Spongebob Schwammkopf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spongebob Schwammkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin ebenfalls SpongeBob-Fan! Ich habe im Dezember 2004 den Film im Kino gesehen (mit Freunden zusammen, die die Serie schon länger kannten) und habe danach angefangen, mir die Serie anzuschauen. Ich finde die einfach nur kultig.

    Ich mag vor allem diesen herrlich schrägen, teilweise schwarzen Humor. Und ich finde, daß SpongeBob nicht unbedingt nur eine Kinderserie ist, da bestimmt viele Kinder manches darin noch gar nicht verstehen.

    Mein Lieblingscharakter ist übrigens Sheldon J. Plankton . ("Plankton: 1 % böse, 99 % heiße Luft ").

    Meine Lieblingsfolge ist "Hör mal wer da spielt", wo SpongeBob am Schluß "Sweet Victory" singt. Das war mal richtig cool!

    Leider hab ich von der aktuellen 4. Staffel noch nicht so wirklich viel mitbekommen, aber SpongeBob läuft auf SuperRTL ja mehr oder weniger ständig .

    Vielleicht gibts ja auch noch mal einen zweiten Kinofilm? Wobei ich es schade finde, daß die Ereignisse des Kinofilms nicht in die Serie übernommen wurden, denn sonst gäbs ja jetzt ne zweite Krosse Krabbe mit SpongeBob als Manager .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      @KathreenJaneway
      Also das Argument das Kinder da was nachmachen könnten ist absoluter Schwachsinn und greift bei Spongebob überhaupt nicht. Diese Serie ist nun wirklich mal absolut unbedenklich.
      Und wenn du Wickie erwähnst, habe ich früher auch gerne gesehen. Und da Fällt mir eine Folge ein wo er so einen abenteuerlichen Flugapparat gebaut hat um auf so einen Turm zu kommen. Weiß nicht mehr genau wie die Zusammenhänge waren, da es lange her ist. Da finde ich es schon bedenklicher das die Kids Flugapparate nachbauen und sich die Beine brechen, als wenn sie Pappas Grill ins Wasser werfen und eh nichts grillen können, weil das Feuer ausgeht.

      Gruß,
      Soran

      P.S.
      An die Einzeiler-Poster: Ist zwar eure Sache, aber ich würde mir überlegen lieber gar nichts zu schreiben, anstatt nur eine Zeile. Ich finds jedenfalls traurig. Da schaut man mal wieder nen paar Minuten zum Posten rein und liest dann lauter schmale Kost.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        @KathreenJaneway:
        Also halten wir fest: Du hast noch nie eine Episode gesehen, vielmehr nur kurze Szenen, und meinst dir ein komplettes Urteil über die Serie (Story, Charaktere, Auswirkungen auf Kinder) bilden zu können? Sorry, ich hab ja überhaupt nix dagegen, wenn jemand die Serie nicht mag, Spongebob polarisiert ja wirklich. Aber gerade wenn mir jemand sagt, die Serie ist schädlich für Kinder, dann muss der jemand IMO auch nen Argument liefern. Könnte ja genau so gut sagen, ich finde Flipper gaaaaanz böse für Kinder, weil da könnte es ja was ganz schädliches geben, aber ich weiß nicht was
        Naja, ich hab schon halbe Episoden gesehen. Und dort auch einige Szenen, die da ein Beispiel werden, wie gesagt, mir fällt des gerade nicht ein, weil ich des mir nicht unbedingt gemerkt habe. Und von einigen von meinen Freunden hab ich auch schon Sachen über die Story gehört. Ich finde halt, dass des einen verblödet, des mit den Kindern weiß ich nicht konkret, aber ich könnt mir des schon vorstellen. Ich will nicht sagen, dass sie generell schädlich ist, aber ich glaube von dem her, was ich von der Serie gesehen habe, dass sie für kleine Kinder gut ist. (kleine Kinder - bis Grundschule oder so)
        Zitat von Soran
        @KathreenJaneway
        Also das Argument das Kinder da was nachmachen könnten ist absoluter Schwachsinn und greift bei Spongebob überhaupt nicht. Diese Serie ist nun wirklich mal absolut unbedenklich.
        Und wenn du Wickie erwähnst, habe ich früher auch gerne gesehen. Und da Fällt mir eine Folge ein wo er so einen abenteuerlichen Flugapparat gebaut hat um auf so einen Turm zu kommen. Weiß nicht mehr genau wie die Zusammenhänge waren, da es lange her ist. Da finde ich es schon bedenklicher das die Kids Flugapparate nachbauen und sich die Beine brechen, als wenn sie Pappas Grill ins Wasser werfen und eh nichts grillen können, weil das Feuer ausgeht.
        was hab ich da jetzt fürn Thema aufgeworfen? Des mit dem nachmachen bezieht sich jetzt eigentlich nciht auf jedes, eigentlich war es das falsche Wort. ... Ach - egal, vergessen wirs einfach
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #19
          Hi!

