni sagt, dass man eigentlich gar keinen Unterschied merken dürfte.
                    Naja, vielleicht haben die beiden noch ihre letzten beiden Schuss im Magazin verschossen. *g* Auf jeden Fall trinken die beiden bestimmt gerade Tee oder kaufen sich Handtaschen. ^^
                    Denke nicht, dass Kirika sich so für Handtaschen interessiert. Lieber ein Malblock!
                    *g

                    Kumagorou ist übrigens dieser kleine süße Häschen...gehört glaube ich Shuichi...im Manga hab ichs aber bisher noch gar ned gesehen:
                    http://shiva.anime.de/gravity/gallery1/08.jpg
                    Och ist der putzig!

                    Chibi und kawaii udn beides niedlich. Danke. Was heißt dann du bist niedlich? ^^
                    Gute frage. Noch kann ich aber kein japanisch.

                    Kann mir vorstellen, dass Englisch da in Mode ist...auch wenn die ihre Probleme haben es zu lernen.
                    Gut, Japaner mögen Englisch, aber ob die das auch sprechen?
                    Es gibt doch die traditionellen japanischen Kleider für Frauen?
                    Meinst du Kimonos? Da findet sich bestimmt etwas für dich *gg*

                    @Sternengucker: Mangas zu ST? Wofür steht das?
                    Ich denke er bezieht das auf den "Star Trek [ST] als Manga"-Thread, oder wie der hieß.

                    Japp, anstatt zu McDonalds geh ich doch wenn dann eher noch zu einem gescheiten Asia Imbiss. Nur Schade, dass wir hier kein Nordsee haben. Die sind wirklich gut.
                    Stimmt. Zu Nordsee geh ich wirklich immer gerne. Vorallem die Brötchen mit den Fischfrikadellen sind da lecker. Immer gut, für wenn man's mal eilig hat (wenn man sich gerade eine neue Handtasche kaufen will )
                    Was auch noch gut ist, ist, ich glaube es heißt "Mr. Green's". Das ist so ein Salatrestaurant und in Hamburg gibt's da zum Beispiel 5 oder 7 von. So leckren Salat hab ich noch nie gegessen. Und die Folienkartoffeln da sind einfach riesig und der Frühlingsquark erst.... *mhh*


                    Hm, Heidi und das ales ist auch Anime? Aber der Zeichenstil ist ja kein Manga-Stil, oder? Kann man also in Anime mit Manga-Stil und dem Rest unterteilen?
                    ? Häh ?
                    Animes haben doch als Vorlage die gleichen Zeichnungen wie die Mangas auf denen viele von ihnen basieren. Denke nicht, das man das in zwei Gruppen teilt.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Gestern noch gesehen. War tatsächlich ziemlich ig. *g*
                      Gell... Ich freu mich schon auf Donnerstag ...die wievielte Folge war das eigentlich?

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Hardcore-yaoi? Wäre schön wenn. Aber das unglücklich trifft es eher. Ich meine, die beiden haben in X leider keine Chance auf ein paar yaoi Szenen *fängt bei dem gedanken an wie wild zu grinsen* Ahh zu viele FanFictions gelesen* *g*). Wobei, man weiß aber nicht, ob da nicht doch was in TB war. Ich meine, Seishirou hatte wie gesagt dieses nervige Hobby ständig Subarus Gedächtnis zu verändern, damit das mit der Wette nicht frühzeitig auffliegt, wer weiß, wer weiß.
                      Ist auch so eine Sache, die mich an X stört: Arashi und Sorata kriegen wenigstens eine Nacht zusammen und was bekommt Subaru? Sei-chans linkes Auge! Danke nochmal :-D. Menno! :-(. Aber mehr spoiler ich jetzt nicht, das liest du alles noch im X-Thread *g*)
                      *gg* Eine X-Fanfic hab ich zwar noch nicht gelesen, aber ich lese zur Zeit einge mit Kakarott und Vegeta... *gg*
                      Also, das ist ja schon schade, dass man dazu im X-Anime nix sehen kann. Du meinst es könnte was in TB passiert sein, aber Seishirou hat dann evt. Subarus Gedächtnis verändert? *eek*
                      Aber ok ok, wofür gibts denn den X-Thread. *gg*
                      Du sagst ja immer, ich soll mir den englisch-sprachigen TB Manga kaufen. Nur wo kann man den bestellen? Oder kann man irgendwo was Eingescanntes sehen? Nicht, dass es dann doch zu schwer für mich ist...

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Och die [Action] rückt schon in den Vordergrund. Die Fälle sind immer schön spannend und lustig und während die beiden ermitteln spielen sich eben die SA-Szenen ab, obwohl Dee immer sehr viel Überzeugungsarbeit leisten muss *g. Und die Nebencharaktere sind auch allesamt in Ordnung. .
                      *mir vorstell wie die beiden sich während einer Verfolgungsjagd kraulen* *gg*
                      Hmm...klingt gut. Ich habe gerade auch mal wieder reingeblättert und Fake scheint ja auch recht übersichtlich zu sein (im Gegensatz zu BnD z.B...^^). Die Zeichnungen find ich auch ganz schön...nur Shuichi ist irgendwie putziger als die beiden. ^^

                      Zitat von Moogieklötz...ähh...kätzchen
                      Ja, Suichi ist niedlich. Aber auch ein bisschen blöd, ne? *g*
                      Ach, das macht ihn doch so niedlich. *g* Ich fand die Szene sooo süß, wo er aus dem Fenster springen wollte, weil er die ganzen Lieder gelöscht hatte. :liebe2:

                      *rotfl*. ALso ich fand den Stil bei BnD eigentlich immer sehr schön. *g
                      Ja, schön is der Stil schon. Nur manchmal fand ichs eben recht verwirrend, wenn da 8 Sprechblasen auf kleinstem Raum waren und ich ned wusste, was nun das nächste Bild ist... ^^ War eben etwas verwirrend für mich, wobei sich das dann, je weiter ich gelesen habe, gelegt hat.

                      ICh denke du spielst auf die SD Formen der Charaktere an:
                      "SD (super deformed):
                      Neben ihrer normalen zeichnerische Darstellung besitzen viele Figuren im Manga ein karikaturistisches, verzerrtes Erscheinungsbild, das als "super deformed" (Abk.: SD) bezeichnet wird. Außerordentliche Gefühlsbewegungen wie z.B. Angst, das Durchleben einer peinlichen oder unangenehmen Situation, Glück, Wut, Erstaunen etc. rufen nicht nur in ausgesprochen komisch angelegten Geschichten, sondern vielfach auch in realistischen Erzählungen das Auftreten des SD-Erscheinungsbilds hervor. Im übrigen haben es sich viele Mangaka zur Gewohnheit gemacht, ihre Identität und ihr tatsächliches äußeres zeitweise oder grundsätzlich verborgen zu halten und sich gegenüber der öffentlichkeit und den Fans als SD-Charaktere zu präsentieren." (Quelle: s.u.)

                      Hier ist übrigens eine nette Seite bezüglich solcher Ausdrücke: http://www.uni-frankfurt.de/fb10/ju...stichworte.html
                      Achsoo, danke für die Erklärung. *knuff*
                      Ich dachte zuerst, als SD zum ersten Mal benutzt wurde in Gravi, dass das ein anderere Chara sei, vielleicht der kleine Bruder von Shuichi. *rofl* Sah nämlich irgendwie kindlicher und so aus. Maki Murakami verwendet SD ja anscheinend recht häufig. Naja, glücklicherweise macht sie das nicht, wenn Shuichi weint. ^^ Aber ich find das so ganz nett. In BnD ist mir ja nicht aufgefallen, dass es da SD gab.
                      Ach du meinst, man weiß dann gar nicht, wie einige Mangaka aussehen? Ach, das find ich ja blöd, wenn die das grundsätzlich machen...Wenn dann, wenigstens als richtige non-SD Charaktere... *gg*...naja, die meisten SA-Mangaka sind ja sowieso Frauen...^^

                      Danke übrigens für die Seite.

                      Worauf wartest du dann noch? Hol dir TB und dann X gleich hinterher. :-D
                      Wobei: Wenn du gut englisch kannst versuchs bei TB am besten mit der englischen. Die Bände 2 und 3 waren zwar wieder ganz gut im Deutschen Übersetzt aber wie ich beim vierten festgestellt hab, ist die Sprache wieder genauso flapsig wie bei Band 1. *nono* . Vorallem an den entscheidenden Stellen. Und das ausgerechnet in dem Band, in dem Seishirou sein Auge verliert *das zum Heulen ist*
                      Zu den englischen TB Mangas habe ich ja oben irgendwas geschrieben schon...
                      Also, wenn dann erstmal TB. Danach kommt dann erstmal "Barfuß durch Hiroshima" und dann God Child? Neben den Gravi/Fake Fortsetzungen...ohoh...das get ja wieder ins Geld. Ich müsste wohl auch nebenher jobben, wie Schuichi.

