TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir persönlich als alten TMNT Fan hat der Film sehr gut gefallen bis auf die etwas zu wuchtig geratenen Unterarme. Sollte aber wahrscheinlich den bezug zu den "echten" Schildkröten herstellen die ja auch eher STümpfe haben als feingliederige Unteramre

    Gerade das düstere hat mir recht gut gefallen, wobei ich Mikey eigentlich okay finde. Er ist halt immer der Gegenpol und in diesem Film hat er seine Rolle auch gut rübergebracht

    Hoffentlich kommt da noch n Film nach
    ActionFigureToys.de

    Kommentar


      #17
      Der Film ist hier aber im falschen Unterforum, gell?
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #18
        Wieso? Das hier ist ja das Film-Forum. Hier in diesem Unterforum bespricht man auch Spiderman 3 und andere Filme.

        Kommentar


          #19
          Ja, aber TMNT ist ein Animationsfilm und wäre demnach im Forum "Zeichentrick, Anime, CGI & Co." deutlich besser aufgehoben.
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

          Kommentar


            #20
            Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
            Gerade das düstere hat mir recht gut gefallen, wobei ich Mikey eigentlich okay finde. Er ist halt immer der Gegenpol und in diesem Film hat er seine Rolle auch gut rübergebracht

            Hoffentlich kommt da noch n Film nach
            Jaaaa
            Ich glaube in Amerika ist er Film sehr erfolgreich gewesen, was ja für einen zweiten Teil spricht.

            Das mit Mikey ist ja letzten Endes Geschmackssache.

            @ ADrian
            Wenn es die Moderatoren nicht stört, ist es doch egal. Ins Animations Unterforum passt der Thread auf jeden Fall auch...

            Kommentar


              #21
              WOW! Ich bin nahezu begeistert!!

              Seit ich den ersten Trailer gesehen habe, war ich heiß auf diesen Film und als er dann in der Videothek stand hab' ich mich erst einmal nicht getraut ihn mit zu nehmen. Was, wenn er doch schlecht wäre und der Trailer mehr versprochen hätte, als er halten könnte?

              Gestern habe ich es dann doch nicht mehr ausgehalten, ihn da rumstehen zu sehen und dann war es soweit. Bereits die ersten Szenen haben mich vom Figurendesign und den Animationen umgehauen. Es wurde viel Atmosphäre erzeugt und der gesamte Grundton war viel näher an den Comics von Eastman und Laird, als es die 80er - Jahre - Trickserie gewesen ist.

              Mutig und äußerst positiv fand ich, dass sich die Macher dafür entschieden haben, die Entstehungsgeschichte der Schildkröten und die in der Serie und den Realfilmen ausreichend ausgereizte Shredder - Story als bekannt vorauszusetzen und statt dessen mit etwas Neuem aufzuwarten.

              Die Geschichte kann sich dann auch wirklich sehen lassen. Sie ist gut durchdacht und vor allem den Charakteren wird viel Aufmerksamkeit geschenkt.

              Rein technisch gesehen ist der Film sowieso an der Grenze zur Perfektion, auch wenn es hier und da Sequenzen geben mag, die eine typische Computerspieloptik verbreiten. Die rasanten Kamerafahrten über die Häuserschluchten, die Turtles in Action, die Monster und die Steinkrieger - das alles war unterm Strich mehr als überzeugend.

              Der einzige kleine Minuspunkt, den ich an dem Film finden konnte, ist der, dass man sich wohl teilweise nicht ganz zu einer konsequent realitätsnahen Darstellung der Figuren entscheiden konnte und vor allem die menschlichen Charaktere, teilweise einer "pixar'schen" Verniedlichung unterworfen waren, die nicht ganz ins Gesamtbild passen will.

              Ansonsten hat mir, als Comicfan, der Film wirklich sehr gut gefallen und sogar meine Frau, die nur die 80er - Serie kennt und damit aufgewachsen ist, hatte ihren Spaß dabei.

              Hoffentlich wird das in dieser Weise fortgesetzt, dann gehe ich für den nächsten Turtles - Streifen sogar ins Kino. Cowabunga!

              Kommentar


                #22
                Das heißt der Film ist wirklich näher an den Comics und der neuen Cartoon-Serie? Das ist gut, imho sogar sehr gut.
                Dann wird der Film wohl bei dem nächsten Schwung DVDs, die ich bestelle, dabei sein.


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mir den Film nicht im Kino, sondern erst kürzlich auf DVD erstmals angeschaut. Ich war zwar in meiner Kindheit großer Turtles-Fan (alte Serie, Filme und Comics), aber die DVD habe ich mir auch nur gekauft, weil sie relativ billig war und die Kritiken überraschend gut waren.

                  Nun was soll ich sagen: Ich bereue den Kauf in keinster Weise! Ich war enorm positiv überrascht vom Film.

                  Wie auch ich erwachsen geworden bin, so sind es auch die Turtles (der eine mehr, der andere weniger ). Mir gefiel daher die düstere Atmosphäre sehr gut und die Handlung war wirklich alles andere als oberflächlich. Sowohl Max Winters als auch die Turtles sind sehr gut charakterisiert, wobei bei unseren gepanzerten Freunden natürlich Leo und Raph die zentralen Figuren sind. Donni und Mike sorgen für die Lacher. Vor allem ihre beruflichen "Karrieren" waren genial.

                  Ich stimme zu, dass die Turtles wesentlich liebevoller animiert waren als die menschlichen Charaktere oder die Monster, aber das hat mich nicht besonders gestört, das habe ich als den Stil des Films akzeptieren können. Auch einige für Animations-Filme untypische Kameraperspektiven waren echte Hingucker.

