Wer kennt noch Transformers? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt noch Transformers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Galvi Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht läuft wenigstens die kommende Serie, die auf dem Kinofilm aufbaut bei uns vollständig. Mal sehen. Würde mich freuen
    Was? Schau dir den Trailer oben noch mal an... Die Serie hat ja rein garnichts mit dem Film zu tun...
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Galvi Beitrag anzeigen
      Aber vielleicht läuft wenigstens die kommende Serie, die auf dem Kinofilm aufbaut bei uns vollständig. Mal sehen. Würde mich freuen
      Hast du dir den Trailer eigentlich angeguckt.Was hat die serie den bitte mit dem Kinofilm zu tun.Ausser den Namen haben die doch nichts gemeinsam.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #48
        So, da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der Generation1-DVD-Komplettbox bin und mittlerweile die ersten 12 Episoden gesehen habe, werde ich mich hier auch noch einmal äußern.

        Anscheinen bin ich in der Hinsicht immer noch Kind geblieben, denn ich habe auch mit Mitte 20 noch einen riesigen Spaß an der Serie. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es einfach Kindheitserinnerungen weckt
        Und wo ich jetzt in den Genuß aller Episoden gekommen bin und nicht nur in den der verzeinzelt synchronisierten Episoden von RTL, ist mir auch aufgefallen, dass es teilweise sogar eine fortlaufende Story gibt. In späteren Episoden werden immer wieder Elemente aus vergangenen aufgegriffen. Für damalige Serien und insbesondere Zeichentrickserien eher untypisch.

        Die DVD-Box beinhaltet übrigens auch jede Menge interssanter Extras. Ich kann jedem hier, der seine Kindheitserinnerungen auffrischen will, diese Box nur ans Herz legen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.Wo kann man diese Box denn kaufen.
          Selbst mit fortgeschrittenem alter von mitte zwanzig kann ich mich immernoch an Transformers begeistern.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #50
            @TV22011980
            Ich hab mir den Trailer gerade angesehen. Es stimmt schon die Figuren sind sehr stark verändert. Sehen schon fast so aus wie X-men. Aber he, vielleicht wird die Serie besser als wir denken. Und je bekannter das Franchise wird, desto größer wird die Chance, dass noch mehr DVDs auf den Markt kommen G1, G2,.... .
            Ich hoffs, der Film war der erste Schritt, vielleicht wird die Serie der zweite....

            Kommentar


              #51
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.Wo kann man diese Box denn kaufen.
              Selbst mit fortgeschrittenem alter von mitte zwanzig kann ich mich immernoch an Transformers begeistern.
              Habe sie mir bei Amazon.co.uk für 48 Pfund bestellt. (4 Staffeln + Zeichentrick Kinofilm, ca. 100 Episoden)
              Amazon.co.uk: Transformers - The Complete Generation One Collection: DVD
              Bleibt ja sowieso nur die englische Varainte, da von der G1-Serie nur die Hälfte der Episoden von RTL synchroninsiert wurden.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #52
                Diese Box ist natürlich wirklich Klasse. Für mich lohnt es sich leider nicht, da ich mir vor Jahren schon diese Box mit der kompletten 1. Staffel geholt habe.

                http://www.amazon.de/Transformers-Complete-Original-UK

                Die ist aber nie im Leben so teuer gewesen, wie momentan angeboten. Ist jetzt auf der Amazon Seite leider nicht zu sehen, aber ist wirklich schön gestaltet, zum Aufklappen, innen schön bemalt mit den Transformers in Action.

                Was die Serien anbelangt, die darüberhinaus in Zeichentrick oder Comics herausgekommen sind, habe ich immer hineingeschnuppert, aber irgendwie konnte ich mich nie wieder so dafür begeistern wie zu der Zeit der G1 Charaktere.
                Die letzte Zeichentrickausgabe, in welche ich kurz reingesehen habe war Transformers Cybertron, glaube ich. Da sind die Transformers nicht mehr gezeichnet, sondern computeranimiert gewesen. An sich nicht schlecht, dachte ich erst, aber sie wirkten irgendwie so leblos auf mich.

                Diese Transformers Animated wirkt auf mich ebenfalls ein wenig merkwürdig. Die Transformers sehen aus wie Gummifiguren. Nee, geht ja mal gar nicht. Die müssen aus Metall sein und wenn sie miteinander kämpfen muss es richtig scheppern!

