Wolf's Rain bei MTV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf's Rain bei MTV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da MTV mir auch nen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, hab ich mir den Anfang bei youtube angeguckt Gibts auf japanisch mit englischem UT.

    SPOILER Die Wölfe sind unterwegs, durch Schnee und Wüsten. In einer Höhle suchen sie Schutz und jeder hat Hunger. Tsumes Vorschlag, Toboe zu fressen, wird mit wenig Begeisterung angenommen, doch Hige riecht einen halbverwesten Kadaver, an dem sich die Wölfe gütlich tun. Die Sprache kommt aufs Paradies; Toboe und Hige erzählen, wie sie es sich vorstellen. Tsume traut Kiba nicht und mag ihn auch nicht. Er geht. Toboe sagt, daß er Tsume mag und rennt ihm nach. Tsume wird wütend und schubst ihn zurück, dann rennt er weg.
    In den Ruinen einer Stadt ruft Toboe nach Tsume. Der ist in Hörweite, ignoriert den jüngeren jedoch.
    Eine bewaffnete Maschine krabbelt aus der Erde und scannt die Gegend. Sie entdeckt Toboe. Tsume rennt los, um Toboe zu retten.
    Cher und Hubb im Restaurant: Sie wird eine Weile weggehen und er soll ihre Blumen gießen. Sie will eine Pause machen von der Arbeit und der Welt. Hubb sagt ihr plötzlich, daß Wölfe noch existieren; Cher geht und küßt ihn zum Abschied. Vor dem Lokal wartet ein Wagen auf Cher, sie fährt.
    Die Ruinenstadt: Tsume schleppt sich blutend voran, Toboe ist unverletzt. Sie werden von der Maschine verfolgt und angegriffen, verstecken sich.
    Hige meint zu Kiba, er solle "den Typen" vergessen, er sei nur eine Zufallsbekanntschaft. Das sei Hige aber auch, meint Kiba. Als Hige wissen will, was Kiba bisher so erlebt hat, meint der "Nichts", erinnert sich aber an ein Lagerfeuer, einen alten Indianer (?) und eine erblühende Mondblume.
    Tsume und Toboe fliehen noch immer. Auf einer Brücke über eine Schlucht werden sie angegriffen, die Brücke zerstört. Sie stürzen in die Tiefe.
    Hige riecht etwas; Kiba hat Visionen/ Erinnerungen an den Indianer und die Blumenjungfrau. Auf dem Boden entdeckt er ein Warnschild und geht. Hige folgt ihm.
    Tsume erwacht in einer Höhle; Toboe leckt ihm seine Wunde aus. Tsume stößt ihn weg. Toboe erkundigt sich nach den Narben, die Tsume hat, wird jedoch ignoriert. Tsume vertraut niemandem; er glaubt nicht, daß die anderen beiden kommen werden.
    Die Maschine taucht auf; Tsume will als Köder dienen, damit Toboe fliehen kann. Statt dessen läuft Toboe mit einem "Vertrau mir" hinaus und wird auch prompt angegriffen. Die Maschine entdeckt jedoch Tsume und folgt ihm.
    Im letzten Moment taucht Kiba auf, er lenkt die Maschine ab und macht ihr den Garaus.
    Hubb in Chers Wohnung: keine Blumen, aber dafür das Buch des Mondes in einer Schublade.
    Die Wölfe ziehen weiter. Tsume zeigt wenig Dankbarkeit für die Rettung.

    Okay, das war jetzt die ganze Folge

    Kommentar


      #17
      Dankeschön, Scrat.

      Kannst du das für die Folge von heute auch noch mal machen?
      Diesmal hab ich nur Schnee auf der Kassette.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        @Uschi
        Das wäre wirklich nett, wenn du das hier reinschreiben könntest, falls MTV dir antwortet.
        Bis jetzt nur Standardresponse: bla, bla und "an zuständige Redaktion weitergeleitet". Ma kucken, ob da noch was kommt .....

