Captain Harlock/Herlock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Harlock/Herlock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Problem dabei sehe ich nicht. Immerhin kann man auch ohne groß ins Schwitzen zu kommen die Ereignisse aus 20, 30, 40 Folgen in eine Inhaltsangabe zusammenfassen, das mit dem Film wäre eine genauso "einfache" Übung.
    Natürlich würde hier und da etwas ausgelassen werden, weil man kaum denselben Platz (Zeit) zur Verfügung haben wird wie für eine Serie, aber außer den wirklich hartnäckigen Fans die unbedingt ihre Lieblingsserie ohne Abweichung verfilmt haben möchten, wird das eh niemand wirklich bemerken und schon gar nicht drüber jammern, solange man ansonsten einen guten Job macht bzw Film abgibt. Irgendwer heutl doch immer, dass die eine aus Folge 62 weggelassene Figur SEIN Liebling in der Handlung war und auf keinen Fall hätte weggelassen werden dürfen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Also mir fallen jetzt auf Anhieb nur drei Serien aus dem Animebereich an die mit "Kapitän" oder "Captain" anfangen.

      Captain Future
      Captain Harlock/Herlock
      The irresponsible Captain Tylor.

      Und in Amerika (wenn man wie du in deinem letzten Satz die Einschränkung "Anime" bzw "Aus Japan" weglässt) wüsste ich sogar gar keine die nach einem Captain hiesse...
      Captain Planet fällt mir da ein, der kommt aus den USA.

      Grundsätzlich kann man aber noch sagen: JEDER Anime kommt aus Japan. Anime ist das japanische Wort für Zeichentrickfilm.
      Schon wenn es zB in Korea produziert wird gibt es ein eigenes Wort (im Fall Korea "Manhwa"). Es "geht also nicht in die Richtung" Anime sondern es ist schlicht und ergreifend japanische Animation.
      Manhwa sind aber keine Filme, sondern die koreanische Version der japanischen Mangas, also Comics... Manhua gibt's auch noch, die kommen dann aus China
      ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
      ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

      Kommentar


        #18
        Captain Herlock

        Hallo zusammen!

        Ich habe mir heute eher durch Zufall die erste DVD von der japanischen Manga Serie "Captain Herlock" gekauft!

        Die Serie zieht sich am Anfang noch ziemlich, später wird sie dann aber sehr interessant und spannend!

        Auf der DVD befinden sich die Folgen 1 - 4, ich weis leider nichts über diese Serie, kann mir jemand Infos über die Serie geben, wieviele Folgen gibt es insgesamt und wann wurde die Serie produziert?

        Zudem habe ich auch mal was von einem Manga Film oder Serie mit dem Namen "Captain Harlock" (und nicht Herlock) gehört, ist das die selbe Serie oder eine andere?

        Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir Infos geben könntet!

        Kommentar


          #19
          Um das mal gleich zu klären, Captain Harlock und Captain Herlock sind ein und dasselbe. Naja, fast. Captain Harlock ist die alte Serie, 2002 wurde eine neue Produktion in Captain Herlock umgetauft, obwohl die Figur dieselbe geblieben ist.

          Wie das mit japanischen Serien so ist gibt es keine Staffeln im Sinne wie wir westlichen TV-Zuschauer sie kennen. Stattdessen wird eine Serie mit einer bestimmten Anzahl an Episoden gedreht, und wenn sie Erfolg hat wird ein Spin-Off oder ein Remake gedreht.
          Die erste Anime-Serie von Captain Harlock, hierzulande bekannt als "Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock", hatte 42 Episoden. Dazu kommt ein 32-minütiger Kinofilm, welcher aber nicht in Deutschland zu sehen war.
          Darauf folgte ein weiterer Kinofilm und eine zweite Anime-Serie, beide nicht in Deutschland zu sehen gewesen. ebensowenig wie der Direct-to-Video-Film "Harlock Saga".

          2002 folgte dann Captain Herlock als Direct-to-DVD-Serie in 13 Episoden. Du hast also ein Drittel der 2002er-Serie.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #20
            Danke für die Info, jetzt bin ich etwas schlauer!

            Ich habe von der Serie "Captain Harlock" in einem anderen Forum gelesen, ich habe gelesen das sie aus den 80ern stammt und es einen Film (oder ein paar Folgen) damals auf "Laser Disc" gab!
            Dort wurde geschrieben das die Serie in die Richtung von "Captain Future" sein soll.

            Mich hat das interssiert und aus diesem Grund habe ich mir die DVD heute gekauft, ich wusste allerdings nicht das ich mit "Captain Herlock" eine Fortsetzung von 2002 erworben habe, naja wie auch immer, ich finde das ganze sehr interssant und werde zusehen das ich alle Folge (auch die der alten Serei) auf DVD bekomme!

            An Captain Future kommt die Serie meiner Meinung nach aber nicht ran!

            Kommentar

            Lädt...
            X