Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anime

    Also ich setze dieses neue Thema ins Forum, in der Hoffnung das Ihr neben Star Trek Euch auch mit Anime auskennt.
    Drum zunächst mal die Frage Weiss jemand was Anime sind(oder muss ichs erklären)???

    Dann ist die nächste Frage, welche Anime habt Ihr bereits gesehen und welcher gefällt Euch am besten???

    Naja... Bin mal gespannt was draus wird *gg*
    *CAVE CORVUS*
    *EX CINIS AD CINIS*

  • #2
    Ich wäre die sehr dankbar wenn du erklären würdest was Anime sind, ich kenne nämlich nur Amine.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


    • #3
      Also ich kenne Amime nicht??
      Anime sind doch diese japaniscen Zeichentrickfilme (ich weiß, ich glaube für den Begriff "Zeichentrickfilme" wede ich von Anime-Kennern vermöbelt).

      also ich habe früher mal "Akira" gesehen, der hat mir sehr gut gefallen und auf VOX lief letztens mal son Zyklus auf Japanisch mit Untertitel, aber das fand ich nicht so spannend, man kann sagen, ich hab davon nur gehört, viel weiß ich ehrlich gesagt darüber nicht!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Mangas meinst du oder???
        Der Himmel ist das Limit!!!

        Kommentar


        • #5
          Animes sind diese berühmten japanischen Zeichentrickfilme und Serien (tschuldigung ich musste diesen Ausdruck wählen), welche auf Mangas den japanischen Comics basieren. Manchmal spielen sie in der Zunkunft, wie z. B. Neon Genesis Evangelion... Personen und Gegenstände werden in diesen Filmen meistens sehr detailgetreu gezeichnet. Ich schaue Animes ab und zu, da ich mich für Japan interessiere. Ich hoffe das trifft zumindest ungefähr auch auf deine Definition, Golgari, falls nicht bitte ich das zu Entschuldigen. Ich selbst kenne mich da nämlich auch (noch) nicht so gut aus...

          Zek

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
            Mangas meinst du oder???
            Nene, ich meine schon Filme, auch wenn z.B. Akira natürlich eigentlich ein Manga ist (oder??)



            Originalnachricht erstellt von Zek
            Manchmal spielen sie in der Zunkunft, wie z. B. Neon Genesis Evangelion...
            Genau, das kam letztens auf VOX, mein Kumpel hat sich die ich glaube 5 Teiel reingezogen ud von denen gescwärmt, ich denke beim nächsten Mal werde ich sie auch gucken!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Wenn wir schon mal beim Thema sind. Jeden Montag kommt auf VOX so gegen 0 Uhr ein Anime. Hab schon ein paar davon gesehen, manche waren ziemlich gut, aber bei anderen hab ich nicht so recht verstanden, um was es eigentlich geht.
              ach ja und auf MTV kommt immer Mittwochs so ne Animeserie um 22 Uhr, ist auch ganz amüsant.

              Zek

              Kommentar


              • #8
                @ Zek:
                Deine Beschreibung ist sehr zutreffend(besser hätte ich es wahrscheinlich auch nicht beschreiben können).

                @ all:
                Ich persönlich bin Japan Fan und dadurch dazu gekommen Anime zu gucken.
                Manche Anime sind meiner Meinung nach besser als Richtige Filme.

                Außerdem werden die Handlungen einiger Anime kopiert und als normaler Film(also mit Schauspielern) wiederaufgearbeitet. (z.B. Event Horizon)

                So nun nähere Informationen:
                Die einzigsten Fernsehsender die in Deutschland Anime übertragen sind VOX, RTL2, MTV und Premiere (RTL2 sendet allerdings nur Anime für Kinder, nichts anspruchsvolles).



                Für Leute die es interessiert:

                Im Juli zeigt VOX weitere Animes - jeweils Montags kurz nach Mitternacht!

                Am 02.07.2001, ca. 00:20 Uhr:
                Agent Aika Movie Edition
                Japan 1998 (Dt. Synchronfassung)
                Regie: Katsuhiko Nishijima unter Mitwirkung von Y. Moriyama
                Charakterdesign: Noriyasu Yamauchi
                Screenplay: Kenichi Kanemaki & Katsuhiko Nishijima
                Musik: Junichi Kanesake


                Ab dem 09.07.2001:

                Record of Lodoss War - Fantasy-Reihe
                Die 13-teilige hochwertige Reihe wird in drei Teilen als Free-TV-Premiere ausgestrahlt.

                Am 09.07.2001, ca. 00:20 Uhr:
                Record of Lodoss War 1 (Japan, 1990, OmU)
                Teil 1-4
                Record of Lodoss War - Fantasy-Reihe
                Die 13-teilige hochwertige Reihe wird in drei Teilen als Free-TV-Premiere ausgestrahlt.

