Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Rotkäppchen-Verschwörung

    Originaltitel: Hoodwinked
    Deutscher Titel: Die Rotkäppchen-Verschwörung
    Kinostart Deutschland: 27.12.2006
    Premiere: Cannes 16.05.2004
    Komödie, Kinder, Zeichentrick
    USA 2004, ca. 81 min.
    FSK: ohne, $15 Mio. Budget

    Regie: Cory Edwards, Todd Edwards, Tony Leech
    Drehbuch: Cory Edwards, Todd Edwards, Tony Leech, mehr...

    Das Märchen von Rotkäppchen, mal etwas anders erzählt: Zwei Polizistzen aus dem Tierreich untersuchen den Kriminalfall im Dorf, einen Überfall auf Großmutters Haus. Den Verdächtigen wird unter anderem Einbruch, Ruhestörung und das Tragen einer Axt ohne Genehmigung zur Last gelegt.

    Rotkäppchen ist eine Geschichte, die jeder kennt. Aber in jeder guten Geschichte steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Wir beginnen am Ende: Blaulicht und Polizeiabsperrungen am Haus von Großmutter! Star-Ermittler Nicky Flippers (ein Frosch) und Polizei-Chief Grizzly (ein – ja genau!) ermitteln zunächst wegen Ruhestörung. Die Verdächtigen sind Rotkäppchen, ein sarkastischer Wolf, ein tumber Holzfäller und Großmutter selbst. Doch schnell kommen weitere Anklagepunkte hinzu: Hausfriedensbruch, Einbruch, übermäßiger Hunger und das Schwingen einer Axt ohne Lizenz. Und obendrein scheint der Fall mit dem ominösen Bonbon-Banditen zusammenzuhängen, der seit Wochen den Wald unsicher macht. Nicky Flippers nimmt sich die Verdächtigen einzeln vor.

    Originaltitel:Hood vs. Evil
    Komödie, Kinder, Zeichentrick
    USA 2008
    Status: Drehbuchphase
    Regie: Cory Edwards, Todd Edwards, Tony Leech
    Drehbuch: Cory Edwards, Todd Edwards, Tony Leech, mehr...

    Diese Fortsetzung von "Hoodwinked" soll die Suche nach den entführten Geschwistern Hänsel und Gretel behandeln.
    (Quelle)
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüsse, Oerni

  • #2
    supergeiler film. man könnte denken es ist ein kinderfilm, aber weder nur für kinder als auch nur für erwachsene. spaß für groß und klein. gerade der anfang ist geil, wenn alles zusammenkommt. später auch cool ist dieses tier(weiß garnicht mehr was das für ein tier war), der war voll cool, hatte sich immer auf alles vorbereitet, am ende flog er einen berg runter und hatte einen propeller am kopf "Ich war bereit!", das war der absolute höhepunkt des films. sehr intelligent gemacht.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      Ich hab den Film auch gesehen und muss sagen einfach Klasse gemacht. Der singende Ziegenbock war das. Meine absoluten Favoriten sind der Ziegenbock und das Eichhörnchen.

      Zitat Ziegenbock ... "Da kommt eine Lawine und ich fühl mich nicht bereit, das macht mir unbehagen in mir breit" ...

      Eichhörnchen ... "Ich hab Kerzen gefunden. Und da steht was drauf. DYNAMITE klingt irgendwie Italienisch. AHHHHHH"
      "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

      http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

      Kommentar


      • #4
        Gehört der nicht eigentlich ins neue Trickfilm-Forum?

        Ich hab ihn noch nicht gesehen, die furchtbaren Animationen haben mich bisher abgeschreckt. Vielleicht hol ich es aber irgendwann noch nach.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


        • #5
          Die CG (und das ist ja dieses Forum ) sind wirklich nicht besonders, dafür sind die Witze um so besser. Leider fängt der Film nur schleppend an, spätestens ab dem Ziegenbock (und vor allem dem Eichhörnchen "Ich trink kein Kaffee *griien*" ) bleibt kein Auge mehr trocken.

          An dem Berg hängt so ein Fluch,
          dem ich nur ungern denken ka-a-ann.
          so dass ich statt zu sprechen
          den Text nur singen ka-a-a-ann
          doch andre Leute fü-ü-ühlen
          vom singen sich gestö-ö-ört
          drum wohn ich hier, wo mich kein schwein mehr hö-öört
          So leb ich in den Bergen hier - seit ewig langer zeit
          und wenn ein ernstfall kommt,
          bin ich bereit

          Da baDI dada dei dadabdabe dabei dou bdoadaaaiiiaiaia

          Ich hab Korkenzieherhörner
          hab ein Hörnerschlüsselbrett
          oh wie kann ich Fern sehen
          wenn ich keine Hornrantenne hätt
          ich trag Dosenöffnerhörner
          und mein haar zum schwarzen kleid,
          Ich hab Hörner für die Hörner
          was auch kommt ich bin bereit

          Sei bereit, sei bereit,
          sonst kommst du nicht sehr weit
          Dann tut's dir später leid,
          drum sei bereit
          sei bereit sei bereit,
          sei clever und gescheit
          so bist du gegen jeden Test gefeit

          Da baDI dada dei dadabdabe dabei dou bdoadaaaiiiaiaia
          Da baDI dada dei dadabdabe dabei dou bdoadaaaiiiaiaia
          Da baDI dada dei dadabdabe dabei dou bdoadaaaiiiaiaia

          Da kommt eine Lavine und ich fühl mich nicht bereit
          schon macht sich in mir Panik breit und unbehaglichkeit
          ich würde jetzt ein stück singen so ein kleines abschiedslied
          doch brüllen kann ich nicht, drum werd ich jodeln wie am Spieß
          *mitsing*

          Kommentar


          • #6
            Ich habe den Film jetzt auch letztens gesehen. Einfach nur geil!
            Vier Verdächtige und vier verrückte Geschichten, ein paar tumbe Ermittler ("das ist das Problem mit euch Bären - ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht" ) und die Nebendarsteller sind zum schießen. Das Eichhörnchen und die Story mit dem Kaffee erinnerte mich ja stark an Ab durch die Hecke, auch wenn sie's anders gelöst haben. Und die Ziege (genau, das Lied)!
            Den Teil mit dem Holzfäller fand ich nur beim ersten Gucken lustig, beim zweiten Mal hab ich den vorgespult (Schnitzel am Stiel...)
            Die Animationen sind wirklich Geschmackssache (wobei, furchtbar find ich die nicht), aber der Humor macht es auf jeden Fall wieder wett.

            Kommentar

            Lädt...
            X