TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, ich habe ihn heute auch endlich gesehen.

    Als Animationsfilm ist er auf jeden Fall sehr gelungen mit handwerklich guter Action, ein wenig Humor und vor allem soliden Sprechern. Überhaupt war ich überrascht, wie ernst der Film sich nimmt und deutlich auf ein erwachseneres Publikum abzielt.
    Ein wenig schwer fällt es mir den Film nun einzuordnen. Spielt er nun in der Kontinuität der Filme? Der 2003-Serie? Der Comics?
    Für die Filme würde sprechen, dass Splinter in seinem "Schrein" neben dem Helm des Shredders auch lauter Gegenstände aus den ersten drei Realfilmen aufbewahrt. Die Charakterisierung der Turtles hingegen lässt auf die 2003-Serie schließen. Und für die Comics würde sprechen, dass Shredder tot ist. Wie gesagt, es lässt Spielraum für Interpretationen.

    Für eingefleischte Turtles-Fans auf jeden Fall ein Muss. Kommt fast an den sehr guten ersten Realfilm ran.
    7 Punkte und 4,5*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      @Ductos:
      Soweit ich weiß, is TMNT offiziell ein Sequel zu den Realfilmen. Das wurde mit Shredders Helm, dem Ooze-Behälter und dem Zepter angedeutet, wie du ja schon schriebst. Die von dir erwähnten Andeutungen zu Comic und Cartoon treffen ebenfalls auf die Filme zu: Die Charakterisierung in TMNT unterscheidet sich kaum von Teil 1-3 oder vom Cartoon, und Shredder war ja in den Filmen ebenfalls schon tot.

      Anyway, finde den Film auch gut, aber mich überrascht nich, dass er nich genug Aufmerksamkeit erregte. Hier wär ein Reboot der richtige Weg gewesen. Ma schauen, was aus der kommenden computeranimierten Serie wird.
      Zuletzt geändert von Creator83; 12.02.2012, 19:20.

      Kommentar

      Lädt...
      X