Dragonlance Animationsfilm - 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonlance Animationsfilm - 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Ach, so hieß der, richtig. Derek Kronenhüter. Der Name ist auf deutsch sowas von blöd, aber korrekt übersetzt. Typischer Fall von "Bürokratie" (Maßstabokratie )
    Ich warte fast immer auf die Taschenbücher. Irgendwo seh ich's nicht ein, 20 € für ein Buch zu zahlen; und es nimmt zuviel Platz weg, ist sperrig und schwer. Und beim Lesen ist das extrem ungemütlich.
    Schicke Übersetzung.
    Ist zwar wörtlich klingt aber irgendwie nach Kröte. Wobei das ja auch zu seinem Charakter passt. (Derek rangiert irgendwo mit Par-Salian unter meinen am meist gehassten Charakteren.)

    Ich kaufe auch nur sehr selten Hardcover, ebenfalls wegen dem Preis und weil sie einfach so groß sind. Hab so schon kaum Platz für all meine Bücher.
    Warum ich Dwarven Depths als Hardcover gekauft hab kann ich auch nicht sagen. Ich war einfach zu ungedulgig.
    Na zumindest bei Hourglass Mage kann ich schon sagen, dass ich da wohl auch wieder zum Hardcover greife. Wenn ich schon bei DD nicht warten konnte, dann dabei erst recht nicht.

    Genau die.
    Kit hat den Jungen Stahl genannt, als Scherz, wegen dem Nachnamen - Wieso? Halbelf? - Nix Halbelf, Feuerklinge! Mann, war ich geschockt!
    Sara spielt übrigens in Legacy of Steel die Hauptrolle.
    Oh gut! Sympathische weibliche Charaktere kann ich immer gebrauchen. Die begegnen mir so wenig! *g*
    Als ich die Geschichte noch nicht gelesen hab und mir nur auf Wiki mal Stammbäume dazu angeguckt habt, konnte ich mir ob des Namens auch nur an den Kopf fassen. Steel? Fieser Name! Nachdem ich dann die Kurzgeschichte gelesen hatte, änderte sich meine Einstellung insofern, dass Kit einfach nur einen furchtbar fiesen Humor hat.
    Der Schock war bei mir leider nicht vorhanden, da ich schon zu sehr gespoilert war, als ich mit dem Lesen anfing.


    Flamme heißt sie.
    Oder daß Weis & Hickman ihn haben sterben lassen Leider wüßte ich nicht, was man sonst noch über Stahl hätte erzählen können. Seine Jugend in Palanthas vielleicht, aber zwischen der Kurzgeschichte und Summer Flame kann bei ihm nicht viel passiert sein.
    Naja, zumindest für eine Kurzgeschichte würde das reichen.
    Da finde ich es gleich noch trauriger, dass Summer Flame nicht die Trilogie geworden ist, die es eigentlich hätte werden sollen. :-(
    (Wobei Steel es immerhin noch glücklicher erwischt hat mit den Büchern als Palins Brüder *g*)

    Astinus weiß es nicht von Fist - er weiß es, weil er Astinus ist Der sieht doch alles, was irgendwo auf Krynn passiert und schreibt jede Sekunde an den Chroniken Krynns. Deshalb weiß er in der Vergangenheit auch, daß Fistandantilus mit seinem Lehrling in der Zukunft spricht.
    Das meinst du, oder?
    Darum dass Astinus weiß, was los ist, geht's mir nicht.
    Es geht mir einfach darum, dass ich nicht verstehe, wieso Fisty einen Lehrling in der Zukunft hat.
    (Übrigens find ich es schade, dass Astinus offenbar nicht mit den Göttern zurückgekommen ist und in den neuen Büchern nicht mehr auftaucht. Ich mochte den Kerl. Der war so verdammt neutral und so herrlich trocken. )

    Warum Fist dann sagt, Takhisis hätte ihm eine Vision gezeigt... mit wem redet er da nochmal? Caramon könnte er ja die Wahrheit sagen, daß er mit Dalamar geredet hat. Jemand anderem eher nicht.
    Das sagt er, als er kurz davor ist, Raist mit dem Blutstein auszusaugen, aber noch nicht weiß, dass Raist Raist ist.
    Da hat er einen von diesen typischen Bösewicht-Momenten a la "Ich muss meinem Opfer meine bösen Pläne verraten, bevor ich sie in die Tat umsetze, und nebenbei meine tragische Lebensgeschichte darlegen".


    Krähe... jetzt klingelt was...
    Habs gefunden! Sie ist "ein ungewöhnliches Fischweib" (so die Überschrift), heißt Katherine, Kriegerin der Lilie, hat im Krieg der Lanze unter Ariakan gekämpft, im Kampf mit einem Elfen ein Auge verloren. [Raistlin] hatte gerade erst die schwarzen Roben angelegt, als ich ihn kennenlernte. Ich fand ihn... charmant. Kränklich, aber charmant. (Drachensommer, Seite 298 - also ca. 100 Seiten vor dem Ende von Buch 2)
    Katherine hatte ich total vergessen. Was ihr Kommentar wohl bedeuten könnte *unschuldig guckt*
    Genau die meine ich! Die Frau mit der Augenklappe!
    An den Kommentar erinnere ich mich auch noch. Das ist ja der Grund weswegen ich sie gerne in Hourglass Mage sehen würde.
    Obwohl da von Raists Seite natürlich nicht viel zu erwarten ist, mit seinen Augen. Alterndes Fleisch tötet irgendwie jede Stimmung. Es sei denn Katherine hat ihm ne Augenbinde spendiert.

    Momentan auf englisch, gebraucht bei Amazon.de für 9 € (die anderen 20€ aufwärts ), aber aus den USA.
    Naja, das geht ja. Da sind nur die Versandkosten unschön, den Rest regelt ja dann Amazon.
    Wenn ich heute nicht schon War of Souls in der Sammelbox und Wizard's Conclave bestellt hätte, würde ich das Angebot vielleicht annehmen. *g*

    Hoffentlich!
    Ich denke schon, dass die Macher die Zeitlinie möglichst komplett abdecken wollen. (und Elven Nations scheint sich ja verkauft zu haben. Wieso dann nicht wieder da einsteigen und ein bisschen erweitern?)
    Nachdem ja jetzt erstmal kein Rollenspielmaterial zu Dragonlance erscheint, sind ja die Romane da die einzige Möglichkeit.

    Game of Thrones hatte mich nicht ganz überzeugt, aber Clash of Kings gab dann den Ausschlag, auch den Rest zu kaufen & zu lesen.
    Also auf jeden Fall durchhalten!
    Ohje.
    Ich hoffe ich hallte durch. Game of Thrones ist ja kein dünnes Buch.
    Aber danke für die Warnung. Dann werde ich da eher vorsichtig rangehen.
    Zuletzt geändert von Moogie; 07.05.2007, 10:14.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Schicke Übersetzung.
      Ist zwar wörtlich klingt aber irgendwie nach Kröte.
      Ich stell mir den immer vor, wie er mit dem Schwert neben einem Kronleuchter steht und aufpaßt, daß da keiner drangeht (Bei Kronenhüter denk ich an Lampen, ich spinn doch )

      (Derek rangiert irgendwo mit Par-Salian unter meinen am meist gehassten Charakteren.)
      Och, der nervt mich einfach nur. Auf Elistan könnt ich losgehen *hrhr* Margaret Weis mag ihn anscheinend auch nicht: Rezension auf DL.de über die Annotated Chronicles. Wenn du ganz runterscrollst, findest du einen Auszug aus den Anmerkungen - die letzten beiden Absätze sind einfach spitze!

      Warum ich Dwarven Depths als Hardcover gekauft hab kann ich auch nicht sagen. Ich war einfach zu ungedulgig.
      Na zumindest bei Hourglass Mage kann ich schon sagen, dass ich da wohl auch wieder zum Hardcover greife. Wenn ich schon bei DD nicht warten konnte, dann dabei erst recht nicht.
      Ich glaub dann würd ich mir den zweiten auch als HC holen, sieht sicher besser aus im Regal. Nichts ist schlimmer als Bücher aus einer Serie, aber von verschiedenen Verlagen oder in unterschiedlicher Aufmachung. Ich sprech aus Erfahrung, da hab ich nämlich einige Ausrutscher begangen (Otherland in verschiedenen Formaten, Dune halb deutsch/ englisch/ Paperback/ kleines Taschenbuch, Des Königs Klingen in schicker Weltbild-Auflage - aber nur die ersten drei Bände, die restlichen wieder halb englisch/ deutsch)

      Oh gut! Sympathische weibliche Charaktere kann ich immer gebrauchen. Die begegnen mir so wenig! *g*
      Dann könnte ich dir noch die Linsha-Trilogie empfehlen (spielt während Krieg der Seelen), wobei der dritte Band Murks war (was aber nicht an Linsha lag, da macht einer der anderen Charaktere eine ziemliche Charakterveränderung durch, das war einfach nur seltsam). Und The Clandestine Circle, auch mit Linsha.
      Da fällt mir auf, sowohl Sara als auch Linsha sind ja keine Jungspunde mehr (Linsha ist fast 40), denke da zeichnen die Autoren die Charaktere einfach erwachsener, nachvollziehbarer.

      Da finde ich es gleich noch trauriger, dass Summer Flame nicht die Trilogie geworden ist, die es eigentlich hätte werden sollen. :-(
      Auf jeden Fall. Da passiert soviel nebenher, wird soviel angedeutet - Dalamar ist in den Kampf gezogen. Übrigens, er ist zurück und liegt im Sterben -waswiewo Das wären mindestens drei Bücher geworden, eher noch mehr (aber dafür die Schöpfungsgeschichte der Irda so ewig lang).

      (Wobei Steel es immerhin noch glücklicher erwischt hat mit den Büchern als Palins Brüder *g*)
      Stimmt. Die waren nur da, um gleich wieder weg zu sein.
      Ich finds irgendwo unfair, daß die Helden bloß Jungs als Nachwuchs haben (Dezra und Laura sind anfangs viel zu jung, um ne große Rolle zu spielen). Aber als Tanin und Sturm dran glauben mußten, konnt ich mir ein böses Grinsen nicht verkneifen

      Es geht mir einfach darum, dass ich nicht verstehe, wieso Fisty einen Lehrling in der Zukunft hat.
      ... Das sagt er, als er kurz davor ist, Raist mit dem Blutstein auszusaugen, aber noch nicht weiß, dass Raist Raist ist.
      Da hat er einen von diesen typischen Bösewicht-Momenten a la "Ich muss meinem Opfer meine bösen Pläne verraten, bevor ich sie in die Tat umsetze, und nebenbei meine tragische Lebensgeschichte darlegen".
      Hm. Nee, den Teil kann ich dir jetzt auch nicht erklären

      Alterndes Fleisch tötet irgendwie jede Stimmung. Es sei denn Katherine hat ihm ne Augenbinde spendiert.
      Der Gedanke kam mir auch grad
      Sie könnten ja auch im Dunkeln... äh ja

      Wenn ich heute nicht schon War of Souls in der Sammelbox und Wizard's Conclave bestellt hätte, würde ich das Angebot vielleicht annehmen. *g*
      Ja sowas aber auch!
      Wie es nach Wizards' Conclave weitergeht, fehlt auch noch, glaube ich.

