Asterix und die Wikinger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asterix und die Wikinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
    Ansonsten fand ich den Film ganz nett. Nicht so gut wie die alten Filme, aber besser als vorher genannter "Asterix in Amerika".
    Den Film Asterix in Amerika fande ich noch besser, als den mit den Wikinger. Dort sah man wenigstens mehr Römer, die dann auch verprügelt wurden
    Aber insgesamt sind die alten Filme besser, als der neue mit den Wikingern....

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #47
      Ach ja, besser als die Ameriak-Episode war Asterix und die Wikinger schon, nur nicht viel. Was aber auch daran liegt, dass in Die große Überfahrt für den schlechtesten Band (vor denen ab Majestria ) halte.

      Aber dennoch fand ich diesen Film jetzt nich wirklich toll und ich konnte es mir nicht erklären bis ich eben hier die Meinungen gelsen habe - und zwar ist es ein Asterix Film ohne Asterix... Und wenn unser gallischer Held mal auftritt ist er noch ein ziemlicher Unsympath obendrauf. Das liegt zwar auch teilweise an der Vorgabe Asterix und die Normannen, aber man hätte das ganze auch ruhig "Grautvornix und die Wikinger" nennen können. Von den alten Helden sammelt einzig Obelix Pluspunkte, und der handel mir schon wieder fast zu intelligent verglichen mit der Vorgabe...

      Kommentar


        #48
        Ehrlich gesagt bin ich von diesen Film ein wenig enttäuscht. Erstens konnte ich mich anfangs mit den Synchronisationsstimmen nicht anfreunden, zweitens passten die SMS-Taube und die neumodische Tanzrichtung bzw. Musik überhaupt nicht in die Story und drittens kamen meiner Meinung nach Asterix und Obelix zu wenig Beachtung bzw. Sendezeit. Die Story war ansonsten ja ganz ok und die Wikinger fand ich sehr gut dargestellt, weiters gab es auch einige witzige Szenen und gut gefallen hat mir die "Beziehung" zwischen Grautvornix und Abba. Somit gibt es gerade noch drei Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Damn it, verpasst!
          Das kommt davon, wenn man eigentlich gewohnt ist, dass Asterix-Filme nur bei Sat.1 laufen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Damn it, verpasst!
            Das kommt davon, wenn man eigentlich gewohnt ist, dass Asterix-Filme nur bei Sat.1 laufen.
            So erging es mir bei den meisten Ausstrahlungen der Zeichentrickfilme auf Sat 1. Nun hoffe ich das diese bald wieder einmal ausgestrahlt werden.

            Meiner Meinung nach hast du nicht wirklich was verpaßt, jedoch der Vollständigkeit halber wäre es interessant den Film zu sehen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Hmm, meinen obigen Post kann ich leider nicht mehr editieren (verdammte Rechtschreibfehler).

              Was mir jetzt beim zweiten Ansehen doch noch positiv aufgefallen ist und was ich hier ergänzen möchte ist der Umstand, dass mir die im Gegensatz zum Album neu eingeführten Charaktere (Abba und der Wikinger-Druide) beim zweiten Ansehen besser gefallen haben und sich eigentlich gut in den Film einfügen. Auch die Anspielungen an die moderne Zeit sehe ich nur noch halb so schlimm, immerhin waren solche zeitgenössischen Anspielungen auch in den älteren Asterixalben zu finden, wenn auch besser ausgearbeitet und vielleicht zeitloser.

              Die Negativpunkte bleiben aber bestehen:
              - Asterix kommt zu wenig vor und ist zu unsympathisch
              - Grautvornix wird zu stark in den Mittelpunkt gerückt
              - warum die Normannen in Wikinger umbenannte wurden weis ich auch nicht...
              - ingesamt schwache Vorlage für einen 1 1/2 Stunden Film

              Ich hoffe mal, dass sie für den nächsten Film (sofern einer kommt) eines der klassischen Alben aus der Hochphase von Asterix verwenden (Asterix und die Lorbeeren des Cäsar oder Asterix bei den Schweizern z.B.)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Ich hoffe mal, dass sie für den nächsten Film (sofern einer kommt) eines der klassischen Alben aus der Hochphase von Asterix verwenden (Asterix und die Lorbeeren des Cäsar oder Asterix bei den Schweizern z.B.)
                Die Hoffnung hab ich längst aufgegeben, dass es je wieder eine angemessene Verfilmung eines Asterix-Albums geben wird. Von dem her dürfte "Asterix bei den Briten" wohl der letzte wirklich gute Asterix-Film bleiben.

                Nachdem auch die Alben selbst nicht mehr als Gelbe vom Ei sind (sag nur "Gallien in Gefahr" ), dürfte es sich mit dem Franchise mehr oder weniger erledigt haben. Bleibt ne nette Kindheitserinnerung. Was neues (gutes) ist aber nicht mehr zu erwarten.

                Kommentar


                  #53
                  Immer wieder köstlicher Slapstick!

                  Kann mir jemand erklären, warum ich mich bei Abba, der Tochter des Wikinerhäuptlings an unsere derzeit jüngste Lieutenant Commander erinnert fühle?
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 02.07.2011, 19:59.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #54
                    Bis jetzt habe ich mir nur Asterix und die Wikinger online angeschaut und mir hat der Film gut gefallen. Die anderen Filme von Asterix und Obelix werde ich mir bestimmt auch noch anschauen.

                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt bin ich von diesen Film ein wenig enttäuscht. Erstens konnte ich mich anfangs mit den Synchronisationsstimmen nicht anfreunden, zweitens passten die SMS-Taube und die neumodische Tanzrichtung bzw. Musik überhaupt nicht in die Story und drittens kamen meiner Meinung nach Asterix und Obelix zu wenig Beachtung bzw. Sendezeit. Die Story war ansonsten ja ganz ok und die Wikinger fand ich sehr gut dargestellt, weiters gab es auch einige witzige Szenen und gut gefallen hat mir die "Beziehung" zwischen Grautvornix und Abba. Somit gibt es gerade noch drei Sterne von mir.
                    Ich fand den Film wie gesagt gut. Kenne aber auch nicht die anderen Filme.
                    Und wenn die noch besser sein sollten, dann habe ich nichts dagegen. ;-)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von jacr Beitrag anzeigen
                      Ich fand den Film wie gesagt gut. Kenne aber auch nicht die anderen Filme.
                      Und wenn die noch besser sein sollten, dann habe ich nichts dagegen. ;-)
                      Geschmäcker sind ja bekanntlich glücklicherweise verschieden. Auf jeden Fall empfehle ich dir auch die anderen Filme anzuschauen.

                      P.S. Willkommen im Forum.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Geschmäcker sind ja bekanntlich glücklicherweise verschieden. Auf jeden Fall empfehle ich dir auch die anderen Filme anzuschauen.
                        Welchen Film fandest du denn an besten?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von jacr Beitrag anzeigen
                          Welchen Film fandest du denn an besten?
                          Am besten gefallen hat mir Asterix bei den Briten dicht gefolgt von Asterix in Amerika.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Tja, "Asterix und die Wikinger" ist wirklich nicht das Gelbe von der Post - noch weniger als "Asterix in Amerika".

                            Die Real - Verfilmungen habe ich verweigert.

                            "Asterix bei den Briten" ist imho die beste Verfilmung.

                            Schade eigentlich dass mein Lieblingsband "Asterix bei den Goten" nie verfilmt wurde...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich stehe auf die Zeichentrick Filme Asterix und Obelix, erinnere mich noch an die Filme, die in Sat 1 ausgestrahlt wurden.
                              Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X