                      Denke nicht, dass Kirika sich so für Handtaschen interessiert. Lieber ein Malblock!
                      *g
                      Hmm...haste Recht. Aber sie kann ja Mireille zeichnen, wenn die gerade eine Handtasche kauft. ^^

                      Ja, Kumagorou ist knuffelig...ich frag mich, wann der das erste Mal auftaucht.

                      Na, dann frag ich dich in 4 Jahren nochmal, was das heißt. ^^ Mh, also, wenn wir die Japaner dann schon in Englisch anreden, dann antworten wie bestimmt auch in Englisch. ^^ So höflich wie die sind... (habe mal gelesen, ein Japaner hat aus Höflichkeit nicht protestiert, als er in einer öffentlichen Toilette eingesperrt wurde... )
                      Ahja, Kimonos, stimmt. *gg* Hoffentlich lässt sich da was finden, ich find sowas ja nämlich schön.

                      Achsoo, an den ST-Manga Thread kann ich mich jetzt erinnern. Damals war ich ja noch dagegen, aber heute fände ich das cool. Mh...mit ein paar Bishonen, wäre das doch toll...man könnte ja was aus Rikers Jugend bringen... *sabber* ^^

                      *gg* Ja, die Fischsemmeln bei Nordsee sind ig, obwohl ich sowas sonst eher nicht soo mag. Der Kartoffelsalat dort war auch köstlich...ganz zu schweigen von der Panade...mmmmm... *g*
                      Salatrestaurant? Da wäre ich bestimmt mindestens dreimal die Woche, wenns sowas bei uns gäbe. Und in Hamburg bin ich bisher nur mal durchgefahren, vor 5 Jahren. Meinst du Folienkartoffeln in Alu-Folie? Die haben wir früher immer ins Feuer geworfen und dann gegessen... *lecker*

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      ? Häh ?
                      Animes haben doch als Vorlage die gleichen Zeichnungen wie die Mangas auf denen viele von ihnen basieren. Denke nicht, das man das in zwei Gruppen teilt.
                      Naja, aber wenn ich mir die Heidi-Serie so anschaue...ich find nicht, dass der Zeichenstil viel Ähnlichkeit mit Mangas hat...?!

                      EDIT: Puh, geschafft...die Smilie-Begrenzung ist ja schlimm
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von C'est Moi
                        Gell... Ich freu mich schon auf Donnerstag ...die wievielte Folge war das eigentlich?
                        War die achte Arjuna-Folge

                        *gg* Eine X-Fanfic hab ich zwar noch nicht gelesen, aber ich lese zur Zeit einge mit Kakarott und Vegeta... *gg*
                        Ich dachte du magst kein Dragon Ball? *gg*
                        Jedenfalls sind die X-FFs auch reichlich vertreten, bei Fanfiction.net. Les grad eine, die nennt sich "X-Madness". Ist zwar englisch, aber unglaublich komisch*gg*. Besonders schön ist, dass es so viele FFs mit dem Pairing Seishirou x Subaru ist. Das Clamp-Fanfiction Archiv musste dafür schon eine eigene Unterkategorie aufmachen. *lol*
                        Also, das ist ja schon schade, dass man dazu im X-Anime nix sehen kann. Du meinst es könnte was in TB passiert sein, aber Seishirou hat dann evt. Subarus Gedächtnis verändert? *eek*
                        Aber ok ok, wofür gibts denn den X-Thread. *gg*
                        Stimmt. Generell gilt: Je mehr X in einem Thread, desto weniger Sterni.
                        Du sagst ja immer, ich soll mir den englisch-sprachigen TB Manga kaufen. Nur wo kann man den bestellen? Oder kann man irgendwo was Eingescanntes sehen? Nicht, dass es dann doch zu schwer für mich ist...
                        Bei Amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...815857-4411756
                        Sind allerdings erst die ersten beiden Bände verfügbar, was ungefähr dem ersten Band der deutschen Ausgabe entspricht. Sind alledings auch 3€ teurer als die deutschen. Ich hol sie mir bestimmt noch, aber dann wiederum vielleicht nur zu empfehlen, wenn man gut englisch kann.
                        Ans Scans wirst du nichts finden, da TB ja bereits lizenziert und alle Übersetzungsprojekte eingestellt und aus dem Netz genommen wurden. Höchtens noch irgendwo Scripte, aber dann keine Bilder.
                        Moment... *kramt in ihren Favoriten*
                        da is' es: Englische Mangascripts zu TB

                        *mir vorstell wie die beiden sich während einer Verfolgungsjagd kraulen* *gg*
                        *rotfl* Na ein bisschen Pflichtbewusstsein haben die schon.
                        Gibt aber trotzdem ein paar zuckerschoksüße Szenen. *gg* *das mal wieder lesen muss*
                        Hmm...klingt gut. Ich habe gerade auch mal wieder reingeblättert und Fake scheint ja auch recht übersichtlich zu sein (im Gegensatz zu BnD z.B...^^).
                        Nun, Shojos haben es an sich, dass die Panels manchmal etwas chaotisch aufgebaut sind. Da gewähnt man sich nach ein paar Monaten dran. *g*
                        ...nur Shuichi ist irgendwie putziger als die beiden. ^^
                        Muss daran liegen, dass Suichi noch nicht über 20 ist*g*

                        Ach, das macht ihn doch so niedlich. *g* Ich fand die Szene sooo süß, wo er aus dem Fenster springen wollte, weil er die ganzen Lieder gelöscht hatte. :liebe2:
                        Jaa! Und das gleich im ersten Manga. Ach, der ist einfach nur drollig *lol*.

                        Ja, schön is der Stil schon. Nur manchmal fand ichs eben recht verwirrend, wenn da 8 Sprechblasen auf kleinstem Raum waren und ich ned wusste, was nun das nächste Bild ist... ^^ War eben etwas verwirrend für mich, wobei sich das dann, je weiter ich gelesen habe, gelegt hat.
                        Sag ich ja, eben typisch Shojo Stil, aber man gewöhnt sich dran.

                        Naja, glücklicherweise macht sie das nicht, wenn Shuichi weint. ^^ Aber ich find das so ganz nett. In BnD ist mir ja nicht aufgefallen, dass es da SD gab.
                        In BnD gab es auch kein SD. An ernsten, für den Leser dermaßen mitreißenden, Stellen wird das natürlich nicht gebracht (wenn Suichi ganz verzweifelt ist, weil er Eiri nicht finden kann, oder die Sache mit Andrew und Law in BnD die ja den ganzen Manga über sehr gespannt ist. Da würde das einfach nur unpassend wirken.)
                        Die gute ist aber nicht die einzige, die sowas öfters verwendet. In Fake wird dir das auch über den Weg laufen, aber besonders knuffig finde ich das in Yami no Matsuei, wenn der Hauptchara sich wieder über was Süßes freut oder bei seinem Vorgesetzten bettelt und dann mit Hundeohren und -schwanz rumläuft. *gg*

                        Ach du meinst, man weiß dann gar nicht, wie einige Mangaka aussehen? Ach, das find ich ja blöd, wenn die das grundsätzlich machen...Wenn dann, wenigstens als richtige non-SD Charaktere... *gg*...naja, die meisten SA-Mangaka sind ja sowieso Frauen...^^
                        *rotfl*
                        Stimmt aber. Bei vielen (auch non-SA) Mangaka weiß man nicht, wie sie aussehen. Zum Beispiel die vier Damen von CLAMP: Ihr Mangas sind weitverbreitet, aber denkste du findest ein Foto von denen? Die laufen sogar nichtmal als SD-Charaktere sondern gleich als SD-Tierchen rum (Katze, Hund, Häschen und Eichhörnchen *lol*)

                        Hmm...haste Recht. Aber sie kann ja Mireille zeichnen, wenn die gerade eine Handtasche kauft. ^^
                        *rotfl* Wie das dann aussieht? Der Mann mit dem sie gezeichnet hat, fand nämlich, dass Kirika noch reichlich üben muss! *gg*

                        Ja, Kumagorou ist knuffelig...ich frag mich, wann der das erste Mal auftaucht.
                        Wüsst ich jetzt auch nicht. Konnte ja nicht mal mit dem Namen was anfangen. *g* Also abwarten und Geduld haben. (Und beim Lesen die Augen auf!)

