He-Man and the Masters of the Universe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

He-Man and the Masters of the Universe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wer hätte das gedacht - masters of the universe - hier zu finden
    ich bin sammler und habe mehrere vitrinen voll von den figuren - allerdings nur die 80er orginale und die neuauflage motu Classic figuren.

    die 200x neuauflage sammt cartoon im animestyle war zum teil zu übertrieben und zu verunstalltet - auch wenn man dort mehr auf die geschichte eingegangen ist und ne liniare story gestellt hat - vieles ist doch kaputtgemacht worden.

    wer sich nochmal in erinnerungen seiner kindheit wiederfinden möchte kann gern auf www.Planeteternia.de nachschauen. das coolste deutsche fan forum zu Masters

    greetz

    Kommentar


      #47
      Die 2003er Serie steht auf meiner To-Watch-Liste. Was is denn dMn "kaputtgemacht worden"?

      Kommentar


        #48
        was an der 200x serie kaputt ist ist ansichts und geschmackssache. viele finden es besser ( wohl wegen Linearer story und mehr Geschicht und Chara info und hintergründe - vermutlich schon wegen der zeichnungen - besonders die mädels sind sehr sexy )

        andere bevorzugen doch eher das aussehen der orginale. bei 200x ist einiges verändert und übertrieben dargestellt. die zauberin ähnelt einer ägyptischen göttin, zodak voher weiss und eher neutral ist jetzt nen schwarzer und später eher dem guten zugetan.

        und während im HSP noch alle Bösen fast immer zusammenkämpften und nur im cartoon hordak und skeletor feinde waren prügeln sich hier überstarke schlangenmenschen und verschollene hordemitglieder gegenseitig vom Topf, wobei die Horde erst ab der 2. staffel wohl aktiv heimkehren sollte.

        wie gesagt, es ist geschmackssache. den cartoon von 200x schau ich ab und an, aber die figuren sehen aus als hätten die die Drogen of the Universe genommen

        Kommentar


          #49
          Zusammenhängendere Handlung, ausgearbeitetere Charaktere, mehr Hintergrund und zeitgemäßeres Design sind schon gute Argumente, find ich.
          Sexyer find ich die weiblichen Charaktere aber bei der alten Serie. Bei der neuen Serie wird eher die Kriegerin und die Magierin betont als die Weiblichkeit.

          Hörspiele hab ich nie gehört, aber dass die Bad Guys auch untereinander verfeindet sind, macht schon Sinn, auch wenn die sich gegentlich gezwungenermaßen zusammentun können, um den gemeinsamen Feind zu besiegen.

          Das mit "Drogen of the Universe" kann ich nich ganz nachvollziehen.

          Kommentar


            #50
            naja, man muss die figuren ( spielfiguren - nichtr die im cartoon ) halt mal gesehen haben. ich find die zum kotzen hässlich *g*

            die orginale und die neue auflage der orginale Motu Classic Figuren sind perfekt.

            aber mal ehrlich, wenn du fan von man-at-arms wärst, und den mit keule oder mal mit nem blaster kämpfen kennst und der im 200x cartoon plötzlich mehr laser, MG´s und Raketen in seiner Rüstung hat als china im vorgarten bunkert - das mein ich mit übertrieben

            natürlich sind die bösen wieder allesamt flaschen und absolut dämlich ( mit ausnahmen ) während bei den guten eher die perfektionisten sitzen - die flasche dort heist immernoch Orko, der allerhand unsinn treibt ^^

            cringer / battlecat kann nicht mehr sprechen ( ganz großes Minus ), vorallem in den HSP kam battlecat manchmal schön brutal und wild rüber *g* der wollt immer alle zerreissen *g*
            auf youtube sind die HSP zur zeit geladen

            Masters Of The Universe Folge 2 Das Todestor.wmv - YouTube

            aber letztenendes muss sich jeder selbst seine meinung bilden. nicht jedem gefällts, aber auch nicht jeder mag es

            Kommentar


              #51
              Achso, Spielfiguren meintest du. Nun ja, die sind mir ziemlich egal, ehlich gesagt hehe. Wir sind hier ja auch bei "Zeichentrick, Anime, CGI & Co." und nich bei "Merchandise".

              An die alte Serie erinner ich mich leider nich mehr gut genug, um noch genaue Vorstellungen von den einzelnen Figuren zu haben. Die Keule scheint er aber auch 2002 noch zu haben (siehe hier). Was die anderen Waffen betrifft, müsst ich die Serie erstma sehen, bevor ich das beurteile.

              Dass Cringer/Battle Cat nich empfinde ich eher als positiv. (Mit Menschen) Sprechende Tiere sind sowas von out. Is wohl wirklich Geschmackssache.
              "Brutal, wild und alle zerreißen wollen" kann man aber auch ohne Worte rüberbringen.