      Ich denke schon, dass die Macher die Zeitlinie möglichst komplett abdecken wollen.
      Da bin ich mir nichtmal so sicher, Elven Exiles ist ja bald beendet, da würde es nicht passen, noch ein Buch nachzuschieben, das vorher spielt. Außer, die machen die 1-2 Kurzgeschichten draus.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
        Ich stell mir den immer vor, wie er mit dem Schwert neben einem Kronleuchter steht und aufpaßt, daß da keiner drangeht (Bei Kronenhüter denk ich an Lampen, ich spinn doch )
        *LOL*
        Wenn er die Bücher über nur das gemacht hätte, würde ich ihn vielleicht sogar mögen.
        Naja, wieso nicht. Andere Leute denken bei Kronen erst einmal ans Bier. *g*

        Och, der nervt mich einfach nur. Auf Elistan könnt ich losgehen *hrhr* Margaret Weis mag ihn anscheinend auch nicht: Rezension auf DL.de über die Annotated Chronicles. Wenn du ganz runterscrollst, findest du einen Auszug aus den Anmerkungen - die letzten beiden Absätze sind einfach spitze!
        Oooh ja!
        Ich hab zwar die Annotated Chronicles nicht, aber ihre Einstellung zu Elistan kenne ich gut.
        Lad dir mal hier den Podcast vom 13.Juli 2006 runter: DragonHearth
        Da beantworten Tracy und Magaret auch Fragen zu den Lost Chronicles.
        Neben ein paar anderen herrlich komischen Sachen (Caramons Lied über Tikas Unterwäsche; oder der wahre Grund wie die Schattenhäschen erfunden wurden) erzählt sie dann auch diese Geschichte die da teilweise in den Annotated Chronicles zitiert wird. Nachdem Tracy etwa das sagt: " I did not know it would take her all three books to do kill him! "
        Ergänzt sie ein "Oh, yeah. He dies horribly slowly" mit wahnsinniger Genugtuung in der Stimme.

        Ich glaub dann würd ich mir den zweiten auch als HC holen, sieht sicher besser aus im Regal. Nichts ist schlimmer als Bücher aus einer Serie, aber von verschiedenen Verlagen oder in unterschiedlicher Aufmachung. Ich sprech aus Erfahrung, da hab ich nämlich einige Ausrutscher begangen (Otherland in verschiedenen Formaten, Dune halb deutsch/ englisch/ Paperback/ kleines Taschenbuch, Des Königs Klingen in schicker Weltbild-Auflage - aber nur die ersten drei Bände, die restlichen wieder halb englisch/ deutsch)
        Okay das ist ein Argument.
        Die bunt gewürfelten Dune-Bücher sehen bestimmt spektakulär aus. O.o
        Bei meinen Harry Potter Büchern sieht das ja noch gut auch, da die Bücher da eh quietschbund sind, aber wenn's nur ne Trilogie ist, und das mittlere steht dann da so als Taschenbuch zwischen zwei schicken Hardcovern ist das schon seltsam.

        Dann könnte ich dir noch die Linsha-Trilogie empfehlen (spielt während Krieg der Seelen), wobei der dritte Band Murks war (was aber nicht an Linsha lag, da macht einer der anderen Charaktere eine ziemliche Charakterveränderung durch, das war einfach nur seltsam). Und The Clandestine Circle, auch mit Linsha.
        Da fällt mir auf, sowohl Sara als auch Linsha sind ja keine Jungspunde mehr (Linsha ist fast 40), denke da zeichnen die Autoren die Charaktere einfach erwachsener, nachvollziehbarer.
        Hui, Linsha-Trilogie sagt mir so gar nichts. Linsha ist die Tochter von Palin und Usha, oder? Die ist auch schon so alt?
        Man, die Zeit vergeht auf Krynn ja wie im Fluge.
        Wie sind denn die Titel der einzelnen Bände von der Trilogie?

        Auf jeden Fall. Da passiert soviel nebenher, wird soviel angedeutet - Dalamar ist in den Kampf gezogen. Übrigens, er ist zurück und liegt im Sterben -waswiewo Das wären mindestens drei Bücher geworden, eher noch mehr (aber dafür die Schöpfungsgeschichte der Irda so ewig lang).
        Oooh ja. Die Schöpfungsgeschichte hätten sie kürzen können. Generell fand ich diesen Einführungsteil bei den Irda nicht allzu spannend. Und damit verbringen sie bestimmt 40 Seiten.

        Stimmt. Die waren nur da, um gleich wieder weg zu sein.
        Ich finds irgendwo unfair, daß die Helden bloß Jungs als Nachwuchs haben (Dezra und Laura sind anfangs viel zu jung, um ne große Rolle zu spielen). Aber als Tanin und Sturm dran glauben mußten, konnt ich mir ein böses Grinsen nicht verkneifen
        Och, ich mochte die beiden Jungs irgendwie. Kamen zwar nur in Kurzgeschichten vor, aber in "Wanna Bet?" sind sie mir schon irgendwie ans Herz gewachsen. Die Geschichte fand ich einfach nur lustig. Vorallem der betrunkene Palin ("Isch hab eusch so lieb!"), und dann dieser Turm voller Frauen ("Jungs, wir stecken in Schwierigkeiten!" - ""Wieso, was sind das für Frauen? Banshees? Vampire?" - "Nein. Wir sind die ersten die diesen Turm betreten. Diese Frauen haben seit 3 Jahren keinen Mann mehr gehabt!" )
        Köstlich.

        Hm. Nee, den Teil kann ich dir jetzt auch nicht erklären
        Das ist schade.
        Das verwirrt mich nämlich. (Hoffentlich klärt Hourglass Mage da was auf)

        Ja sowas aber auch!
        Wie es nach Wizards' Conclave weitergeht, fehlt auch noch, glaube ich.
        Ne, also zumindest Coryns Geschichte geht ja in Rise of Solamnia weiter: Dragonlance Nexus: Coryn Brinefolk - Lexicon
        (Wieso nur wird mir speiübel, wenn ich mir ihren Eintrag auf der Seite durchlese? Das ist ja die reinste Mary Sue. Auserwählte von Solinari, jung und knackig, White Lady, übermäßig gütig, bescheiden aufgewachsen, super mächtig, etc, etc, etc. Hilfe!)

        Da bin ich mir nichtmal so sicher, Elven Exiles ist ja bald beendet, da würde es nicht passen, noch ein Buch nachzuschieben, das vorher spielt. Außer, die machen die 1-2 Kurzgeschichten draus.
        Schade.
        Da kann man nur abwarten und hoffen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Hui, Linsha-Trilogie sagt mir so gar nichts. Linsha ist die Tochter von Palin und Usha, oder? Die ist auch schon so alt?
          Man, die Zeit vergeht auf Krynn ja wie im Fluge.
          Wie sind denn die Titel der einzelnen Bände von der Trilogie?
          Richtig, und sie hat noch einen (älteren?) Bruder, Ulin. Beeindruckend, wie kreativ man auf Krynn bei der Namensgebung ist
          Der Krieg der Seelen spielt 30-40 Jahre nach dem Chaoskrieg (in den War of Souls-Büchern sind es 40 Jahre, in anderen 35 meine ich). Also wenn Palin und Usha früh angefangen haben....
          Die Titel, Autorin ist Mary H. Herbert (hat übrigens auch Legacy of Steel geschrieben):
          1. City of the Lost
          2. Flight of the Fallen
          3. Return of the Exile
          Bei amazon 1-3 Wochen, ein Band auf Lager. Bei anderen Händlern siehts mau aus, auch mit Legacy - was ist denn da los?! So alt sind die nicht! Entweder gingen die sehr gut, oder der Verlag hat die Auflage stark gesenkt...

          Ich überlege schon länger, mir Prisoner of Haven zuzulegen, aber da siehts mit der Lieferzeit auch beschissen aus. Entweder kriegt Amazon in zwei-drei Wochen nochmal ne dicke Ladung englische Bücher rein und hat die dann alle wieder auf Lager, oder das war's erstmal.
          Ist ja nicht normal, daß fast alle Bücher solange brauchen und auch dieselbe Lieferzeit haben.

          Die bunt gewürfelten Dune-Bücher sehen bestimmt spektakulär aus. O.o
          Bild
          Man beachte, links die beiden schwarzen gehören noch dazu, und zwei fehlen mir noch, die gibts dann irgendwann mal als Paperback ^^

          Och, ich mochte die beiden Jungs irgendwie. Kamen zwar nur in Kurzgeschichten vor, aber in "Wanna Bet?" sind sie mir schon irgendwie ans Herz gewachsen.
          Hoppla, da gabs ja noch ne Kurzgeschichte mit denen *pfeif* Auch total vergessen.
          Zu den Kurzgeschichten mal eine Frage, du hast die ja auf englisch gelesen: die müßten doch alle in einem Band sein, oder? Ich meine jetzt Palins Test, Raistlins Tochter, Wanna Bet, die mit Stahl und mit Gilthas. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen, die gäbs im Original in einem Band.
          Auf deutsch sind drei der Geschichten nämlich in "Die Geschichte der DL" gewandert (Tales I, alles Kurzgeschichten) und zwei in "Die neue Generation". Wenns die nämlich normal in einem Band gibt, wär das ne Sauerei³.

          Auserwählte von Solinari, jung und knackig, White Lady, übermäßig gütig, bescheiden aufgewachsen, super mächtig, etc, etc, etc.
          Genau, das ist doch nimmer normal Kann Zaubersprüche, die sie einmal gesehen hat! Ist ja fast wie Raist, aber wenn "super begabt" mit "jung und knackig" zusammenkommt *brrr* Das kann man ja von Raist nicht behaupten
          Dabei ist das Mädel an sich ganz nett, halt nur zu mächtig. Oder: zu plötzlich zu mächtig.

          Hmpf, komm ich anscheinend um Rise of Solamnia doch nicht drumherum... mal drüber nachdenken, ob das sich lohnt.
          Oder kennst du die schon? Taugen die was?

          Hab auch grade mal den Artikel über Jenna gelesen (auch einer meiner Lieblinge, auch wenn sie meist nur als Nebenrolle mit dabei ist), die ist im Krieg der Seelen 65 Jahre alt Stolzes Alter.