                        (habe mal gelesen, ein Japaner hat aus Höflichkeit nicht protestiert, als er in einer öffentlichen Toilette eingesperrt wurde... )
                        Ahja, Kimonos, stimmt. *gg* Hoffentlich lässt sich da was finden, ich find sowas ja nämlich schön.
                        Waaas? Nein! *rotfl*
                        Ah. Das muss ja dann ein gedulgiges Herzchen gewesen sein. *g*

                        Achsoo, an den ST-Manga Thread kann ich mich jetzt erinnern. Damals war ich ja noch dagegen, aber heute fände ich das cool. Mh...mit ein paar Bishonen, wäre das doch toll...man könnte ja was aus Rikers Jugend bringen... *sabber* ^^
                        Ich glaube nicht, dass das so die bevorzugte Zielgruppe ansprechen würde.
                        Aber vielleicht entstehen durch eine deratige Vermaktung von ST ja ein paar entsprechende Doujinshis ;-) *g*.
                        Hatt mich übrigens auch eigentlich dagegen ausgesprochen, aber aus verschiedenen Gründen.


                        *gg* Ja, die Fischsemmeln bei Nordsee sind ig, obwohl ich sowas sonst eher nicht soo mag. Der Kartoffelsalat dort war auch köstlich...ganz zu schweigen von der Panade...mmmmm... *g*
                        Salatrestaurant? *eek* Da wäre ich bestimmt mindestens dreimal die Woche, wenns sowas bei uns gäbe. Und in Hamburg bin ich bisher nur mal durchgefahren, vor 5 Jahren. Meinst du Folienkartoffeln in Alu-Folie? Die haben wir früher immer ins Feuer geworfen und dann gegessen... *lecker*
                        Ich ess Fisch auch so ganz gerne, aber die Fischbrötchen sind echt super. Und dann erst diese Remoulade dazu.
                        Und ja, mit Folienkartoffeln meine ich die in Alufolie, die so gerne auf Grillpartys gegessen werden und wozu es dann meistens eine Art Quark gibt.
                        Aber wenn du mal wieder nach Hamburg kommst, weißt du ja schon, wo du essen kannst. *g
                        (Wobei es da auch irgendwo ein Restaurant gab, da gab es denn leckersten Seelachs, denn ich je gegessen hab: Seelachsfilet in Eihülle mit Sauce-Hollondaise, Sommergemüse und Butterkartoffeln )

                        Naja, aber wenn ich mir die Heidi-Serie so anschaue...ich find nicht, dass der Zeichenstil viel Ähnlichkeit mit Mangas hat...?!
                        Heidi unterscheidet sich ja auch nicht nur zeichnerisch von den Mangas, die du sonst so liest .
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cemmy
                          Ich hab heute Nacht noh die zweite Folge von Hunter-X-Hunter angeschaut. Keine Ahnung, aber ich find die Serie irgendwie witzig...dabei ist sie ja recht einfach. Naja, liegt wohl an Gon.
                          Ja, Gon ist schon klasse.. nur seinen Vater finde ich sch****
                          Und z.B. Hisoka find ich voll krass, der hat sowas unterschwellig nettes bei allem Wahnsinn
                          Killuah, naja der typische Buddy, der Rest schwebt irgendwo dazwischen... wenn du mal an das Training nach der ersten Hunterprüfung erreichst, der kleine Mönch ist auch super richtig ernst und doch sooo tollpatschig *lol*

                          Die Spieluhr hört man übrigens recht oft - meistens in der Serie. (Sterni)
                          Muss demnächst mal wieder reinschauen, naja vergess das meist

                          Ach...deprimierende Storys mag ich sowieso irgendwie...das zieht mich an. XD
                          Ihr seid beide merkwürdig

                          Es gibt doch die traditionellen japanischen Kleider für Frauen? Wie heißen die denn nochmal? Falls es sowas für Männer auch gibt, will ich mir das dann kaufen. ^^ *knuddel*
                          Du meinst einen Kimono? gibt es, ist nur je nach Qualität relativ teuer... sind eben nicht mehr allzu gebräuchlich auch in Japan nicht mehr...

                          @Sternengucker: Mangas zu ST? Wofür steht das?
                          S.u.

                          X - weich, verspielt und femininer Zeichenstil? Das ist ja der Grund, wieso er mir so gut gefällt. ^^
                          Na dann könnte dir auch wenn es nicht so depri ist das optische an der Daisuke gefallen ist aber nach allem an was ich mich erinnere relativ soapig Aber vielleicht magst du das ja auch

                          Hm, Heidi und das ales ist auch Anime? Aber der Zeichenstil ist ja kein Manga-Stil, oder? Kann man also in Anime mit Manga-Stil und dem Rest unterteilen?
                          Schonmal alte Comics gesehen? Die hatten auch noch keinen Stil wie aktuelle Topproduktionen und trotzdem waren es Comic-Books
                          Manga und Anime sind ebenfalls einer historischen Evolution unterworfen gewesen, von null auf Noir geht nicht

                          LongPlay kenn ich schon. Nur ist da ja meistens die Qualität noch schlechter. Und da ich hier sowieso meist nur Videokassetten rumliegen habe, wo irgendwelche Politmagazine aus den 80ern drauf sind, lass ich das dann mit LongPlay lieber...damit die Quali ned zu schlecht wird. ^^
                          Kommt ganz drauf an wie oft du das schauen willst bei 50 mal gucken merkt man den Unterschied gewiss deutlich, bei 5mal in 2 Jahren glaube ich nicht, dass da ein wirklicher Unterschied zu sehen ist...

                          Und wenn es dir zu unsicher ist alte Videos zu nehmen, neue 3 Stunden Kassetten gibts schon zu ca 1,50


                          Och Sterni. Das mit dem lange Posts schreiben, muss eine Krankheit sein. *tröst*
                          Jaaa, gebt mir Pennicilin

                          Beretta? Sicher? Ich meine in "die Purpurnen Flüsse" wurde auch immer Baretta geschrieben
                          Zitat von google
                          Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1,350 Seiten auf Deutsch für beretta 9mm
                          BERETTA - FABBRICA D'ARMI PIETRO BERETTA SPA (BS) GARDONE VAL TROMPIA - 25063 - Via Beretta 18 - Italia
                          btw.: Das Thema haben wir im Deutschunterricht mit ansehen des Films endlich abgeschlossen. Gottseidank. (PS.: Der Film ist einfach nur grottig *gg* Vorallem die Lawine am Ende *rotfl*. Da Lob ich mir doch das Buch*g)
                          Nun, es kommt ja jetzt die Fortsetzung... viel Spaß

                          Gibt allerdings immer wieder Spezis die meinen, man könnte das am Klang in Filmen Unterscheiden... *achselzuck*
                          Lass sie meinen... ich denke wirklich nicht, dass die Sound-Spezis wirklich echte Waffen nehmen um die Filme zu vertonen. Wäre einfach zu teuer...

                          Faust bei Shaman King? Erzähl! Dann hol ich mir die anderen Mangas vielleciht doch noch vor Weihnachten *g*.
                          "Faust der Achte" ist einer der härtesten Gegner von Yo Asakura... er hat ne morbide Ader und lässt Skelette für sich kämpfen.. VIELE Skelette...

                          Ich weiß nicht, was du hast. Er IST doch schnuffig!
                          DAGEGEN hab ich ja nichts gesagt

                          Stimmt doch aber. z.B. wenn man sich mal Kazuki Takahashi (YGO) und
                          Shurei Kouyu (Alichino). Kein Vergleich und trotzdem gefallen mir beide Zeichenstile.
                          Ich sollte präzisieren... das hab ich in diesem Thread immer gehört wenn ICH was geschrieben habe

                          Njo, vielleicht hat Sailor Spooky ja interesse daran .
                          Voyager könnte er haben aber NICHT meine Usagi

                          Sei nur vorsichtig mit den sakuramoris, gelle ;-)
                          Ach du! Keine Sorge: In Kyoto haben doch die Sumeragi ihren Hauptsitz. Da ist es sicher .
                          AUßerdem heißt das Sakurazukamori - Wächter des Kirschblütengrabes.
                          ja und ZUKA war doch der Wächter... du sollst dich also vor den GRÄBERN in Acht nehmen, der Wächter ist ja harmlos der frisst dir sowieso nach eurem ersten Treffen aus der Hand und schnuuuuurrrrt

                          *Blut kocht* *Krallen wetz* Mach mit AS was du willst, aber lass mein X daraus. Das ist guter Anime und als Manga ist es erst recht gut. *sterni anspring und knuddel*
                          Hab nix über die Quali gesagt sondern NUR über den Zeichenstil... ist das jetzt auch schon eine Todsünde?