              Kommentar


                #52
                ich bin der meinung die englische variante vom 200x carton ist auf youtube auch anzutreffen. wenn dich die sprache nicht stört such danach. deutsch ist meistens immer gleich gelöscht oder nur schwer zu finden. auch die 80er cartons sind vertreten - auch viele clips.

                aber besser man versucht es über ne videothek oder online um sich die serie mal anzuschauen.

                es gibt ja auch die überarbeitete version von KSM im Disk-Set von den 80er cartons. die lohnen sich schon beim kauf, würd es dann aber villeicht gebraucht erstmal versuchen - wenns nicht gefällt wär es dann nicht zu teuer

                Kommentar


                  #53
                  Auf Englisch gibt's die Folgen bei YouTube zwar, aber bei denen, die ich probiert hab, hat Man-at-Arms nich mehr als die Keule oder die Energiewaffe benutzt. Du kennst dich da ja besser aus - in welchen Folgen benutzt er denn noch andere Waffen?

                  Die 80er Serie werd ich mir wohl nich kaufen, auch nich gebraucht. Sie wirkt doch etwas ZU alt bzgl. Design, Animation und (viel wichtiger) Dialoge. Als Kind hab ich die Serie neben einigen anderen Tele5-Serien geliebt, aber heute geht das einfach nich mehr. Ich bin also sehr dankbar für diese Neuauflage (und auch denen von Turtles und ThunderCats) und find's sehr schade, dass sie nich weiter lief, um She-Ra einzuführen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich war in meiner Kindheit auch ein großer Anhänger des He-Man und besaß neben zahlreichen Kassetten und Actionfiguren sogar eine Castle Grayskull-Plastikreplik (die ein Vermögen kostete).

                    Neulich lief die Realverfilmung mal wieder, wobei ich es bei allen Kindheitserinnerungen nicht geschafft habe, diesen grässlichen Film zu Ende zu gucken. Die Serie selbst werden ich mir wie andere Kindheitskracher (Thunder Cats, Teenage Mutant Ninja Turtles, Saberrider and the Starsheriffs) nicht so schnell wieder angucken. Üblicherweise ist die Reaktion Enttäuschung und Verwunderung, womit man sich früher Stunde um Stunde die Zeit vertrieben hat.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #55
                      Den Film fand ich mega! Er kam neulich wieder im Fernsehen! Ich hab fast geweint vor Freude! Fazit: Er muss auf DVD her!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von JarjarDings Beitrag anzeigen
                        Den Film fand ich mega! Er kam neulich wieder im Fernsehen! Ich hab fast geweint vor Freude! Fazit: Er muss auf DVD her!
                        man muss sagen das - auch wenn das nicht viel mit dem cartoon zu tun hatte - die kostüme recht gut gemacht waren, und auch Dolph hatte guten wiedererkennungswert als he-man, auch wenn der umhang nicht grade passend war.

                        ich hab den auf DVD, aber eher ne videokopie bzw. aufnahme

                        ein weiterer realfilm ist ja geplant - ob und wann der nun wirklich umgesetzt wird und vorallem WIE ( skeletor mit a la Sido maske ? nein danke )


                        was damals fehlte waren viele bekannte figuren
                        und das nervige war ja das es auf der erde stattfand

                        der film ist eher was für alle paar jahre mal wieder



                        ps: schau mal bei Amazon.de rein - da gibts den auf DVD

                        Kommentar


                          #57
                          Hab mir vor ner Weile erstmal wieder ein paar MCs vom Original-MotU gekauft.

                          Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                          und das nervige war ja das es auf der erde stattfand
                          Das fand ich gerade das witzige/interessante daran.

                          Hach ja, also den Film guck ich auch ganz gern mal. Dazu ne Tüte Chips oder Popcorn... Der Film ist wenigstens schön zum Schmunzeln und der Fremdschäm-Faktor hält sich in Grenzen.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #58
                            Als Kind habe ich die serie geliebt und hatte auch die action Figuren dazu.
                            Ich glaube es wird wieder mal zeit das ich mir die Serie ansehe. Es ist eine Zeitlose Klassiche serie.
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich liebeliebe die alte Serie! Und die Hörspiele. Die hab ich mittlerweile alle als MP3 und höre sie ehrlich gesagt heute noch ganz oft. Als Kasetten hab ich sie auch noch, bloß keinen Kassettenspieler mehr

                              Und neulich fiel mit aus einer Umzugskiste doch glatt Teela entgegen. Irgendwo müsste ich auch noch zumindest Mantenna haben, die anderen Figuren sind bedauerlicherweise vor Jahren auf dem Flohmarkt gelandet, und ich bereue es mittlerweile schon ein wenig....

                              Hab mir als kleines Mädchen zwar auch Barbies gewünscht, aber MotU Figuren waren mein Favorit. Dennoch hat sowas eher mein Bruder geschenkt bekommen
                              "There's coffee in that nebula"

                              Kommentar


                                #60
                                *lol*

                                Ich hab hier irgendwo noch immer She-Ra, Bow und 1-2 weitere Figuren rumliegen. MotU-Figuren hatte ich nie. Hab aber eh immer lieber mit Autos gespielt statt mit Puppen.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X