        Kommentar


          #19
          Okay, hier Ep. 5

          SPOILER
          Die Wölfe wieder unterwegs, diesmal im Schnee. Toboe erzählt, daß er vom Paradies geträumt hat, von bunten Blumen und Mondblumen. Hige spottet, ob er überhaupt wisse wie Mondblumen aussehen.
          Sie stoßen auf die zugefrorene See und einen Eisenbahndamm, der hinüber führt. Kiba riecht Mondblumen auf der anderen Seite und Toboe flitzt los. Der Bahndamm führt zu einer Insel mit verfallenen Gebäuden.
          Drüben angekommen: es sind kaum Menschen unterwegs, viele verstecken sich. Das soll das Paradies sein?
          Sie treffen ein paar Leute, deren Anführer (Zali) wissen will woher sie kommen und was sie hier suchen. Toboe platzt heraus, daß sie das Paradies suchen. Die anderen sind verblüfft und lachen dann los. Angeblich wissen sie, wo das Paradies ist - es sind alles Wölfe.
          Das Paradies sei eine Legende, und sie wären bereits da gewesen; es sei die Hölle gewesen.
          "Unsere" Wölfe gehen weiter. Tsume ist angepißt, weil sie ihn ausgelacht haben. Hige will ihn aufheitern. Toboe hat Angst. Kiba ahnt, daß sich in dieser Stadt irgendwas verbirgt - warum sind hier so viele Wölfe?
          Zali handelt mit jemandem ein Geschäft aus. Als er geht, fragt die Wölfin aus seinem Rudel (Corr) ihn, ob er zufrieden sei mit diesem Leben und dies auch vor den jungen Wölfen zugeben könnte (= Kiba & Co.). Ein anderer Wolf berichtet, Kiba und die anderen seien unterwegs zu den Gräbern und würden die Insel bald wieder verlassen, da es ja kaum genug zu essen gibt. Vielleicht sollten sie auch arbeiten? Zali wehrt ab.
          Unsere Wölfe leiden Hunger; Hige wundert sich, wie die anderen hier leben können, da es kaum was zu essen gibt. Sie erreichen ein Feld mit Gräbern, wo Tsume übernachten will. Ein alter Wolf erschreckt sie; er buddelt sich sein eigenes Grab. In seinem Alter wisse man, wann der Tod kommt.
          Kiba fragt nach Mondblumen; ja, antwortet der Alte, früher hätten sie hier überall geblüht. Aber jetzt sind alle weg. Er zeigt ihnen einen alten Schacht; das sei der Weg zum Paradies. Hige klagt, es würde nach Tod stinken. Der Alte erzählt, sie sollten aufgeben; viele junge Wölfe hätten ins Paradies gewollt, aber keiner sei angekommen.
          Zali taucht auf, um den Alten abzuholen. Er will, daß die anderen die Insel verlassen.
          Tsume zweifelt am Paradies; existiert es? Werden sie es bis dahin schaffen? Ist es wirklich so toll? Die Wölfe aus der Stadt behaupten ja, dagewesen zu sein. Er könne sich vorstellen, hier alt zu werden, ohne weiter das Paradies zu suchen.
          Kiba versteht es selber nicht; er weiß nur, daß er zum Paradies will. Er kann nicht weiterleben, ohne daran zu glauben. Corr, die Wölfin, taucht auf; sie bringt Essen, über das Hige herfällt. Kiba geht und Tsume verkrümelt sich auch. Toboe folgt ihm; er fürchtet, daß sie sich verlieren und nicht mehr wiedersehen. Tsume ist es egal. Im Bahnhof suchen er und Toboe sich eine Bank zum Schlafen.
          Hige will wissen, woher das ganze Essen kommt; Corr fordert ihn auf, am nächsten Morgen zum Bahnhof zu kommen. Dort werde er etwas interessantes zu sehen kriegen.
          Kiba begegnet den anderen Wölfen, die ihn verspotten (Zali ist nicht dabei). Er ist angewidert und nennt sie Hunde. Sie gehen auf ihn los. Verwundet schleppt Kiba sich schließlich weg.
          Am nächsten Morgen: Hige, Toboe und Tsume beobachten, wie ein Zug in den Bahnhof fährt. Entsetzt beobachten sie, wie das Rudel in Wolfsgestalt für die Menschen Lasten schleppt und sich um das bißchen Fleisch prügelt, das die Menschen ihnen geben.
          Zali beobachtet dasselbe. Er erklärt dem aufgebrachten Tsume, dies sei ihr Leben, Menschen und Wölfe würden so überleben.
          Auch der Alte ist unter den "Lasttieren". Er bricht zusammen und bleibt tot liegen.
          Kiba ist aufgetaucht. Er rastet aus und greift die Menschen als Wolf an; Zali packt ihn sich und schreit etwas von einem wilden Hund. Die Menschen rennen zu ihm, der Zug fährt weiter.
          Der Alte wird begraben. Zali ist sauer; er hatte doch gesagt, Kiba solle sich nicht einmischen. Kiba hat für ihn nur Verachtung übrig.


