Spongebob Schwammkopf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spongebob Schwammkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
    Nick ist soweit ich weiss ein eigener Sender?
    ich dachte, Nickelodeon hätte sich einfach in Nick umbenannt (so im Sinne von kürzer und für die immer mehr verblödenden Menschen einfacher zu merken )
    Nickelodeon gibt es noch extra? o.O
    *sucht*
    wikipedia meint, es gäbe (in Deutschland) nur Nick, das Logo soll aber demnächst wieder in Nickelodeon geändert werden (evtl. wurde das auch schon geändert - habe über Weihnachten kaum den Fernseher angehabt)

    auf Viva läuft es meist abends

    Mondschaf kommt von einem Gedicht von Christian Morgenstern, das gefiel mir
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

    Kommentar


      Achso, ich hatte das irgendwie in Erinnerung das Nick ein eigenständiger Sender sei abgeleitet von Nickelodeon.
      Also zwei Sender die ähnliches bringen, aber ok wurd ich wieder um was besseres belehrt.
      Danke, bei uns kommt Nickelodeon also in der Schweiz auf nem schweizer Sender Namens SF2.Das verwirrt da SF2 ja eigentlich auch ein eigenständiger Sender ist und die packen Nickelodeon da rein.
      Bei den ganzen Sendern hab ich eh schon längst den Überblick verloren.

      Ah ok erinnert mich irgendwie an Wallace und Gromit ganz wenig, die Geschichte mit den Schafen und die Story mit dem Käsemond xD
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


        Das deutsche Nick gibt es in der Schweiz anscheinend nur digital und als vormittägliches Programmfenster auf MTV Schweiz, auf VIVA Schweiz müsste es das aber auch tagsüber geben.

        Auf dem deutschen Nick laufen täglich geschätzt 10 Folgen SpongeBob. Die aktuelle Staffel lief vor einiger Zeit immer um 19:45 bis 20:15. Ab 20:15 Uhr heißt der Sender dann Comedy Central. Da läuft die Serie nur zu besonderen Anlässen (SpongeBob Think Happy Day"), ebenso auf MTV. VIVA strahlt zur Prime-Time wochentags ein Nick/CC-Programmfenster aus, unter anderem auch mit SpongeBob.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Ah stimmt.. jetzt weiss ich wieso mein Kumpel im Msn (aus Deutschland) immer gesagt hat er guckt Nick und ich hab nicht durchgeblickt.
          Naja wir haben Kabel, ich hatte auch mal einen Satelliten-anschluss, aber da bekam ichs auch nicht, Andererseits kenn ich den Unterschied zwischen Digital,Kabel, Satellit sowieso nicht.
          Allerdings hab ich auf Viva noch nie irgendwelche Trickfilme gesehen.
          Allerhöchstens auf MTV und da mehr so Serien wie: Draw Together,South Park, American Dad ect.
          Kanns sein das Viva auch son art n Fenster hat wo währenddessen in Deutschland was anderes läuft als bei uns?
          Mir ist das mit Sat 1 aufgefallen... da lief in Deutschland Raumschiff Voyager während bei uns Fussball lief -.-"
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


            Jaja, Drawn Together, South Park, Amercian Dad und Family Gut laufen abends auch bei uns immer auf MTV. Amercian Dad teilweiseab und szu gegenn 19 Uhr noch auf VUIVA, also direkt nach den Simpsons. Daher schaue ich es in letzter Zeit auch wieder höäufiger.

            Ich kenne mich mit Satelliten-FErnsehen nicht aus, daher kann ich auch nicht sagen, ob da manche deutsche Kanäle wegen GEZ nicht oder nur verschlüsselt gesendet werden. Für Digitales Kabelfernsehen brauchst du einen Receiver und eine Smartcard. Aber nur wegen Nick/Comedy Central würde sich das nicht lohnen.

            Auf Sat1 bringen die Österreicher und Schweizer öfter eigene Programmfenster, weil da teilweise einfach die Rechte an manchen Serien und Sportübertragungen fehlen. Dafür läuft dann hierzulande eben kein Schweiter oder Österreichischer Fußball.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Ich hab nachgesehen, vor ca 2 Jahren schrieb ich hier.

