Asterix und die Wikinger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asterix und die Wikinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo, ich wusste bis dieser Thread erstellt wurde auch noch nichts von einem neuen Asterix-Film. Aber nun ist meine Freude natürlich umso größer.
    Ich fand es echt schade, dass nach dem Amerika-Film bis natürlich auf die Comics nichts neues mehr kam, auch wenn dieser nicht ganz an das Niveau seiner Vorgänger ran kam. Wird natürlich ohne Zweifel mein Film des Jahres 2006.

    Soll nächstes Jahr nicht auch "Asterix bei den Olympischen Spielen" als neuer Realfilm rauskommen?

    Zitat von Spocky
    Stimmt, jetzt wo dus sagst . Allerdings hab ich das damals, als ich den Film gesehen habe auch noch nicht gewusst, weshalbs mir da auch noch nicht auffallen konnte. Vielleicht war ich dann auch deshalb so verwundert darüber, dass es erst einige Jahrzehnte nach dem Beginn unserer Zeitrechnung gebaut wurde.
    Wenn man es ganz genau nimmt, kann Caesar in den Geschichten wie "Asterix erobert Rom" oder "Sieg über Caesar" auch gar nicht in Rom gewesen sein, weil er sich im Jahr 50 v.Chr. noch auf seinem Gallien-Feldzug befand und erst ein Jahr später mitsamt seinen Legionen den Rubikon gen Rom überschritt. Zum Diktator ließ er sich wiederum erst 46 ernennen (wo ist Triumvir Pompeius in den Filmen?).
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      bin auch mal gespannt auf den neuen film. asterix in amerika fand ich nicht so gut. am besten gefällt mir asterix bei den briten. die synchro war da so gut, gerade obelix war lustig anzuhören.
      realfilme? alles mist. der erste war blöd. war ja damals die teuerste europäische filmproduktion die es bis dorthin gab. nach all den asterix trickfilmen hat man einen realfilm gemacht, in dem nichts gezeigt wurde, was man nicht schon in den trickfilmen vorher gesehen hätte. asterix, jetzt real und jetzt super teuer, also brauchen wir ja keine gute story mehr. und der versuch comickomik in die reale welt zu verlagern ist einfach nicht lustig (z.b. dicke nasen wie im comic; obelix kugelrunder bauch; soldaten fliegen in die luft, ...).
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dominion
        Dieser Asterix Film "Asterix erobert Rom" entstand auf keinen Comic ?

        Wenn ja, vieleicht liegt es auch daran das ich den Film am besten Finde.

        Die anderen waren bis jetzt fast immer blöde wiederholungen. Waren zwar mal witzig aber immer wieder "Die Spinnen die Römer" also bekommen sie eins auf die Mütze...

        Aber "Asterix erobert Rom" war Geil !
        Nun ich finde eigentlich (fast) alle Asterix-Zeichentrickfilme gut. Meine "Rangliste":

        1. Asterix erobert Rom
        2. Asterix bei den Briten
        3. Asterix und Kleopatra
        4. Asterix: Sieg über Cäsar
        5. Asterix der Gallier
        6. Asterix in Amerika
        7. Asterix: Operation Hinkelstein

        "Asterix erobert Rom" ist übrigens tatsächlich der einzige Asterix-Film, der auf keinen Comic basiert. Das Buch schrieben allerdings wiederum Goscinny und Uderzo, welche auch die Comics geschrieben haben. Auch sind "Asterix erobert Rom" und "Asterix bei den Briten" IMO die comic-nahsten Filme. Die anderen Filme waren vor allem auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet. Bei diesen beiden kommt so richtig schön Goscinnys schwarzer satirenartiger Humor zum Vorschein.

        Tatsächlich auf EINEN Comic basieren sowieso nur "Asterix der Gallier", "Asterix und Kleopatra" und "Asterix bei den Briten".
        "Asterix: Sieg über Cäsar" ist eine Mischung der beiden Comics "Asterix als Legionär" und "Asterix als Gladiator".
        "Asterix: Operation Hinkelstein" basiert auf die Bände "Der Kampf der Häuptlinge" und "Der Seher".
        "Asterix in Amerika" hat zwar die Rahmenhandlung und manche Szenen aus "Die große Überfahrt" entnommen, der ganze Miraculix-wird-entführt- und Erdscheiben-Plot sowie der böse Medizinmann entstammen jedoch aus eigenen Ideen des Drehbuchautors. Auch spielen bei "Die große Überfahrt" Wikinger eine ziemlich große Rolle und die Indianer sind da auch nicht ganz sooo freundlich.

