Anime - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kenne nur einen Animefilm: "die letzten Glühwürmchen"
    Der war gar nicht schlecht (richtig traurig )
    Aber ich muß gestehen, dass das auch schon alle Animefilme sind, die ich kenne. Ghost in the shell würde ich mir aber auch noch mal gerne ansehen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zek

      Ach ja, und nochwas, Yakumo, meines Wissens basieren fast alle Animes auf Mangas, auch die Kinderserien.

      Zek

      ... leider ist das nicht so, sehr viele Animes basieren nicht auf Mangas es ist manchmal auch andres rum z.B. wie bei Neon Genesis Evangelion (ich nenne jetzt nur dieses Beispiel weil das fast alle hier kennen, oder zumindestens eher als vieles andere)
      In Japan werden gute Mangas zwar verfilmt aber erst wenn sie erfolgreich waren die anderen Serien/Filme sind eigenständige Produktionen und die gibt es zu hauf.


      Animes sind alle Zeichentrickfilme aus Japan ja auch die Kinderserien und ein richtiger Fan hat die auch schon mal gesehen (wenn auch früher )
      An manchen Tagen läuft halt alles schief

      Kommentar


        #18
        @ Yakumo

        Schön, dass du auch Anime Fan bist.
        Mich würde interessieren welchen Anime oder welche Anime Serie Du am besten findest.

        Und kennst du RGVEDA ??? Wenn ja wie findest du den Anime???
        *CAVE CORVUS*
        *EX CINIS AD CINIS*

        Kommentar


          #19


          Also auf eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilmin Sachen Anime möchte ich mich nicht festlegen dazu gibt es zu viele gute Sachen
          Was schon sehr lange zu meinen Lieblingen zählt ist Oh my goddess, Tenchi, 3x3 Eye´s ,Mononoke , Video girl ai und vieles mehr

          zu Deiner zweiten Frage ja ich kenne RG Veda als anime und er ist nicht schlecht leider habe ich bis jetzt erst eine Folge gesehen aber die war gut .
          An manchen Tagen läuft halt alles schief

          Kommentar


            #20
            Jo da hast du recht. die anderen Anime die du aufgezählt hast sind auch super, leider kenne ich einen davon nicht: 3x3 Eye´s
            (ist das sowas wie 2x2 Eye´s ?)
            *CAVE CORVUS*
            *EX CINIS AD CINIS*

            Kommentar


              #21
              2x2 augen hmm wenn du dich da nicht irrst (ich kenne diesen Titel als Anime nicht)
              3x3 Augen gibt es auch als Manga (auch als ältere deutsche Übersetzung von Carlsen Comics , wobei es nochmal neu aufgelegt werden soll)
              übriegens sehr emphelenswert der Haupcharakter heißt Yakumo verstehtste
              An manchen Tagen läuft halt alles schief

              Kommentar


                #22
                wenn ich mich mal einmischen darf:
                ich finde es doof, dass rg veda nicht zu ende geführt wurde (als anime).
                aber ansonsten finde ich clamp echt nicht schlecht, besonders magic knight rayearth war schön! aber nur in der jp. manga-version! die dt. ist total schlecht aufgemacht und hat auch keine extras!
                meine lieblingsanimes sind:
                1) record of lodoss war (ashram & pirotess )
                2) vampire princess miyu
                3) shojo kakumei utena
                4) legend of crystania
                5) berserk
                6) fushigi yuugi (aber nur nakago!!!)
                7) magic knight rayearth
                8) seimaden

                fand auch bastard mal gut, aber mittlerweile fehlen mir ashes ney usw. hab ab dem 8 manga nicht mehr gekauft...
                sailor moon finde ich stellenweise auch noch ganz lustig, aber nur, wenn die "erwachsenen" mal mitmachen (bzw. yaten & seiya)
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #23
                  @ Yakumo
                  Hast recht. mit 2x2 Augen hab ich mich total vertan.
                  naja hab mich jetzt nochmal wegen 3x3 Augen im net erkundigt und was ich so gehört und gesehen hab, muss der Anime auch sehr gut sein...
                  *CAVE CORVUS*
                  *EX CINIS AD CINIS*

                  Kommentar


                    #24
                    @ B'Elanna Paris
                    Klar darfst du dich einmischen...
                    ...Die Anime die du aufgezählt hast sind mir fast alle ein Begriff (ich kenne sie als Manga). Record of lodoss war war sehr gut.
                    Hast du vampire princess miyu auf video oder nur so gesehen?
                    *CAVE CORVUS*
                    *EX CINIS AD CINIS*

                    Kommentar


                      #25
                      So und jetzt eine allgemeine Frage:
                      Wo bezieht Ihr Eure Anime. Oder, bessere Frage, war jemand schon mal auf der "Animagic" ???
                      *CAVE CORVUS*
                      *EX CINIS AD CINIS*

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris


                        wenn ich mich mal einmischen darf:
                        ich finde es doof, dass rg veda nicht zu ende geführt wurde (als anime).
                        aber ansonsten finde ich clamp echt nicht schlecht, besonders magic knight rayearth war schön! aber nur in der jp. manga-version! die dt. ist total schlecht aufgemacht und hat auch keine extras!
                        ....
                        auch bastard mal gut, aber mittlerweile fehlen mir ashes ney usw. hab ab dem 8 manga nicht mehr gekauft...
                        sailor moon finde ich stellenweise auch noch ganz lustig, aber nur, wenn die "erwachsenen" mal mitmachen (bzw. yaten & seiya)
                        damit hat man immer bei den deutschen Fassungen zu kämpfen obwohl sich Carlsen langsam bessert

                        Schade Schade sie sind nämlich in den späteren Bänden wieder DA

                        @Golgrai auf der ersten und der zweiten Animagic war ich und nach der zweiten hab ich mir gesagt das ich auf die dritte nicht mehr gehen muß
                        war nicht mehr so besonders
                        Na ja kaufen als DVD und Video ausleihen und hey wozu gibt es Fansubs und das Internet
                        An manchen Tagen läuft halt alles schief

                        Kommentar


                          #27
                          Auf der Animagic 2000 war ich auch... ging eigentlich...
                          Leider ist die Anschaffung von Anime relativ teuer. Naja...
                          *CAVE CORVUS*
                          *EX CINIS AD CINIS*

                          Kommentar


                            #28
                            vampire miyu hab ich die vier ova's gesehen, incl. einen teil der tv-serie. war nicht schlecht und die musik ist sehr gut...
                            ich war auf der animagic 2000
                            war gut, nur etwas teuer und die hatten ein bißchen zu viele sachen, die mein herz haben höher schlagen lassen...
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #29
                              Akira = manga?

                              letztens habe ich mir Akira auf Dvd geholt und ich muss sagen dieser Film ist eine Empfehlung wert, da sie alles beinhaltet Action und Story gut miteinander verbunden. Zudem sagt man von diesem Film das er der Zeichentrick- Blade runner der 90-er Jahre ist und das sagt meiner Meinung schon alles... und was soll ich dazu sagen... Sie haben recht.
                              Also anschauen... Es lohnt sich.
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                              Kommentar


                                #30
                                @ B'Elanna Paris
                                Ja da gabs sehr viele gute sachen... hatte nur leider zu wenig Geld dabei .
                                Und dann das Wetter ...regen... naja.
                                Warst du das ganze wochenende über da???
                                Und wo hast du übernachtet, oder besser wie?


                                @ Zhardul
                                Akira ist sehr gut, war mit der erste Anime den ich gesehen hab.
                                *CAVE CORVUS*
                                *EX CINIS AD CINIS*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X