              Jetzt da ich gebildeter bin, habe ich eine etwas Andere meinug zu Schwamköpfen! Der Typ ist schon Klasse, auch einige der Nebencharakter finde ich toll, wobei dieser Kleine Einäugige Typ mein Liebling ist. Er versucht immer den Grabenburger zu stehlen, scheitert aber dann immer. Also der ist Gut, Mr. Crabs auch, wobei ich nicht versteh wieso seine Tochter so ein komisches Walross ist? Ach ja, und ab ud an kommt so ein Franzmann vor, ein Schauspieler der meist den Piraten spielt...

              Heute gebe ich 4 Sterne mal sehn was ich 2012 sage?

              Kommentar


                @GGG
                Der "einäugige Typ" ist Plankton und der versucht immer, Mr. Krabs die Krabbenburger-Geheimformel zu stehlen, was ihm aber fast immer missglückt. Die Tochter von Mr. Krabs, Perla, ist ein Wal, muss wohl adoptiert sein. Franzmann? Meinst du den realen Menschen in Piratenkleidung mit dem grünen Marionettenvogel? Das ist Patchy der Pirat, eigentlich Tom Kenny, der SpongeBob im amerikanischen Original seine Stimme leiht.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                  @GGG
                  Der "einäugige Typ" ist Plankton und der versucht immer, Mr. Krabs die Krabbenburger-Geheimformel zu stehlen, was ihm aber fast immer missglückt. Die Tochter von Mr. Krabs, Perla, ist ein Wal, muss wohl adoptiert sein. Franzmann? Meinst du den realen Menschen in Piratenkleidung mit dem grünen Marionettenvogel? Das ist Patchy der Pirat, eigentlich Tom Kenny, der SpongeBob im amerikanischen Original seine Stimme leiht.
                  Ah, die Namen weis ich nicht so genau, weil das ja bei der Serie unwichtig ist. Der Pirat ja, obwohl ich ja den Deutschen Erzähler mit Französischen Axent für de Piraten halte

                  Kommentar


                    Patchy der Pirat und der französische Erzähler werden im Deutschen von Michael Pan gesprochen, dessen Stimme auch vielen Star Trek-Fans als die deutsche Stimme von Data aus TNG bekannt sein dürfte.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                      Bin ich da der einzigste der immer wieder drüber lachen muss oder bin ich vielleicht nicht ganz normal mit meinen 37 Jahren?
                      So kam die Tage auch wiedermal die Folge in der Spongebob, Patrick und Tadeus zelten und das See-Renozoros drin waren und obwohl ich die Folge schon x-mal gesehen hab, hab ich mich wieder scheckig gelacht.
                      Das ist schon ok. Was mich mehr wundert ist das Kinder das auch witzig finden, viele Sachen sind doch für Minderjährige gar nicht verständlich.

                      Naja, so funktionieren gute Comics halt, die sind auf mehreren Ebenen lustig.

                      Meine Lieblingsfolge ist die in der Spongebob versehentlich in die Unterstadt fährt und alle diesen bekloppten Dialekt haben.
                      Und wie diese ganzen Tiefseefische alle aussehen !
                      Könnte ich mich immer wieder weg schmeissen. :-)
                      Zuletzt geändert von prince; 02.01.2010, 12:13.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        Kritiken ohne Argumente

                        Liebe Mitglieder,

                        ich selber habe damals kein Verständnis für den Schwamm gehabt, ich habe auch überhaupt nicht verstanden worum es ging, denn es war mir zu farbig und zu kindisch, auch wusste ich nicht was Bob darstellen sollte. Auch war mir der Konsum zu hoch, man konnte sich kaum dem Schwamm entziehen

                        BIS:

                        Ich Kinder bekam, und seitdem bin auch ich ein Riesenfan vom Schwamm.

                        Gezwungen musste ich es mir angucken, da der Schwammkopf auch ein super Babysitter ist. (jajaja ich weiss, Fernsehen und Kinder, aber in unserem Informationszeitalter ist es keine Schande wenn man Abends mal den Fernseher für 30 Minuten laufen lässt.)