                          (Außerdem stehen in den Zeitschriften eh keine Anime *knuff* )
                          Huch, hab ich das geschrieben? Mea Culpa!

                          Lebt der Zeichner da überhaupt noch von?
                          Keine Ahnung... ist auf jeden Fall schon in Rente...
                          von http://www.Astroboy.de :
                          Osamu Tezuka starb 1989 an Krebs.
                          Das alles ist Anime? Bei Heidi war mir das klar, aber Wickie? Dann hab ich ja doch schon mehr Anime gesehen, als ich dachte. Und Tao Tao: Läuft das noch? Also mit sechs, sieben Jahren hab ich das noch total gerne geguckt. Diese knuffigen Tierchen *knuddel*. Und die Mumins sind doch auch Anime, oder? *die auch absolut drollig findet*
                          Ne, ich glaub die Mumins kommen aus Dänemark oder so... moment (TV-Wunschliste anwerf):
                          Mumins
                          Fun Family Moomin
                          NL/J/FIN/E/F, 1990-1992
                          Animation/Trickfilm

                          Mumins
                          Abenteuer Mumintal
                          PL/A, 1979
                          Also sind doch Japaner beteiligt gewesen... inwiefern das unter Anime fällt weiss ich aber nicht


                          Sagt mal: Die Zeitschrift heißt doch Daisuki, wie in japanisch für "Ich mag/liebe dich". Daisuke ist der Name von einem aus X und bedeutet "Orbitzerschmetterer" .
                          Ehhh... k/a... scheinbar schon, ich hab das immer als Daisuke gelesen

                          Da ist es schon wieder: X erscheint doch gar nicht in der Daisuki. Entscheide dich doch mal. ;-).
                          Kannst du nicht lesen? "Die Richtung Sailor Moon oder X" ist doch klar verständlich

                          *zustimm* Und Glurak ist erst recht cool. Vorallem in der Folge als er sich geweigert hat für Ash zu kämpfen. Was bildet sich dieses Kind auch ein, einen so tollen Drachen beherrschen zu wollen. *Glurak drück und streichel* XD
                          Yo, die Folge mit dem Gewitter und der Grippe war cool... eine der besten Folgen die ich je von PKM gesehen habe...

                          Ach, die erste Staffel von Digimon war doch noch ganz niedlich. Mit dem Dino, dem Terrier und dem Fuchs. Die hab ich mir immer gerne zwischendurch angeschaut.
                          Stimmt, die zweite ging auch noch, aber als die dritte damit nix mehr zu tun hatte (und ich eh keine Zeit mehr hatte es zu gucken weil ich später heimkam als das lief)

                          Wie? Es gibt immer noch neue Spiele? ich dachte es wäre damit mal so langsam vorbei
                          Hmmm, Anfang diesen Jahres gab es noch ne ganze Menge Berichte über ehh "Saphir" und "Rubin", die beiden roten und blauen neuen Editionen... außerdem noch "Collisseum", das Duell-Spiel für zwei so kleine Daddelkisten auf der PS2 oder so

                          Ja und? *g*
                          Nix und, ich find das ganz süß mit der Hingabe an diese Schuppenbiester

                          SDs als Chibis bezeichnet? Soweit ich informiert bin, sind chibis solange chibis wie sie niedlich sind. Sie können dabei traurig oder zornig sein, solange sie dabei schön putzig sind, sind sie chibi.
                          Du weisst schon was SuperDeformed Figuren sind? sind die Chibi oder nicht?

                          Hey, was heißt hier auf der Straße? Das soll für einen Urlaub reichen und dann vielleicht mit Händen und Füßen dazu gestikulieren, falls es soweit kommen sollte... ;-)
                          Solange du nicht den ganzen Tag am Flughafen oder im Hotel bleiben willst trifft es "Strasse" IMO ganz gut

                          Jup. Weoß gar nicht, was so viele immer an Synchros meckern müssen. *sychro-Fähnchen schwenk* . Aber dann wiederum hab ich ein Faible für schöne Stimmen und andere wohl nicht... *g*
                          Faible für schöne Stimmen kann ich noch verstehen, wobei ich nicht weiss ob wir dieselben Stimmen als Schön definieren würden (ich MAG zum Beispiel die von Bruce Willis, diese rauchige von dem deutschen Schauspieler der immer der Bösewicht sein durfte )

                          @Sternengucker: Mangas zu ST? Wofür steht das?
                          Ich denke er bezieht das auf den "Star Trek [ST] als Manga"-Thread, oder wie der hieß.
                          Stümmt!!!
                          ? Häh ?
                          Animes haben doch als Vorlage die gleichen Zeichnungen wie die Mangas auf denen viele von ihnen basieren. Denke nicht, das man das in zwei Gruppen teilt.
                          Stimmt auch.. nur dass es eben (größtenteils ältere) Mangas gibt wo nur die großen Augen Mangalike aussehen und dann welche die an das eher hierzulande etablierte Bild erinnern. Ist aber halt keine Geschmacksfrage ob es Animes sind sondern rein eine der Herkunft/Produzenten (hey, fast dasselbe schreib ich Calex immer zu ENT )

                          Zitat von C'est Moi
                          Gell... Ich freu mich schon auf Donnerstag ...die wievielte Folge war das eigentlich?
                          bei Viva gibts nen "Programmplaner": http://www.viva.tv/anime.php

                          Wenn ihr X meint das ging letzte Woche neu los, donnerstag kommt Folge 2... ansonsten S.o.

                          *gg* Eine X-Fanfic hab ich zwar noch nicht gelesen, aber ich lese zur Zeit einge mit Kakarott und Vegeta... *gg*
                          "normale" also solche die sich über das Verhältnis der beiden zueinander lustig machen, etwa über Vegetas Minderwertigkeitskomplexe und GOkus "Lustigsein"? ODer doch eher Yaoi?

                          Ich dachte zuerst, als SD zum ersten Mal benutzt wurde in Gravi, dass das ein anderere Chara sei, vielleicht der kleine Bruder von Shuichi. *rofl* Sah nämlich irgendwie kindlicher und so aus.
                          Das ist auch die Absicht... "Kindchenschema" eben...

                          Ach du meinst, man weiß dann gar nicht, wie einige Mangaka aussehen? Ach, das find ich ja blöd, wenn die das grundsätzlich machen...Wenn dann, wenigstens als richtige non-SD Charaktere... *gg*...naja, die meisten SA-Mangaka sind ja sowieso Frauen...^^
                          Gibt ja auch einige Schriftsteller die nicht mit Bild auf dem Buch beschrieben werden oder mit einem 25 Jahre alten

                          Achsoo, an den ST-Manga Thread kann ich mich jetzt erinnern. Damals war ich ja noch dagegen, aber heute fände ich das cool. Mh...mit ein paar Bishonen, wäre das doch toll...man könnte ja was aus Rikers Jugend bringen... *sabber* ^^
                          RIKER als BIshonen? wo is der denn schön? ich meine okay als Chara schon und sicher auch nicht hässlich wie zB Ozzy Ozbourne aber schön??? neeeee *kopfschüttel*

                          Naja, aber wenn ich mir die Heidi-Serie so anschaue...ich find nicht, dass der Zeichenstil viel Ähnlichkeit mit Mangas hat...?!
                          Schau dir zB Captain Future an und dann Captain Tylor... die Zeichnungen werden eben irgendwann moderner... die alten Asterixe zB sahen ja auch plump usw aus und nicht so chiq wie die Bände der letzten 10 Jahre (die aber auch nur gut gemalt sind und nicht mehr so schöne Handlung haben )

                          EDIT: Puh, geschafft...die Smilie-Begrenzung ist ja schlimm
                          Schau die Moogie oder meine Posts an... wir deaktivieren die Grinsegesichter dann ganz einfach, weiss ja eh jeder wie die animiert aussehen würden


                          Zitat von Moogie
                          Stimmt. Generell gilt: Je mehr X in einem Thread, desto weniger Sterni.
                          Wassollndasbitteheissen?

