"Cowboy Bebop" bei VOX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Cowboy Bebop" bei VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Cowboy Bebop - Der Film" läuft am 22.06.2007 um 20:15 Uhr auf SciFi.

    Die Besatzung des Raumschiffes "Bebop" jagt Dealer, Hacker und Terroristen. Für stattliche Kopfgelder wird Leib und Leben eingesetzt, um die kriminelle Brut im Weltraum, in Raumstationen oder auf anderen Planeten "einzufangen".

    In dem Spielfilm, zur gleichnamigen Anime-Serie, bekommen es Faye Valentine und ihre "Cowboys" mit Gegnern zu tun, die Biowaffen einsetzen.

    Optisch brillant, inhaltlich komplex und hochgradig actionreich.

    Programm - Scifi




    Viel Spass beim Gucken

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


      #17
      hmm ich dachte Spike ist

      SPOILER
      am Ende der Serie gestorben?
      Zuletzt geändert von Octantis; 04.06.2007, 17:19.
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Der Film spielt auch inmitten der Serie, bin mir aber nicht sicher zwischen welchen beiden Episoden genau.

        Ansonsten sowas bitte zukünftig sowas hier:
        Spike ist am Ende der Serie gestorben?
        in Spoiler setzen, ja?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Ansonsten sowas bitte zukünftig sowas hier:
          in Spoiler setzen, ja?
          Dann setz du aber auch mal!

          Der Film spielt zwischen Episode 22 und 23, also ziemlich am Ende. Quelle

          Kommentar


            #20
            Cowboy Bebop ist in meinen Augen, DIE Anime der letzten 10 Jahre! Durch ihren einmaligen/einzigartigen Stil und Soundtrack ist sie ein Meisterwerk das seines gleichen sucht. Auch gute Synchron-Arbeit der Deutschen Sprecher haben sie im deutschsprachigen Raum sehr gut wiedergegeben.

            Und so ist sie für Erwachsene in meinen Augen eine der besten Anime Serien.

            Ebenso ist die Musik in der Serie ein sehr sehr wichtiges Bestandteil. Ohne die Sounds von Yoko Kanno , den Sealtbets (riesige Band, eher Orcester) und Co. (Mai Yamane,...) wäre die so gut wie perfekte Atmosphäre nichtmal ansatzweise gegeben.


            Der geplante (reale) Kinofilm mit Keanu Reaves ist wohl verdient. Ob nun die Schauspieler gut gewählt sind/werden ist allein Geschmackssache. Und ich hoffe sehr das "Fox" aus ihrem sowas von großen Fehler (eine unwürdige und respektlose Dragonball verfilmung) gelernt hatt.
            Genauso wird es sehr schwer werden den passenden Sound für den Film zu finden.

            Wenn ich es mir so recht überlege könnten da noch 10 weitere Top Stars mitspielen.... sie werdens nich packen.
            Die Serie und der Animierte Kinofilm sind in meinen Augen einzigartig. Was aber auch ganz gut ist!



            Offtopic:

            "Achja... und wer Cowboy Bebop gut findet sollte sich Samurai Champloo ansehen. Ist ebenfalls von "Shin’ichirō Watanabe". Und das merkt man auch. Der Soundtrack ist diesmal aber nur sehr schwach. Da merkt man sehr deutlich den unterschied zu den einmaligen Musikalischen Werken von Cowboy Bebop.
            Dennoch sollte man sich vom äußeren Erscheinen der Serie auf keinen Fall abschrecken lassen. Sie ist und bleibt einfach ebenso genial wie ihr Vorgänger. Aber sehts selbst...jeder der es nicht tut is selber schuld "


            MFG Snakekiller

            Kommentar


              #21
              Das stimmt ,es gibt heutzutage kaum Serien die mit CB mithalten können .Animationen Top
              Synchro geil(mag den Movie zwar Synchro ist aber mist ) und an Coolnes Spikes kommt
              keiner ran ausser vieleicht Andy YouTube - Miwaku No Horse Riding amv
              Ich hab mir irgendwann auch für 129,99 Euro die Box gekauft CB gehört zumeinen absoluten lovley Animes.

              Kommentar


                #22
                Ich bin ein klein wenig verwirrt. Zu beginn wurde das kleine Computergenie Edward klar als Junge bezeichnet. nun wird ca ab Folge 22 er /sie aber plötzlich als Mädchen bezeichnet. Selbst sein/ihr Vater scheint sich da nicht sicher zu sein. Gibt es irgendwann eine Folge in der das eindeutig geklärt wird oder geht das Rätselraten weiter? In obigem Link gilt er/sie ja als Weiblich. Stimmt das oder ist das was da steht doch blödsinn?
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                  In obigem Link gilt er/sie ja als Weiblich. Stimmt das oder ist das was da steht doch blödsinn?
                  Nein, ich denke, das stimmt. Zwar kenne ich nur den Film, nicht die Serie, aber da ist Ed ein Mädchen. Siehe auch:
                  Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV, genannt Ed, ist ein seltsames, junges Mädchen – ihr Alter wird auf 13 geschätzt – das auf der Erde geboren wurde und als „Freigeist“ bezeichnet werden könnte. Den Namen hat sie sich selbst gegeben. Sie verbrachte den größten Teil ihrer Kindheit in einem Waisenhaus (obwohl sie keine Waise war). Ein Mann namens Appledelhi Siniz Hesap Lütfen behauptet, ihr Vater zu sein, kann sich aber nicht erinnern, ob sie ein Mädchen oder ein Junge ist und nennt sie Francoise. Cowboy Bebop - Wikipedia
                  Für mich klingt das ziemlich schräg, wie so ziemlich vieles aus Japan .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Zwar kenne ich nur den Film, nicht die Serie, aber da ist Ed ein Mädchen.
                    Stimmt, im Film gibt es eine definitive Aussage von ihr selbst. Da gerät sie an Halloween an die Tür eines Transvestiten oder so, der genau solange zuckersüß zu ihr ist, bis sie erwähnt, ein Mädchen zu sein. In dem Moment wird der Herr/die "Dame" ziemlich unfreundlich.

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die ausführliche Antwort
                      www.eiskaltmacher.de

                      Kommentar


                        #26
                        Größte verwirrungen dieseits kommen ja auch durch Ed's ungwöhnlichen Namen
                        Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV , aber eigentlich weis man doch das es ein Mädel ist .

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                          Ich bin ein klein wenig verwirrt. Zu beginn wurde das kleine Computergenie Edward klar als Junge bezeichnet. nun wird ca ab Folge 22 er /sie aber plötzlich als Mädchen bezeichnet. Selbst sein/ihr Vater scheint sich da nicht sicher zu sein. Gibt es irgendwann eine Folge in der das eindeutig geklärt wird oder geht das Rätselraten weiter? In obigem Link gilt er/sie ja als Weiblich. Stimmt das oder ist das was da steht doch blödsinn?
                          Das liegt an der, wie so oft zu damaligen Zeiten schlampigen Übersetzung und/oder Uminterpretation bei uns im Westen. Das hat wenig mit schräg zu tun (außer der Tatsache, dass sie sich tatsächlich selber einen Jungennamen gegeben hat). Das Phänomen findet sich z.B. auch bei vielen Charakteren in Sailor Moon wieder, wo einige, die etwas androgyn wirken in der Übersetzung wahlweise mal männlich, mal weiblich wurden.

                          Ed ist definitiv ein Mädchen.
                          My Anime List

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X