Spongebob Schwammkopf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spongebob Schwammkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt passende Beispiele liefern zu können (dafür sehe ich die Serie doch zu wenig) habe ich persönlich immer wieder das Gefühl, dass SBSK gesellschaftspolitische Themen aufgreift bzw. Witze und Anspielungen bringt, welche eher erwachsenere Personen ansprechen (wie auch zB die Shrek-Filme).
    Eine nette Unterhaltung für zwischendurch eben
    Nun, was erwartest du wenn es sich zu großen Teilen um das Arbeitsleben einer Person und das was sie dann in der Freizeit macht um sich von ersterem zu erholen dreht? Das ist schon ein "ziemlich erwachsenes" Thema.
    Dafür gibt es aber auch treffendere "Parodien" (Dilbert zB ) Spongebob beschäftigt sich doch überwiegend mit recht flachem Humor und wenig Handlung.

    Andererseits, wenn ich mir das ehemalige Nostalgieforum (ich vermisse es immer noch obwohl ein Zeichentrickboard natürlich auch nicht schlecht ist) so im geiste ansehe, haben zB die Folgen mit dem Unterwasserbatman (Heilbuttmann? Irgendein Fisch eben) schon etwas sehr parodistisches das genauso trifft wie zB bei den Simpsons der Comic Book Guy oder bei Futurama die ganzen "Kopf" Themen... Männer und ihre Kindheitshelden, stelle dich da niemals dazwischen.


    @Skymarshall Nun das bist du, ich glaube immer noch ich zu sein, das ist u.U. etwas ganz anderes
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Aber ich erwische mich oft genug dabei dass ich obwohl der Schrott läuft nicht motivieren kann umzuschalten sondern es im Hintergrund laufen lasse. Das ist der reinste Hirngefährdende, verblödungssteigernde Sucht-Wahnsinn.
      Gefährlich
      Sollte verboten werden.
      Schlimm, Schlimm, Schlimm.
      Und wie sollen wir das jetzt nennen? Die Geburt eines Fans?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Und wie sollen wir das jetzt nennen? Die Geburt eines Fans?
        Könnte möglich sein. Aber wahrscheinlich befinden wir uns noch in der Vorgeburtsphase, in der noch einige innere Vorgänge ablaufen, die sich dem Auge des ausenstehenden Betrachters entziehen, aber extrem wichtig für die spätere Fanwerdung sind.
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #49
          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
          Könnte möglich sein. Aber wahrscheinlich befinden wir uns noch in der Vorgeburtsphase, in der noch einige innere Vorgänge ablaufen, die sich dem Auge des ausenstehenden Betrachters entziehen, aber extrem wichtig für die spätere Fanwerdung sind.
          So ging mir das ja auch bei "Die Nanny". Das erste Mal habe ich mir das angeguckt, weil ich einfach nur entsetzt war, wie man nur so einen flachen Müll produzieren kann. Die nächsten Mal war es genauso. Aber nach dem sechsten oder siebten Mal war ich plötzlich ein Fan.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            So ging mir das ja auch bei "Die Nanny". Das erste Mal habe ich mir das angeguckt, weil ich einfach nur entsetzt war, wie man nur so einen flachen Müll produzieren kann. Die nächsten Mal war es genauso. Aber nach dem sechsten oder siebten Mal war ich plötzlich ein Fan.
            Und dann beklagst du dich über Cpt Stupido?
            Wie war das nochmals mit dem Glashaus und den Steinen?
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #51
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              So ging mir das ja auch bei "Die Nanny". Das erste Mal habe ich mir das angeguckt, weil ich einfach nur entsetzt war, wie man nur so einen flachen Müll produzieren kann. Die nächsten Mal war es genauso. Aber nach dem sechsten oder siebten Mal war ich plötzlich ein Fan.
              Solche Situationen kenne ich auch. Bevor ich zum erstenmal Harry Potter angesehen habe, habe ich gedacht, was ist das für ein Mist. Zu Beginn des Filmes habe ich das auch noch gedacht, aber zum Schluss fand ich die Story gut. Und so hat sich meine Auffassung darüber inerhalb nur eines Films geändert...
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                @Skymarshall Nun das bist du, ich glaube immer noch ich zu sein, das ist u.U. etwas ganz anderes
                Schon.