                          *rotfl* Wie das dann aussieht? Der Mann mit dem sie gezeichnet hat, fand nämlich, dass Kirika noch reichlich üben muss! *gg*
                          Hab ich gesehen (ausnahmsweise ) aber fand das Bild für ihr Alter schon ganz gut... aber hat sie danach überhaupt noch weitergemalt? der Block war doch zerschossen oder blutbespritzt oder sowas, auf jeden Fall "ruiniert"

                          Heidi unterscheidet sich ja auch nicht nur zeichnerisch von den Mangas, die du sonst so liest .
                          *kicher und grins*
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sternengucker
                            Ihr seid beide merkwürdig
                            Wir sind uns halt beide sehr ähnlich *gg* (@Cemmy: Magst du eigentlich Harry Potter? Anime mochtest du zuerst ja uch nicht. Versuch's doch mal*g*)

                            btw. Möchte ich hier mal gerne mal You Higuri zitieren (in ihrem Nachwort zum vierten Band von Seimaden) *g*: "Einige Fans von Titius sind der Meinung, er solle noch unglücklicher werden. Daraus kann man schließen, dass viele von ihnen eine gewisse Veranlagung haben."
                            Ich denke das trifft es so ungefähr, was den typischen Shojou / Shounen-ai Fan ausmacht. *gg*

                            Du meinst einen Kimono? gibt es, ist nur je nach Qualität relativ teuer... sind eben nicht mehr allzu gebräuchlich auch in Japan nicht mehr...
                            Ob die Baumwoll-Kimonos wohl billiger sind?


                            Na dann könnte dir auch wenn es nicht so depri ist das optische an der Daisuke gefallen ist aber nach allem an was ich mich erinnere relativ soapig Aber vielleicht magst du das ja auch
                            Cemmy ist mein neuer Seelenverwndter

                            Nun, es kommt ja jetzt die Fortsetzung... viel Spaß
                            Die sehen wir uns aber nicht an. Dazu gibt's immerhin kein Buch das man bebsprechen könnte. Dafür hab ich mir jetzt ein anders vom gleichen Autor geholt (Na? Wenn das kein masochismus ist*g)


                            "Faust der Achte" ist einer der härtesten Gegner von Yo Asakura... er hat ne morbide Ader und lässt Skelette für sich kämpfen.. VIELE Skelette...
                            Na ja. Ich mag statt Skeletten Dämonen und der gleichen lieber. Oder so was wie der Balrog aus HDR. Hauptsache schwer und detailreich gezeichnet so dass man auch dem Staunen nicht rauskam. (Als man den Teufel (Sarganatras?) in YnM zum ersten Mal in voller Pracht sehen konnte, hab ich auch erstmal füfn Minuten nur auf die eine Seite gestarrt, weil der soooo geil aussah. Richtig Ehrfurcht gebietend und einfach Wow.*g*)

                            Ich sollte präzisieren... das hab ich in diesem Thread immer gehört wenn ICH was geschrieben habe
                            *versteht die Pointe jetzt nicht ganz*


                            Voyager könnte er haben aber NICHT meine Usagi
                            *rtofl*
                            Ich glaub aber VOY hat er schon. *g*. Er würde dann eh nur Minako haben wollen.


                            ja und ZUKA war doch der Wächter... du sollst dich also vor den GRÄBERN in Acht nehmen, der Wächter ist ja harmlos der frisst dir sowieso nach eurem ersten Treffen aus der Hand und schnuuuuurrrrt
                            Nope. "Zuka" ist in diesem Fall das Grab. (Gebräuchlicher ist glaub ich Haus). Der Wächter kommt von "mori". *gg*
                            Aber so ein paar sexy Wächter sind auch nicht schlecht *g*

                            Hab nix über die Quali gesagt sondern NUR über den Zeichenstil... ist das jetzt auch schon eine Todsünde?
                            Bei mir anscheinend schon. *bewacht X, wie ein Drache den Hort*


                            Huch, hab ich das geschrieben? Mea Culpa!
                            :-p


                            Ne, ich glaub die Mumins kommen aus Dänemark oder so... moment (TV-Wunschliste anwerf):
                            Also sind doch Japaner beteiligt gewesen... inwiefern das unter Anime fällt weiss ich aber nicht
                            Denk schon, dass das unter Anime fällt. Ist jedenfalls auch in Japan bekannt und beliebt (Was man alles aus Nachwörtern von Shojous erfährt *gg*)

                            Ehhh... k/a... scheinbar schon, ich hab das immer als Daisuke gelesen
                            Heißt aber doch Daisuki. Hab grad Werbung dafür hinten bei SM gesehen.


                            Kannst du nicht lesen? "Die Richtung Sailor Moon oder X" ist doch klar verständlich
                            Oh. Tut mir leid. Hiermit entschuldige ich mich dann. *X noch immer bewacht*


                            Yo, die Folge mit dem Gewitter und der Grippe war cool... eine der besten Folgen die ich je von PKM gesehen habe...
                            Grippe und Gewitter gab's da auch?
                            Dann weiderum hat sich Glurak aber immer zu kämpfen geweigert, wenn Ash ihn gerufen hat. (Das Kind hat halt nichts drauf. *g*)


                            Nix und, ich find das ganz süß mit der Hingabe an diese Schuppenbiester
                            Süß heißt bei dir immer, das etwas nervig ist, oder?
                            Oder achtest du tatsächlich meine Leidenschaft? *g*


                            Du weisst schon was SuperDeformed Figuren sind? sind die Chibi oder nicht?
                            Chibis sind SD aber nicht alle SD sind Chibi.


                            Solange du nicht den ganzen Tag am Flughafen oder im Hotel bleiben willst trifft es "Strasse" IMO ganz gut
                            Wie gesagt. Ich würde auch erst 2010 fahren. Oder ganz ohne japanisch zu können und mir dann einfach mit Reisegruppe die Kirschbäume ansehen. *rolleyes*


                            Faible für schöne Stimmen kann ich noch verstehen, wobei ich nicht weiss ob wir dieselben Stimmen als Schön definieren würden (ich MAG zum Beispiel die von Bruce Willis, diese rauchige von dem deutschen Schauspieler der immer der Bösewicht sein durfte )
                            Burce Willis? Hab ich jetzt nicht im Ohr.
                            An Synchrosprechern mag ich:

                            1. Tobias Müller (so schön ruhig. Einfach geil *gg*)
                            2. Constantin von Jascheroff (Eine derartige Stimme hab ich noch nie gehört. Die kratzige Variante eines Engels. *lol*)
                            3. Gerrit Schmidt-Foss (jedenfalls wenn er mal die "bösen" spricht. Dann klingt er wirklich herrlich fies.)
                            4. Bodo Henkel. (Der kann wirklich alles sprechen. Hat die verschiedensten Dialekte drauf und dann ist seine Stimme so schon so schön rau und *aaah*)

                            Stimmt auch.. nur dass es eben (größtenteils ältere) Mangas gibt wo nur die großen Augen Mangalike aussehen und dann welche die an das eher hierzulande etablierte Bild erinnern. Ist aber halt keine Geschmacksfrage ob es Animes sind sondern rein eine der Herkunft/Produzenten (hey, fast dasselbe schreib ich Calex immer zu ENT )
                            *zustimm*

                            Wenn ihr X meint das ging letzte Woche neu los, donnerstag kommt Folge 2... ansonsten S.o.
                            Das heißt ja, bald kommt wieder diese nervige Basketballfolge. Ich mag zwar Fuuma, aber als er noch "gut" war, sah er nicht so toll aus, als dass ich ihm minutenlang beim Schwitzen zu sehen wollte. *gg*


                            Gibt ja auch einige Schriftsteller die nicht mit Bild auf dem Buch beschrieben werden oder mit einem 25 Jahre alten
                            Njo, aber von den meisten Mangaka, auch von bekannteren, findet man halt gar nichts.


                            RIKER als BIshonen? wo is der denn schön? ich meine okay als Chara schon und sicher auch nicht hässlich wie zB Ozzy Ozbourne aber schön??? neeeee *kopfschüttel*
                            Zumindest passt er nicht wirklich in das Konzept eines Bishounen, der mehr androgyne Figuren bezeichnet.


                            Schau dir zB Captain Future an und dann Captain Tylor... die Zeichnungen werden eben irgendwann moderner... die alten Asterixe zB sahen ja auch plump usw aus und nicht so chiq wie die Bände der letzten 10 Jahre (die aber auch nur gut gemalt sind und nicht mehr so schöne Handlung haben )
                            Ebend. Und das mit der schlechteren Handlung scheint eine Fortsetzungkrankheit zu sein. Ist bei Asterix so, bei den Simpsons...

                            Wassollndasbitteheissen?
                            Ist ja schon gut.
                            Jedenfalls bedanke ich mich bei dir für die Stunden die du in meinem Userthread für das Thema aufgewendet hat. Auch wenn du das ganze jetzt noch kranker findest als zuvor *g*. (Dabei wollten die doch nur neu tapezieren...;-))


                            Hab ich gesehen (ausnahmsweise ) aber fand das Bild für ihr Alter schon ganz gut...
                            weiß auc hnicht, was der Mann hatte. Kirika ist doch erst 15 oder so.
                            aber hat sie danach überhaupt noch weitergemalt? der Block war doch zerschossen oder blutbespritzt oder sowas, auf jeden Fall "ruiniert"
                            Ich meine ja. Hat sie nicht am Ende der Folge mit Mireille einen neuen Block gekauft?
                            Fand ich auch so toll von ihr: Wäre sie dem Kerl nicht hinterhergerannt, hätte er am Ende der Folge noch gelebt .


