Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghost in the Shell SAC Solid State Society

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ghost in the Shell SAC Solid State Society

    Story
    A.D. 2034. It has been two years since Motoko Kusanagi left Section 9. Togusa is now the new leader of the team, that has considerably increased its appointed personnel. The expanded new Section 9 confronts a rash of complicated incidents, and investigations reveal that an ultra-wizard hacker named the Puppeteer is behind the entire series of events.

    In the midst of all, Batou, who was stalking the case on a separate track, encounters Motoko. She goes away after saying, "Stay away from the Solid State Society." Batou is left with a doubt in his mind. Could Motoko be the the Puppeteer?

    The series of intriguing incidents that Section 9 faces gradually link together almost artistically. Who is the Puppeteer? What will happen to Batou's relationship with Motoko? What is the full truth behind this carefully planned perfect crime? And what will the outcome be? Mysteries surround the Solid State Society...
    Hab mir das Ganze gerade auf japanisch mit engl. UT angesehen (108 Min.).
    Die Qualität liegt stellenweise über der der Serie, kommt aber an den 2. Film nicht ganz ran.
    Die Story ist ganz schön komplex. Mir raucht jetzt noch der Kopf, muß mir den Film bestimmt noch paar mal ansehen, damit ich da richtig durchsteige.

    VÖ war im November in Japan, in USA wird die DVD im Juli veröffentlicht.
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

  • #2
    Gesehen und für gut befunden. Kann natürlich nicht an Innocence heranreichen weils ein Film fürs TV war.

    Die Story ist dicht und der Fall auch recht unkonventionell. Die Kämpfe sind hervorragend choreographiert.

    Was mich gewundert hatte: Warum hat Togusa am Anfang des Films keine Mateba und dann später doch wieder eine?
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


    • #3
      Hab bis jetzt nur gutes über das Filmchen gehört - weiss einer wann die DVD bei uns raus kommt??

      Kommentar


      • #4
        Wenn das so lange wie bei GitS 2 dauert, dann mitte 2009 oder später...
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
          Gesehen und für gut befunden. Kann natürlich nicht an Innocence heranreichen weils ein Film fürs TV war.

          Die Story ist dicht und der Fall auch recht unkonventionell. Die Kämpfe sind hervorragend choreographiert.

          Was mich gewundert hatte: Warum hat Togusa am Anfang des Films keine Mateba und dann später doch wieder eine?
          Naja, ich liebe Ghost in the Shell, aber mir hat Stand Alone Complex besser gefallen, als die Filme (zum Thema "fürs TV gemacht"). Jedenfalls die erste Staffel, die zweite muss ich mir nochmal ansehen, da die Pausen zwischen den Episoden doch recht groß waren.

          Solid State Society habe ich leider noch nicht gesehen, werde mich jetzt aber wohl ranmachen.

          Ach und man soll es nicht falsch verstehen, ich liebe die GitS Filme, gerade wegen ihrer Ernsthaftigkeit, wegen der philosophischen Fragen und einfach wegen der Art des Films. Ich finde, man sollte die Filme eigentlich auch nicht unbedingt mit der Serie vergleichen, wozu überhaupt ? Die Unterschiede sind meiner Meinung nach zu groß. Die Serie enthält wesentlich mehr Humor, der Zeichenstil unterscheidet sich ziemlich, der Soundtrack ist ebenfalls ziemlich anders (aber sehr sehr gelungen!), also, wozu immer vergleichen, ist doch eh sinnlos.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cyberpunK1986 Beitrag anzeigen
            Ach und man soll es nicht falsch verstehen, ich liebe die GitS Filme, gerade wegen ihrer Ernsthaftigkeit, wegen der philosophischen Fragen und einfach wegen der Art des Films. Ich finde, man sollte die Filme eigentlich auch nicht unbedingt mit der Serie vergleichen, wozu überhaupt ? Die Unterschiede sind meiner Meinung nach zu groß. Die Serie enthält wesentlich mehr Humor, der Zeichenstil unterscheidet sich ziemlich, der Soundtrack ist ebenfalls ziemlich anders (aber sehr sehr gelungen!), also, wozu immer vergleichen, ist doch eh sinnlos.
            Also die Filme und die Serie inhaltlich zu vergleichen ist eh sinnlos, da 2 verschiedene Universen. Produktionstechnich stammen sowohl die Filme, als auch die Serie von Production I.G. . Einige gemeinsamkeiten sind da schon zu erkennen, vorallem wenn es um die Charaktere geht.
            Dieses Retrodesign (z.B. die alten Autos, auch wenn schön gezeichnet) aus GitS2 gefällt mir allerdings gar nicht, dann schon erher die Detailverliebtheit von SSS. Für eine TV Produktion echt top.
            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Uny Beitrag anzeigen
              Also die Filme und die Serie inhaltlich zu vergleichen ist eh sinnlos, da 2 verschiedene Universen.
              Hm? Wieso? So krass im Unterschied? Ich kenne bisher nur GitS und GitS:Innocence. Beide finde ich absolut klasse! SAC sowie natürlich SAC 2nd GIG will ich mir bald noch anschauen. Man hör ja nur Gutes! Aber nach allem, was ich bisher darüber weiß und an Bildern gesehen habe, spielt es doch im gleichen Universum!? Dieselben Charaktere!?!
              Und SSS ist wann und worin angesiedelt? Von dem hatte ich noch nix gewusst.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


              • #8
                Wie du bei den Filmen warscheinlich gemerkt hast, ist der Major im 2. nicht mit dabei. Die Geschichte der esten Films hat bei SAC nie stattgefunden.