          Wieder eine Folge, wo ich mir Toboe schnappen und knuddeln will. Wenn er abseits im Bahnhof sitzt und jault... und der Alte. Ich hatte am Ende Tränen in den Augen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
            Okay, hier Ep. 5

            Wieder eine Folge, wo ich mir Toboe schnappen und knuddeln will. Wenn er abseits im Bahnhof sitzt und jault... und der Alte. Ich hatte am Ende Tränen in den Augen.
            Dankeschön.

            Verdammt. Eine Folge mit vielen Wölfen und ausgerechnet die verpasse ich.
            Klingt ja wirklich dramatisch. (und erinnert mich ein bisschen an die Kapitel von "Unten am Fluss" als die Protagonisten auf die Kaninchengruppe treffen, die sie von den Ködern der Jäger durchfüttern lassen und dafür mit dem Tod durch die Schlinge leben)
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Null Problemo!
              Wie gesagt, guck mal bei youtube rein

              Bei "Unten am Fluß" kenn ich mich nicht aus (hab als Kind nur mal den Film gesehen, zählt also nicht wirklich), aber ja, so ähnlich wie du's beschreibst ist das auch hier.

              Kommentar


                #22
                Ja sehr cooles Serie !. Aber ich finde Ganz aucg ganz gut ! Weiß einer wann Hellsing endlich wieder kommt? finde es wirklich schade das nur noch so wenig Animes auf Mtv und Viva kommen

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube MTV und VIVA haben die Seren doch meist geschnitten gesendet, oder? Gantz (?) war wohl stark geschnitten, aber den hab ich nicht gesehen.

                  VOX sendet auch öfters Anime, aber nachts und 4-5 Stunden am Stück. Da liefen in der letzten Zeit Samurai Champloo, vier Filme von Lupin the 3rd, hin und wieder kommt Lodoss War und letzte Woche lief Texhnolyze.
                  SRTL hat in der letzten Zeit einige Filme von Studio Ghibli gezeigt (Mononoke, Totoro, Königreich der Katzen).

                  Mußt einfach mal regelmäßig in die Fernsehzeitung (oder hier ins Forum) gucken

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                    Ich glaube MTV und VIVA haben die Seren doch meist geschnitten gesendet, oder? Gantz (?) war wohl stark geschnitten, aber den hab ich nicht gesehen.


                    nein, stark geschnitten wars nicht,
                    nur die Sexszenen waren gekürtzt, Gewalt war alles enthalten

                    hier gibts Schnittberichte dazu, danger: FSK16

                    zu Wolfs Rain,

                    was mich wirklich nervt ist das die letzten 2 Folgen reine Rückblende Folgen waren, und dummerweise sind die kommenden 2 Folgen genauso, d.h 1 Monate lang gar keine "neue" Wolfs Rain Folge.
                    MTV sollte es wirklich in Doppelfolgen austrahlen, weil eh schon wie bei GANTZ, hat man einfach das Gefühl das in einer Woche zu wenig passiert
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Aus dem guten Glauben heraus, daß mir die Serie gefallen könnte, habe ich einen kleinen Blindkauf veranstaltet und mir die erste Hälfte der Serie geholt.
                      Nach 4 Folgen ist es nicht nur so, daß sie mir gefällt, ich bin richtig begistert davon. Charaktere (besonders Tsume), Geschichte, Stimmung, Zeichenstil, Musik, es stimmt einfach alles.
                      Besonders gut finde ich, daß sich alles zu Anfang eher langsam entwickelt und der stärkste Fokus zunächst alleine auf den Charakteren liegt, bzw. natürlich auch auf dem ersten Aufbau der Handlung. Ich bin gespannt, wie sch das alles weiter etwickelt, gerade wie sich die Wölfe allmählich zusammenraufen.


                      Eine Frage hätte ich dann aber doch. Ich habe die US-DVD (weil mit Abstand am billigsten) und würde gerne wissen, ob das Titellied "Stray" eine Extrasache war. Es gefällt mir nämlich absolut nicht, weil es so gar nicht zur Serie passen will. Mal abgesehen davon, daß es irritierend ist, wenn man erst die japanischen Sprecher hört und dann plötzlich ein englisches Lied mittendrin hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X