Drawn Together - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drawn Together

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Temari-San Beitrag anzeigen
    Ich finde Drawn Together auch genial.
    Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es besser ist, als South Park, weil ich wie onon XXL der meinung bin, dass die Macher einige Themen zu sehr ins lächerliche ziehen.
    South Park macht das zwar auch, aber noch anders.


    Finde auch beides toll. Aber South Park ist klar die NR. 1.
    Finde auch das sie das nicht zu sehr ins lächerliiche ziehen wie bei Drawn together
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

    Kommentar


      #32
      aber vom zeichenstil her gefällt mir drawn together besser, auch wenn die hosenschei*** bei southpark vielleicht absichtlich so gezeichnet wurden...mein stil ist das nicht. aber tritzdem liegt southpark vorn
      ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

      Kommentar


        #33
        Zitat von Temari-San Beitrag anzeigen
        Ich finde Drawn Together auch genial.
        Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es besser ist, als South Park, weil ich wie onon XXL der meinung bin, dass die Macher einige Themen zu sehr ins lächerliche ziehen.
        South Park macht das zwar auch, aber noch anders.
        DT wäre keine Satire wenn man einige Themen aus Rücksicht auf gewisse Personengruppen aussparen würde. Das ist ja u.a. das Gute an DT weil sogut wie jedes Klischee durch den Dreck gezogen wird und das muss man auch unterscheiden können. DT Greift ja nicht die Magersüchtigen oder streng Gläubigen oder sonstige selbst an sondern die klischeehaften Vorstellungen die wir von diesen PErsonengruppen haben. Deshalb gibt es ja auch diese markanten Charaktere die eben diese Klischees verkörpern. Eher ein Problem hat wer diese Serien ernst nimmt und sich durch die enthaltenen Parodien auch noch persönlich angegriffen fühlt.

        Kommentar


          #34
          naja aber trotzdem ist die Satire an aktuellen Gesellschaftthemen oder die Parodie von Filmen bei Southpark doch besser.

          DT setzt einfach zuviel Wert auf "offensive"
          natürlich erkennt man bei DT auch die eine oder andere Kritik an manchen Dingen aber grundsätzlich ist es sicher weit mehr auf reine Unterhaltung ausgelegt als Southpark
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Zitat von onon XXL -.- Beitrag anzeigen
            aber vom zeichenstil her gefällt mir drawn together besser, auch wenn die hosenschei*** bei southpark vielleicht absichtlich so gezeichnet wurden...mein stil ist das nicht. aber tritzdem liegt southpark vorn


            Ja der Zeichen still der beiden serien ist wirklich sehr unterschitlich aber der von South Park ist schon cool passt super zu der serie.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              #36
              Ich liebes dieses Überflutung von Klisches in dieser Serie und wie selbige gnadenlos masakriert werden.
              Und auch wenn es ein derber Humor ist kann man drüber lachen, weil für mich nicht die wirklichen personen, sondern nur die überspitzten Kliesches verspottet werden.

              Mein persönlicher Favorit ist u.a. der Jesus in Bademeisterhose, der erst wieder lief und sich fast totlachte:

              "Jetzt tut er so als würde er ertrinken. Wie komisch. Irgendwann bringen sie mich noch um diese Juden."
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #37
                Ich gucke es mir ja auch an und kann darüber lachen, aber für mich ist der Fun-Faktor halt nicht so hoch wie bei anderen Serien, die diese Themen auch behandeln.
                Und der South Park zeichenstil ist einfach cool, finde ich.
                Trance: "I'm going to kill you both"
                Harper: "Trance, you don't mean that"
                Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  naja aber trotzdem ist die Satire an aktuellen Gesellschaftthemen oder die Parodie von Filmen bei Southpark doch besser.

                  DT setzt einfach zuviel Wert auf "offensive"
                  k
                  Ganz ehrlich, ich finde das grade heute extrem wichtig und wertvoll.
                  Amerika und die ganze westliche Welt ist in einem Sumpf aus politscher Korrektheit versunken so das man bei jedem Wort aufpassen muss ob sich nicht irgend ne Minderheit davon angepisst fühlen könnte.
                  Es wirde Zeit für eine Gegenbewegung und da sind solche Holzhammermethoden genau richtig.
                  Das passt ja auch der Erfolg von Sarah Silverman rein.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    #39
                    Alter Falter bei der Serie hatte ich manchmal Bauchkrämpfe vor lachen. Ich glaube eine der lustigsten Szenen war für mich, als Bizarro Captain Hero aufgetreten ist... und er scih später "selbst erhangen" hatte. Ansonten ist Captain Hero einfach nur der Wahnsinn
                    http://yatta.foren-city.de