          Nicht wirkliche Neuigkeiten:
          Sprechprobe Kiefer Sutherland auf Youtube (mit ein paar Bildern von Raistlin, die ich teilweise gar nicht kenne). Bezweifle stark, daß das aus dem Film ist, obwohl das in manchen Kommentaren so rüberkommt. Aber wenn Sutherlands Stimme im Film so ist, wird das nichts, da klingt er viel zu alt...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
            Richtig, und sie hat noch einen (älteren?) Bruder, Ulin. Beeindruckend, wie kreativ man auf Krynn bei der Namensgebung ist
            Das hab ich mir auch gedacht, als ich die Namen das erste Mal gelesen hab.
            Gut, Stahl war ein Witz von Kit, aber Linsha und Ulin zeugt einfach nur von grenzenloser Phantasielosigkeit der Eltern, oder übermäßig Selbstliebe
            Der Krieg der Seelen spielt 30-40 Jahre nach dem Chaoskrieg (in den War of Souls-Büchern sind es 40 Jahre, in anderen 35 meine ich). Also wenn Palin und Usha früh angefangen haben....
            Die Titel, Autorin ist Mary H. Herbert (hat übrigens auch Legacy of Steel geschrieben):
            1. City of the Lost
            2. Flight of the Fallen
            3. Return of the Exile
            Bei amazon 1-3 Wochen, ein Band auf Lager. Bei anderen Händlern siehts mau aus, auch mit Legacy - was ist denn da los?! So alt sind die nicht! Entweder gingen die sehr gut, oder der Verlag hat die Auflage stark gesenkt...

            Ich überlege schon länger, mir Prisoner of Haven zuzulegen, aber da siehts mit der Lieferzeit auch beschissen aus. Entweder kriegt Amazon in zwei-drei Wochen nochmal ne dicke Ladung englische Bücher rein und hat die dann alle wieder auf Lager, oder das war's erstmal.
            Ist ja nicht normal, daß fast alle Bücher solange brauchen und auch dieselbe Lieferzeit haben.
            Ich vermute fast, dass die Stücke einfach nicht mehr neu aufgelegt werden.
            Irgendwo hatte ich mal in nem englischen Forum gelesen, dass die meisten der Bücher, die nicht zur Hauptstory wären schon alle "out of print" sind, dabei sind solche Bücher wie Prisoner of Haven ja grad mal 2 oder 3 Jahre alt.

            Kann man nur hoffen, dass es eventuell doch mal neue Sammelbände gibt.


            Bild
            Man beachte, links die beiden schwarzen gehören noch dazu, und zwei fehlen mir noch, die gibts dann irgendwann mal als Paperback ^^
            Okay, das sieht nicht schön aus.
            Vorallem weil du so viele von dem einem Typ hast, und dann steht da der Rest daneben, der nicht nur farblich anders ist, sondern ein gänzlich anderes Format hat.

            Hoppla, da gabs ja noch ne Kurzgeschichte mit denen *pfeif* Auch total vergessen.
            Zu den Kurzgeschichten mal eine Frage, du hast die ja auf englisch gelesen: die müßten doch alle in einem Band sein, oder? Ich meine jetzt Palins Test, Raistlins Tochter, Wanna Bet, die mit Stahl und mit Gilthas. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen, die gäbs im Original in einem Band.
            Auf deutsch sind drei der Geschichten nämlich in "Die Geschichte der DL" gewandert (Tales I, alles Kurzgeschichten) und zwei in "Die neue Generation". Wenns die nämlich normal in einem Band gibt, wär das ne Sauerei³.
            Dann muss ich dich leider schocken: Die hab ich alle in einem Band namens "the Second Generation"

            Genau, das ist doch nimmer normal Kann Zaubersprüche, die sie einmal gesehen hat! Ist ja fast wie Raist, aber wenn "super begabt" mit "jung und knackig" zusammenkommt *brrr* Das kann man ja von Raist nicht behaupten
            Dabei ist das Mädel an sich ganz nett, halt nur zu mächtig. Oder: zu plötzlich zu mächtig.
            Jap.
            Raists Macht war irgendwie glaubwürdiger.
            Coryn führt das ganze ad absurdum.
            Sie ist erst 16 in Wizard's Conclave und trotzdem kann sie Zaubersprüche einfach durch's anhören und abschauen wirken. Und dann nicht erst kleine Zaubertricks sondern direkt Blitz, Feuerball (selbst den Feuerball hat Raist erst von Fizban gelernt ) und Bigby's Hand.
            Selbst Raistlin hat ja in Soulforge verdammt lang und hart arbeiten müssen bis er diesen Vergrößerungszauber für Tasslehoff draufhatte.
            Aber Coryn schafft das in fünf Sekunden, wird Oberhaupt der Weißen Roben und erdreistet sich auch noch, Versammlungsoberhaupt werden zu wollen. Mit 16. Nachdem sie grad mal 2 Wochen Magie wirken kann. Und keine Ahnung von Politik und gar nichts hat. o.o
            Ich sehe ja den Zweck ihrer Rolle ein und freue mich, dass sie den Turm gerettet hat, aber der Autor hat da leider etwas sehr dick aufgetragen. Für so viel Macht ist sie einfach zu unreif.
            (Hab doch noch Wizard's Conclave eingeschoben, bevor ich mit Game of Thrones anfange. Ich liebe halt Jenna und Dalamar (aber armer Dalamar... sein schönes Gesicht ist hinüber. Damit muss er jetzt den Rest seiner 800 Jahre rumlaufen.) *g*)
            Hmpf, komm ich anscheinend um Rise of Solamnia doch nicht drumherum... mal drüber nachdenken, ob das sich lohnt.
            Oder kennst du die schon? Taugen die was?
            Ich hab es noch nicht gelesen, aber es soll ganz gut sein. Da es die Ritterschaft auch neu reformiert sind vielleicht auch mal die Solamnier nicht so nervig wie sonst.
            Hab auch grade mal den Artikel über Jenna gelesen (auch einer meiner Lieblinge, auch wenn sie meist nur als Nebenrolle mit dabei ist), die ist im Krieg der Seelen 65 Jahre alt Stolzes Alter.
            Und ich wollte gerade fragen ob es nicht auch ein Buch mit Jenna in der Hauptrolle gibt (außer Wizards' Conclave).
            Jenna ist einer der wenigen weiblichen Charakter, die ich gleich vom Fleck weg mochte.

            Nicht wirkliche Neuigkeiten:
            Sprechprobe Kiefer Sutherland auf Youtube (mit ein paar Bildern von Raistlin, die ich teilweise gar nicht kenne). Bezweifle stark, daß das aus dem Film ist, obwohl das in manchen Kommentaren so rüberkommt. Aber wenn Sutherlands Stimme im Film so ist, wird das nichts, da klingt er viel zu alt...
            Das ist ja immerhin keine Sprechprobe zum Film.
            Das Video gibt es schon länger.
            Da hat einfach ein Fan Soundschnippsel aus Sutherlandfilmen zusammengeschnitten um einen Eindruck davon zu bekommen, wie es klingen könnte.
            Kiefer wird bestimmt eine heisere Stimmlage für Raistlin hinbekommen.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Ich vermute fast, dass die Stücke einfach nicht mehr neu aufgelegt werden.
              Denk ich mir auch. Wirklich schade drum. Heißt also: alles, was neu erscheint und interessant sein könnte -> kaufen. Aber das kanns ja auch nicht sein.

              Gut, Stahl war ein Witz von Kit, aber Linsha und Ulin zeugt einfach nur von grenzenloser Phantasielosigkeit der Eltern, oder übermäßig Selbstliebe
              Das war wahrscheinlich ein Witz der Autoren, der nach hinten losging. Auf den ersten Blicks sind die Namen ja sogar ganz lustig, auf den zweiten aber alles andere als originell.

              Vorallem weil du so viele von dem einem Typ hast, und dann steht da der Rest daneben, der nicht nur farblich anders ist, sondern ein gänzlich anderes Format hat
              Ich sag ja, ich kenn mich aus mit Buchformatausrutschern
              Die grauen gab's vor Urzeiten mal bei Weltbild, die haben oft sehr schöne und günstige Sammbände, aber dann immer nur einen Teil einer Serie, den Rest muß man sich dann so kaufen

              Dann muss ich dich leider schocken: Die hab ich alle in einem Band namens "the Second Generation"
              Also stimmt das wirklich Sauerei³. Second Generation ist nämlich Neue Generation (ein Schelm, wer jetzt an Star Trek denkt), nur fehlen drei Geschichten, die sind woanders...

              Und ich wollte gerade fragen ob es nicht auch ein Buch mit Jenna in der Hauptrolle gibt (außer Wizards' Conclave).
              Jenna ist einer der wenigen weiblichen Charakter, die ich gleich vom Fleck weg mochte.
              Genau! Wobei ich ja echt erstaunt bin, daß ausgerechnet Dalamar sich einen Menschen zum Liebhaber genommen hat (oder Jenna einen Elfen ). Altersunterschied, Lebenserwartung, andere Roben (Magie)... naja, Gegensätze ziehen sich an!

              DL Nexus nennt folgende Bücher, in denen Jenna auftaucht (Quellenangaben zu ihrem Artikel):
              References
              The Second Generation, p. 289-295
              Dragons of Summer Flame (HC), p. 81, 85-89, 143
              Heroes of Sorcery, Book One, p. 80-81
              The Wizard's Conclave, p. 37, 64-66, 73, 184, 186, 208, 251, 299, 308
              Lord of the Rose, p. 3
              Rebels and Tyrants, "The Raid on the Academy of Sorcery", p. 307
              Dragons of a Lost Star, p. 168
              Amber and Iron, p. 87, 90-92, 108, 111, 117
              Lord of the Rose, p. 46
              Heroes of Sorcery sagt mir nichts, und The Raid... auch nicht. Vielleicht besteht da die Chance auf eine Hauptrolle.

              Hab doch noch Wizard's Conclave eingeschoben, bevor ich mit Game of Thrones anfange.
              He, in welchem Tempo liest du?
              Na gut, ich les normal auch schnell, momentan nur wenig, weil ich jeden Tag bis sechs Uhr weg bin, da bleiben nur die Wochenenden... hänge immer noch in Dragons of Time (vorletzte Story, von Lucien Soulban. Ist ganz interessant, handelt von Dargonesti. Dazu gehört wohl The Alien Sea).

              Das Video gibt es schon länger.
              Da hat einfach ein Fan Soundschnippsel aus Sutherlandfilmen zusammengeschnitten um einen Eindruck davon zu bekommen, wie es klingen könnte.
              Ah, hat's mir schon fast gedacht. Der Link wurde gestern im deutschen DL-Forum gepostet, da dacht' ich mir, kopierste den mal hierhin ^^

              Kommentar


                #37
                Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                Denk ich mir auch. Wirklich schade drum. Heißt also: alles, was neu erscheint und interessant sein könnte -> kaufen. Aber das kanns ja auch nicht sein.
                Was will man denn sonst tun?
                Entweder man wartet darauf, dass die Verlage die Dinge neu auflegen, in welcher Form auch immer, oder man sucht sich bei Antiquariaten die Finger wund.