        Zitat von Spooky Mulder
        Ich fand es echt schade, dass nach dem Amerika-Film bis natürlich auf die Comics nichts neues mehr kam
        Seit Goscinny Tod tut sich in Sachen Asterix sowieso nicht mehr sonderlich viel. In den letzten 10 Jahren kamen gerade mal zwei Bänder - "Obelix auf Kreuzfahrt" und "Asterix und Latraviata" raus. Bin schon neugierig wann/ob Band 32 kommt.

        Zitat von Spooky Mulder
        Soll nächstes Jahr nicht auch "Asterix bei den Olympischen Spielen" als neuer Realfilm rauskommen?
        Gedreht wird der Film. Ob er schon 2006 oder erst 2007 rauskommt weiß ich allerdings nicht.

        Zitat von Spooky Mulder
        wo ist Triumvir Pompeius in den Filmen?
        In den Filmen nirgends. Im Comic kommt er in "Asterix als Legionär" vor.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo
          Bin schon neugierig wann/ob Band 32 kommt.
          Am 14.Oktober 2005 erscheint Band 33. Nummer 33, weil irgend so ne Kurzgeschichte in anderen Ländern (und auch Frankreich) als Band 32 veröffentlicht wurde.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Band 32 war 'Asterix plaudert aus der Schule', das war der Kurzgeschichtenband aus dem Jahre 2003.

            Zitat von Spooky Mulder
            "Asterix erobert Rom" ist übrigens tatsächlich der einzige Asterix-Film, der auf keinen Comic basiert.
            Ein Satz später:
            Zitat von Spooky Mulder
            Auch sind "Asterix erobert Rom" und "Asterix bei den Briten" IMO die comic-nahsten Filme.
            Hö? Irgendetwas hat's da?!
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Ich finde überhaupt gut, das während des ganzen "Computeranimtations Film" Wahn, auch mal wieder ein Zeichentrickfilm gemacht wird...

              Der Zeichentrick wird nämlich (in sachen Kinofilme) immer mehr in die enge getrieben...

              Ich finde es sollten Mehr Zeichentrik Filme Produziert werden.

              Ich Persöhnlich mag nut ein paar Wenige Zeichentrick Filme, aber die sind wirklich genial..

              Das wären :
              "Asterix eroboert Rom"
              "Der Gigant aus dem All" (Phantastishe Story und Phantastische Zeichnungen !)
              "Wenn der Wind weht" (Dramatischer/Satirischer Zeichentrickfilm der zeigt wie Menschen nach einen Atombomben einschlag dahin raffen & wie sie Bilnd der Regierung trauen...)
              "DISNEYS : Das Dschungelbuch" (Der einzigste Disney Zeichewntrickfilm der mir zusagte...

              Von den Computeranimtationsfilmen gab es auch nur wenige die ich mochte.
              Das wären :

              "Ice Age" (Genialer Film, natürlich auch dank Scrat )
              "DISNEYS : Dinosarier" (Aber nur genial dank der Echtheit des ganzen,die Story war Typisch Disney...)

              Ich glaube das wars...

              Jedenfalss grüßt euch ganz lieb

              Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Zitat von captain slater
                Hö? Irgendetwas hat's da?!
                J aund zwar den Namen des Verfassers das hat nicht Spooky geschrieben sondern HanSolo


                und@Han... naja ich finde schon dass die Filme die sich auf einen einzigen Band beziehen diesen immer auch prima umsetzen, wenn die Handlung kindlicher rüberkommt ist das IMo dei Schuld der Vorlage...

                nervig ist nur dass man bei Asterix der Gallier noch den sehr plumpen Stil der ersten Zeichnungen beibehalten hat, die späteren Hefte sind IMO viel besser gezeichnet und wirken deutlich ansprechender von der Optik her...

                da hätte man sich ruhig vond er Vorlage entfernen dürfen.

                Was die Seriennähe von Asterix erobert Rom angeht, hat es zwar keine direkte Vorlage gegen, einzelne Szenen wie das Irrenhaus Behörde sind aber schon von Comic-Szenen abgeleitet... IMO der Großteil dessen, was man da sieht. Nur eben nicht klar zuordnenbar wie die anderen Filme denen nur ein oder zwei Bände zu Grunde lagen sondern bunt gemischt...



                und was die Normannen/Wikinger angeht.... nun wenn unsere lieben Piraten ("'öme' 'öme'" "Ga'ie' Ga'ie'") anschaut sind das doch auch eindeutigst Normannen/Wikinger/Waräger... von daher sieht man da am besten drüber weg.


