Asterix und die Wikinger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asterix und die Wikinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scrat
    Kann man sich angucken. Weiß nur noch nicht, ob mir die Anspielungen auf die heutige Zeit so gefallen, zB SMSix. Ist ja ganz lustig, aber nur solange es nicht überhand nimmt.
    Wer spricht denn Obelix? Die Stimme kommt mir bekannt vor, aber ich kann sie nicht einordnen
    Es ist auf jeden Fall nicht Ottfried Fischer sondern wieder die Synchronstimme davor, soweit ich das so schnell rausgehört habe. Nur die Synchronstimme von Asterix dürfte wiedermal eine andere sein.

    Die Anspielung auf SMSix finde ich noch ganz passabel solange es nicht Überhand nimmt wie in den letzten zwei Comicbänden.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Christian Tramitz spricht Asterix und Tilo Schmitz den Obelix
      cu, Spaceball

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scrat
        Kann man sich angucken. Weiß nur noch nicht, ob mir die Anspielungen auf die heutige Zeit so gefallen, zB SMSix. Ist ja ganz lustig, aber nur solange es nicht überhand nimmt.
        Musste auch grad eine Augenbraue hochziehen, als ich das gesehen habe!
        Aber das kann man ja noch evrschmerzen, solange nicht zu viel neumodisches Einzug hält!

        Zum Film generell: Cool, damit hätte ich ja gar nicht mehr gerechnet, dass noch ein weiterer Asterix Animations-/Zeichentrickfilm ansteht! Auch wenn ich kein immenser Fan von den zwei Kumpanen bin, so schaue und lese ich gerne ihre Abenteuer!
        Der Trailer ist ganz nett, werd ich sicherlich anschauen, hoffe ich!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          #34
          Hier gibt's noch ein paar Trailer, aber auf Französisch.
          Wenn ihr auf die Links klickt, kommt noch ca. ne halbe Minute Werbung für iTunes, der Trailer startet danach selber.

          P.S. ich glaub einer von den Wikingern heißt Steffigraf

          Kommentar


            #35
            Am Donnerstag läuft der Film ja im Kino an. Ich habe schon vor ein paar Wochen eine Pressevorführung besucht und eine Rezension geschrieben: http://www.splashmovies.de/html/im_k...terix_kino.php
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              #36
              Lief letzte Woche bei uns in der Sneak und ist durchaus sehenswert. Allemal besser als die Realverfilmungen, aber meiner Meinung nach kommt er an den Charme der früheren Filme nicht ran.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                joar, hab ich auch vor gut 2 Wochen in der Sneak gesehen. Wie squatty schon sagte: Auf jeden Fall besser als die Realverfilmungen, aber das ist ja auch nicht schwer. Ansonsten fand ich den Film ganz in Ordnung, nichts besonderes, aber gute Unterhaltung. Kleinere Kinder haben da sicherlich viel mehr zu lachen als ich und würden den Film wohl auch viel besser bewerten

                Habe eigentlich nur zwei Kritikpunkte:
                - zu wenige Römer (ok, die gibt die Story nunmal nicht her, aber verwisst habe ich sie trotzdem )
                - viel zu viel von dieser Lovestory
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Hab gestern den neuen Asterix gesehen.

                  Eindeutig einer der schwächeren der Reihe. Zwar gibt es einige gelungene Lacher (etwa die Wikinger-Hochzeit oder SMSix), wirklich fesseln konnte mich der Film jedoch nicht. Auch hat er keinerlich Kultpotential wie z.B. "Asterix erobert Rom" oder "Asterix und Kleopatra". So glaube ich kaum, dass man sich später noch an vieles aus dem Film erinnern kann.

                  Irgendwie gab es auch zu wenig Römer, dafür aber zu viel Liebes-Kitsch, böse Medizinmänner (gab es bereits im letzten Film) usw. Hätte man sich mehr an die Vorlage "Asterix und die Normannen" gehalten, wäre der Film wohl besser geworden. Allein schon Obelix' Suche nach Troubadix war köstlich.

                  Als interessante Abwechslung empfand ich jedoch endlich einmal wieder einen altmodischen Zeichentrickfilm zu sehen. In letzter Zeit setzt ja alles nur noch auf Animation bzw. wirkliche Topqualitäten beim Zeichentrick. Hier sieht zwar alles nicht so gut aus, hat dafür aber mehr Charme.