                Ich sag ja, ich kenn mich aus mit Buchformatausrutschern
                Die grauen gab's vor Urzeiten mal bei Weltbild, die haben oft sehr schöne und günstige Sammbände, aber dann immer nur einen Teil einer Serie, den Rest muß man sich dann so kaufen
                Das ist ja eine seltsame Logik.
                Warum bringen sie die Serien denn nicht ganz raus?


                Also stimmt das wirklich Sauerei³. Second Generation ist nämlich Neue Generation (ein Schelm, wer jetzt an Star Trek denkt), nur fehlen drei Geschichten, die sind woanders...
                Wow. Schlimm genug, dass sie das mit den Romanen machen, aber diese kleinen Kurzgeschichten noch zu trennen ist ja nochmal so dreist. O.o

                Genau! Wobei ich ja echt erstaunt bin, daß ausgerechnet Dalamar sich einen Menschen zum Liebhaber genommen hat (oder Jenna einen Elfen ). Altersunterschied, Lebenserwartung, andere Roben (Magie)... naja, Gegensätze ziehen sich an!
                Die beiden haben halt guten Geschmack.
                Ich hatte eh irgendwie den Eindruck, dass die beiden nie vorhatten bis an ihr Lebensende zusammen zu bleiben.
                Dass Zusammenkommen finde ich nicht so überraschend. Eher, dass sie scheinbar mehrere Jahre zusammen geblieben sind. *g*
                DL Nexus nennt folgende Bücher, in denen Jenna auftaucht (Quellenangaben zu ihrem Artikel):

                Heroes of Sorcery sagt mir nichts, und The Raid... auch nicht. Vielleicht besteht da die Chance auf eine Hauptrolle.
                Horoes of Sorcery ist nichtmal ein Roman sondern ein Quellenbuch fürs RPG,
                die Raidsache ist anscheinend ne Kurzgeschichte, die sich hauptsächlich um Ulin und Palin dreht.
                hm, schade.
                He, in welchem Tempo liest du?
                Na gut, ich les normal auch schnell, momentan nur wenig, weil ich jeden Tag bis sechs Uhr weg bin, da bleiben nur die Wochenenden... hänge immer noch in Dragons of Time (vorletzte Story, von Lucien Soulban. Ist ganz interessant, handelt von Dargonesti. Dazu gehört wohl The Alien Sea).
                he, ich hab zur Zeit viel Freizeit.
                Seit März keine Schule mehr, sondern nur noch Prüfungen. Die Prüfungen sind seit Dienstag auch rum, und jetzt warte ich quasi nur auf die Ergebnisse.
                Und soooo lang ist ja Wizards' Conclave auch nicht. Hat ja nur 310 Seiten. Die sind schnell gelesen, zumal der Schreibstil ja nicht allzu fordernd ist.

                Ah, hat's mir schon fast gedacht. Der Link wurde gestern im deutschen DL-Forum gepostet, da dacht' ich mir, kopierste den mal hierhin ^^
                Ne, der is schon etwas älter. Den hab ich anfang des Jahres im Forum von der Film-Homepage das erste mal gesehen.
                Die neuste Medlung zu dem Film ist leider nur, dass er wohl noch im Herbst rauskommt. Mehr gibt es leider immer noch nicht zu sagen.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  So, ich hab grad nen Frustkauf getätigt: sieben DL-Bücher, und von Rise of Solamnia Band 3 kriege ich den letzten, der auf Lager war

                  Was will man denn sonst tun?
                  Entweder man wartet darauf, dass die Verlage die Dinge neu auflegen, in welcher Form auch immer, oder man sucht sich bei Antiquariaten die Finger wund.
                  Viel mehr als das kann man auch nicht tun; vielleicht noch hoffen, daß die Auflage später wieder erhöht wird. Man könnte aber ne Mail an den Verlag schreiben und fragen, ob und wann es eine Neuauflage gibt. Wenn das genug Leute machen... oder denk ich zu positiv?

                  "Out of print" - heißt das, gar nicht mehr zu haben, oder wird nicht mehr gedruckt, im Lager liegen aber noch ein paar tausend Exemplare?

                  Laß uns hoffen, daß Amazon einfach nur Lieferprobleme hat.

                  Warum bringen sie die Serien denn nicht ganz raus?
                  Keine Ahnung. Fehlende Rechte? Oder sie kamen günstig an die einen dran, aber nicht an die anderen. Vielleicht gucken sie auch, wie gut die einen gehen und ziehen es dann in Betracht, den Rest auch zu veröffentlichen? Ich weiß es nicht.
                  Nur ist das Fantasy-Angebot leider nicht mehr so groß und besteht zu gut 50% aus Hohlbein

                  he, ich hab zur Zeit viel Freizeit.
                  Seit März keine Schule mehr, sondern nur noch Prüfungen. Die Prüfungen sind seit Dienstag auch rum, und jetzt warte ich quasi nur auf die Ergebnisse.
                  Dann viel Glück!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                    So, ich hab grad nen Frustkauf getätigt: sieben DL-Bücher, und von Rise of Solamnia Band 3 kriege ich den letzten, der auf Lager war
                    *lol*
                    Ah, der letzte? Was mach ich denn dann, wenn ich RoS lesen will?
                    Hoffentlich bekommt Amazon wieder neue, bevor mir die Bücher ausgehen (Jetzt hab ich erstmal Song of Ice and Fire und bin nach dem ersten Band schon süchtig. (Okay, ganz durch bin ich noch nicht, aber... hach, Ned! Warum nur? ).
                    7 Stück? Was war denn da alles dabei? O.o

                    Viel mehr als das kann man auch nicht tun; vielleicht noch hoffen, daß die Auflage später wieder erhöht wird. Man könnte aber ne Mail an den Verlag schreiben und fragen, ob und wann es eine Neuauflage gibt. Wenn das genug Leute machen... oder denk ich zu positiv?
                    Da kommt dann höchstens die Antwort, dass sich da schon ein paar Tausend Leute melden müssten, bevor sich ne Neuauflage lohnt. :-/
                    "Out of print" - heißt das, gar nicht mehr zu haben, oder wird nicht mehr gedruckt, im Lager liegen aber noch ein paar tausend Exemplare?
                    Sie werden nicht mehr gedruckt, aber einige Läden könnten noch welche auf Lager haben.
                    Laß uns hoffen, daß Amazon einfach nur Lieferprobleme hat.
                    Ich hoffe es. Aber zumindest bei den Bücher, die so um dasselbe Jahr herum wie Kingpriest veröffentlicht wurden, heißt es sie wären out of print, sofern es sich dabei nicht um die Haupthandlung (Weis/Hickman) handelt.

                    Keine Ahnung. Fehlende Rechte? Oder sie kamen günstig an die einen dran, aber nicht an die anderen. Vielleicht gucken sie auch, wie gut die einen gehen und ziehen es dann in Betracht, den Rest auch zu veröffentlichen? Ich weiß es nicht.
                    Nur ist das Fantasy-Angebot leider nicht mehr so groß und besteht zu gut 50% aus Hohlbein
                    Das ist ein Teufelskreis. Die bieten uns nur Schrott an, oder gute Zyklen in zerstückelter Form und dann wundern sie sich, dass nicht gekauft wird, und behandeln das ganze noch stiefmütterlicher als zuvor.
                    Na zumindest gibt es ja in letzter Zeit nen kleinen Fantasyboom, und dass jetzt endlich Rad der Zeit und Lied von Eis und Feuer im Format der Originalausgabe auch auf deutsch erscheinen, könnte ein gutes Zeichen für Fantasy hier sein.


                    btw. demnächst soll ja der erste Band aus der "Tracy Hickman presents:"- Reihe (auch Dragonlance) erscheinen. Bücher von neuen Autoren, die Lücken in der Zeitlinie schließen sollen, die die Romane bisher ausgelassen haben.
                    Eventuell ist da ja noch mal was über die fliehenden Elfen vor Elven Exiles dabei...
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      [quote]Ah, der letzte? Was mach ich denn dann, wenn ich RoS lesen will? /quote]
                      Oooops
                      Naja, hast du wenigstens die ersten beiden Bände? Ich hoffe und bange, daß ich die auch kriege, sonst ist das mit dem dritten etwas blöd ^^

                      Jetzt hab ich erstmal Song of Ice and Fire und bin nach dem ersten Band schon süchtig. (Okay, ganz durch bin ich noch nicht, aber... hach, Ned! Warum nur?
                      Schon süchtig? Ging ja schnell!
                      Ned war zu gut für diese Welt *schnüff* Aber
                      SPOILERmach dich noch auf ein paar weitere Tode gefaßt. Wenigstens kriegt Joff was er verdient

                      Was war denn da alles dabei? O.o
                      The Lioness, Prisoner of Haven, Lord of the Rose (Rise of Solamnia Vol. 1), The Crown and the Sword (Rise of Solamnia Vol. 2), The Alien Sea, The Measure and the Truth (Rise of Solamnia Vol. 3), The Great White Wyrm
                      Um ein Haar noch Search for Power, aber als ich den Gesamtbetrag gesehen habe, flog das doch wieder raus

                      The Measure and the Truth und The Great White Wyrm hab ich auch schon (mach ein Kreuz im Kalender, Amazon hat eine Bestellung geteilt!). Der Rest soll Ende Mai kommen.

                      Aber zumindest bei den Bücher, die so um dasselbe Jahr herum wie Kingpriest veröffentlicht wurden, heißt es sie wären out of print, sofern es sich dabei nicht um die Haupthandlung (Weis/Hickman) handelt
                      Was ja ziemlich viele wären! In den letzten Jahren, meine ich, wären da einige rausgekommen.

                      Das ist ein Teufelskreis. Die bieten uns nur Schrott an, oder gute Zyklen in zerstückelter Form und dann wundern sie sich, dass nicht gekauft wird, und behandeln das ganze noch stiefmütterlicher als zuvor.
                      Du sagst es.
                      Es gibt sogar noch ne Edition, die bringt Weltbild in Zusammenarbeit mit der Bild heraus, das sind Fantasybücher in recht schöner Ausgabe, auch günstig... aber von jedem Zyklus nur den ersten Band Hier zu bestaunen
                      Hätte mir ja das eine oder andere geholt, aber so nicht

                      Na zumindest gibt es ja in letzter Zeit nen kleinen Fantasyboom, und dass jetzt endlich Rad der Zeit und Lied von Eis und Feuer im Format der Originalausgabe auch auf deutsch erscheinen, könnte ein gutes Zeichen für Fantasy hier sein.
                      Denke da haben der Herr der Ringe und Eragon ihre Finger im Spiel gehabt, daß Fantasy derzeit wieder in Mode kommt. Grad letzteres ist ja ziemlich massentauglich (auch wenn die Story sehr Star Wars ähnelt ), das hat mit Sicherheit halb Deutschland gelesen.
                      Vielleicht tut Dragons of Autumn Twilight ja noch was dabei! Wie geil, wenn dann demnächst keine Sturmtruppen oder Orks vor den Kinos stehen, sondern Drakonier!
                      Die Bücher von Eis und Feuer werden ja auch hoch gehandelt, aber wegen der geringen Auflage.

