Es war einmal.... das Leben/der Mensch und alle anderen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es war einmal.... das Leben/der Mensch und alle anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Souvreign
    Hmm ja, vor allem diese es war einmal das Leben Geschichten entpuppten sich beim Biologieunterricht in der Oberstufe als unglaublich akkurat - lässt man die für eine Kinderlernserie üblichen Witzchen und Vereinfachungen beseite.
    Ohja! Hab mich an die die netten Männchen erinnert, die die DNS zusammensetzen, als wir Genetik hatten und die Basenpaarungen durchgenommen haben

    Also ich finde diese Sendungen heute zielich lehrreich und kann octanis insofern zustimmen, als das allemal besser ist als diese Serien, die nur dazu da sind ein anderes Produkt (Pokemon und Co) zu bewerben...
    Hab die Senundung immer gern geschaut (mit meinen Geschwistern zusammen). allerdings hauptsächlich ....das Leben. Manchmal dann noch ...der Mensch, aber nicht so regelmäßig und ...der Weltraum mocht ich nicht. hab dementsprechend auch nur 2 oder 3 Folgen gesehen.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Habe zwar nur vereinzelte Folgen gesehen, aber eigentlich ist mir die Serie in guter Erinnerung geblieben. Fand die BiologieVersion meistens interessanter als die Geschichtsversion.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Ich habe dieser Serien geliebt. Da gabs ja noch ein paar mehr, z.B. Es war einmal Amerika. Am besten hat mir aber auch die Sache mit dem Leben gefallen. Das war so schön anschaulich, wennglich ich das meiste schon aus Bio kannte.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Als Kind habe ich diese Serien geliebt. Ich finde sie immer noch sehr gut und kindgerecht. Trotz aller Verniedlichung ist sie sehr akkurat und man konnte echt was lernen. Auch wenn redende Blutkörperchen schwer vorstellbar sind

          Sollte ich mal Kinder haben (was hoffentlich der Fall ist) werde ich sie auch damit aufwachsen lassen
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #20
            Es war einmal..der Mensch fand ich genial.

            Mit der Biologieversion konnte ich allerdings nie viel anfangen. Mochte Biologie irgendwie noch nie: Zuviele schleimige Dinge. Da bevorzuge ich doch eher ander naturwissenschaftliche Zweige wie Physik.

            mfg
            Brooklyn
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Als Kind habe ich die serien geliebt. Und ich muß sagen man hat auch wirklich was gelernt. Weis jemand ob die irgend wo noch laufen???
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #22
                Ich weiß, das es ...das Leben und ...der Mensch auf DVD gibt! Ich weiß das weil ich sie hab!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe die Serie auch geliebt. "Es war einmal... das Leben", mit den sprechenden Blutkörperchen, fand ich total toll.
                  "Es war einmal Amerika" war auch super.
                  Überhaupt waren alle Folgen toll, weil man da als Kind schon eine Menge gelernt hat.
                  Ich hatte zu der Reihe ein paar Bücher, die man sammeln konnte. In jedem Buch war irgendein Körperteil vorhanden und zum Schluß hätte man eine Figur zusammenbauen können. Aber ich habe nie alle Teile gehabt.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde mich auch reuen, wenn beide Serien mal wieder im normalen Fernsehen, zu normalen Sendezeiten für Kinder gebracht werden, weil ich fand sie bei der Erstausstrahlung schon toll, und möchte, daß mein Sohn auch davon profitiert. Die Pyramiden anhand von >Galileo<-Dokus zu erklären, ist für einen 5 jährigen noch nicht so das spannende!
                    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                    Juan Villalobos Ramirez

                    Kommentar


                      #25
                      Junge junge... da kommen Erinnerungen auf!
                      Ich weiß nicht wie alt ich war, als ich "Es war einmal... der Mensch" gesehen hatte. Die Folgen waren TOP.
                      Ich dachte immer, der große von den beiden "Bösen" hätte irgendwann mal ne Chance gegen den großen Lockenkopf, der das Powerhouse darstellt. Aber nada!

                      Die Serie "Es war einmal... das Leben" mit den Blutkörperchen fand ich am besten. Die Viren hatten aber auch echt nie ne Chance gehabt. *lol* Auch wenn's manchmal eng wurde.
                      Euer Chefingineur

                      Miles E. O'Brien
                      Senior Chief Petty Officer

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand "Es war einmal das Leben" am besten.
                        Die fetten Typen, die die Fresszellen sein sollten immer knuffig.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich hab glaub ich keine Folge verpasst von Es war einmal das Leben...vor allem immer die witzigen Szenen mit den schweren Kohlenstoffmolekühlen, die nach oben transportiert werden mussten, und dann die Erleichterung, als sie die Sauerstoffmolekühle aufgenommen haben. Oder die, wie Dr. Bock meint, Körperpolizei, also die Antikörper, die weißen Flieger, die dann in Angriffformation auf die bösen Viren gegangen sind. Und alles wurde wirklich leicht verständlich und kindgerecht erklärt. Also ich fand die Serie super. Und ist auf jeden Fall lehrreicher als Power-Rangers...

                          Die anderen Serien, es war einmal unsere Geschichte oder wie das hieß, war eigentlich auch sehr informativ, da es auf einfache Art und Weise erklärt, was für historische Ereignisse in der Welt geschehen sind und wie sich die Menschheit entwickelt hat...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Oder die, wie Dr. Bock meint, Körperpolizei, also die Antikörper, die weißen Flieger, die dann in Angriffformation auf die bösen Viren gegangen sind.
                            Ja, da hab ich mich als Kind auch gleich sicherer gefühlt, in dem Bewusstsein, dass diese achtsamen Wächter schon für Ordnung sorgen.

                            Herrliche Serie, deren Intro nach wie vor ein Ohrwurm ist.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Es war einmal... der Weltraum

                              Start am 5. April bei ARTE im Frühprogramm!

                              Ich dachte, ich stell's mal hier rein. Zumindest in der TV-Digital wäre mir der Start durch die Lappen gegangen, da die Frühsendezeit dort nicht abgedruckt ist.
                              Zuletzt geändert von Uschi; 31.03.2009, 17:10.

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für den Tip. So hab ich endlich mal was vor am Sonntagmorgen. Der Titel hört sich echt vielversprechend an.
                                Ich freu mich!!
                                Kampf dem Kindesmißbrauch
                                mein-seelenmord.chapso.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X