          Ich hab' den Schwamm damals auf RTL gesehn (ich glaub nach South Park).
          Fand ihn da allerdings nicht so witzig wie jetzt.

          Ein Nachbar Kind wollte unbedingt mit mir die Sendung gucken, was ich nicht wirklich toll fand. Aber die Folge, die ich mit ihr sah war wirklich lustig. So dass ich darauf meistens immer den Schwamm gucke.
          Besonders lustig finde ich, dass mein Bruder auch Patrick heisst und die beiden sind sich manchmal auch ziemlig ähnlich
          Jedem das Seine!
          ~ I will find you ~

          Kommentar


            #20
            Ich find' SpongeBob auch lustig. Meine Schwester hat's erst geschaut, irgendwann habe ich dann auch damit angefangen. Ich habe 2 DVD's, einmal den Film und dann noch eine mit ein paar Folgen. Einen kleinen Plüsch-SpongeBob, eine Tasse und einen Waschlappen damit habe ich auch noch. Ich schau' die Folgen aber nicht regelmäßig. Lustig fand' ich die Folge "Mundgeruch". "Wir sind nicht hässlich, wir stinken bloß."
            Verblöden tut man davon nicht wirklich, vielleicht eher von den TeleTubbies. Algengrütze!
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #21
              Was Kinder da eventuell nachmachen könnten, ist jeden Tag zwei Hamburger zu essen was allerdings auch nicht so grad das Wahre ist. Der Schwamm sollte ab und zu mal Sushi essen *gggg*

              Spongebob hat zwar so seine Momente, aber nach der x-ten Wiederholung nervt der mich nur noch. Und dann sowas wie zwei Minuten lang im Chor "Thaddäus", da wird man ja deppert.
              Ich tät so gern wieder mal Gargoyles, Mighty Ducks, Carmen Sandiego, Roswell Conspiracies oder Mummies Alive sehen, aber das bringen sie auf S-RTL alles ned, nur Spongebob in der Endlosschleife, und das nervt. Irgendwann hat auch der beste Witz einen Bart bis zum Boden!

              Fazit: ich bleib lieber bei Kim Possible und der Sissi-Zeichentrickserie ^^ Letzere ist zwar furchtbar kitschig, aber durch die totale geschichtliche Fehlerhaftigkeit, wenn man sich ein bissl auskennt, schon wieder äußerst amüsant
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                #22
                Echt genial. Ich schaus öfters und finde div. Episoden sehr gut gemacht auch für 'ältere' Semester.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Jaja, das Schwämmchen...
                  Man liebt ihn oder man haßt ihn, aber man kommt einfach nicht an ihm vorbei.