                      ... Bücher von neuen Autoren, die Lücken in der Zeitlinie schließen sollen, die die Romane bisher ausgelassen haben.
                      Eventuell ist da ja noch mal was über die fliehenden Elfen vor Elven Exiles dabei...
                      Ja bitte!
                      Wobei es mich nicht wundern würde, wenn die Bücher noch vor dem Chaoskrieg spielen würden. Wo jetzt sogar der Krieg der Lanze nochmal ausgegraben wird

                      Ich hab jetzt mit Gardens of the Moon von Steven Erikson angefangen. Wird oft mit Geroge RR Martin verglichen. Bislang blicke ich nur langsam durch, warumwiesoweshalb und wermitwem. Jedenfalls sterben die schon am Anfang wie die Fliegen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                        Oooops
                        Naja, hast du wenigstens die ersten beiden Bände? Ich hoffe und bange, daß ich die auch kriege, sonst ist das mit dem dritten etwas blöd ^^
                        Nein. Keine Sorge.
                        Davon bekommt Amazon sicher noch mal was rein... hoffe ich.
                        Und ich hab ja auch erst letzten das War of Souls Gift Box Set (also die Sammelbox) gekauft. Die muss ich eh erstmal davor lesen, und danach Dark Disciple und zwischendurch Highlord Skies und danach ist dann vielleicht endlich mein zweiter Kingpriest bei mir.

                        Schon süchtig? Ging ja schnell!
                        Ned war zu gut für diese Welt *schnüff* Aber
                        SPOILERmach dich noch auf ein paar weitere Tode gefaßt. Wenigstens kriegt Joff was er verdient
                        Martin ist einfach ein zu genialer Autor. *g*
                        Zu gut? Er war jedenfalls ein schönes Beispiel dafür wie Sinn für Ehre das Gehirn verstopfen kann. Armer, Ned.

                        Davor wurde ich auch schon gewarnt. Irgendwo hab ich gelesen, dass von den PoV-Charakteren im ersten Buch im vierten nur noch die Hälfte leben. Das kann ja heiter werden. *g*
                        Solange mir noch Tyrion ne Weile erhalten bleibt, bin ich aber glücklich. Mir wurde schon prophezeiht, dass ich in den künftigen Bänden auch Sendor Clegane und Jaime sehr lieb gewinnen würde*g*
                        (Oh, auf Joffs Schicksal freue ich mich dann schonmal. ^_^)

                        The Lioness, Prisoner of Haven, Lord of the Rose (Rise of Solamnia Vol. 1), The Crown and the Sword (Rise of Solamnia Vol. 2), The Alien Sea, The Measure and the Truth (Rise of Solamnia Vol. 3), The Great White Wyrm
                        Um ein Haar noch Search for Power, aber als ich den Gesamtbetrag gesehen habe, flog das doch wieder raus

                        The Measure and the Truth und The Great White Wyrm hab ich auch schon (mach ein Kreuz im Kalender, Amazon hat eine Bestellung geteilt!). Der Rest soll Ende Mai kommen.
                        Ah, Great White Wyrm hab ich auch schon zu kaufen überlegt, the Lioness ebenfall, aber da hätte ich dann wieder lieber Puppet King vorher gelesen, das ich ja wieder nur gebraucht bekommen kann.
                        Die Wunden, die so eine Bücherkaufsucht auf dem Konto hinterlässt kenne ich auch, aber wenn die bei WoC immer so schnell die Produktion einstellen, muss man sich ja viel auf einmal kaufen. Noch ein Grund mehr nur die billigen englischen Sachen zu nehmen.

                        Was ja ziemlich viele wären! In den letzten Jahren, meine ich, wären da einige rausgekommen.
                        Leider. :/

                        ]
                        Du sagst es.
                        Es gibt sogar noch ne Edition, die bringt Weltbild in Zusammenarbeit mit der Bild heraus, das sind Fantasybücher in recht schöner Ausgabe, auch günstig... aber von jedem Zyklus nur den ersten Band Hier zu bestaunen
                        Hätte mir ja das eine oder andere geholt, aber so nicht
                        *lol*
                        Und dann sogar auch quasi nur "halbe" erste Bände. Wie bei Ice&Fire z.B. nur der erste von den deutschen, die sowieso zweigeteilt sind.
                        Ne, also sowas macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn sie Fantasybücher so rausbringen wollen, dann doch gleich nur abgeschlossene Einzelbände.

                        Denke da haben der Herr der Ringe und Eragon ihre Finger im Spiel gehabt, daß Fantasy derzeit wieder in Mode kommt. Grad letzteres ist ja ziemlich massentauglich (auch wenn die Story sehr Star Wars ähnelt ), das hat mit Sicherheit halb Deutschland gelesen.
                        Vielleicht tut Dragons of Autumn Twilight ja noch was dabei! Wie geil, wenn dann demnächst keine Sturmtruppen oder Orks vor den Kinos stehen, sondern Drakonier!
                        Die Bücher von Eis und Feuer werden ja auch hoch gehandelt, aber wegen der geringen Auflage.
                        Mit Draconiern im Kino rechne ich leider nicht. Zumal ja die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es hier nur auf DVD rauskommt.
                        Aber vielleicht bewirkt der Film, dass es eines Tages mal einen Realfilm von Dragonlance gibt. Am besten mit dem doppelten Budget von Jacksons Herr der Ringe, damit auch alle Kreaturen gut aussehen. o.o

                        Die deutschen Ice&Fire Sonderausgaben hab ich mir jetzt auch mal angesehen. Auf 1000 Stück limitiert und dem entsprechend auch horrende Preise.
                        Diese Luxusausgabe kostet bei Amazon 49 Euro.
                        Wieso können sie nebenher nicht auch ein paar poplige Taschenbücher ohne diesen ganzen Lesezeichen Krimskrams veröffentlichen, der den englischen Ausgaben entspricht?
                        Das vertehe ich einfach nicht.

                        [quote] Ja bitte!
                        Wobei es mich nicht wundern würde, wenn die Bücher noch vor dem Chaoskrieg spielen würden. Wo jetzt sogar der Krieg der Lanze nochmal ausgegraben wird

                        Ich hab jetzt mit Gardens of the Moon von Steven Erikson angefangen. Wird oft mit Geroge RR Martin verglichen. Bislang blicke ich nur langsam durch, warumwiesoweshalb und wermitwem. Jedenfalls sterben die schon am Anfang wie die Fliegen
                        Hehe, das hab ich hier schon seit nem Monat rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Elric und Ice&Fire und ein bisschen Dragonlance hatte da Vorrang. Angeblich soll die Reihe (Malazan Book of the Fallen) mit den zweiten erst so richtig gut werden.
                        Ich würde es jetzt auch anfangen, wenn ich nicht für morgen zwei weitere Ice&Fire Bände erwarten würde. (Game of Thrones ausgelesen, gleich PC angeschaltet (nachts!) und bei Amazon Band 2&3 bestellt... sowas tut mir diese Reihe an. Schrecklich! )
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Davor wurde ich auch schon gewarnt. Irgendwo hab ich gelesen, dass von den PoV-Charakteren im ersten Buch im vierten nur noch die Hälfte leben. Das kann ja heiter werden. *g*
                          Ja, das kommt hin. Ich krieg zwar jetzt die POVs nimmer alle zusammen, aber da sterben noch einige. Ein Charakter kommt sogar wieder, obwohl tot (Iiiihhhgitt)

                          Solange mir noch Tyrion ne Weile erhalten bleibt, bin ich aber glücklich. Mir wurde schon prophezeiht, dass ich in den künftigen Bänden auch Sendor Clegane und Jaime sehr lieb gewinnen würde*g*
                          Tyrion bleibt dir erhalten. Am Anfang konnte ich nicht viel mit ihm anfangen, gegen Ende schon mehr. Allerdings ist Feast u.a. deshalb nicht so gut, weil Tyrion gar nicht vorkommt. Dafür um so mehr sein Schwesterherz, mann hab ich Cersei gefressen Der wünsche ich echt die Pest an den Hals.

                          Jaime wirst du auf jeden Fall liebgewinnen, ich mag ihn immer mehr... ihm passieren auch ein paar fiese Sachen. Ich neige sogar dazu, zu vergessen, daß er Bran von dem Sims geschubst hat. Der Kingslayer wird gefährlich sympathisch.
                          Was ist Ehre? - Ein Pferd

                          Sandor mag ich eher nicht. Der Charakter wird gut beleuchtet, warum er ist was und wie er ist, aber liebgewinnen kann ich ihn einfach nicht.

                          Dafür mag ich Oberyn Martell sehr gerne. Die Dornish gefallen mir mit am besten, auch wenn nur wenige vorkommen und auch erst in Feast ein paar Kapitel in Dorne spielen.
                          Würd ja gerne mal ein Kapitel über Elia lesen.


                          So, zurück zu DL:
                          Und ich hab ja auch erst letzten das War of Souls Gift Box Set (also die Sammelbox) gekauft. Die muss ich eh erstmal davor lesen, und danach Dark Disciple und zwischendurch Highlord Skies und danach ist dann vielleicht endlich mein zweiter Kingpriest bei mir.
                          Da hast du ja noch was vor!
                          War of Souls hab ich mir noch auf deutsch geholt, und mir beim fünften Band gedacht, was ich doch für ein Idiot bin... Band 6 brauchte noch ein paar Monate, und auf englisch war er draußen

                          Die Wunden, die so eine Bücherkaufsucht auf dem Konto hinterlässt kenne ich auch, aber wenn die bei WoC immer so schnell die Produktion einstellen, muss man sich ja viel auf einmal kaufen.
                          Vor allem kann man ja nicht mal in Ruhe überlegen, ob sich das Buch zu kaufen lohnt! The Alien Sea hab ich jetzt nur gekauft, weil ich eine Kurzgeschichte vom selben Autor gelesen habe, sonst würde ich nächtes Jahr noch überlegen!

                          Bin bei neuen Autoren eher zurückhaltend, sie können sehr gut sein, aber auch der totale Reinfall... so ähnlich ging's mir mit Jean Rabe und Dawning of a new age, seltsam, seltsam
                          Doug Niles kann auch sehr gut schreiben, aber bei ihm hab ich auch schon Storys gehabt, die mir gar nicht gefielen. Lost Histories: The Dragons war einfach nur laaangweilig, Wizards' Conclave okay, und irgendwas anderes wirklich gut.

