M.A.S.K. - Mobile Armored Strike Kommand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M.A.S.K. - Mobile Armored Strike Kommand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da Transformers ja jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt, ist die Hoffnung auf eine MASK-Realverfilmung noch größer geworden. Zumal in Hollywood zurzeit ja alles seine Verfilmung bekommt.
    nunja... Transformers ist wohl eine Ausnahme in der Form dass es eine Spielzeug-Push-Serie ist... das meiste, was zur Zeit an Comics/Zeichentrick filmen verfilmt wird sind Marvel oder DC Comic Reihen... und ein paar Independents wie Sin City, Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, V wie Vendetta usw...
    Es hängt also wohl davon ab wie sich Optimus, Megatron und Co schlagen, ob es eine Chance für He-Man (lt dem eigenen Thread ist die geplante Woo Verfilmung ja gecancelt worden) GI Joe, Braveheart oder MASK geben kann...
    Hey, ich würde auch liebend gerne Saber Rider oder die Galaxy Rangers in Real sehen. Mit den Effekten aus X-Men kann man ja schon nahezu alles darstellen, was dazu nötig wäre (jedenfalls besser als unglaubwürdige Barbie-Charas ala Sailor Moon und Co )

    Ich warte nur noch auf den Tag, an der ich die ersten Grüchte von eine Verfilmung zu Mask im I-Net lese kann. Ich würde mich schon sehr über eine Realverfilmung freuen
    In den richtigen Händen... okay.
    Zumal bei MASK ja der Teil wo die Story ECHT interessant werden würde (Entstehung, Hintergründe, Machtkampf Mayhem - Trakker) nahezu unbeleuchtet geblieben ist bis auf diesen sagenumrankten Comic mit Andy Trakker dem Wunderkind und Erfinder der Masken-Energiequelle...
    Besser wäre ein Einstieg ohne große Canon-Brüche doch gar nicht zu konstruieren selbst wenn man es wollte

    Warten wir es ab... ich würde wohl selbst bei einer drohenden absoluten Enttäuschung ins Kino gehen, aber bis es soweit ist wird wohl noch viel Wasser den Platte River hinabfliessen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Juhuu! Bin zu Hause!!

      Hallo Leute!

      Ja was lese ich denn da? Noch mehr MASK-Fans? Finde ich super.
      ...dachte schon fast, daß ich der einzige, jung gebliebene bin.
      Ich war auf einem Bw-Lehrgang in Heide (Schleswig Holstein), als ich im Mediamarkt zufällig auf die drei DVDs aufmerksam wurde.
      Naja eigentlich waren es zu erst zwei, die dort angeboten wurden und welche ich mir sofort kaufte.
      Lacht nicht, aber ein kleiner Adrenalinkick durchfuhr mich, als ich die DVDs sah. Ich war immer, so lange ich denken kann, MASK-Fan.
      Meine ersten Figuren: Jaques LaFleur und Matt Tracker (im Figurendoppelpack)
      Ich fand die super vom Aussehen. Meine Mutter meinte damals noch: "Bist Du nicht zu alt dafür?"
      Ich bekam sie trotzdem.
      Dann ging's los. Ein Freund von mir in der Nachbarschaft bekam auch davon was gekauft und wir wetteiferten und spielten zusammen. Er war MASK, ich VENOM.
      Später zog ich auch noch meine Schwester hinzu, deren Lieblingscharakter "Vanessa Warfield" war. Meiner (ganz am Rande) Sly Rax.

      Mittlerweile finde ich jedoch Alex Sector am besten. Ist ähnlich wie ich auf Naturwissenschaft spezialisiert, was auch mein Steckenpferd ist, mit meinem Beruf aber NIX zu tun hat.

      Anyway - ich habe noch immer ALLES, was ich damals bekommen/ mir vom Taschengeld gekauft hatte. Was ich niemals hatte: Boulder Hill und (falls es ihn gab) Outlaw.

      Die ganzen Namen u. Fahrzeuge kommen aus meinem Kopf. Nix abgelesen oder so. Bin noch immer voll im Bilde und habe erst vor Kurzem nochmal alle drei DVDs geguckt.

      Sollte das echt als Kinoverfilmung rauskommen, werde ich, wie bei den MARVEL und DC-Verfilmungen der ERSTE im Kino sein. Yo!