                  Ich finde den kleinen Kerl ganz witzig, auch wenn die ständigen Wiederholungen langsam nerven. SpoBo ist genau das richtige, wenn man abends keine Lust mehr auf etwas Anspruchsvolles hat, sondern sich einfach nur amüsieren will.
                  Die Figuren sind recht gut charakterisiert und die Story mitunter so blöd, daß sie schon wieder witzig ist.
                  ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
                  -------------------------------------------------
                  Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

                  Kommentar


                    #24
                    ICh find Spongebob einfach genial. Lustig gezeichnet, hat einen tollen Humor und hat sehr viele typische Anime-Elemente.
                    Ich bieg mich immer krumm und schief vor Lachen. Werde mir das bald als DVD zulegen, derzeit schaue ich es blos auf Nick und SRTL.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Aber ich habe oft das Gefühl, dass die Gags nicht immer was für Kinder sind. Womöglich ein guter Marketing Gag, um die Eltern mit ans TV zu holen, weil gerade sie die Witze besser verstehen.
                      Ich schaue es zwar nur selten aber wenn, dann gerne!!!
                      Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                      Kommentar


                        #26
                        Also, meine Grundschulkinder LIEBEN Spongebob Squarepants. Ebenso meine Au Pair-Kinder und diverse Kumpelz und Kumpelinen. Natuerlich kapieren die Kids nicht alle Witze, aber glaubt mir, das macht rein gar nix. Kinder reagieren mehr auf die offensichtlichen Witze.

                        Ach ja, Gary rulez! Meouw!
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          Ich lache gerne daüber, auch wenn ich michnachher immer frage, warum ich mich über einige simple Slapstick-Einlagen weggeschmissen hab...
                          Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin, trotz 24 Jahren, absoluter SpoBo-Fan.
                            Besonders genial fand ich die Folge in der Patrick und Spongebob die Höhle des Antihelden gefunden haben und ihn via Fernbedienung zu einem guten "menschen" erziehen wollten.
                            Patrick verliert eine Geldbörse und der Bösewicht hebt sie auf und will sie ihm wiedergeben. Patrick trägt gerade eine Kiste.
                            Bösewicht: "Sie erm.. haben ihre Geldbörse verloren."
                            Patrick: "Das ist nicht meine Geldbörse."
                            BW: "Aber ich habe doch eben gesehen wie sie sie verloren haben!?"
                            Patrick: "Das ist aber nicht meine Geldbörse!"
                            BW: "Doch!"
                            Patrick: "Nein!"
                            [...]
                            BW rastet fast aus. fängt sich dann aber wieder und versucht die Situation zu retten. "Darf ich dir dafür vielleicht den Karton tragen?"
                            *versucht diesen Anzuheben und bricht fast darunter zusammen. "Puh! Was ist denn da drin?"
                            Patrick: "Meine Geldbörsen."
                            BW: "RAAAAAAAAA!"

                            Kommentar


                              #29
                              Da gibts auch einige Zitate, über die ich mich einfach weggeworfen hab vor lachen
                              Zum Beispiel:
                              Thadäuss: "Ich habe klaustrophobie!"
                              Patrick: "Wohl kaum, hier ist keiner in der Nähe der Klaus heißt."

                              Oder:
                              Sandy: "Dummheit ist doch kein Virus, aber anscheinend verbreitet sie sich wie einer!"

                              Oder:
                              Mr. Krabs: "Ich wollt's dir nicht vor Patrick sagen, aber mit der Mütze siehst du aus wie'n Mädchen."
                              Spongebob: "Bin ich denn ein hübsches Mädchen?"
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                #30
                                Ich gucke auch voll gerne Spongebob, die Serie ist einfach klasse
                                Ich finde es lustig das Spongebob nie seinen Führerschein schafft.
                                Am besten ist die Folge wo ihm von Patrick geholfen wird, und er ein Walkie im Kopf hat damit Patrick ihm sagen kann was er tun muss. Und am ende fliegt alles auf und er ist, ich glaub zum 75 mal, durchgefallen. Einfach göttlich

                                Zu der Mütze ich finde den Namen der ersten Nr. 1 voll genial: Smithy Wormjaggamanjansen oder so änlich einfach klasse der name und dann gibt es ihn wirklich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X