                            *kicher und grins*
                            *rotfl*
                            Es sei denn, wenn der Ziegenpeter mit dem Großvater.... (nein, lassen wir das.)
                            *knuddelt Cemmy und Sterni* *g*
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              so...musste die grafischen Smilies deaktivieren... *heul*

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              War die achte Arjuna-Folge
                              Ah, danke. Ich bin gespannt, wie sich Arjunas und Tokios Beziehung weiterentwickelt...hoffe, dass auch darauf noch schön eingegangen wird.

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Ich dachte du magst kein Dragon Ball? *gg*
                              Jedenfalls sind die X-FFs auch reichlich vertreten, bei Fanfiction.net. Les grad eine, die nennt sich "X-Madness". Ist zwar englisch, aber unglaublich komisch*gg*. Besonders schön ist, dass es so viele FFs mit dem Pairing Seishirou x Subaru ist. Das Clamp-Fanfiction Archiv musste dafür schon eine eigene Unterkategorie aufmachen. *lol*
                              DragonBall mag ich auch gar ned. Aber in dem Fall gieht es in der FF ja um die Liebe zwischen Vegeta und Kakarott (also Yaoi...@Sterni ^^)...wobei Vel auch vorkommt in der FF und seine Rolle recht wichtig ist. Zumindest in der FF finde ich Vel ja niedlich...*gg*...den Zeichenstil des Animes finde ich aber...äh...nicht sooo ansprechend.
                              Mh...gibts auch deutsche Sei-chan-&- Subaru-Pairing FanFics? *gg* Englisch ist bestimmt zu schwierig...besonders der Wortschaft entsprechender Szenen ist bei mir aufbesserungsfällig (mh...schöner Neologismus) ^^.

                              Stimmt. Generell gilt: Je mehr X in einem Thread, desto weniger Sterni.
                              Naja, dazu traue ich mich jetzt nix zu sagen... *versteck*

                              Bei Amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7815857-4411756
                              Sind allerdings erst die ersten beiden Bände verfügbar, was ungefähr dem ersten Band der deutschen Ausgabe entspricht. Sind alledings auch 3€ teurer als die deutschen. Ich hol sie mir bestimmt noch, aber dann wiederum vielleicht nur zu empfehlen, wenn man gut englisch kann.
                              Ans Scans wirst du nichts finden, da TB ja bereits lizenziert und alle Übersetzungsprojekte eingestellt und aus dem Netz genommen wurden. Höchtens noch irgendwo Scripte, aber dann keine Bilder.
                              Moment... *kramt in ihren Favoriten*
                              da is' es: Englische Mangascripts zu TB
                              Danke dir. Ach, aber inhaltlich sind die Mangas schon gleich...oder wurden einzelne Szenen abgeändert oder weggelassen? (meine jetzt nicht schludrige Übersetzung). Mhh...schwierig...nicht dass ich die Mangas dann habe und ich versteh nicht worum's geht und wenn ich schon bei BnD (in deutsch) anfangs Probleme hatte... ^^ Und wenn ich alle 2min LEO fragen muss...is das auch ned so toll. Naja, muss ich mir noch überlegen...ich schau mich wohl mal ein bissel im Script rum.
                              Also ich finds blöd, dass man, nicht mal mehr ne halbe Seite oder so online stellen darf, wenn der Manga schon linzenziert wurde...das lockt doch eher Kunden an...

                              *rotfl* Na ein bisschen Pflichtbewusstsein haben die schon.
                              Gibt aber trotzdem ein paar zuckerschoksüße Szenen. *gg* *das mal wieder lesen muss*
                              Okay, du vergrößerst meine Neugierde. *gg* O.o Was hat denn das farbige Bild am Anfang des ersten Fake-Bandes zu bedeuten? *gradgesehenhab*

                              Nun, Shojos haben es an sich, dass die Panels manchmal etwas chaotisch aufgebaut sind. Da gewähnt man sich nach ein paar Monaten dran. *g*
                              Hoff ich. *g* Hat daswas damit zu tun, dass in Shojos vielleicht auch mehr auf die Gefühlswelt einer Person eingegangen wird...und wenn der irritiert ist, die Panels auch etwas verwirrend angeordnet sind?
                              Gibt es eigentlich was, was weder Shojo noch Shonen ist? *immeralleseinordnenmuss*

                              Muss daran liegen, dass Suichi noch nicht über 20 ist*g*
                              Hmm...wahrscheinlich. Aber er zählt ja auch immerhin auch schon 19 Jahre... ^^ Och, ja drollig ist das richtige Wort. *knuddel* Würde mir gerne ein Poster von dem aufhängen...

                              *mir schnell eine kurze Hose anzieh*

                              Zitat von Moogiekätzchens einer Link da
                              Eine ganz neue Richtung schlug 1976 Keiko Takemiya ein, indem sie in "Gedicht von Wind und Bäumen" (Kaze to Ki no Uta) die tragische Liebesgeschichte zweier Knaben präsentierte. Mit dieser in Wort und Bild unmissverständlichen Darstellung einer erotischen Beziehung zwischen jungen Männern war das Genre des Shonen-Ai endgültig geboren.
                              Gibt es den Manga irgendwie zu kaufen?

                              Zitat von Sternengucker
                              Ihr seid beide merkwürdig
                              Mh, vielleicht muss man, um das zu verstehen, ja eine "weibliche Seele" haben... *rofl*

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              In BnD gab es auch kein SD. An ernsten, für den Leser dermaßen mitreißenden, Stellen wird das natürlich nicht gebracht (wenn Suichi ganz verzweifelt ist, weil er Eiri nicht finden kann, oder die Sache mit Andrew und Law in BnD die ja den ganzen Manga über sehr gespannt ist. Da würde das einfach nur unpassend wirken.)
                              Die gute ist aber nicht die einzige, die sowas öfters verwendet. In Fake wird dir das auch über den Weg laufen, aber besonders knuffig finde ich das in Yami no Matsuei, wenn der Hauptchara sich wieder über was Süßes freut oder bei seinem Vorgesetzten bettelt und dann mit Hundeohren und -schwanz rumläuft. *gg*
                              Hmja, in BnD hätte SD der tragischen Stimmung irgendwie einen Abbruch getan. Hmm...die beiden sind als CD-Charaktere bestimmt noch knuffiger... *g*
                              Och, süüüüüßßß. Hundeohren und Hundeschwänzchen? *gg* Macht er dann auch noch schön Männchen? *gg*
                              In Animes kommt sowas aber nicht vor, oder? Ist mir zumindest noch ned aufgefallen...wobeiich mir das in X oder Arjuna z.B. etwas komisch vorstelle...

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              *rotfl*
                              Stimmt aber. Bei vielen (auch non-SA) Mangaka weiß man nicht, wie sie aussehen. Zum Beispiel die vier Damen von CLAMP: Ihr Mangas sind weitverbreitet, aber denkste du findest ein Foto von denen? Die laufen sogar nichtmal als SD-Charaktere sondern gleich als SD-Tierchen rum (Katze, Hund, Häschen und Eichhörnchen *lol*)
                              *lol* Das ist ja verrückt. Das rührt aber nicht daher, dass Mangas in Japan mal (polizeilich) verfolgt worden sein könnten, oder so? Naja, die können dann auf Conventions gar keine Unterschriften geben. Oder hoppeln die dann da als Häschen oder so rum? *fg*

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              *rotfl* Wie das dann aussieht? Der Mann mit dem sie gezeichnet hat, fand nämlich, dass Kirika noch reichlich üben muss! *gg*
                              Naja, der machte das wohl auch schon länger. Ich war ganz geschockt, als er dann ermordet wurde...arme Kirika-chan. *heul* Naja, aber mir hats, glaube ich, auch ganz gut gefallen, was sie da gezeichnet hat. Und wenn sie üben soll, muss sie ja irgendwas zeichnen...Mireille wird sie bestimmt nicht erschießen. ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Wüsst ich jetzt auch nicht. Konnte ja nicht mal mit dem Namen was anfangen. *g* Also abwarten und Geduld haben. (Und beim Lesen die Augen auf!)
                              Achso. *gg* Wieso sollte ich vor Shuichi die Augen verschließen? ^^
                              Ein Shuichi Bildchen ist für meine Augen gesünder als 10 Karotten... ^^
                              Wo bist du eigentlich gerade, also bei welchem Gravi Manga?
                              *Auf die Gravi-DVD wart und hoff dass die ein bissel anders als der Manga ist*
                              Achja, wer ist denn der Blondie auf dem Titelbild von Gravi-1? Für Eiri ist der mir irgendwie zu jung-ausschauend...(aber sooo reizend)