                  Alles in allem kein schlechter Film. Trotzdem gefiel mir "Ice Age 2" dieses Jahr weit besser:
                  4 Sterne!




                  Noch kurz wo sich der Film in meiner persönlichen Asterix-Hitliste einreiht:

                  1. Asterix erobert Rom
                  2. Asterix bei den Briten
                  3. Asterix und Kleopatra
                  4. Asterix: Sieg über Cäsar
                  5. Asterix in Amerika
                  6. Asterix und die Wikinger
                  7. Asterix: Der Gallier
                  8. Asterix: Operation Hinkelstein

                  Kommentar


                    #39
                    3 - Befriedigend

                    Ich habe den Film auch jetzt, also im ORF Weihnachtsprogramm gesehen. ich mus leider sagen das er mir nicht so gefallen hat wie die Klassischen Asterixe aus den fürheren Zeiten. Das beginnt schonmal bei den Stimmen, ich mochte die Alten und endet mit der Musik die nicht so passend war. An Asterix erobert Rom und die guten Alten kommt einfach kein Neuer Teil mehr ran. Der Humor ist auch irgendwie Anders als früher...

                    Ich gebe 3 von 5 Smileys, mehr kann es nicht geben.

                    Kommentar


                      #40
                      Da kann ich mich eigentlich nur GG anschließen. Der Film war dann doch irwgendwie zu kitschig. Zu neumodisch irgendwie. Die alten Helden-sagen waren da doch besser!

                      auch nur 3 von 5 Smileys

                      MfG Marpfel
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        Da kann ich mich auch nur anschliessen. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht!
                        Das war meiner Meinung nach der schlechteste Asterix Film den es gibt!!! Ausserdem passte die Stimme von Obelix nicht zu ihm,die des Wikingerchefs hätte besser gepasst!
                        Da war mir zu viel Grautvornix und zu wenig Asterix und Obelix drin!

                        Kommentar


                          #42
                          Seh ich genauso.
                          Das mit den Stimmen versteh ich ja noch einigermaßen, die, die Asterix und die anderen in den alten Filmen gesprochen haben, sind schätze ich schon zum Teil nicht mehr da^^
                          Aber von der Umsetzung und allgemein her, war es weng wenig Asterix und Obelix, es ging mehr um die Liebesstory von Grautvornix....

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                            Das mit den Stimmen versteh ich ja noch einigermaßen, die, die Asterix und die anderen in den alten Filmen gesprochen haben, sind schätze ich schon zum Teil nicht mehr da^^

                            Hat Frank Zander Asterix nicht auch mal gesprochen. Der wäre ja noch zu haben. Ich fand den Obelix nicht mal so schlimm. Bei "Asterix in Amerika" hat Otti Fischer ihn gesprochen und das war wirklich nicht gerade schön anzuhören. Vor allem wenn er versucht hochdeutsch zu sprechen klingt das schon arg gezwungen.

                            Ansonsten fand ich den Film ganz nett. Nicht so gut wie die alten Filme, aber besser als vorher genannter "Asterix in Amerika".
                            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hunter Rae Beitrag anzeigen
                              Ausserdem passte die Stimme von Obelix nicht zu ihm,die des Wikingerchefs hätte besser gepasst!
                              Ja, der Sprecher des Wikingerhäuptlings hat früher auch schon den Obelix gesprochen. Zumindest in "Asterix bei den Briten" war dies der Fall. Vielleicht auch bei "Sieg über Ceasar".

                              Zum Film selbst: Sicher nicht überragend, aber mir hat ehrlich gesagt auch schon der Comic-Band, der als Vorlage diente, nicht so besonders gut gefallen. Es war somit ein eher unterdurchschnittlicher Asterix-Film, aber ein paar gelungene Gags waren schon dabei. Vor allem die Wikinger sorgten in erster Linie dafür. (Ikea und Abba )

                              Meine Reihung ist somit:

                              1. Asterix erobert Rom
                              2. Asterix bei den Briten
                              3. Asterix und Kleopatra
                              4. Asterix in Amerika
                              5. Asterix und die Wikinger
                              5. Asterix: Sieg über Cäsar
                              7. Asterix: Der Gallier
                              8. Asterix: Operation Hinkelstein
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Und viel zu wenig Römer kamen vor. Kein einziges "die spinnen die Römer" wenn ich mich nicht irre
                                Er war nett aber auch nicht mehr. Die alten Asterix filme sind einfach klassiker - mein liebster: Asterix erobert Rom!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X