                Kommentar


                  #53
                  Ich hab Transformers damals auch sehr gerne gesehen. Leider kann ich mich da kaum noch an Dinge erinnern, weil die wirklich seit Ewigkeiten nicht mehr gelaufen sind, was ich echt schade finde die Serie war gut. Damals hatte ich auch irgend ein Spielzeug. Leider hab ich zu spät gemerkt, dass ich mir da ein Decepticon gekauft hatte und keinen Autobot^^

                  Zudem hab ich dann auch mal Beast Wars geguckt. War so halbwegs interessant aber wenn ich da jetzt noch was von sehe, muss ich schon sagen, dass es im Endeffekt doch etwas sehr billig war.

                  Es ist schade, dass das nicht mehr kommt (DVD ist momentan bei mir nich in Sicht) aber wer weiß, vielleicht werden die noch mal neu aufgelegt.

                  Btw: Ich fand den Film genial und könnte davon nicht genug bekommen.
                  WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                  Kommentar


                    #54
                    An diese Serie kann ich mich auch noch gut erinnern war einer meiner Lieblingsserien damals auf RTL
                    LG DarkRose

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                      Trailer zur nächsten Transformers-Serie Transformers Animated von Cartoon Network...
                      YouTube Video



                      WAS HABEN DIE AUS MEINEN KINDHEITSHELDEN GEMACHT?

                      Das sieht ja aus als hätte Maximillian Pegasus (Yu-Gi-Oh) seine Toon-World-Karte auf die angewendet...
                      OK, nachdem ich mir nun bei YouTube einige Folgen angesehen habe, werde ich mich nun ein wenig zu Transformers: Animated (kurz: TFA) äußern...

                      Erstens: Der Zeichenstil ist extrem gewöhnungsbedürftig, dieser Toontown-Stil ist für Fans der G1 schon fast ein Sakrileg... aber die Macher verstehen es, den Charakteren eine solche Tiefe zu geben, dass man darüber hinwegsieht. Obwohl die Story vollkommen unabhängig zu G1 ist, erkennt man die Charakterzüge seiner Lieblinge sofort wieder.

                      Bei der Story hat man Elemente des Kinofilms genommen und diese geschickt mit der ursprünglichen Story der G1 verknüpft. Ich versuche mal den groben Rahmen zusammenzufassen:

                      Eine lange Zeit ist seit dem großen Bürgerkrieg auf Cybertron vergangen. Nachdem die Autobots den Allspark durch eine abgelegene Spacebridge ins Unbekannte schickten, brachen die Decepticons auf, um nach ihm zu suchen und wurden seit dem nicht mehr gesehen.

                      Nun widmen sich die Autobots dem Wiederaufbau. Eines der Reparaturteams wird der Wartung der Spacebridge-Portale zugeteilt. Auf dem kleinen Kreuzer "Ark" machen sich das Team um Optimus Prime, einem ehemaligen Autobot-Academy-Kadetten, und dem Kriegsveteranen Ratchet auf, um ihre Arbeit zu erledigen. Weitere Mitglieder des Teams sind der Schweißer Bumblebee, Abrissexperte Bulkhead und der stille Einzelgänger Prowl.

                      Während ihrer Arbeit stößt die Gruppe in einem Asteroidenfeld auf eine verlassene Spacebridge, die sich, kaum freigelegt, aktiviert und den Allspark ausspuckt. Die Energie des Allsparks lockt natürlich auch die Decepticons an, welche mit dem Schlachtschiff "Nemesis" auftauchen. Während der Flucht vor Megatron geht eine von Starscreams Intrigen gegen Megatron (wie üblich) gewaltig in die Hose, was zum Absturz der "Ark" im Lake Eerie vor Detroit und zur Stasis für die Autobots führt. Megatron, der zu diesem Zeitpunkt versuchte, die "Ark" zu entern, wird durch Starscreams Plan (was verrat ich hier nicht) und den unkontrollierten Eintritt in die Erdatmosphäre schwer beschädigt, seine Überreste werden von einem jungen Professor namens Sumdak gefunden. Die "Nemesis" wird durch Starscreams Intrige (von ihm unbeabsichtigt) schwer beschädigt, alle bis auf ihn verlassen das Schiff in Rettungskapseln...

                      50 Jahre später wurde dank Sumdak Robotics aus der "Motor City" die "Robot City", doch als ein Experiment außer Kontrolle gerät, erwacht auch die "Ark" und mit ihr die Autobots wieder zum Leben...

                      Im Laufe der ersten Staffel betreten alle Decepticons, die Dinobots, aber auch, und hier ist das neue an TFA, ein paar menschliche Bösewichte die Bühne, und schon bald ist man von den Charakteren so gefesselt, dass man auf Grund der gut gemacheten Story über den Zeichenstil hinwegsieht.


