Dragonlance Animationsfilm - 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonlance Animationsfilm - 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh je. Naja, später als Hardcoverausgaben erscheinen die Paperbacks ja immer.
    Wie schnell ging das denn bei Feast for Crows?
    Stimmt, die kommen immer später. Denke an den HC'ern verdienen die Verlage noch das meiste, und grad bei Ice & Fire warten jetzt viele auf den fünften Band (hab ich so das Gefühl, ich les immer wieder in Foren, daß die Leute Martin für sich entdeckt haben ^^).

    Bantam Books (Taschenbuch - 26 September 2006)
    Voyager - Bantam Books (Taschenbuch - November 2006)
    Harpercollins (Taschenbuch - Mai 2006) (großes TB)
    Random House Inc. (Gebundene Ausgabe - November 2005)
    Harpercollins (Gebundene Ausgabe - Oktober 2005)
    Spectra Books (Gebundene Ausgabe - November 2005)

    Scheint ein knappes Jahr zwischen HC und TB zu liegen.

    ähm, vielleicht:

    Was ist denn an Rhaegar schwer auszusprechen? Entweder wie Hägar mit nem R davor oder Rha-e-gar

    Wenn Lysa nicht wie eine Glucke auf ihm hocken würde, hätte er sich bestimmt besser entwickelt. O.o
    Stimmt. Die Lords aus dem Vale hätten da bestimmt was richten können... wenigstens daß er nicht so ein abschreckend verwöhntes Kind ist... was der später noch abzieht und seine "Aufpasserin" ihm durchgehen läßt, da hätt ich ihm schon längst eine geklatscht... in anderer Situation, heißt das!

    Also die Enzyklopädie könnte ich sicher gut gebrauchen. Da steckt ja einiges an Informationen in den Büchern, und diese ganzen Charaktere... am Anfang hab ich ja sogar immer noch Greyjoy und Mormont nicht auseinanderhalten können... da ist eine Enzyklopädie sicher kein schelchter Gedanke.
    Da freu ich mich auch schon drauf. Gibt auch viele Sachen, die erst auffallen wenn man die Bücher zum zweiten Mal liest (das hab ich noch nicht getan, werd ich kurz vor Dance erst machen, aber im englischen und im deutschen Eis und Feuer-Forum gibts dazu Threads), da kann eine Enzyklopädie wirklich hilfreich sein.
    Nur doof, weil nach dem letzten Band kann/ muß man sich dann den zweiten Teil der Enzyklopädie holen, wo dann auch alles berücksichtigt ist

    Kommt er in Feast auch als PoV vor?
    (ich hab in der Vorschau für Feast schon entdeckt, dass Cersei einen PoV bekommt... diese Kuh, wieso nur?
    Jepp, Jaime wird wieder POV. Das geht in Feast überwiegend Jaime-Brienne-Cersei-Jaime-Brienne-Cersei, zwischendrin mal ein paar von den kleinen ^^ Ich war noch nie so versucht, einige Kapitel zu überspringen wie bei Cerseis POVs! Habs aber doch nicht getan, die Angst, wichtige Handlungsstränge zu verpassen, war einfach zu groß
    Auf Jaimes POVs hab ich mich dann wieder gefreut.

    Ich musste auch lange überlegen, ob ich SoIaF und Elric gleich in englsich kaufen soll, oder lieber erstmal die deutschen probieren soll.
    Naja, SoIaF ist im Deutschen zu teuer, das andere gab's zu dem Zeitpunkt nicht in einer aktuellen Auflage, also musste das englische her.
    Was, ist Elric immer noch nicht neu aufgelegt worden?! Ich habe vor drei Jahren fieberhaft Band 1 gesucht, den Verlag (Heyne, dann Piper) angemailt wegen Neuauflage und die sagten, Ende 05/ Anfang 06 (?) wäre was geplant! Is ja nich wahr...
    Kam dann über ebay dran, hab auch zuviel gezahlt, hatte ihn aber *freu* Aber ich glaub auf englisch hätte ich Elric nicht lesen können.

