Madagascar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagascar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube, ich sollte wirklich mal versuchen, den Film in der OV zu sehen. Ich denke, dass die Stimmen da den Film doch noch um einiges aufwerten dürften

    Leider werd ich wohl mindestens bis zur DVD warten müssen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ich bin aus dem Brüllen echt nicht mehr herausgekommen, seit langem wieder mal ein toller Animationsfilm. Besonders gefallen hat mir Melman ('fahren wir nach Kanada - das Land der billigen Medikamente') und der Lemuren-König
      Und ein Satz den man in einem (Kinder)-Film nicht erwartet: "Die Muschi steht auf Sushi!"
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Ich hab den Film damals in der Spätvorstellung gesehen, wo keine Kinder drinne saßen. Da hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, aber jetzt, wo dus aufzeigst, seh ich das auch
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Um das Niveau mal wieder etwas zu heben: Der Begriff "muschi" ist üblicherweise auch ein ganz normaler und verbreiteter Name für Katzen. Daher ist an diesem Witz überhaupt nichts anzügliches dran. Das ganze ist nen einfacher Wortwitz.

          @Spocky: Was heißt bei dir Abendvorstellung? Ich war um 21.30 in dem Film und da waren massig kleine Kinder noch drin
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Übrigens nennt auch Edmund Stoiber seine Frau Muschi

            Also ich war um 22:30 drin und da hab ich dann keine Kinder mehr gesehen

            Vielleicht liegt irgendwo dazwischen die Zubettgehzeit der modernen Jugend
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock
              Um das Niveau mal wieder etwas zu heben: Der Begriff "muschi" ist üblicherweise auch ein ganz normaler und verbreiteter Name für Katzen. Daher ist an diesem Witz überhaupt nichts anzügliches dran. Das ganze ist nen einfacher Wortwitz.

              @Spocky: Was heißt bei dir Abendvorstellung? Ich war um 21.30 in dem Film und da waren massig kleine Kinder noch drin
              Ist mir schon klar, schließlich heißt die Nachbarskatze auch so. Aber durch das ältere Publikum ging ein Schmunzeln durch den Saal
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock
                Um das Niveau mal wieder etwas zu heben: Der Begriff "muschi" ist üblicherweise auch ein ganz normaler und verbreiteter Name für Katzen. Daher ist an diesem Witz überhaupt nichts anzügliches dran. Das ganze ist nen einfacher Wortwitz.
                Trotzdem hat das etwas zweideutiges und das war bestimmt beabsichtigt. Der Witz ist mir im Kino allerdings entgangen, da ich nur die OV gesehen habe.
                Meine Bewertung: Mittelmaessig. Ein paar nette Lacher hier und da, die Geschichte selber war schon etwas duenn, die Handlung kann man in wenigen Saetzen erzaehlen, die Pinguine haben allerdings einiges rausgerissen.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, wenn, dann liegts wohl an der Deutschen Übersetzung, oder ist das im Original ebenso zweideutig?

                  Eine Freundin von mir hatte auch mal ne Katze namens Muschi. Ich hab ihren älteren Bruder mal damit geärgert, dass ich ihm erzählte, ich hätte schon die Muschi seiner Schwester gestreichelt
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe gelesen das die DVD im November erscheint, allerdings wenn ich nicht irre die Verkaufsversion. Weiss einer was der Film in die Videothek kommt?
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Ja war ganz nett der Film, kann mit einigern Lachern aufwarten, aber er kann lange nicht mit den artverwanten Filmen wie Shrek oder Ice Age mithalten.
                      Gut fand ich Melman, ein Tier als Hypochonder. Aber ansonst alles eher mau und nur bedingt witzig.
                      War halt diesmal wirklich nur für Kinder...

                      Kommentar


                        #26
                        Genau das finde ich auch. Scheint mir ein Lückenfüller zu sein. Sonderlich lustig ist er nicht und die Idee ist auch nicht sonderlich durchdacht. Aber die Macher haben sicher noch vieles auf Lager und das wird hoffentlich dann wieder besser.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Sicherlich einer der Animations-Klassiker der letzten Jahre (auch wenn er mit "Shrek", "Ice Age" oder den meisten Pixar-Filmen nicht wirklich mithalten kann). Die Charaktere sind herrlich schräg (allen voran die Elite-Pinguine, Star-Löwe Alex und Hypochonder Melman), wenn auch die Lemuren für meinen Geschmack etwas zu sehr genervt haben.

                          Die Idee von den Zootieren in der Wildnis ist zwar nicht die originiellste, wurde aber sehr witzig umgesetzt. Nett, dass auf das Problem "Alex als Raubtier" eingegangen wurde. Meist fällt sowas bei Zeichentrickfilmen wo ein Fleischfresser mit Vegitariern befreundet ist unter den Tisch (sag nur Säbelzahntiger Diego bei "Ice Age").
                          Das Ende schreit geradezu nach einer Forsetzung (die ja auch gekommen ist).

                          Technisch ist der Film zwar nicht (ganz) auf der Höhe, glaub aber dass das beabsichtigt war, um den altmodischen Zeichentrick-Charme zu bewahren.

                          Fazit: Gute Unterhaltung für nen netten Abend:
                          4 Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat der Film gut gefallen. Die einzelnen Haupt-Charaktere kommen recht gut rüber und die Neben-Charaktere, wie zum Beispiel die vier Pinguine und die beiden Affen, fand ich klasse. Die Story ist interessant und es gibt etliche sehr humorvolle Dialoge ("Wo ist denn dein monochromer Freund?"; "Die Muschi steht auf Sushi"; usw.) und Szenen. Somit vergebe ich sehr gute vier von sechs Sterne für den Film.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X