                          Und dann sogar auch quasi nur "halbe" erste Bände. Wie bei Ice&Fire z.B. nur der erste von den deutschen, die sowieso zweigeteilt sind.
                          Genau. Davon hab ich mich sogar noch live überzeugt, hab das Buch in Händen gehabt und extra nachgeguckt
                          Rad der Zeit ist ja auch wieder gesplittet. Drachenbeinthron aber nicht, obwohl doppelt so dick (gut, das war auch noch nie geteilt, aber bei den Preisen/ Seitenzahlen schon unfair).

                          Mit Draconiern im Kino rechne ich leider nicht.
                          Im Kino will ich die auch nicht haben, dann sieht man ja nix: 'Tschuldigung, könnten Sie bitte den Flügel wegpacken?

                          Diese Luxusausgabe kostet bei Amazon 49 Euro.
                          Holla die Waldfee!
                          Hehe, auf die Summe belief sich meine Bestellung (bevor Search for Power rausflog). Das wär mir ne Sonderausgabe echt nicht wert. Ich hab lieber viele, unschöne Bücher für wenig Geld als eins mit toller Aufmachung für viel Geld.

                          Wieso können sie nebenher nicht auch ein paar poplige Taschenbücher ohne diesen ganzen Lesezeichen Krimskrams veröffentlichen, der den englischen Ausgaben entspricht?
                          Das vertehe ich einfach nicht.
                          Ich verstehs auch nicht. Wahrscheinlich wollen sie's besser machen, ansprechender (das ist wohl der Grund für die quietschebunten Drachencover, die auch die Neuauflage DL ziert - spricht die Jugendlichen eher an. Obwohl, das ist doch ne Ausgabe die der englischen entspricht - zumindest von der Aufteilung her ) und schaffen es doch nicht.

                          Hehe, das hab ich hier schon seit nem Monat rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Elric und Ice&Fire und ein bisschen Dragonlance hatte da Vorrang. Angeblich soll die Reihe (Malazan Book of the Fallen) mit den zweiten erst so richtig gut werden.
                          Also heißt es durchhalten.
                          Aber das Buch liegt hier auch schon zwei-drei Monate rum, konnte mich erst jetzt aufraffen. Hoffentlich gibts die nächsten Bände noch, wenn ich durch bin Bin wegen DL jetzt etwas geschädigt.

                          Ich würde es jetzt auch anfangen, wenn ich nicht für morgen zwei weitere Ice&Fire Bände erwarten würde. (Game of Thrones ausgelesen, gleich PC angeschaltet (nachts!) und bei Amazon Band 2&3 bestellt... sowas tut mir diese Reihe an. Schrecklich!
                          Sooo gute Bücher sind mir noch nicht untergekommen, daß ich mitten in der Nacht bestelle Wär ich wahrscheinlich zu müde und rational für: ob ich um 1 Uhr oder um 8 Uhr bestelle, das Paket krieg ich eh erst einen Tag später. So schnell ist die Post nicht.
                          Aber dann hätte ich an deiner Stelle ja auch in einem den vierten Band mitbestellt

                          Ich hatte damals leichte Panik, weil die Lieferzeiten arg schwankten und ich alle Bände unbedingt von Bantam haben wollte - hoffentlich bringen die Dance with Dragons dann in ähnlichem Layout raus.
                          Von welchem Verlag hast du die Bücher? Ich meine Voyager hätte einen oder sogar zwei Bände vor Bantam als Taschenbuch rausgebracht. Würd mir in den Hintern beißen, wenn das beim fünften auch passiert

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                            Ja, das kommt hin. Ich krieg zwar jetzt die POVs nimmer alle zusammen, aber da sterben noch einige. Ein Charakter kommt sogar wieder, obwohl tot (Iiiihhhgitt) {
                            die PoVs im ersten Band waren Ned, Catelyn, Tyrion, Bran, Jon, Sansa, Arya und Dany.
                            Jaaa... das mit dem zurückkommen weiß ich schon. Da sucht man im Internet ganz unschuldig nach Wallpapern und dann sößt man auf solche Spoiler.
                            SPOILERZombie-Catelyn
                            Schlimme Sache. *g*

                            Tyrion bleibt dir erhalten. Am Anfang konnte ich nicht viel mit ihm anfangen, gegen Ende schon mehr. Allerdings ist Feast u.a. deshalb nicht so gut, weil Tyrion gar nicht vorkommt. Dafür um so mehr sein Schwesterherz, mann hab ich Cersei gefressen Der wünsche ich echt die Pest an den Hals.
                            Oh, da gibt es bereits viele Charaktere denen ich irgendwas Böses wünsche... unteranderem auch Catelyns Schwester. -.-
                            Ich hab gehört das Manuskript vom vierten Band hätte nach einem Jahr schon 1300 Seiten gehabt und der Verlag wollte das Buch dann aufteilen. Weswegen Martin das ganze Manuskript wieder verworfen und den Teil so angelegt hatte, dass er erst ein Buch mit allen Charakteren im Süden rausbringt, und das fünfte dann die Charaktere im Norden bedienen soll.
                            Danach glaube ich auch irgendwie nicht, dass Martin mit 7 Büchern fertig ist, es sei denn, er reduziert seine Handlungsstränge nochmal drastisch.
                            Am Ende werden wir da bestimmt noch ein wenig mehr Bücher sehen.
                            Jaime wirst du auf jeden Fall liebgewinnen, ich mag ihn immer mehr... ihm passieren auch ein paar fiese Sachen. Ich neige sogar dazu, zu vergessen, daß er Bran von dem Sims geschubst hat. Der Kingslayer wird gefährlich sympathisch.
                            Was ist Ehre? - Ein Pferd
                            Naja, ein "paar fiese Sachen" hat er ja schon verdient. Kinder aus Fenstern schubsen ist irgendwie nicht nett. *g*

                            Sandor mag ich eher nicht. Der Charakter wird gut beleuchtet, warum er ist was und wie er ist, aber liebgewinnen kann ich ihn einfach nicht.

                            Dafür mag ich Oberyn Martell sehr gerne. Die Dornish gefallen mir mit am besten, auch wenn nur wenige vorkommen und auch erst in Feast ein paar Kapitel in Dorne spielen.
                            Würd ja gerne mal ein Kapitel über Elia lesen.
                            Tja, die kenne ich ja alle noch nicht. Bis ich zu Feast for Crows komme wird noch ne Weile vergehen.
                            Sandor ist mir irgendwie sympathisch. Er hat eine bodenständige Weltanschauung. Wenn er Joff gegenüber nicht so loyal wäre würde ich ihn allerdings eher mögen.

                            So, zurück zu DL:
                            Oh, das ist hier ja ein DL-Thread. Hab ich irgendwie vergessen.
                            Da hast du ja noch was vor!
                            War of Souls hab ich mir noch auf deutsch geholt, und mir beim fünften Band gedacht, was ich doch für ein Idiot bin... Band 6 brauchte noch ein paar Monate, und auf englisch war er draußen
                            Tja, das ist wieder das alte Problem englsich vs. deutsch.
                            Schon ärgerlich.
                            Aber erst 5 Bücher kaufen und dann den letzten in ner anderen Sprache ist auch merkwürdig.


                            Bin bei neuen Autoren eher zurückhaltend, sie können sehr gut sein, aber auch der totale Reinfall... so ähnlich ging's mir mit Jean Rabe und Dawning of a new age, seltsam, seltsam
                            Doug Niles kann auch sehr gut schreiben, aber bei ihm hab ich auch schon Storys gehabt, die mir gar nicht gefielen. Lost Histories: The Dragons war einfach nur laaangweilig, Wizards' Conclave okay, und irgendwas anderes wirklich gut.
                            Könnte das irgendwas anderes Puppet King gewesen sein? Das ist zu mindest auch von ihm.
                            Von Jean Rabe hab ich mich bisher ganz fern gehalten. Ihre DL Bücher haben nciht grad die besten Kritiken.

                            Genau. Davon hab ich mich sogar noch live überzeugt, hab das Buch in Händen gehabt und extra nachgeguckt
                            Rad der Zeit ist ja auch wieder gesplittet. Drachenbeinthron aber nicht, obwohl doppelt so dick (gut, das war auch noch nie geteilt, aber bei den Preisen/ Seitenzahlen schon unfair).
                            Zumindest weiß ich mittlerweile dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht. In Frankreich ist Ice&Fire z.B. auch gesplittet und in irgendeinem Beneluxstaat auch.
                            Weißt du zufällig noch an welcher Stelle sie beim Deutschen SoIaF 1 aufgehört haben? Das würde mich jetzt doch interessieren.

                            Holla die Waldfee!
                            Hehe, auf die Summe belief sich meine Bestellung (bevor Search for Power rausflog). Das wär mir ne Sonderausgabe echt nicht wert. Ich hab lieber viele, unschöne Bücher für wenig Geld als eins mit toller Aufmachung für viel Geld.
                            Allerdings. Ist wie bei dieser illustrierten Chronicles Ausgabe im Lederumschlag.
                            Wenn man bedenkt wie viele englische Masspaperbacks für den Betrag kaufen könnte... das sind Wochen und Monate an Lesefutter. o.o

                            Ich verstehs auch nicht. Wahrscheinlich wollen sie's besser machen, ansprechender (das ist wohl der Grund für die quietschebunten Drachencover, die auch die Neuauflage DL ziert - spricht die Jugendlichen eher an. Obwohl, das ist doch ne Ausgabe die der englischen entspricht - zumindest von der Aufteilung her ) und schaffen es doch nicht.
                            Würde mich nicht wundern, wenn gerade diese neuen Cover die Jugendlichen eher abschrecken. Selbst für einen 12-jährigen müssen diese neon-farben doch Augenkrebserregend sein.
                            Vielleicht machen sie ja endlich ansprechende Formate wenn der DL-Film draußen ist, oder HBO wirklich die SoIaF TV-Serie macht.

                            Also heißt es durchhalten.
                            Aber das Buch liegt hier auch schon zwei-drei Monate rum, konnte mich erst jetzt aufraffen. Hoffentlich gibts die nächsten Bände noch, wenn ich durch bin Bin wegen DL jetzt etwas geschädigt.
                            Naja, es ist schon ein Unterschied ob man bei DL jedem der 200 Bücher hinterherjagt, oder ein Buchreihe mit wenigen Teilen, die noch fortgesetzt wird. Ich denke da kann man eher mit Neuauflagen rechnen.