                    Kommentar


                      #40
                      hahaha wie ich diese show liebe. so geil mit foxy love. ^^

                      wobei meine lieblingsfolge die ist, wo captain hero und dieser schwule ein verhältnis haben. und captain hero 2 personen auf einmal war und die eine person was gegen die beziehung hatte hahahaha

                      Kommentar


                        #41
                        Ich liebe diese Serie einfach! Für mich stellt Drawn Together alle anderen Serien wie Simpsons oder South Park in den Schatten.
                        Ohne jetz beleidigend werden zu wollen...Wer dieser Sendung Plattheit vorwirft, hat einfach mehr als die Hälfte der Gags nicht richtig verstanden!

                        Die Serie bedient einfach jede Art von Humor.
                        "Dabei deckt er ein breites Spektrum von Erscheinungsformen ab: Zum einen bedient sich die Serie typischer Elemente des kindlichen Humors; sie verwendet beispielsweise Albernheit, Absurdität, einfache Situationskomik und Slapstick. Zum anderen spricht der Witz der Serie ebenso den „reiferen“ Humor an, indem er Kritik an der (US-amerikanischen) Gesellschaft der Gegenwart übt oder auf z.B. Filme, Fernsehserien, literarische Werke, historische Ereignisse oder wissenschaftliche Erkenntnisse anspielt. Darüber hinaus bindet die Serie Zuschauer durch eine Reihe wiederkehrender Running Gags.Zusätzlich haben viele der Figuren eine Catchphrase. [...]"
                        (Diese Kritik wurde eigentlich zu Futurama verfasst passt aber zu Drawn Together viel besser )

                        Ich habe mich bisher so gut wie nie gelangweilt, da die Serie einfach extrem abwechslungsreich und voller Wendungen ist. Nirgendwo werden so saukomisch Stereotypen veräppelt. Zudem sind die Endsequenzen für mich revolutionär. Bei keiner Serie lohnt es sich den Abspann anzugucken (ja man kann sogar meistens richtig drüber lachen).

                        Mir fallen jetzt auf Anhieb wieder 100 witzige Szenen ein. z.B. die Szene wo Cpt Hero Steroide benötigt und die Mitbewohner zwingt sie zu sponsorn ( und der abschließende Aids Spenden Gang ) oder die Folge wo Hero seine Kräfte aufgibt und an den Rollstuhl gefesselt ist.

                        Neben Drawn Together ist South Park zumindest in meiner gunst extrem gefallen. South Park setzt genauso auf Übertreibung, bleibt dabei aber für mich irgendwie farblos, unmotiviert und oft langweilig. Kann man Zeichenstil liegen oder daran ,dass South Park schon seit mittlerweile Jahrzehnten zu sehen ist. Trotzdem ist South PArk gerade im Vergleich zu DT der klar Verlierer. Simspons und Futurama sind halt Klassiker und vor allem durch den intelligenten subtilen Humor immer wieder einen Lacher wert. American Dad und Family Guy stehen irgendwie in der Mitte sind für mich aber lange nicht so kreativ (diese dummen "Das ist genauso wie letzten Sommer als wir mit dem und dem das und das gemacht haben"- Gags nerven mich mittlerweile richtig, da sie meistens noch nicht mal lustig sind).

                        Drawn Together vereint für mich all diese verschiedenen Richtungen und bringt dazu noch innovativ neues.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich liebe Drawn Together einfach!

                          Intelligent gemacht, witzig, hintersinnig, respektlos und einfach nur richtig böööse!

                          Manchmal brauche ich einfach was richtig böses, dann gehts mir wieder besser (ich schlechter Mensch!)
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            #43
                            Ich liebe diese Serie, genauso wie Simpson, Futurama, South Park, American Dad und Family Guy.

                            Eigentlich gibt es nahezu keine Zeichentrickserie (für 16+) die ich nicht mag.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Die serie ist alles in allem echt klasse. Alle vorurteile die es gibt werden gezeigt und sehr stark überzogen. Ist zwar hier und da was hol. aber manchmal muss auch das primitive im menschen befridigt werden.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #45
                                Die Sendung schau ich richtig gerne an. Da kann mein einfach relaxen u. sich einfach amüsieren. Eine ganz leicht verdauliche Serie *g*

                                alles total absurd, aber richtig witzig...
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X