      Viele Grüße

      O'Brien
      Euer Chefingineur

      Miles E. O'Brien
      Senior Chief Petty Officer

      Kommentar


        #33
        Cool, n Maskthread

        N Kumpel von mir betreibt die wohl grösste MASKseite, lohnt sich bestimtm mal vorbeizuschauen:

        AllaboutMask

        Und zum Diskutieren würde ich dann meine Seite empfehlen, da rennen viele Maskfans rum

        CartoonsundToys
        ActionFigureToys.de

        Kommentar


          #34
          Hallo Surthur!

          Dann zeig den Leuten bitte auch das SciFi-Forum sowie diesen Thread.
          Sicher finden die hier dann auch noch mehr von Interesse und am Ende haben beide Communities was davon.

          O'Brien
          Euer Chefingineur

          Miles E. O'Brien
          Senior Chief Petty Officer

          Kommentar


            #35
            Kann ich machen, allerdings sind drüben eher CartoonsFans von Captain Future bis Thundercats...........

            und mal ehrlich: Die Zeichentrickserie zu Star Trek war recht bescheiden
            ActionFigureToys.de

            Kommentar


              #36
              Nun, hier kann auch über solche Themen gesprochen werden, Captain Future sah ich auch als Thread.

              Aber um wieder auf das Thema zurück zu kommen:
              Welche Maske findet/ fandet ihr am coolsten, z.B. von der Funktionalität oder vom Aussehen her?
              Mein Favorit: Der Penetrator von Buddy Hawks
              Das Aussehen der Maske hatte mich schon als ich klein war fasziniert. Hatte sogar mal versucht sie in Pappe nachzubauen. ^_^;

              Wie schaut's bei euch?
              Euer Chefingineur

              Miles E. O'Brien
              Senior Chief Petty Officer

              Kommentar


                #37
                Von der Optik der Maske fand ich Stiletto von Sly Rax immer am coolsten.

                Von der Funktion her fand ich jedoch find ich JackRabbit von Alex Sector cool. Da wäre der grosse Traum vom Fliegen endlich mal Realität
                ActionFigureToys.de

                Kommentar


                  #38
                  Stimmt. JackRabbit ist gut, jedoch gab es zu selten Situationen, wo die Maske zum Einsatz kam.
                  A propòs: Alex Sector hatte in einem Teil (ich glaube "Das geheimnisvolle Kloster") Probleme mit Spinnen gehabt, die ihn angreifen wollten. Seine Maske war in diesem Moment defekt. Er wollte sie nicht zum Flug, sondern offensiv einsetzen und sie mit den Worten "Todesstrahlen" aktivieren.
                  Ist vielleicht mehr über diese Funktionsweise der Maske bekannt?

                  Beispiel: Spectrum von Matt Tracker war auch zu diversen Dingen fähig

                  O'Brien
                  Euer Chefingineur

                  Miles E. O'Brien
                  Senior Chief Petty Officer

                  Kommentar


                    #39
                    Das war letzten Endes aber nur n Synchrofehler, davon gabs auch mehr als genug
                    ActionFigureToys.de

                    Kommentar


                      #40
                      Synchron-/ und Filmfehler!
                      Aber dann ist OK, hatte mich nämlich gewundert. So ein krasser Name für eine Maskenaktion...
                      Euer Chefingineur

                      Miles E. O'Brien
                      Senior Chief Petty Officer

                      Kommentar


                        #41
                        Filmfehler nicht. Die Maske funzte ja nich
                        ActionFigureToys.de

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von O'Brien Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute!

                          Ja was lese ich denn da? Noch mehr MASK-Fans? Finde ich super.
                          ...dachte schon fast, daß ich der einzige, jung gebliebene bin.
                          Ich war auf einem Bw-Lehrgang in Heide (Schleswig Holstein), als ich im Mediamarkt zufällig auf die drei DVDs aufmerksam wurde.
                          Naja eigentlich waren es zu erst zwei, die dort angeboten wurden und welche ich mir sofort kaufte.
                          Lacht nicht, aber ein kleiner Adrenalinkick durchfuhr mich, als ich die DVDs sah. Ich war immer, so lange ich denken kann, MASK-Fan.
                          Meine ersten Figuren: Jaques LaFleur und Matt Tracker (im Figurendoppelpack)
                          Ich fand die super vom Aussehen. Meine Mutter meinte damals noch: "Bist Du nicht zu alt dafür?"
                          Ich bekam sie trotzdem.
                          Mütter verstehen sowas nicht Man(n) ist für manche Leidenschaften nie zu alt.