    Dann mag ich gar nicht wissen, wie dick der Wheel of Time Band ist, der im deutschen in 4 Bände zerteilt wurde. O.o
    Dicker als die Bibel sicher nicht, und die erscheint auch nicht aufgeteilt in vier oder fünf Bänden - obwohl, das gäb doch mal nen Aufschrei
    Ich orientier mich immer am Drachenbeinthron, 900 Seiten und nicht dicker als eines der deutschen Eis und Feuer-Bücher.

    Ganz so dicke Bücher finde ich auch nicht besonders bequem zu lesen. Da hab ich immer Angst, das der Buchrücken beschädigt wird, oder das Ding aus dem Leim geht.
    Die müssen nicht mal dick sein, um sich vom Leim zu lösen; seltsamerweise halten die dicken in der Hinsicht noch besser als die dünnen, ich hab zwei Mangas (max 200 Seiten), da hält das eigentliche Buch (die Seiten) nicht am Cover, hab schon mehrmals nachgeklebt ^^
    Ich hab mehr Probleme damit, wenn die Bücher schwer sind, das ist beim Lesen so unbequem. Kannst im Bett nicht auf dem Rücken liegen, das schnürt dir die Luft ab; wenn du irgendwo sitzt, kannst du's nicht hochhalten, da werden sofort die Arme lahm

    Schleißlich sind schöne Cover beim Bücherkauf doch auch das erste was einem ins Auge springt (zumindest direkt im Laden. Im Internet ist das natürlich wieder was anderes)
    Genau, bei so nem bunten Cover guck ich eher weg als hin - bei einem schönen, wo Schrift und Bild zueinander passen :love: Braucht ja nichtmal ein Fantasybild sein!
    Im Internet guck ich nicht mehr nach Cover... ist auch was ganz anderes, im Laden guck ich auf den Preis und überleg ewig lange, obs mir das wert ist und guck mal rein und kaufs dann meist doch nicht. Online gehts zack-zack, ich geb nicht den hübschen Fuffziger raus und krieg bloß Krümel wieder, am Cover kann man ja eh nix drehen und probieren wir's doch mal einfach Hab bisher noch nie so mit Geld um mich geschmissen wie online

    Von der Serie hab ich abgesehen von der ursprünglichen Meldung, dass HBO die Rechte hat, eh nichts mehr gehört.
    A Clash of Kings dürfte ich 5 Tage dran gesessen haben.
    Dran gesessen haben?! Haste den auch schon aus?

    Und Doom Brigade hab ich heute bekommen.
    Aaaah
    Moment: Amazon.de? 1-3 Wochen? *hoff*
    Oder von woanders?

    Schon, aber ich muss ja nun wirklich nicht bei jedem zweiten Anbieter im Internet angemeldet sein.
    Weiß ja nicht wo du überall angemeldet bist ^^

    Kommentar


      #47
      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen

      Scheint ein knappes Jahr zwischen HC und TB zu liegen.
      Das ist ja.... schrecklich!
      Dann muss ich ja ein Jahr lang länger warten. Gemeinheit! ^^


      Was ist denn an Rhaegar schwer auszusprechen? Entweder wie Hägar mit nem R davor oder Rha-e-gar
      Oh, okay. Dann war das irgendein anderer Name mit "R" mit dem ich Probleme hatte. Da gibt es ja genug von...

      Stimmt. Die Lords aus dem Vale hätten da bestimmt was richten können... wenigstens daß er nicht so ein abschreckend verwöhntes Kind ist... was der später noch abzieht und seine "Aufpasserin" ihm durchgehen läßt, da hätt ich ihm schon längst eine geklatscht... in anderer Situation, heißt das!
      Ja, eine Situation in der man nicht erwarten muss von Mutti Lysa von der Festung den nächsten Berg runter geschmissen zu werden, wenn man den Jungen übers Knie legt.