                Im Kollosseum sitzt ja auch schon Brutus und spielt mit dem Dolch was historisch nicht in der Form verbürgt gewesen sein dürfte
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  da stimme ich zu, gut das Zeichentrick wieder mal zum Zug kommt
                  die Asterixfilme (bis auf Realfilme) sind alle gut
                  schön wenn ein neuer kommt ...
                  In our hands we hold the future, carry on!
                  In our hearts, eternally, we keep the flame...
                  burning deep inside forever, shining on!
                  And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von captain slater
                    Hö? Irgendetwas hat's da?!
                    Es ging mir hierbei eher um die Atmosphäre und den Humor. Bei "Asterix erobert Rom" kommt so richtig schön Goscinnys schwarzer satirenartiger Humor zum Vorschein. Weit mehr als bei den anderen Asterix-Filmen (mit Ausnahme von "Asterix bei den Briten"). Irgendwie hatte ich bei den beiden Filmen halt am meisten das Gefühl "einen Asterix-Film" zu sehen und nicht einen Film bei dem man zwar die Figuren & Handlungen aus dem Comics übernommen hat aber es sonst kaum Gemeinsamkeiten gibt (etwa "Asterix: Operation Hinkelstein" die ganzen skurilen Miraculix-Szenen hatten einfach NICHTS mehr mit den Comics gemein - schon gar nicht mit dem genialen "Kampf der Häuptlinge").

                    Zitat von Sternengucker
                    naja ich finde schon dass die Filme die sich auf einen einzigen Band beziehen diesen immer auch prima umsetzen, wenn die Handlung kindlicher rüberkommt ist das IMo dei Schuld der Vorlage...
                    Nun man hat schon immer irgendwelche Kindergarten-Witzchen miteingebaut. Etwa den Tiger bei "Asterix und Kleopatra" - zwar liebe ich den Film (war mein erster Asterix-Film überhaupt) und er hält sich ziemlich genau an die Vorlage, trotzdem aber kommt irgendwie nur bedingt Asterix-Feeling auf. Vergleichbar z.B. mit den ersten beiden Harry-Potter-Verfilmungen, welche sich fast schon sklavisch an die Buchvorlage halten, ich jedoch in keiner einzigen Szene das Gefühl hatte tatsächlich einen Harry-Potter-Film zu sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      etwa "Asterix: Operation Hinkelstein" die ganzen skurilen Miraculix-Szenen hatten einfach NICHTS mehr mit den Comics gemein - schon gar nicht mit dem genialen "Kampf der Häuptlinge"
                      is ja auch an den Seher angelegt oder nicht ?

                      die skurilen Miraculixszenen sind zwar irgendwie dämlich, aber auch extrem lustig, der Versuchsrömer is schon genial
                      In our hands we hold the future, carry on!
                      In our hearts, eternally, we keep the flame...
                      burning deep inside forever, shining on!
                      And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dargor
                        is ja auch an den Seher angelegt oder nicht ?
                        "Operation Hinkelstein" ist eine Mischung aus den beiden Bänden. Die Miraculix-wird-verrückt-Story stammt aus "Der Kampf der Häuptlinge" (eindeutig einer der besten Asterix-Bänder überhaupt), während die ganze Lügfix-Sache natürlich von "Der Seher" inspieriert ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Hier gibt's jetzt den ersten Trailer
                          klick mich

                          Schaut IMO nicht schlecht aus
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dominion
                            quelle

                            Was haltet ihr davon ?

                            es grüßt euch

                            Euer Dominion
                            toll ich fand die Geschichten von Asterix immer Komisch(im sinne von lustig) hoffe es wird bei diesen teil auch wieder so!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn sie sich an die Vorlage halten, dann kann das bestimmt sehr lustig werden. Da bin ich mal gespannt, war eigentlich immer ein kleiner Asterix-Fan.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock
                                Hier gibt's jetzt den ersten Trailer
                                klick mich

                                Schaut IMO nicht schlecht aus
                                Kann man sich angucken. Weiß nur noch nicht, ob mir die Anspielungen auf die heutige Zeit so gefallen, zB SMSix. Ist ja ganz lustig, aber nur solange es nicht überhand nimmt.
                                Wer spricht denn Obelix? Die Stimme kommt mir bekannt vor, aber ich kann sie nicht einordnen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X