                          Dann ging's los. Ein Freund von mir in der Nachbarschaft bekam auch davon was gekauft und wir wetteiferten und spielten zusammen. Er war MASK, ich VENOM.
                          Später zog ich auch noch meine Schwester hinzu, deren Lieblingscharakter "Vanessa Warfield" war. Meiner (ganz am Rande) Sly Rax.
                          ich hab immer den Gator-Piloten am liebsten gehabt... Dusty Hayes. Keine Ahnung weshalb, vielleicht weil er mit dem uncoolsten Wagen fertig werden musste oder weil er so ein Cowboytyp war aber trotzdem in der Pizzeria gejobbt hat... alle anderen waren irgendwelche Traumberufe Architekten, Ingenieure, Ärzte, Rockstars usw nur Dusty der stand mit allen Füßen auf dem Boden. Okay, Dusty und Buddy/"Clutch"
                          Komischerweise hab ich kein einziges Spielzeug mit ihm je bekommen, nichtmal die Split Seconds wo ich überraschend viel sammeln konnte...

                          Mittlerweile finde ich jedoch Alex Sector am besten. Ist ähnlich wie ich auf Naturwissenschaft spezialisiert, was auch mein Steckenpferd ist, mit meinem Beruf aber NIX zu tun hat.

                          Anyway - ich habe noch immer ALLES, was ich damals bekommen/ mir vom Taschengeld gekauft hatte. Was ich niemals hatte: Boulder Hill und (falls es ihn gab) Outlaw.
                          Ja es gab sowohl OUTLAW als auch VOLCANO als Spielsets. Hat bei mir aber auch nie zu einem dieser Riesensets gereicht... kein SWITCHBLADE, kein BOULDER HILL, kein GOLIATH. Naja waren trotzdem tolle Spielzeiten damals

                          Sollte das echt als Kinoverfilmung rauskommen, werde ich, wie bei den MARVEL und DC-Verfilmungen der ERSTE im Kino sein. Yo!
                          Da sagst du was sehr wahres.
                          Aber so ganz unwahrscheinlich ist das - einen Erfolg für die Transformers vorausgesetzt - ja gar nicht mehr... die Studios suchen doch immer wieder interessante Stoffe ... und MASK hätte genau den richtigen Stoff für die jetzige Phase in Amerika in der Patriotismus schon fast der halbe Filmdeal ist
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Sternengucker und willkommen (zurück) in der M.A.S.K.-Gesprächsrunde!
                            Schön, daß wir nun schon zu dritt sind.

                            Du schriebst:
                            >Komischerweise hab ich kein einziges Spielzeug mit ihm je bekommen, nichtmal die Split Seconds wo ich überraschend viel sammeln konnte...<
                            Was genau meinst Du damit? Das Du Gator nicht bekommen hattest?

                            Was? Volcano gab's auch?? *Augenroll* Hab ich wohl verpasst. OK, dann muß ich nachfügen, daß ich auch den nicht hatte.
                            Da fällt mir sofort der Teil in Venedig ein, wo VENOM das Wasser gelierte, um Cleopatras goldene Segelbarke zu bergen. Alle konnten mit ihren Fahrzeugen dort agieren, nur Jaques mit Volcano stand dumm da. Ich meine is klar, wenn man ein Landfahrzeug hat, das sich nicht in ein Wasser-/ Luftfahrzeug umwandeln lässt.
                            Volcano war dennoch super. Gefiel mir richtig gut. Was war das eigentlich original für ein Wagen!?
                            Beispiel: Der Donnerfalke von Matt ist ja in echt ein Camaro
                            oder Wolfbeast von Mahem eine Corvette Stingray

                            Hier in den USA läuft, wenn ich jetzt (noch) richtig informiert bin, Transformers bald an. Als ich vor ein paar Wochen Ghost Rider gesehen hatte (ein Muss als Marvel- und DC Fan) hingen dafür die Poster aus.

                            @Surthur
                            Richtig, die tat's auch nicht.

                            @Sternengucker
                            Was ist/ war Deine Lieblingsmaske?