                  Fazit: Gute Handlung, vorzüglicher Humor, sehenswerte Animationen und guter Soundtrack. Wer Turtles als Kind mochte, wird sich als Erwachsener auch bei diesem Film gut unterhalten fühlen!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    So jetzt hab ich mir die DVD auch mal gegönnt.

                    Ich bin ja eigentlich seit meiner Jugend schon ein großer Fan der Turtles gewesen und könnte - wenn sie endlich mal irgendwo erscheinen würde - die Serie noch immer einfach nur verschlingen.
                    Ebenfalls gefielen mir die Filme auch gut, wo die speziellen Charaktere nochmal besser zur Geltung kamen als in der klassischen Serie.

                    So habe ich lange auf eine Fortsetzung gewartet und mich schon vor Jahren gefreut als mal ein Animationsfilm angekündigt wurde (wenngleich ich damit kaum noch gerechnet habe). Auch wenn ich den Film bereits im Kino gesehen habe, muss ich sagen dass er mich ebend sogar noch mehr beeindruckt hat als beim ersten Mal.

                    Schön fand ich, dass direkt an den Filmen angeschlossen wurde und dies eigentlich eine Fortsetzung ist (also Teil 4), lediglich in neuem Gewand.

                    Der Film hatte einfach alles, was man so von den Turtles erwartet hat. Emotionen, Action und Spaß. Für den emotionalen Teil war wieder einmal der Zwist zwischen Raph und Leo zuständig, der ja eigentlich schon immer bestanden hat. Action gibt es in Turtlesfilmen sowieso genug, da muss man nix zu sagen und der typische Turtles-Witz wurde auch wieder passend getroffen, besonder Mike und Don haben immer wieder die richtigen Worte gefunden.^^

                    Animiert war der Film auch 1a. Besonders toll fand ich dabei die Szene in der Leonardo und Raphael auf dem Dach miteinander gekämpft haben. Die Animation der einzelnen Regentropfen auf den Jungs war wirklich hervorragend und wirkte teilweise wirklich echt.

                    Und wenn man so das Ende sieht, dann ist die Anspielung auf eine Fortsetzung so offensichtlich, dass ich kaum an einen weiteren Film zweifeln will. Wäre echt eine tolle Sache.

                    Auf jeden Fall war der Film nicht nur was für Kinder, ich denke der wird wohl jeder Altersgruppe gefallen.
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                    Kommentar


                      #25
                      Habe ihn mir auch angesehen und kann mich den Lobpreisungen eigentlich nur anschließen. Guter Film.


                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #26
                        Der Film ist oberhammer!!! Ich war schon als kleiner Junge ein Fan der TMNT und wenn man mich damals gefragt hat was willst du werden wenn du groß bist habe ich gesagt: "Ich will ein TMNT werden!"

                        Als ich dan älter war und festellen musste das ich eine radioaktive Mutation brauche um ein TMNT zu werden ist dieser Traum gestorben.

                        Bei diesem Film finde ich nur schade das es zu wenig Kampfszenen gibt ich hätte zu gern den Fight zwischen den TMNT und den 4 Generälen genau gesehen, der geht nämlich etwas unter.
                        Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                        Kommentar


                          #27
                          gabs nicht schon mal ne echte turtles serie auf super rtl ? wo auch noch son mädchen turtle war. venus hieß die glaube ich. fand ich immer geil. dann habe ich den film gesehen und war enteuscht ^^

                          Kommentar


                            #28
                            Leider kenne ich nur die gaaaaanz alten Turtles. Da werd ich doch gleich in meine Kindheit versetzt. Wir waren immer eine 4er Clique und wir haben öfter HeroTurtles gespielt. Ich war Leonardo...
                            So im nachhinein wäre ich lieber Raphael gewesen (Sai Gabeln find ich viel cooler als Schwerter).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                              gabs nicht schon mal ne echte turtles serie auf super rtl ? wo auch noch son mädchen turtle war. venus hieß die glaube ich. fand ich immer geil. dann habe ich den film gesehen und war enteuscht ^^
                              Ja. das gab es auch einmal, war aber sogar schlechter als die doch recht blöd synchronisierte ursprüngliche Zeichentrickserie oder die späteren Filme.

                              Die Ninja-Turtles ? Wikipedia

                              Und auf jedenfalls Welten hinter dem gelungenen Reboot von 2003.

                              Wie es sich zu dem hier im Thread eigentlich behandelten CGI Film steht kann ich mangels Kenntnis dieses nicht sagen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Und auf jedenfalls Welten hinter dem gelungenen Reboot von 2003.
                                Naja, wie man's nimmt. Ich bin bei Youtube über den Film "Turtles Forever" gestolpert, der eine Story erzählt, in dem sich die 80er-Turtles und die 2003er-Turtles treffen. "Turtles Forever" ist schon ne echte Parodie, aber saukomisch, wie die aufeinander reagieren. Ich habe zwar vorher die 2003er-Serie nicht gesehen, aber im Film kommen die recht steif und humorlos rüber, während aus derer Sicht die 80er-Turtles irgendwie dauerbekifft erscheinen.

                                "Meine" Turtles kommen da eher aus den 80ern.
                                YouTube - Turtles Forever Part 1 of 9

                                Soweit mal dazu. Mit dem Film den dieser Thread zum Thema hat, haben beide Animationsserien natürlich nichts zu tun.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X