                        Spongebob ist erstmal ein super Kumpel der immer zu seinem Besten Freund hält und auch zu seinen anderen Freunden, nie würde er sie verraten oder sie anlügen, ausser er ist Situationsbedingt gezwungen.

                        Er ist ein super Arbeitnehmer, er kommt nie zu spät, er ist immer da, und will alles für die Gemeinschaft tun, damit diese erfolgreich ist.

                        ER HAT NIE SCHLECHTE LAUNE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        In der Schule (Fahrschule) hört er immer zu, meldet sich immer, und macht immer seine Hausaufgaben.

                        Auch steigert sich die Qualität von Spongebob. Er verbessert sich, wenn man sich den Film anguckt, lässt er es sich nicht gefallen, das er nicht der Manager wird. Er "besäuft" sich sogar.

                        Es ist so ans reale Leben angepasst und das herrlich für Kinder.

                        Eine wichtige Bitte, wenn ihr Kritiken schreibt, dann doch bitte mit Begründung, denn dieses kurzfristige Beleidigen ohne Sinn ist einfach nicht in einem Forum angemessen. Man sollte sich austauschen.


                        Mfg Moscher

                        Kommentar


                          So jetzt möchte ich auch mit diskutieren
                          Ich finde Spongebob ist schon ein bisschen unlogisch Manche Sachen die die da bringen, wie zB. das die Feuer unter Wasser machen oder so, sind schon echt schräg . Aber genau das zeichnet den gelben Schwamm () ja aus. Er gibt einem, wenn man das guckt, ein Gefühl, als wenn alles einfach wäre. Es ist zwar eigentlich eine Kinderserie, aber er begeistert selbst die Erwachsenen :P.
                          Man kann sich alle Folgen bestimmt zwei oder dreimal angucken und die werden nicht langweilig ...
                          Ich werde Spongebob immer weiter gucken und kann es nur empfehlen, der der Spongebob noch nie geguckt hat, sollte dringent mal einige Folgen gucken

                          Kommentar


                            Spongebob ist und bleibt kult. Ich bin aus dem Kindesalter ja schon raus, aber Spongebob ist wohl altersunabhängig. Zwar sehe ich nicht jede Folge wie früher, aber ab und zu schalte ich ein. Die Geschichte und Charaktere sind klasse gemacht. Gesellschaftskritik ist allerdings auch enthalten, wenn auch nicht so deutlich wie bei South Park.
                            - Who cares? -

                            Kommentar


                              Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                              Da gibts auch einige Zitate, über die ich mich einfach weggeworfen hab vor Lachen
                              Zum Beispiel:
                              Thadäuss: "Ich habe Klaustrophobie!"
                              Patrick: "Wohl kaum, hier ist keiner in der Nähe der Klaus heißt."

                              Oder:
                              Sandy: "Dummheit ist doch kein Virus, aber anscheinend verbreitet sie sich wie einer!"

                              Oder:
                              Mr. Krabs: "Ich wollt's dir nicht vor Patrick sagen, aber mit der Mütze siehst du aus wie'n Mädchen."
                              Spongebob: "Bin ich denn ein hübsches Mädchen?"
                              "Mann Patrick, kannste nicht woanders doof sein?" - "Nö, nicht vor 4." ist bei mir auch so richtig hängengeblieben.

                              Ganz lustig manchmal, aber SB kann einem auch ordentlich auf die Nerven gehen, je nach Tagesform. T(h)addäus (Squidward)*, Sandy & auch Plankton sind mir da schon wesentlich sympatischer.

                              *SPOILERIch meine, "Taddel" hat ihm doch mehr als einmal klar & deutlich mitgeteilt, dass er seine Ruhe haben und nicht von ihm belästigt werden will. Welchen Teil von "Komm nicht unangemeldet in mein Haus" versteht der denn nicht? Das "Komm nicht" oder das "Rein"?
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar


                                Ich will nichts gegen den Humor in der Serie sagen. Für Kids sicher was Gutes. Ist aber keine Serie die ich mir als Erwachsener ohne kindliche Begleitung ansehen würde. (Die Serie in einem SciFi-Forum zu besprechen scheint mir auch sehr weit ausgeholt..)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X