                SSS spielt ca. 2 Jahre nach SAC 2nd Gig.
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Uny Beitrag anzeigen
                  Wie du bei den Filmen warscheinlich gemerkt hast, ist der Major im 2. nicht mit dabei.
                  Wieso denn das?! Da haste Innocence wohl nicht mit voller Aufmerksamkeit geschaut!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Für alle die Gits2 noch nicht gesehen haben, vorsicht, Spoilergefahr :P



                    Spoiler
                    Major Kusanagi kommt doch am Ende vor, wo sie diese, ich nenns mal "Puppe" fernsteuert und Batou hilft ?

                    /edit:

                    Hab den zweiten Teil auch erst einmal gesehen und kann mich nichtmehr so gut erinnern, aber der Major hilft, glaube ich, Batou doch vorher schon, wo er mit Togusa zum Beispiel diesen Typen in dem großen Anwesen besucht, oder werf ich da gerade was mit ner SAC Episode durcheinander ?
                    Zuletzt geändert von cyberpunK1986; 28.03.2007, 19:33.

                    Kommentar


                    • #11
                      Uny hat aber schon recht. Die Universen von SAC und den Filmen gelten als zwei verschiedene. Kusanagi "lebt" seit dem Ende des ersten Films nur im Cyberspace und somit ist die Entwicklung der Section 9 eine ganz andere.
                      Außerdem hat der Major in der Serien-Version eine andere Haarfarbe.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        maestro, ich habe nicht bestritten, dass sich die Universen der Serie und des Films unterscheiden. Kusanagi KÖNNTE im Film wieder in einen Körper schlüpfen, wie am Ende des ersten Teils in den eines Mädchens.

                        Es ist nicht nur die Haarfarbe anders, sondern der gesamte Zeichenstil ! Das liegt daran, dass sich die Serie eher ans Manga anlehnt, vom Zeichenstil her, als an den Film.

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, ich hab mich eher auf Valens Post bezogen und wollte Uny beipflichten. Wobei ich aber anscheinend den "" übersehen habe. Anscheinend wissen eh alle über die "getrennten" Universen zwischen Filmen und Serie Bescheid.

                          Die Mangas hab ich leider nie gelesen. Das einzige, was ich weiß, dass die Tachikomas Fuchikomas heißen. Sind die SAC SSS wieder mit dabei?
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                            Außerdem hat der Major in der Serien-Version eine andere Haarfarbe.
                            Aha, die mit den violetten Haaren ist also der Major?! Habe mir ja schon viele Bilder zu SAC angeschaut. Aber gesehen habe ich noch nichts.


                            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                            Naja, ich hab mich eher auf Valens Post bezogen und wollte Uny beipflichten. Wobei ich aber anscheinend den "" übersehen habe. Anscheinend wissen eh alle über die "getrennten" Universen zwischen Filmen und Serie Bescheid.
                            Naja, ich wusste es nicht. Wie auch, wenn ich SAC noch nicht gesehen habe. Ich finde es jetzt so aber recht schade, dass das voneinander getrennt ist. Fänd's besser und schöner, wenn's zu den Filmen passen würde. Und man hätte sie ja prima über das "in den Körper schlüpfen" auch in SAC wiederbringen können.
                            In SAC ist der Unterschied zu den Filmen aber größer. Nämlich, da ist sie nie in den Cyberspace "abgehauen"?!? Ist nach wie vor dabei bzw. dabeigeblieben?

                            @cyberpunK1986: Spoiler kannst Du in sog. Spoiler-Tags setzen. Markiere den geschriebenen Spoilerhaften Text und drücke oben auf das rote S-Zeichen. (links von dem YouTube-Zeichen). Das könntest Du auch jetzt noch machen, da Du ja über den Edit-Button editieren kannst.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Fänd's besser und schöner, wenn's zu den Filmen passen würde. Und man hätte sie ja prima über das "in den Körper schlüpfen" auch in SAC wiederbringen können.
                              In SAC ist der Unterschied zu den Filmen aber größer. Nämlich, da ist sie nie in den Cyberspace "abgehauen"?!? Ist nach wie vor dabei bzw. dabeigeblieben?
                              Richtig, im SAC-Universum fanden nie die Ereignisse des ersten Films statt. Der Körper vom Major wurde nie zerstört und sie (die ja eigentlich am Ende des ersten Films gar nicht mehr nur Kusanagi sondern eine Art Verschmelzung mit der KI ist) ist nicht komplett in den Cyberspace abgehauen. Wenn du gar nix von SAC gesehen hast, dann hast du aber ein Pflichtprogramm für die nächsten Wochen. Lohnt sich.

                              Ich werde mir jedenfalls ohne näheres Nachdenken auch die neue Staffel holen. GitS steht bei immer für große Anime-Kunst und Kopfzerbrechen.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X