                            Sooo gute Bücher sind mir noch nicht untergekommen, daß ich mitten in der Nacht bestelle Wär ich wahrscheinlich zu müde und rational für: ob ich um 1 Uhr oder um 8 Uhr bestelle, das Paket krieg ich eh erst einen Tag später. So schnell ist die Post nicht.
                            Aber dann hätte ich an deiner Stelle ja auch in einem den vierten Band mitbestellt
                            Naja, ich war ja sowieso schon wach...
                            Meinst du wirklich ich hab Band 2 und 3 innerhalb von 2 Wochen ausgelesen?
                            Amazon ist ja schnell. Die zwei Tage ohne Nachschub werde ich schon überleben und von Feast for Crows scheint Amazon noch viele von zu haben.

                            Ich hatte damals leichte Panik, weil die Lieferzeiten arg schwankten und ich alle Bände unbedingt von Bantam haben wollte - hoffentlich bringen die Dance with Dragons dann in ähnlichem Layout raus.
                            Von welchem Verlag hast du die Bücher? Ich meine Voyager hätte einen oder sogar zwei Bände vor Bantam als Taschenbuch rausgebracht. Würd mir in den Hintern beißen, wenn das beim fünften auch passiert
                            Ich hab Bantambücher, allerdings gibt es von denen ja zwei Taschenbuchversionen. Einmal die normalen und dann etwas größere Spectras.
                            Voyager? SoIaF erscheint bei zwei Verlagen?
                            Erscheint mir irgendwie merkwürdig.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              die PoVs im ersten Band waren Ned, Catelyn, Tyrion, Bran, Jon, Sansa, Arya und Dany.
                              SPOILERHm, bis auf Ned und Cat überleben die alle. Man kann eher sagen, die Hälfte der (Haupt)charaktere stirbt, aber die Hälfte der POVs - neee. Pro Band etwa einer, wenn ich nicht völlig daneben liege, und da kommen ja immer wieder neue POVs dabei
                              Hier gibt es eine Liste der POVs je Buch; rechts auf Books, dann links auf Page Table.

                              Da steht auch das Geheimnis der Verlage:
                              - Bantam = US Hardcover
                              - Voyager = UK Hardcover und Paperback
                              - Spectra = US Mass Market Paperback

                              Große TB, kleine TB, gebunden, einige auch geteilt
                              Voyager veröffentlicht in Großbritannien und teilt einige Bände. Bantam und Spectra sind ein Verein.
                              Ich korrigiere, ich hab die von Bantam Spectra, aber die kleinen Taschenbücher, die führt Amazon als "Bantam Books", genau wie die gebundenen. Von Harpercollins hat Amazon auch welche, aber von der ISBN her ist Harpercollins = Bantam.
                              Bantam hat die TB-Ausgabe auch immer als letzte rausgebracht. Shit

                              Bei Tower of the Hand gibts auch sehr ausführliche Kapitelzusammenfassungen und Theorien etc. Spoilergefahr!

                              Jaaa... das mit dem zurückkommen weiß ich schon. Da sucht man im Internet ganz unschuldig nach Wallpapern und dann sößt man auf solche Spoiler.
                              Das ist ärgerlich. Ich wußte es auch vorher, habs aber irgendwie nicht ganz glauben wollen - wie, die steht von den Toten wieder auf?! Kann doch gar nicht....

                              Wenn du Game of Thrones durchhast: Sagt dir R+L=J was?

                              Oh, da gibt es bereits viele Charaktere denen ich irgendwas Böses wünsche... unteranderem auch Catelyns Schwester. -.-
                              Ohja, die hat nen kleinen Hirnschaden, genau wie ihr Sohnemann...

                              Ich hab gehört das Manuskript vom vierten Band hätte nach einem Jahr schon 1300 Seiten gehabt und der Verlag wollte das Buch dann aufteilen. Weswegen Martin das ganze Manuskript wieder verworfen und den Teil so angelegt hatte, dass er erst ein Buch mit allen Charakteren im Süden rausbringt, und das fünfte dann die Charaktere im Norden bedienen soll.
                              Soweit ich weiß, war das Martins alleinige Entscheidung. Er hat gemerkt, daß schon die Hälfte des Buches genug für eins war und hat dann die Teilung vorgenommen, so wie du sagst... wobei mir alle Charaktere in beiden Bänden besser gefallen hätten. Feast ist da doch etwas eintönig (es kommen zwar genug POVs vor, aber einige haben nur wenige Kapitel, und bei den anderen kommts mir so vor als wären die andauernd dran!).
                              Deshalb auch vielerorts die Hoffnung, Dance käme etwas schneller raus, weil Martin ja einiges schon für Feast geschrieben hatte.

                              Danach glaube ich auch irgendwie nicht, dass Martin mit 7 Büchern fertig ist, es sei denn, er reduziert seine Handlungsstränge nochmal drastisch.
                              Am Ende werden wir da bestimmt noch ein wenig mehr Bücher sehen.
                              Denke ich auch. Es hätten ja ursprünglich nur drei Bände werden sollen! Ich schätze mal, es werden acht Bücher, vielleicht sogar neun. Plus diese Enzyklopädie, die dieses oder nächstes Jahr kommen soll.
                              Im fünften Band müssen wir erstmal Feast aufholen, im sechsten könnte Dany sich in Bewegung setzen, die Others müssen auch mal erscheinen (also nicht nur jenseits der Mauer) und die große Schlacht nimmt mindestens zwei Bände in Anspruch. Acht Bände mindestens.

                              Naja, ein "paar fiese Sachen" hat er ja schon verdient. Kinder aus Fenstern schubsen ist irgendwie nicht nett. *g*
                              Ich weiß! Aber spätestens wenn er als POV auftaucht, vergißt man das irgendwie... Erst das große hübsche Arschloch, Branschubser, Kingslayer - und dann... mag man ihn!

                              , das ist hier ja ein DL-Thread. Hab ich irgendwie vergessen.
                              Na, bevors noch Haue gibt, weil wir so ein kleines bißchen vom Thema abgekommen sind

                              Tja, das ist wieder das alte Problem englsich vs. deutsch.
                              Schon ärgerlich.
                              Aber erst 5 Bücher kaufen und dann den letzten in ner anderen Sprache ist auch merkwürdig.
                              Seitdem bin ich drauf geimpft, immer (auch) nach englischen Bänden zu suchen... wobei ich in fremde, neue Welten trotzdem gerne auf Deutsch eintauche, bis ich sie besser kenne. Hab ich so bei Forgotten Realms gemacht, und hätte ich vielleicht auch besser beim Malazan Book tun sollen Obwohl, verstehen tu ich es, ich versteh nur stellenweise nicht was da abgeht...

                              Könnte das irgendwas anderes Puppet King gewesen sein? Das ist zu mindest auch von ihm.
                              Richtig! Ich glaub das war es.

                              Von Jean Rabe hab ich mich bisher ganz fern gehalten. Ihre DL Bücher haben nciht grad die besten Kritiken.
                              Sie hat Krynn etwas... umgeschrieben. Neue Monster, die es bisher noch nicht gab, eine kleine Heldenparty ist unbesiegbar (was für DL nicht normal ist), von ihr müßte das Grau sein, in dem Skie nach Kit sucht... alles irgendwie seltsam und nicht ganz krynnisch. Ich glaub man kann ihr auch die Drachenoverlords in die Schuhe schieben
                              Dawning of a new age war komisch, und ich hab noch The silver stair von ihr - aber ich kann mich nicht dran entsinnen, das gelesen zu haben!

                              Zumindest weiß ich mittlerweile dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht. In Frankreich ist Ice&Fire z.B. auch gesplittet und in irgendeinem Beneluxstaat auch.
                              Weißt du zufällig noch an welcher Stelle sie beim Deutschen SoIaF 1 aufgehört haben? Das würde mich jetzt doch interessieren.
                              Voyager hat die britischen Ausgaben (zumindest Storm und Clash) auch geteilt. Bei Martins Bänden kann man es noch nachvollziehen, so dick wie die sind, da bleiben pro Band immer noch 500 Seiten (trotzdem muß es nicht sein).
                              Herren von Winterfell endet nach dem 40. Kapitel, ist eins von Ned (davor Tyrion, davor Bran). Robert erfreut sich bester Gesundheit, und Ned ist nach dem Kampf mit den Lannisters mit gebrochenem Bein aufgewacht. Er träumt von dem Kampf am Tower of Joy, wo er Lyanna sterbend findet.

                              Allerdings. Ist wie bei dieser illustrierten Chronicles Ausgabe im Lederumschlag.
                              Die kann man sich wirklich nur ins Regal stellen und bewundern, aber richtig lesen kann man sowas doch nicht! Viel zu edel, da hätte ich Angst was dreckig zu machen. Um sich sowas zu kaufen, muß man wirklich Fan sein, also jedes Buch auswendig können

                              Würde mich nicht wundern, wenn gerade diese neuen Cover die Jugendlichen eher abschrecken. Selbst für einen 12-jährigen müssen diese neon-farben doch Augenkrebserregend sein.
                              Vielleicht machen sie ja endlich ansprechende Formate wenn der DL-Film draußen ist, oder HBO wirklich die SoIaF TV-Serie macht.
                              Vor allem hat diese Zielgruppe jüngst den Herrn der Ringe gesehen und gelesen, die lachen doch über die Cover! Man soll ja ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, aber da fällts mir doch echt schwer...

                              Denke nicht, daß (in Deutschland) noch eine Auflage der DL-Bücher kommt; von den gesplitteten müßte es auch schon verschiedene gegeben haben. Die 2-in-1 sind ja relativ neu.
                              Ice und Fire könnte ich mir eher vorstellen. Aber bis die Serie gedreht und hier zu sehen ist, wirds noch was dauern, eher gibts sicher keine Neuauflage. Solange Blanvalet noch genug auf Lager hat...

                              Naja, es ist schon ein Unterschied ob man bei DL jedem der 200 Bücher hinterherjagt, oder ein Buchreihe mit wenigen Teilen, die noch fortgesetzt wird. Ich denke da kann man eher mit Neuauflagen rechnen.
                              Auch wahr.

                              Meinst du wirklich ich hab Band 2 und 3 innerhalb von 2 Wochen ausgelesen?
                              Wie schnell bist du mit Band 1?
                              Ich glaube ich hatte Clash of Kings in einer Woche durch, genau wie du sonst nix zu tun, den ganzen Tag gelesen ^^

                              Amazon ist ja schnell.
                              Bol ist noch schneller *werbungmach* Da haste das Paket in Händen, bevor die Versandbestätigung kommt

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                                SPOILERHm, bis auf Ned und Cat überleben die alle. Man kann eher sagen, die Hälfte der (Haupt)charaktere stirbt, aber die Hälfte der POVs - neee. Pro Band etwa einer, wenn ich nicht völlig daneben liege, und da kommen ja immer wieder neue POVs dabei
                                Hier gibt es eine Liste der POVs je Buch; rechts auf Books, dann links auf Page Table.

