Mumins?What the hell is this? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mumins?What the hell is this?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die hatten AFAIR ein nettes Häuschen im Mumintal und einen Leuchtturm an der See als Sommerresidenz.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spooky Mulder
      Ich fasse es nicht, dass hier kaum jemand die Mumins kennt. Und ich fasse es noch weniger, dass niemand hier sie leiden kann. Das war doch eine der Kinderserien schlechthin.
      Keine sorge, ich kenne sie
      Hab sie mir früher ganz gerne angesehen (kenne heute aber irgendwie kaum noch ne folge *g*)


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Bei Amazon gibt es alle folgen auf dvd O_o
        Und ja ich habe gerade langeweile!

        Kommentar


          #19
          Also Mumins stehen irgendwie auf der gleichen Stufe, wie die Barbapapas.

          hier auch nochmal Infos zu den Mumis.

          Muss ehrlich sagen, ahb nicht viele Folgen gesehen, fand die immer sehr nervig^^
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moogie
            Puppentrick?
            Ich kenn nur die Zeichentrickserie. Die hab ich glaub ich mit 6 oder 7 immer geguckt. ^_^
            Naja, ich bin ja auch ein wenig älter. Damals gab es definitiv eine Puppenserie.

            Niedlich aber auch mal unheimlich. O.o
            Jo, besonders als Kind kommt einen das so vor..

            an schwarze viecher erinnere ich mich da aber auch nicht
            Ich auch nicht. Wenn dann eher so weiß-besch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Naja, ich bin ja auch ein wenig älter. Damals gab es definitiv eine Puppenserie.
              Jo, von der Augsburger Puppenkiste. Ich meine aber auch, nur die Zeichentrickserie gesehen zu haben, weil mir diese Mumin-Marionetten dann doch etwas zu gruselig waren.

              Mein Bruder kam dann eines Morgens bei mir zu Hause an den Frühstückstisch und meinte, mit nem fetten Grinsen im Gesicht, in der letzten Folge sei Snufkin (auch ein Hauptcharakter - kein Nielpferd - eher ein Mensch) ertrunken!!! Weis einer ob das stimmt? Damals war ich den Trännen nahe und ich trage noch heute ein kleines Trauma in mir .! Typisch Brüder.
              Nein, er ist definitiv nicht ertrunken. Kann mich zumindest an nichts derartiges erinnern und auch ein Studium der Episodenführer hat nichts dergleichen hervorgebracht. Es gab da zwar mal ein Hochwasser im Muminland, aber da wurden nur Mumin selbst und seine Freundin Snorkfräulein weggespült.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                hm von den Mumins gab es ne richtige Puppenshow ?
                Kenn ich gar nicht, ich kenne definitiv nur die Zeichentrickserie.

                Ne, also wenn Snufkin (erinnerte mich immer an nen Einsiedler) wirklich weg gespühlt worden wäre bzw. ertrunken wäre hätte das nicht mehr wirklich zu ner Kinderserie gepasst.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  achherchen und wurd da net auch ma son nilpferdchen entfürht?
                  Von diesen Morra? oddda net?
                  Aber der eine is doch fast ertrunken ..mein ich
                  un der papa musste ihn da rausziehen ...^^
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spooky Mulder
                    Jo, von der Augsburger Puppenkiste. Ich meine aber auch, nur die Zeichentrickserie gesehen zu haben, weil mir diese Mumin-Marionetten dann doch etwas zu gruselig waren.
                    Ich meinte aber die polnische Puppenserie die animiert ist. Glaube mit Stop-Motion Technik.

                    Die der Augsburger Puppenkiste ist noch älter und die habe ich gar nicht gesehen.

                    Zur Handlung kann ich nichts mehr sagen - ist zu lange her.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder
                      ...
                      Nein, er ist definitiv nicht ertrunken. Kann mich zumindest an nichts derartiges erinnern und auch ein Studium der Episodenführer hat nichts dergleichen hervorgebracht...
                      Danke Spooky, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

                      Kommentar


                        #26
                        Lol okay aber wer war denn dieser hässliche pinke Kobold da
                        auf dem Pic von Oro???
                        Aber vor diesen Morra hattte ich immer voll schiess irgentwie
                        komische dinger.....aber die musik war wensten schön ^^
                        der sänger klang zwar leicht wie bei allen KinderSerienIntros auf Dope aber..
                        is ja normal nee sonst würd das ja keiner Im "Normalen " Zustand singen LOL
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                          #27
                          ach ja, die Mumins.
                          Ich kenne die Puppentrickreihe mit Hans Clarin als Erzaehler. Zwar nicht gut, aber ich kenne das.
                          Die Zeichentrickreihe ist mir bekannter, da ich das immer wieder gern sehe.
                          Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Major Viper
                            ach ja, die Mumins.
                            Ich kenne die Puppentrickreihe mit Hans Clarin als Erzaehler. Zwar nicht gut, aber ich kenne das.
                            Die Zeichentrickreihe ist mir bekannter, da ich das immer wieder gern sehe.
                            HAt Hans Clarin nicht den PUmuckel gesprochen??
                            Der war doch net bei den Mumins oder?

                            Was war eigentlich eure, frühere Lieblingsserie??
                            Meine waren Mila Superstar....kennt die doch jemand
                            und noch Lady Oscar. Aber das war ja mal voll brutal, also das war garan-
                            tiert nicht ab 8.....Habt ihr das auch gesehen?
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall
                              Ich meinte aber die polnische Puppenserie die animiert ist. Glaube mit Stop-Motion Technik.
                              Diese Serie ist derart grässlich. Das es da andere Serien gab wusste ich gar nicht. Jedenfalls ist diese Stop Motion Serie derart schrecklich. Als Kind hab ich davon immer Alpträume bekommen. Ich hab Angst vor den hässlichen Viechern gehabt. Alleine schon diese diabolischen Gesten.

                              Okay heute mag ich das sicherlich distanzierter sehen aber als Kind wars der reinste Horror für mich. Alleine schon weil diese Serie sehr düster ist.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #30
                                Als Kind kannte ich auch noch die polnische Puppentrick-Serie aus den Achzigern mit Hans Clarin als Sprecher. Einerseits war ich total fasziniert davon, andererseits fand ich sie schon ziemlich gruselig.
                                Als ich dann vor Jahren mal diese japnische Zeichentrick-Kacke gesehen hab, war ich total enttäuscht! Die hat jeden Zauber eingebüsst!
                                Vor ein paar Jahren hab ich dann die alte Puppentrickserie als DVD-Box bei eBay billig ertsteigert, und der Zauber der alten, ungeschickt wirkenden Legetrick-Animtionen mit den märchenhaften Backgrounds und Clarins ruhiger Erzähler-Stimme wirkt bei mir immer noch!

                                Ein Freund von mir kannte keine der Fernseh-Serien, ist aber mit den Mumins-Kinderbüchern von Tove Jansson groß geworden. Die kannte ich wiederum gar nicht. Bei ihm in Norddeutschland waren die Bücher ziemlich bekannt und verbreitet.
                                Da hab ich wohl was verpasst als Kind.
                                Was an Geschichten aus dem Norden kam, war bei uns einzig Astrid Lindgren.
                                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                                Today I...
                                Nashorn mit Schnurrbart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X