Es war einmal.... das Leben/der Mensch und alle anderen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es war einmal.... das Leben/der Mensch und alle anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Jaaa, "Es war einmal..." Den Kindern Bildung kompakt und vereinfacht durch TV auszustrahlen, geniale Idee .
    Diese Serie war sogar unterhaltsam, Schade, dass es sie nicht mehr gibt...
    Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

    Kommentar


      #47
      Zitat von Austern Beitrag anzeigen
      Diese Serie war sogar unterhaltsam, Schade, dass es sie nicht mehr gibt...
      Die Serie gibt es schon noch, man kann sie auf DVD kaufen. Jedoch wird sie leider nicht mehr im Free TV ausgestrahlt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Oh ja diese Serien waren mit das beste was mich mir als Kind so angesehen habe. Habe Glücklicherweise auch alle Serien so kann ich sie mir immer wiedermal ansehen.
        Schade das sowas heute nicht mehr produziert wird, Schrott gabs damals auch im Kinderprogramm aber auch solche Perlen wie *Es war einmal* aber heut gibts ja nur mehr Schrott.

        Kommentar


          #49
          Es war einmal der Weltraum lief vor kurzem noch auf ARTE, vielleicht gibts ja auch Hoffnung für die anderen Serien

          Kommentar


            #50
            "1000 Jahre!!! Sind ein Tag " Daran erinnere ich mich noch, legendaer
            Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

            Kommentar


              #51
              Ich habe die Serien früher auch geliebt!
              Weiss eigentlich jemand von wem der Titelsong & wie der heisst?

              Ich wusste gar nicht das 1994 & 1996 sowie 2007 & 2008 weitere Serien der Reihe entstanden sind!

              Es war einmal… der Mensch (1978)
              Es war einmal… der Weltraum (1982)
              Es war einmal… das Leben (1986)
              Es war einmal… Amerika (1991)
              Es war einmal… Entdecker und Erfinder (1994)
              Es war einmal… die Entdeckung unserer Welt (1996)
              Érase una vez… La música (2007) (wurde nur in Spanien veröffentlicht)
              Es war einmal… die Erde (2008)
              Mein Sohn musste leider ohne die Reihe aufwachsen. Allerdings glaube ich zu wissen warum die heutigen Kids eher auf Pokèmon, One Piece & so `nem Schrott stehen! Diese Serien sind laut, bunt & leicht verdaulich! Sozusagen sind es Fast-Food Serien bei der man nicht sein Hirn anstrengen & nix lernen muss!
              Ausserdem sind die Kinder heute viel schnelllebiger, mein Sohn ist leider auch so ein Fall, alles was älter wie 2 Jahre ist interessiert Ihn fast nicht das es schon "Alt" ist!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Ich habe die Serien früher auch geliebt!
                Weiss eigentlich jemand von wem der Titelsong & wie der heisst?
                "1000 Jahre sind ein Tag" und stammt von Udo Jürgens

                Mein Sohn musste leider ohne die Reihe aufwachsen. Allerdings glaube ich zu wissen warum die heutigen Kids eher auf Pokèmon, One Piece & so `nem Schrott stehen! Diese Serien sind laut, bunt & leicht verdaulich! Sozusagen sind es Fast-Food Serien bei der man nicht sein Hirn anstrengen & nix lernen muss!
                Ausserdem sind die Kinder heute viel schnelllebiger, mein Sohn ist leider auch so ein Fall, alles was älter wie 2 Jahre ist interessiert Ihn fast nicht das es schon "Alt" ist!
                Pokemon? Ist das nicht die Serie, bei der heutige Jugendliche schon nostalgisch werden und an deren glorreiche Kindheit zurückdenken? Die deutsche Erstausstrahlung ist jetzt auch schon wieder 13 Jahre her. Solche Serien wird jede Generation haben. Wie habe ich damals über Sailor Moon gelacht und die Kinder verspottet, die dies ernsthaft Tom & Jerry oder Nils Holgerson vorziehen. Heute sehe ich Kinder die wehmütig an Sailor Moon, Sailor Mars, etc. zurückdenken und mit heutigem Schrott vergleicht. Mit welchen TV-Kinderserien haben die Leute in den 80er Jahren verglichen? Maximal mit dem Sandmännchen.

                Ich streite nicht ab, dass ältere Serien zum Teil durchaus lehrreich und qualitativ hochwertig waren und heute viel Schrott gesendet wird. Das liegt auch teilweise an der stetig wachsenden Vielfalt. Dennoch sollte man sich nicht von zu viel Nostalgie leiten lassen. Damit meine ich jetzt nicht explizit dich, ich beziehe mich grundsätzlich auf diese Art von Diskussion.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Ich streite nicht ab, dass ältere Serien zum Teil durchaus lehrreich und qualitativ hochwertig waren und heute viel Schrott gesendet wird. Das liegt auch teilweise an der stetig wachsenden Vielfalt. Dennoch sollte man sich nicht von zu viel Nostalgie leiten lassen. Damit meine ich jetzt nicht explizit dich, ich beziehe mich grundsätzlich auf diese Art von Diskussion.
                  Nun, ich weiss natürlich das auch früher nicht alles Gold war aber heute ist der Schrottanteil doch schon ungleich höher, gut möglich das es auch an der Vielfalt liegt!