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Waaas? Nein! *rotfl*
                              Ah. Das muss ja dann ein gedulgiges Herzchen gewesen sein. *g*
                              Naja, nicht ganz. Nach ein paar Stunden hat er dann die Polizei mit seinem Handy benachrichtigt... XD

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Ich glaube nicht, dass das so die bevorzugte Zielgruppe ansprechen würde.
                              Aber vielleicht entstehen durch eine deratige Vermaktung von ST ja ein paar entsprechende Doujinshis ;-) *g*.
                              Hatt mich übrigens auch eigentlich dagegen ausgesprochen, aber aus verschiedenen Gründen.
                              Oh, achso.
                              Naja, gut, als Sci-Fi Serie könnte ich mir das schon vorstellen, wobei die dann wohl recht stark vom eigtl Star Trek abweichen würde, inhaltlich. Gibts eigentlich irgendwo Doujinshi Archive?
                              Und, Sterni, ein(e) gute(r) Mangaka kann aus einem jungen Riker bestimmt einen Bishonen machen...^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Ich ess Fisch auch so ganz gerne, aber die Fischbrötchen sind echt super. Und dann erst diese Remoulade dazu.
                              Und ja, mit Folienkartoffeln meine ich die in Alufolie, die so gerne auf Grillpartys gegessen werden und wozu es dann meistens eine Art Quark gibt.
                              Aber wenn du mal wieder nach Hamburg kommst, weißt du ja schon, wo du essen kannst. *g
                              (Wobei es da auch irgendwo ein Restaurant gab, da gab es denn leckersten Seelachs, denn ich je gegessen hab: Seelachsfilet in Eihülle mit Sauce-Hollondaise, Sommergemüse und Butterkartoffeln )
                              Du magst Fisch auch mehr als Fleisch (mag ich gar nicht)? ^^ Brav... *streichel*
                              Also Quark habe ich zu den Folienkartoffeln zwar nie gegessen, aber die waren immer sehr lecker...wenn sie nicht zuu schwarz geworden sind...^^
                              Japp, danke. Spätestens in 2006 - wenn die Queen Mary 2 wieder nach Deutschland kommt. Gibt es eigentlich ein Mr. Green's von dem man gute Aussicht auf das Dock hat? *dich einlad* (Für eine Kreuzfahrt auf der QM2 reichts aber leider nicht ^^). Butterkartoffel, was sind das? Sind das die angerösteten in der Pfanne? Die lieb ich nämlich...ganz zu schweigen von Sauce Hollondaice. *schleckschleck*

                              Zitat von Moogiekätzlein
                              Heidi unterscheidet sich ja auch nicht nur zeichnerisch von den Mangas, die du sonst so liest .
                              Hmm...hast Recht. XD

                              Zitat von Sternengucker
                              Ja, Gon ist schon klasse.. nur seinen Vater finde ich sch****
                              Und z.B. Hisoka find ich voll krass, der hat sowas unterschwellig nettes bei allem Wahnsinn
                              Killuah, naja der typische Buddy, der Rest schwebt irgendwo dazwischen... wenn du mal an das Training nach der ersten Hunterprüfung erreichst, der kleine Mönch ist auch super richtig ernst und doch sooo tollpatschig *lol*
                              Ich kenn bisher nur Gon bei Namen...habe ja auch erst die ertsen beiden Folgen geschaut...^^ Ist Hisoka derjenige, mit dem Gon nun auf das Schiff gegangen ist und der ein bissl wie ein Geschäftsmann aussieht?

                              Heute Abend kommt Noir ja wieder... (22:30 glaube ich). Aber die Spieluhr kommt auch "normal" in der Serie vor, in der ersten Folge z.B. als Kirika sie Mireille gezeigt hatte.

                              Daisuke soapig? Was ist das jetzt? Ein Chara...eine Zeitschrift...oder ein Manga? *verwirrtbin*
                              Ob ich das mag...hängt davon ab, was du unter soapig verstehst. ^^

                              Ob ich schonmal alte Comics gelesen habe? Also erstmal muss ich zugeben, dass ich nie einen Asterix Band gelesen habe - hat mich einfach nie interessiert.
                              Bisher habe ich nur Tim und Strupp eifrig gelesen...ist ja auch schon relativ alt. Aber Tim und Struppi ist schon klasse, das hat mich immer gefesselt und ich mag die Charaktere und die Geschichten einfach...schade das Hergé "Tim und die Alpha-Kunst" nie vollenden konnte.

                              Die Bruce-Willis Stimme mag ich übrigens auch...gibt aber noch viiiiiiiieeel schönere...z.B. die von "River Phoenix" in Mosquito Coast. *dahinschmelz*

                              EDIT: *autsch* Schon wieder überschnitten...jetzt komm ich durcheinander...
                              Wehe es schreibt jetzt noch jemand was, ich muss erstmal editieren... ^^

                              so:

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Wir sind uns halt beide sehr ähnlich *gg* (@Cemmy: Magst du eigentlich Harry Potter? Anime mochtest du zuerst ja uch nicht. Versuch's doch mal*g*)

                              btw. Möchte ich hier mal gerne mal You Higuri zitieren (in ihrem Nachwort zum vierten Band von Seimaden) *g*: "Einige Fans von Titius sind der Meinung, er solle noch unglücklicher werden. Daraus kann man schließen, dass viele von ihnen eine gewisse Veranlagung haben."
                              Ich denke das trifft es so ungefähr, was den typischen Shojou / Shounen-ai Fan ausmacht. *gg*
                              Anscheinend. *gg* Harry Potter mag ich nicht. Ich habe aber auch die ersten drei Bände gelesen. Den 4. Band habe ich dann aber nach der 100. Seite gelangweilt ins Regal gestellt...hat mir wohl einfach nimmer gefallen...
                              Mh, das Zitat stimmt irgendwie, richtig. Ich will die traurigen Charaktere dann immer trösten...^^

                              Mh...Baumwoll Kimonos? Solange sie schön geschmeidig verarbeitet wurden... ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Cemmy ist mein neuer Seelenverwndter
                              Und du wohl meine neue Seelenverwandte *knuddel* *g*

                              Welhce Fortsetzung meint ihr eigentlich?

                              However, die Mumins *da noch was dunkel in erinnerung hab* Wickie und die starken Männer hab ich auf jeden Fall au immer gerne angeschaut...

                              Chibis sind SD? Und wie nennt man dann ganz einfach kleine Jungs und Mädchen in Mangas, die niedlich sind, aber nicht irgendwie deformiert? ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Wie gesagt. Ich würde auch erst 2010 fahren. Oder ganz ohne japanisch zu können und mir dann einfach mit Reisegruppe die Kirschbäume ansehen. *rolleyes*
                              Gut, da dürfte mein Zivildienst nimmer im Weg sein...^^ Am besten in den Semesterferien, deines Japanologie Studiums? *gg*

                              Kirika ist erst 15? Gut jung ist sie, aber sooo?? Och das arme Kind. *knuff*

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              *rotfl*
                              Es sei denn, wenn der Ziegenpeter mit dem Großvater.... (nein, lassen wir das.)
                              *knuddelt Cemmy und Sterni* *g*
                              *lotfwtas* (laughing on the floor while turning a somersault *gg*) ...hmm...ich hab ja schon damals mehr auf den Ziegenpeter als auf Heidi geschaut...
                              Zuletzt geändert von C'est Moi; 20.07.2004, 14:03.
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von C'est Moi
                                Zumindest in der FF finde ich Vel ja niedlich...*gg*...den Zeichenstil des Animes finde ich aber...äh...nicht sooo ansprechend.
                                Armer Sterni. Er ist in diesem Thread ganz alleine mit zwei Shojou-süchtigen. *gg* (DB ist halt eher im typischen Shounen-stil, wobei ich diese Stile teilweise auch sehr mag (YGO))

                                Mh...gibts auch deutsche Sei-chan-&- Subaru-Pairing FanFics? *gg* Englisch ist bestimmt zu schwierig...
                                Da wären zum einem die TB und X-Sektionen der Fanfic-archive von yaoi.de und dem animexx zu nennen. Und wo ich immer wieder gerne lese, dass ist Zerbrochenes Glas. Leider schreibt das Mädel schon länger nicht mehr und die meisten FFs sind sehr kurz. (eine meiner Lieblings FFs ist die, in der Seishirou ganz geschockt feststellt, dass sein Shikigami blos ein Mäusebussard ist )
                                besonders der Wortschaft entsprechender Szenen ist bei mir aufbesserungsfällig
                                Ah. Diese Wörter lernst du schnell. Keine Sorge. *gg*


                                Danke dir. Ach, aber inhaltlich sind die Mangas schon gleich...oder wurden einzelne Szenen abgeändert oder weggelassen? (meine jetzt nicht schludrige Übersetzung).
                                Nein. Szenen sind alle da. Wär ja noch schöner. *gg*

                                Also ich finds blöd, dass man, nicht mal mehr ne halbe Seite oder so online stellen darf, wenn der Manga schon linzenziert wurde...das lockt doch eher Kunden an...
                                Njo, oder die Kunden drucken sich ihre Mangas gleich aus dem Internet aus und das war's dann.