                                Da steht auch das Geheimnis der Verlage:
                                - Bantam = US Hardcover
                                - Voyager = UK Hardcover und Paperback
                                - Spectra = US Mass Market Paperback

                                Große TB, kleine TB, gebunden, einige auch geteilt
                                Voyager veröffentlicht in Großbritannien und teilt einige Bände. Bantam und Spectra sind ein Verein.
                                Ich korrigiere, ich hab die von Bantam Spectra, aber die kleinen Taschenbücher, die führt Amazon als "Bantam Books", genau wie die gebundenen. Von Harpercollins hat Amazon auch welche, aber von der ISBN her ist Harpercollins = Bantam.
                                Bantam hat die TB-Ausgabe auch immer als letzte rausgebracht. Shit
                                Oh je. Naja, später als Hardcoverausgaben erscheinen die Paperbacks ja immer.
                                Wie schnell ging das denn bei Feast for Crows?
                                Bantam sollte ich ja eigentlich klar sein, dass da massig viele Leute drauf warten. Da werden sie bestimmt nicht lange hinter den Paperbacks eines anderen Verlages warten wollen? (zumindest hoffe ich das, wobei die Spectras am Ende wohl noch früher erscheinen als die Masspapbacks, die ich habe... mist. *g*)

                                Bei Tower of the Hand gibts auch sehr ausführliche Kapitelzusammenfassungen und Theorien etc. Spoilergefahr!
                                Danke, da bleib ich erst mal fern von

                                Das ist ärgerlich. Ich wußte es auch vorher, habs aber irgendwie nicht ganz glauben wollen - wie, die steht von den Toten wieder auf?! Kann doch gar nicht....
                                Vorallem ausgerechnet Catelyn... und nicht Ned.
                                Wenn du Game of Thrones durchhast: Sagt dir R+L=J was?
                                ähm, vielleicht:
                                SPOILERR= der Tagaryien Prinz dessen Namen ich nicht aussprechen kann, L = die Schwester von Neddie und J = unser aller Lieblingsbastard?
                                Diese "Entführung" und Ls ominöser Tod erschien mir nämlich irgendwie merkwürdig.
                                Das dürfte doch sicher mit dem Versprechen zusammenhängen, dass Ned seiner Schwester geben musste und weswegen Bran später meint, sein Vater wäre ihm im Traum erschienen und wäre wegen etwas, dass mit Jon zu tun hat traurig gewesen?


                                Ohja, die hat nen kleinen Hirnschaden, genau wie ihr Sohnemann...
                                Der Sohn tut mir ja irgendwie Leid.
                                Wenn Lysa nicht wie eine Glucke auf ihm hocken würde, hätte er sich bestimmt besser entwickelt.
                                O.o

                                Soweit ich weiß, war das Martins alleinige Entscheidung. Er hat gemerkt, daß schon die Hälfte des Buches genug für eins war und hat dann die Teilung vorgenommen, so wie du sagst... wobei mir alle Charaktere in beiden Bänden besser gefallen hätten. Feast ist da doch etwas eintönig (es kommen zwar genug POVs vor, aber einige haben nur wenige Kapitel, und bei den anderen kommts mir so vor als wären die andauernd dran!).
                                Deshalb auch vielerorts die Hoffnung, Dance käme etwas schneller raus, weil Martin ja einiges schon für Feast geschrieben hatte.
                                Jap, wenn die Handlungen Parallel laufen, müsste er bei Dance schon besser wissen, was er schreiben muss.
                                Solange er nicht wieder 5 Jahre braucht, wie zwischen Storm und Feast kann man das wohl schnell nennen.

                                Denke ich auch. Es hätten ja ursprünglich nur drei Bände werden sollen! Ich schätze mal, es werden acht Bücher, vielleicht sogar neun. Plus diese Enzyklopädie, die dieses oder nächstes Jahr kommen soll.
                                Im fünften Band müssen wir erstmal Feast aufholen, im sechsten könnte Dany sich in Bewegung setzen, die Others müssen auch mal erscheinen (also nicht nur jenseits der Mauer) und die große Schlacht nimmt mindestens zwei Bände in Anspruch. Acht Bände mindestens.
                                Da hat er sich aber gewaltig überschätzt. Erst 3 und jetzt 7? *g*
                                Also die Enzyklopädie könnte ich sicher gut gebrauchen. Da steckt ja einiges an Informationen in den Büchern, und diese ganzen Charaktere... am Anfang hab ich ja sogar immer noch Greyjoy und Mormont nicht auseinanderhalten können... da ist eine Enzyklopädie sicher kein schelchter Gedanke.

                                Ich weiß! Aber spätestens wenn er als POV auftaucht, vergißt man das irgendwie... Erst das große hübsche Arschloch, Branschubser, Kingslayer - und dann... mag man ihn!
                                Dann seh ich mal zu, dass ich bald Storm of Swords lesen kann...
                                Kommt er in Feast auch als PoV vor?
                                (ich hab in der Vorschau für Feast schon entdeckt, dass Cersei einen PoV bekommt... diese Kuh, wieso nur? )

                                Na, bevors noch Haue gibt, weil wir so ein kleines bißchen vom Thema abgekommen sind
                                Scheinbar schauen hier nicht mal die Moderatoren mehr rein

                                Seitdem bin ich drauf geimpft, immer (auch) nach englischen Bänden zu suchen... wobei ich in fremde, neue Welten trotzdem gerne auf Deutsch eintauche, bis ich sie besser kenne. Hab ich so bei Forgotten Realms gemacht, und hätte ich vielleicht auch besser beim Malazan Book tun sollen Obwohl, verstehen tu ich es, ich versteh nur stellenweise nicht was da abgeht...
                                Das kenne ich.
                                Ich musste auch lange überlegen, ob ich SoIaF und Elric gleich in englsich kaufen soll, oder lieber erstmal die deutschen probieren soll.
                                Naja, SoIaF ist im Deutschen zu teuer, das andere gab's zu dem Zeitpunkt nicht in einer aktuellen Auflage, also musste das englische her.
                                Bisher hab ich es nicht bereut.
                                Auf Malazan bin ich dann mal gespannt. Vielleicht wird das Buch später durchschaubarer.


                                Sie hat Krynn etwas... umgeschrieben. Neue Monster, die es bisher noch nicht gab, eine kleine Heldenparty ist unbesiegbar (was für DL nicht normal ist), von ihr müßte das Grau sein, in dem Skie nach Kit sucht... alles irgendwie seltsam und nicht ganz krynnisch. Ich glaub man kann ihr auch die Drachenoverlords in die Schuhe schieben
                                Dawning of a new age war komisch, und ich hab noch The silver stair von ihr - aber ich kann mich nicht dran entsinnen, das gelesen zu haben!
                                hmm... was die Dawning of New Age Sachen mit dieser Heldengruppe angeht, hab ich gehört, dass die Editoren da viel ihre Finger mit ihm Spiel hatten, da man die Romanreihe an das neue Rollenspielmaterial angleichen wollte. Eventuell sind da die neuen Monster her.
                                Besonders klug ist das aber trotzdem nicht, einfach mal so alles umzukrempeln.

                                Voyager hat die britischen Ausgaben (zumindest Storm und Clash) auch geteilt. Bei Martins Bänden kann man es noch nachvollziehen, so dick wie die sind, da bleiben pro Band immer noch 500 Seiten (trotzdem muß es nicht sein).
                                Herren von Winterfell endet nach dem 40. Kapitel, ist eins von Ned (davor Tyrion, davor Bran). Robert erfreut sich bester Gesundheit, und Ned ist nach dem Kampf mit den Lannisters mit gebrochenem Bein aufgewacht. Er träumt von dem Kampf am Tower of Joy, wo er Lyanna sterbend findet.
                                Dann mag ich gar nicht wissen, wie dick der Wheel of Time Band ist, der im deutschen in 4 Bände zerteilt wurde. O.o
                                Ganz so dicke Bücher finde ich auch nicht besonders bequem zu lesen. Da hab ich immer Angst, das der Buchrücken beschädigt wird, oder das Ding aus dem Leim geht.

                                Die kann man sich wirklich nur ins Regal stellen und bewundern, aber richtig lesen kann man sowas doch nicht! Viel zu edel, da hätte ich Angst was dreckig zu machen. Um sich sowas zu kaufen, muß man wirklich Fan sein, also jedes Buch auswendig können ;-)
                                Sofern ich das nicht für maximal 20 Euro auf e-Bay finde, wird das auch nicht in mein Regal kommen. Obwohl es wirklich schön aussieht.

                                Vor allem hat diese Zielgruppe jüngst den Herrn der Ringe gesehen und gelesen, die lachen doch über die Cover! Man soll ja ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, aber da fällts mir doch echt schwer...
                                Genau das empfinde ich auch so. Kommt auf den Inhalt an, nicht das Cover, aber wenn die Cover so hässlich sind, ist es auch schonmal peinlich die im Regal stehen zu haben.
                                Nicht grad ein Kaufanreiz.
                                Schleißlich sind schöne Cover beim Bücherkauf doch auch das erste was einem ins Auge springt (zumindest direkt im Laden. Im Internet ist das natürlich wieder was anderes)
                                Denke nicht, daß (in Deutschland) noch eine Auflage der DL-Bücher kommt; von den gesplitteten müßte es auch schon verschiedene gegeben haben. Die 2-in-1 sind ja relativ neu.
                                Ice und Fire könnte ich mir eher vorstellen. Aber bis die Serie gedreht und hier zu sehen ist, wirds noch was dauern, eher gibts sicher keine Neuauflage. Solange Blanvalet noch genug auf Lager hat...
                                In nächster Zeit nicht, aber von den 2 in 1 könnten sie vielleicht mal eine mit nem SCHÖNEN Cover machen.
                                Von der Serie hab ich abgesehen von der ursprünglichen Meldung, dass HBO die Rechte hat, eh nichts mehr gehört.

                                Wie schnell bist du mit Band 1?
                                Ich glaube ich hatte Clash of Kings in einer Woche durch, genau wie du sonst nix zu tun, den ganzen Tag gelesen ^^
                                A Clash of Kings dürfte ich 5 Tage dran gesessen haben.
                                Die beiden Nachfolgebände sind aber auch noch mal 150 bis 300 Seiten dicker.
                                Das reicht also dicke für 2 Wochen. ZUmal ich nächste Woche im Urlaub bin und da sicher weniger zum lesen komme. ^^
                                Und Doom Brigade hab ich heute bekommen. Damit werde ich mich aber wohl gedulden bis ich zumindest noch Storm of Swords ausgelesen hab.

                                Bol ist noch schneller *werbungmach* Da haste das Paket in Händen, bevor die Versandbestätigung kommt
                                Schon, aber ich muss ja nun wirklich nicht bei jedem zweiten Anbieter im Internet angemeldet sein.
                                Bisher war ich mit A-zon ganz zufrieden. ^^
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X