                            Viele Grüße

                            O'Brien

                            Edit:
                            Juhuu! Bin befördert worden!! Ich nähere mich meinem Traumrang!!
                            Euer Chefingineur

                            Miles E. O'Brien
                            Senior Chief Petty Officer

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von O'Brien Beitrag anzeigen
                              Hallo Sternengucker und willkommen (zurück) in der M.A.S.K.-Gesprächsrunde!
                              Schön, daß wir nun schon zu dritt sind.
                              Danke, ich bemüh mich schon ab und zu mal reinzuschauen, es kann sich nur um Wochen oder Monate handeln bis ich mal wieder daran denke

                              Du schriebst:
                              >Komischerweise hab ich kein einziges Spielzeug mit ihm je bekommen, nichtmal die Split Seconds wo ich überraschend viel sammeln konnte...<
                              Was genau meinst Du damit? Das Du Gator nicht bekommen hattest?
                              Na ich war damals noch nicht so alt dass ich nennenswertes Geld zur Verfügung gehabt hätte und das hab ich dann oft noch in anderes investiert so dass sparen für ein teures MASK Spielzeug selten drinne war... das meiste hab ich also geschenkt bekommen. Und irgendwie sind dabei dann eher Split Seconds als originale Fahrzeuge bei rum gekommen...

                              btw ich hab mich doch noch anders erinnern müssen... in BillBoard Blast steckte ja auch Dusty und sogar im fast originalen Gator-Outfit... strange dass ich den vergessen konnte.

                              Was? Volcano gab's auch?? *Augenroll* Hab ich wohl verpasst. OK, dann muß ich nachfügen, daß ich auch den nicht hatte.
                              Da fällt mir sofort der Teil in Venedig ein, wo VENOM das Wasser gelierte, um Cleopatras goldene Segelbarke zu bergen. Alle konnten mit ihren Fahrzeugen dort agieren, nur Jaques mit Volcano stand dumm da. Ich meine is klar, wenn man ein Landfahrzeug hat, das sich nicht in ein Wasser-/ Luftfahrzeug umwandeln lässt.
                              Volcano war dennoch super. Gefiel mir richtig gut. Was war das eigentlich original für ein Wagen!?
                              Das ist die Monstertruckversion von einem Wagen in der Art des A-Team Bus'chens, welche Marke jetzt genau kann ich gar nicht sagen, aber so in der Art halt.

                              Beispiel: Der Donnerfalke von Matt ist ja in echt ein Camaro
                              oder Wolfbeast von Mahem eine Corvette Stingray
                              und Glorias Barracuda (the famous unseen toy! LOL) war ein Porsche oder Lotus

                              Hier in den USA läuft, wenn ich jetzt (noch) richtig informiert bin, Transformers bald an. Als ich vor ein paar Wochen Ghost Rider gesehen hatte (ein Muss als Marvel- und DC Fan) hingen dafür die Poster aus.
                              Genau, Transformers kommt im Mai. Und dann auch bald zu uns, wenn ich die IMDB Angaben richtig in Erinnerung habe.

                              @Sternengucker
                              Was ist/ war Deine Lieblingsmaske?
                              Hmmm, schwer zu sagen... in den Folgen wohl entweder Lifter oder penetrator, das sidn beides praktische Eigenschaften, die sie da hatten.

                              bei den Spielzeugen die ich hatte... wahrscheinlich das Matt Tracker Spielset mit dieser Überlebensausrüstung, k/a wie die Maske damals genannt wurde - es gab aber im deutschen Comic eine Extra Geschichte darüber und die fand ich als Pimpf genial ^_^

                              bei Venom find ich die meisten Fähigkeiten so plump aggressiv, da fehlt irgendwie die Finesse und allgemeine Anwendbarkeit. kein Wunder, dass sie ständig in den Hintern getreten werden
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
                                Cool, n Maskthread

                                N Kumpel von mir betreibt die wohl grösste MASKseite, lohnt sich bestimtm mal vorbeizuschauen:

                                AllaboutMask

                                Und zum Diskutieren würde ich dann meine Seite empfehlen, da rennen viele Maskfans rum
                                Uiii, die Seite gibt es wieder? Finde ich klasse, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist. Die hatte ich vor zwei Jahren regelmäßig besucht, bis irgendwas mit der HP war, weshalb sie nicht mehr on war. Irgendwann habe ich sie nochmal besucht und da war sie noch im Neuaufbau. Seit dieser Zeit habe ich mich mehr bei "MASK-Sphere-HP" ("MASK" Link unten in meinem Sig zufinden) sehen lassen, übrigens auch 'ne Tolle Seite Ich schau jetzt wieder öffters AAM rein^^
                                Zuletzt geändert von Oerni; 18.04.2007, 12:19.
                                Liebe Grüsse, Oerni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X