                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Pokemon? Ist das nicht die Serie, bei der heutige Jugendliche schon nostalgisch werden und an deren glorreiche Kindheit zurückdenken? Die deutsche Erstausstrahlung ist jetzt auch schon wieder 13 Jahre her. Solche Serien wird jede Generation haben. Wie habe ich damals über Sailor Moon gelacht und die Kinder verspottet, die dies ernsthaft Tom & Jerry oder Nils Holgerson vorziehen. Heute sehe ich Kinder die wehmütig an Sailor Moon, Sailor Mars, etc. zurückdenken und mit heutigem Schrott vergleicht. Mit welchen TV-Kinderserien haben die Leute in den 80er Jahren verglichen? Maximal mit dem Sandmännchen.
                  Stimmt, Pòkemon ist auch schon älter aber da es auch da immer neue Folgen gibt bzw. für die Spielkonsolen "neue" Spiele ( die eigentlich Alle gleich sind bis auf die "Farbe") rauskommen bleiben der Altersdurchschnitt der Fans gleich!
                  Soll heissen, wenn die einen Fans zu alt dafür werden (wie mein Sohn, den das nicht mehr interessiert), wachsen neue Fans nach!
                  Auch ich habe am Anfang meinen Sohn belächelt ... bis Er auf einmal hunderte von diesen blöden Karten zu Hause hatte samt Nintendo Spiele & dem ganzen gedöns!

                  Aber genug von Off-Topic!

                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  "1000 Jahre sind ein Tag" und stammt von Udo Jürgens.
                  Das Titelied ist echt von Udo Jürgens?
                  Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                    Ich wusste gar nicht das 1994 & 1996 sowie 2007 & 2008 weitere Serien der Reihe entstanden sind!
                    Cool.
                    Möchte mich für diese schöne Erinnerung bedanken, weil ich das damals auch
                    immer geschaut habe
                    Da werde ich heute Abend mal im Internet nach suchen und mir mal wieder
                    was ansehen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                      Es war einmal der Weltraum lief vor kurzem noch auf ARTE, vielleicht gibts ja auch Hoffnung für die anderen Serien
                      Auf dem Sendeplatz läuft momentan wieder "Es war einmal die Entdeckung unserer Welt". Immer um 8 Uhr am Sonntag morgen.

                      Kommentar


                        #56
                        ich bin damals mit den körper folgen darauf gestoßen, und danach das mit dem weltraum. fand beide serien absolut cool

                        hatte damals sogar diese körperbücher mit menschmodelbauteilen gekauft, allerdings nur paar bücher. gab ja auch alle 2 ausgaben ne videokassete mit 2 folgen dazu, wurde bloß zu teuer mit der zeit

                        Kommentar


                          #57
                          Es war einmal das Leben fand ich richtig gut! Die Geschichtssachen fand ich allerdings immer richtig langweilig! So kanns gehen!

                          Kommentar


                            #58
                            Als DVDs habe ich "Es war einmal das Leben". Auf Youtube gab es letztes Jahr auch noch alle anderen Serien zu sehen, wobei ich gerade nicht weiß, ob die noch zugänglich sind - Gema und so. Einfach mal suchen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
                              Als DVDs habe ich "Es war einmal das Leben". Auf Youtube gab es letztes Jahr auch noch alle anderen Serien zu sehen, wobei ich gerade nicht weiß, ob die noch zugänglich sind - Gema und so. Einfach mal suchen
                              Es war einmal das Leben gibt es komplett auf Youtube, ich habe mir gestern die ersten Folgen angeschaut. Es sind übrigens viele Star Trek - Synchronsprecher in dieser Serie vertreten.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                                Die Serie gibt es schon noch, man kann sie auf DVD kaufen. Jedoch wird sie leider nicht mehr im Free TV ausgestrahlt.
                                Falls es Dich interessiert: Aktuell läuft die Erstlingsserie an Wochenenden morgens gegen zehn auf dem französischen Sender TV5 - sofern die Sprachbarriere kein Problem für Dich darstellen sollte. Allerdings logischerweise ohne den Jürgens-Titelsong; dort wird einfach die Toccata & Fuge von Bach verwendet. Und schau Dir bei Gelegenheit die Credits etwas genauer an: Wie bei so vielen anderen Serien aus dieser Zeit war ein japanisches Animationsstudio (Tatsunoko Productions) beteiligt!
                                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X