                Dennoch fand ich deine Aussagen ein wenig gegensätzlich.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Und wie sollen wir das jetzt nennen? Die Geburt eines Fans?
                  Ich hoffe doch nicht
                  Ne also wirklich Fan werde ich mit Gewissheit nie werden, dazu finde ich es wirklich zu schlecht und nervig (so übel ist der Vergleich mit Die Nanny nichtmal, die Stimme von Fran zB gehört ja auch zu den Non-Lethal Weapons gemäß Genfer Konvention und überhaupt ). Aber es ist ziemlich sicher der Beweis, dass ich mir auch so ziemlich jeden Scheiss angucke wenn nicht gerade Dieter Bohlen mitspielt Naja 90% meiner Aufmerksamkeit gelten dann eh meist dem PC vor dem ich angespannt sitze und Foren vollschreibe die sich gerade nicht dagegen wehren können *mwahahahahah*
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Spongebob ist etwas flach aber bei Langeweile ist er doch ganz nett, ich kenne schlimeres nur fält mir momentan nichts ein, auser vieleicht diese Japanische Voleyball Serie Mila oder so hies die Heldin Was aber das beste ist... man kan die Leute ganz gut mit dem Namen Sponge Bob aufziehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Genau, Mila Superstar Mila Ayuhara hies sie übrigens. Aber ich denke nicht, dass man das direkt mit SpongeBob vergleichen kann, da es sich dabei schon um zwei komplett andere Sachen handelt. Das eine ist ein japanisches Sportschülerdrama, das andere ist ein fiktiver unterseeischer Humbug.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Letztlich, wenn man die Details wie Schauplatz, Figuren und dergleichen außer Acht lässt funktioniert es aber schon nach sehr ähnlichen Prinzipien...

                        es fängt mit einem HÖCHST nervigen Lied an ("Mila ist zwölf Jahre als und wooohnt im fernen Jaaaapan..." ) und es gibt nur eine Handvoll Plots die ständig und in bunter Mischung wiederholt werden... Hat man erstmal 20 Folgen gesehen sollte man das Muster erkannt haben

                        Die Details sind dann wichtig um u.a. Zielgruppen zuzuordnen Mila wird nicht für dieselbe Sorte TV Gucker geschrieben und gedreht worden sein wie SBSK
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Die Serien von Spongebob Schwammkopf sind gut.
                          Der Film ist am besten!!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          a.j. schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

                          Die Serien von Spongebob sind gut, aber der Film ist am besten!!!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          a.j. schrieb nach 3 Minuten und 25 Sekunden:

                          Die Serien von Spongebob S. sind gut, aber der Film ist am besten!!!!

                          Zuletzt geändert von a.j.; 02.06.2007, 10:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #58
                            JAAAAA, SpongeBob (und natürlich Star Trek) 4 ever!!!
                            Ich, mein Bruder und seine Freundin sind, neben ST, auch die totalen Sponge-Fans. Die Folgen, die Charaktere, den Humor und den Film finden wir einfach nur KORALL.

                            PS: "Die Nanny" gehört auch zu meinen Lieblingsserien

                            Kommentar


                              #59
                              als ich des zum ersten mal sah,dacht ich ja,was ist das für beknackter blödsinn? ist doch kleinkinderkram...aber iwann kam ich mal dazu mit jmd eine folge zu gucken und musste feststellen,dass es gar net mal soo schlecht ist..aber regelmäßig gucken tu ich des jetz net...wenn ichs erwisch,bleib ich mal dran hängen sagen wir so

                              Kommentar


                                #60
                                Also, meine Meinung von dieser Serie ist sicherlich keine Hohe. Es ist einfach alles so übertrieben dargestellt (der Umschwung von Fröhlichkeit auf Wut oder Trauer und wieder zurück), dass mir die Sendung einfach keinen Spaß macht. Zudem finde ich es einfach in keinster Weise witzig. Es trifft meinen Humor nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X