                                Okay, du vergrößerst meine Neugierde. *gg* O.o Was hat denn das farbige Bild am Anfang des ersten Fake-Bandes zu bedeuten? *gradgesehenhab*
                                Njo, was soll das schon bedeuten. Das sind zwei der wirklich tollen Nebencharaktere. Vor allem der Junge ist lustig. *gg* (Ryou adoptiert ihn im Laufe des Mangas und am Ende jedes Bandes, ist eine kurze Geschichte die immer ein Jahr weiter in der Zukunft spielt und von diesem Jungen und dem Mädel handelt. Darum ist er auch dem Bild schon ein Teenager, während er im Hauptteil des Mangas so um die 12 ist. *gg*)

                                Hoff ich. *g* Hat daswas damit zu tun, dass in Shojos vielleicht auch mehr auf die Gefühlswelt einer Person eingegangen wird...und wenn der irritiert ist, die Panels auch etwas verwirrend angeordnet sind?
                                Ganz genau so ist es. *g*
                                Gibt es eigentlich was, was weder Shojo noch Shonen ist? *immeralleseinordnenmuss*
                                Joa. Gerade die Mangas für Erwachsene lassen sich da nicht mehr drunter einordnen, aber es gibt auch so Genre-mixes.

                                Hmm...wahrscheinlich. Aber er zählt ja auch immerhin auch schon 19 Jahre... ^^ Och, ja drollig ist das richtige Wort. *knuddel* Würde mir gerne ein Poster von dem aufhängen...
                                *g* Ich wünschte jetzt, ich wüsste einen guten Anime-shop der auch Poster hat, aber dem ist leider nicht so.

                                Gibt es den Manga irgendwie zu kaufen?
                                Ich weiß es nicht.

                                Och, süüüüüßßß. Hundeohren und Hundeschwänzchen? *gg* Macht er dann auch noch schön Männchen? *gg*
                                *gg* Aber unbedingt. (siehe Anhang*g*)
                                In Animes kommt sowas aber nicht vor, oder? Ist mir zumindest noch ned aufgefallen...wobeiich mir das in X oder Arjuna z.B. etwas komisch vorstelle...
                                Arjuna und X sind da auch ein bisserl ernst für, nicht?
                                Bei Saior Moon, Pokémon´und Konsorten findet man sowas schon häufiger. Kommt allerdings auch auf die Charaktere an. Solch Witzfiguren oder Lustmolchen passiert das schonmal, dass sie dann SD sind. *g*

                                Naja, die können dann auf Conventions gar keine Unterschriften geben. Oder hoppeln die dann da als Häschen oder so rum? *fg*
                                *gg* Ne, auf Conventions sieht man sie dann doch schon mal.

                                Achja, wer ist denn der Blondie auf dem Titelbild von Gravi-1? Für Eiri ist der mir irgendwie zu jung-ausschauend...(aber sooo reizend)
                                Ich denk aber doch schon, dass das Eiri ist. Von der Gesichtsform her, könnte es hinkommen...

                                Naja, nicht ganz. Nach ein paar Stunden hat er dann die Polizei mit seinem Handy benachrichtigt... XD
                                Wär ja auch blöd, wenn der da heute immernoch auf der Toilette sitzen würde. *g*

                                Oh, achso.
                                Naja, gut, als Sci-Fi Serie könnte ich mir das schon vorstellen, wobei die dann wohl recht stark vom eigtl Star Trek abweichen würde, inhaltlich. Gibts eigentlich irgendwo Doujinshi Archive?
                                Geben tut's die sicher, nur wüsste ich jetzt keins. Mal über Google suchen.

                                Du magst Fisch auch mehr als Fleisch (mag ich gar nicht)? ^^ Brav... *streichel*
                                Njo, ich bin Fleisch nicht unbedingt gegenüber abgeneigt, aber für ein Stück Zander würde ich da schon so einiges stehen lassen. oder noch besser - ein Blumenkohl-Kopf, der in Sauce Hollondaise schwimmt *man hab ich plötzlich Hunger*
                                Also Quark habe ich zu den Folienkartoffeln zwar nie gegessen, aber die waren immer sehr lecker...wenn sie nicht zuu schwarz geworden sind...^^
                                Japp, danke. Spätestens in 2006 - wenn die Queen Mary 2 wieder nach Deutschland kommt. Gibt es eigentlich ein Mr. Green's von dem man gute Aussicht auf das Dock hat? *dich einlad* (Für eine Kreuzfahrt auf der QM2 reichts aber leider nicht ^^). Butterkartoffel, was sind das? Sind das die angerösteten in der Pfanne? Die lieb ich nämlich...ganz zu schweigen von Sauce Hollondaice. *schleckschleck*
                                Na, Butterkartoffeln, sind wie die normalen Salzkartoffeln. Weiß jetzt gerade nicht was daran anders ist. Wahrscheinlich kommt beim Kochen Butter zu? *g*

                                Daisuke soapig? Was ist das jetzt? Ein Chara...eine Zeitschrift...oder ein Manga? *verwirrtbin*
                                Mit Daisuke, meint Sterni die Daisuki, die Zeitschrift.

                                Ob ich schonmal alte Comics gelesen habe? Also erstmal muss ich zugeben, dass ich nie einen Asterix Band gelesen habe - hat mich einfach nie interessiert.
                                Bisher habe ich nur Tim und Strupp eifrig gelesen...ist ja auch schon relativ alt. Aber Tim und Struppi ist schon klasse, das hat mich immer gefesselt und ich mag die Charaktere und die Geschichten einfach...schade das Hergé "Tim und die Alpha-Kunst" nie vollenden konnte.
                                Asterix habe ich gelese. Fand ich eigentlich ganz gut. (Ein paar Bände hat mein Vater hier Zu Hause)*g*. Von Tim und Struppi kenne ich leider nur die Verfilmungen.

                                Anscheinend. *gg* Harry Potter mag ich nicht. Ich habe aber auch die ersten drei Bände gelesen. Den 4. Band habe ich dann aber nach der 100. Seite gelangweilt ins Regal gestellt...hat mir wohl einfach nimmer gefallen...
                                Ah gut. Wenn dir schon der dritte Band nicht gefällt, dann ist das ein Punkt an dem sich unsere Geister wieder scheiden. *absoluter Sirius-Fan ist*
                                Mh, das Zitat stimmt irgendwie, richtig. Ich will die traurigen Charaktere dann immer trösten...^^
                                Ganz genau. Daher hab ich auch Subaru so lieb. Der ist einer von diesen total zerstörten Charakteren. In TB noch so gutherzig und fröhlich und dann in X diese melancholische, tragische Art. *hach* *schwärm*

                                Und du wohl meine neue Seelenverwandte *knuddel* *g*
                                Jup. Zumindest was Anime angeht. Wenn schon nicht HP
                                *knuddel*

                                Welhce Fortsetzung meint ihr eigentlich?
                                Äh... ich glaub die neuen Asterix-bände ? *g*

                                Chibis sind SD? Und wie nennt man dann ganz einfach kleine Jungs und Mädchen in Mangas, die niedlich sind, aber nicht irgendwie deformiert? ^^
                                Ähm... die sind dann einfach kawaii. *gg*

                                Gut, da dürfte mein Zivildienst nimmer im Weg sein...^^ Am besten in den Semesterferien, deines Japanologie Studiums? *gg*
                                *rotfl*
                                Wenn es je dazu kommt. *g*

                                Kirika ist erst 15? Gut jung ist sie, aber sooo?? Och das arme Kind.
                                Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das an verschiedenen Stellen im I-net gelesen zu haben.


                                *lotfwtas* (laughing on the floor while turning a somersault *gg*) ...hmm...ich hab ja schon damals mehr auf den Ziegenpeter als auf Heidi geschaut...
                                *g*
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X