                Regie: Akinori Nagaoka
                Charakterdesign: Nobuteru Yuuki
                Produzent: Kenshoo Ikeda


                Am 16.07.2001, ca. 00:05 Uhr:
                Record of Lodoss War 2 (Japan, 1990, OmU)
                Teil 5-8

                Am 23.07.2001:
                Record of Lodoss War 3 (Japan, 1990, OmU)
                Teil 9-13


                Am 30.07.2001:
                Armitage - Cybermatrix (Japan 1996)
                Dt. Synchronfassung
                Regie: Takuya Sato, Hiroyuki Ochi





                Und wer noch mehr Infos will brauch blos bescheid sagen, dann poste ich noch ein paar gute links.




                DANKE FÜR EUER INTERESSE Golgari
                *CAVE CORVUS*
                *EX CINIS AD CINIS*

                Kommentar


                • #9
                  Danke wieder was gelernt. Also haben Anime nichts mit Aminen zu tun. Wenn ich Zeit habe werde ich mir mal ein Anime anschauen.

                  Falls es jemand nicht wußte Amine sind mit einer Aminogruppe (NH3 ) substituierte Kohlenwasserstoffe. Am bekanntesten sind Aminosäuren.
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey Golgari, wie ich sehe kennst du dich ja ziemlich gut in Sachen Animes aus. Mich würde mal interessieren, welches dein Lieblingsanime ist und wie du Neon Genesis Evangelion fandest.

                    Zek

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich bin auch noch ein ziemlicher Newbie bei Animes.
                      Die einzigen die ich bis jetzt gesehen habe, waren:

                      Ghost in the shell
                      -fand ich irgendwie cool
                      hab ihn auf Englisch gesehen und fand die Story super


                      Armitage III
                      -der kam in einer Anime-nacht von VOX schon einmal, aber die deutsche Version mit Untertiteln (übrigens gibt es auch eine englische Synchron-Fassung (Stimmen von Elizabeth Hurley und Kiefer Sutherland!!)
                      fand den film insgesamt auch ganz gut aber doch mit einem zu typischen Ende (große Robotorlschlacht)


                      Streetfighter II
                      -für mich ein abschreckendes Beispiel für Anime-anfänger, keine erkennbare Story und schlecht gezeichnet



                      Viel mehr Animes kenn ich leider auch nicht (mal von ein paar Ausschnitten und Kinderserien abgesehen (Heidi )



                      Feyd-Rautha
                      Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Zek
                        Also mein Lieblingsanime ist Neon Genesis Evangelion.
                        Allerdings nicht mit dem TV Ende, was von Vox ausgestrahlt wurde, sondern mit dem End of Evangelion Ende(in japanisch, da in Europa nicht erhältlich).
                        Danach kommt Record of Lodoss War und Ghost in the Shell.
                        Was auch sehr gut war ,ist Wind of Amnisia und Akira. (das waren die ersten beiden die ich gesehen habe.)
                        *CAVE CORVUS*
                        *EX CINIS AD CINIS*

                        Kommentar


                        • #13
                          Also da passt man mal ne Zeitlang nicht auf und da macht mir doch tatsächlich einer meine Platz als Anime"kenner" streitig ^_^
                          Na ja ich freue mich ja das wir endlich wieder einen Threat über Animes haben.

                          Animes = Zeichentrickfilme aus Japan nicht mehr nicht weniger
                          umfassen jedes Thema ( es gibt wirklich zu jedem Thema Animes)
                          müssen nicht auf Mangas ( Japanische Comic´s zu 99% schwarz weiß gehalten) basieren könen aber
                          Es gibt Kinofilme, Animes "nur" fürs Fernsehen, Animes "nur" als Video/DVD Produktion gedacht
                          Es gibt Animes für jedes Alter
                          Die Qualität ist sehr unterschiedlich doch kann man meist sagen das die Sachen die ihr hier so zu sehen bekommt, von der Qualität her, fast immer Sehenswert sind.
                          Animes kommt von Animation

                          So ich hoffe das reicht als kleine Einführung aber da hier schon so viele Anime Begeisterte sind freue ich mich auf weitere Diskusionen

                          An manchen Tagen läuft halt alles schief

                          Kommentar


                          • #14
                            Wann hören denn Animes auf und wann fangen Zeichentrickfilme an oder heißen wirklich alle Zeicherntrickfilme aus Japan Anime (also auch so Kinderserien wie diese um diese eine Volleyballapielerin, das habe ich früher sogar geguckt, muß ich gestehen...)??
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja ,ja, wie Yakumo schreibt heißen alle Zeichentrickflime, die aus Japan kommen Anime, auch diese Kinderserien. Aber die echten Animefans schauen natürlich nur Animes, indenen auch ernsthafte Sachen behandelt werden, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind.

                              Ach ja, und nochwas, Yakumo, meines Wissens basieren fast alle Animes auf Mangas, auch die Kinderserien.

                              Zek

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X