                      Mein vorläufiges Fazit:

                      Als ich den im oben angegebenen Zitat verlinkten Trailer gesehen habe dachte ich echt: "Das wird Mist". Aber die bislang hervorragende Story mit ihren (aufgrund von Hintergrundwissen aus G1-Tagen) teilweise vorhersehbaren, aber auch teilweise unvorhersehbaren Wendungen (Ohne viel zu spoilern: z.B. die Vergangenheit der Decepticon-Dame Blackarachnia) hat mich bislang total überzeugt. Wenn die Serie dieses Story-Niveau halten oder gar noch verbessern kann, wird TFA die beste Transformers-Serie nach G1, trotz des für G1-Kenner sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichenstils.

                      Hier mal ein paar Highlights:

                      Soundwave:
                      YouTube Video

                      Grimlock:
                      YouTube Video
                      Zuletzt geändert von Soundwave; 20.03.2008, 11:33. Grund: Dreckfuhler
                      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                      2009: Machariel (EvE Online)
                      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                      Kommentar


                        #56
                        Ich schliesse mich dieser Meinung in jegliche Hinsicht an. Und nächste Woche nach dieser Folge kommt "Megatrons Rückkehr". Das wird obergeil.

                        Egal was für Schwächen diese Transformers-Serie auch haben mag im Design-Bereich, die zum Teil dunkle Atmosphäre, die vielen Hommagen an die Original-Serie und der noch recht intelligente Handlungsstrang machen diese Schwäche mehr als wett. Sehr sehr gut gemacht, für eine Kinderserie, die dazu gedacht ist, Spielzeugroboterautos/flugzeuge zu verkaufen.

                        Kommentar


                          #57
                          Eine Ergänzung:

                          Die Serie schafft es sogar, einige der Decepticons, die schon in G1-Tagen extrem cool und trotzdem gefährlich wirkten noch cooler und gefährlicher zu machen, sei es der gefühlskalte Soundwave, dessen eigenes Theme zur Maschinenkontrolle einem einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt (siehe oben angegebener Link) oder der Triplechanger Blitzwing, der nicht nur drei Modi hat (Roboter, Panzer, Jet), sondern auch drei Persönlichkeiten (logisch, emotional und vollkommen gaga).

                          @Makaan:
                          SPOILERIst dir in "Lost and Found" beim Kampf über Lake Eerie aufgefallen, dass Blitzwing, als die emotionale Persönlichkeit die logische verdrängte, er sich automatisch vom Jet in den Panzer transformierte? Falls das von den Erzählern beabsichtigt war, dann wird das glaube ich noch zu einigen lustigen Szenen führen )
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                          Kommentar


                            #58
                            SPOILERNatürlich... Und einige spekulieren schon, dass die "Arc" möglicherweise sich in Omega Supreme verwandeln wird, irgendwann. Hinweise darauf sind eben der Kanonenturm, der wie Omega Supremes Kopf aussieht, und die Erwähnung des Omega-Codes in der allerersten Folge, als man die Schiffswaffen aktivieren wollte, aber dies aus Energon-Spargründen nicht durchgeführt werden konnte.
                            Und Swoop sieht super aus.
                            Ein gutes Jahr, um Transformers-Fan zu sein.

                            Ich möchte zugeben, dass ich die japanischen Transformers-Serien (Car Robots, Armada, Energon, Guardian) für schwächer halte als Animated.

                            Kommentar


                              #59
                              Oh Gott, erinner mich nicht an die japanischen Serien (Stichwort: Kiss Player )

                              SPOILEROmega's Kopf? Ist mir garnicht aufgefallen, ich war zusehr damit beschäftigt zu lachen, als Blitzwing und Lugnut auf einmal dieses riesige Schiffsgeschütz vor Augen hatten ("Slag!") . Wäre aber irgendwie logisch, bislang hat der Schlüssel ja allem mit cybertronischen Hintergrund nen Spark eingepflanzt (Dinobots und Soundwave)
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                              Kommentar


                                #60
                                Dass die alten riesenhaften Guardian-Bots in der Animated-Continuity existieren, wissen wir jedenfalls schon in der allerallerersten Folge, als Optimus Prime die alten Geschichts-Archive durchguckt.
                                Von Kiss Players habe ich nur extremst schlechtes gehört, und dass es fast an Pädophilie grenzt. Reden wir am besten gar nicht erst darüber, und verdrängen es aus unserem Bewusstsein...

                                Was ich sehr klasse finde, ist, dass sie Starscream wieder diese Fistelstimme gegeben haben (der Sprecher ist derjenige, der Spoongebob Schwammkopf im Englischen Original synchronisiert). Ach, die guten alten nostalgischen Zeiten.

                                Nur schade, dass wir noch nicht Laserbeak gesehen haben. Mensch, eine Gitarre, die sich in einem Raubvogel verwandelt, ist oberhammer.
                                Zuletzt geändert von Makaan; 20.03.2008, 16:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X