      Da freu ich mich auch schon drauf. Gibt auch viele Sachen, die erst auffallen wenn man die Bücher zum zweiten Mal liest (das hab ich noch nicht getan, werd ich kurz vor Dance erst machen, aber im englischen und im deutschen Eis und Feuer-Forum gibts dazu Threads), da kann eine Enzyklopädie wirklich hilfreich sein.
      Nur doof, weil nach dem letzten Band kann/ muß man sich dann den zweiten Teil der Enzyklopädie holen, wo dann auch alles berücksichtigt ist
      Oder man wartet mit dem Kauf der Enzyklopädie bis alle Bände erschienen sind.
      Es wird da sicher dann eine Gesamtausgabe von geben, die auch die erste Enzyklopädie beinhaltet.
      Da kann man ja schließlich Geld mit machen.

      Jepp, Jaime wird wieder POV. Das geht in Feast überwiegend Jaime-Brienne-Cersei-Jaime-Brienne-Cersei, zwischendrin mal ein paar von den kleinen ^^ Ich war noch nie so versucht, einige Kapitel zu überspringen wie bei Cerseis POVs! Habs aber doch nicht getan, die Angst, wichtige Handlungsstränge zu verpassen, war einfach zu groß
      Auf Jaimes POVs hab ich mich dann wieder gefreut.
      Brienne wird auch POV-Charakter? O.o Die hab ich grad mal vor ein paar Kapiteln erst kennengelernt.
      Also überspringen wollte ich schon so einiges. Aber nur, weil das letzte Kapitel grad in so einer schönen Cliffhanger-Situation geendet hat.
      Aber das passiert mir mit den meisten Kapiteln. Erst will ich den einen Charakter nicht verlassen, dann les ich doch in der richtigen Reihenfolge weiter, und dann ich bei DEM Charakter wissen wie es weiter geht.
      Ganz schrecklich! ^_^

      Was, ist Elric immer noch nicht neu aufgelegt worden?! Ich habe vor drei Jahren fieberhaft Band 1 gesucht, den Verlag (Heyne, dann Piper) angemailt wegen Neuauflage und die sagten, Ende 05/ Anfang 06 (?) wäre was geplant! Is ja nich wahr...
      Kam dann über ebay dran, hab auch zuviel gezahlt, hatte ihn aber *freu* Aber ich glaub auf englisch hätte ich Elric nicht lesen können.
      Kann ja sein, dass es da 2005 was gab. Aber im Moment hat Amazon auf deutsch nur die neuen Comicbände und Dreamthief's Daughter.
      Och, ich find Elric liest sich auf englisch ganz angenehm. Die Sprache hat halt einen sehr poetischen touch, aber es lässt sich trotzdem gut lesen.

      Dicker als die Bibel sicher nicht, und die erscheint auch nicht aufgeteilt in vier oder fünf Bänden - obwohl, das gäb doch mal nen Aufschrei
      Ich orientier mich immer am Drachenbeinthron, 900 Seiten und nicht dicker als eines der deutschen Eis und Feuer-Bücher.
      Naja, bisher hab ich die Bibel auch noch nirgendwo als Paperback Ausgabe gesehen. O.o
      Ich bin ja immer wieder überrascht wie stabil die Rücken von den kleinen SoIaF Masspaperbacks sind... das Cover und die Seiten selbst sind leider nicht so stabil. Die Tinte und die Seiten haben sich auch nicht so lieb, wie einige meiner anderen Paperbacks. Das muss dieses wahnsinnsdünne, glatte Papier sein. In Game of Thrones musste ich immer aufpassen, dass ich da keine dunklen Flecken nach dem Lesen hatte.

      Die müssen nicht mal dick sein, um sich vom Leim zu lösen; seltsamerweise halten die dicken in der Hinsicht noch besser als die dünnen, ich hab zwei Mangas (max 200 Seiten), da hält das eigentliche Buch (die Seiten) nicht am Cover, hab schon mehrmals nachgeklebt ^^
      Ich hab mehr Probleme damit, wenn die Bücher schwer sind, das ist beim Lesen so unbequem. Kannst im Bett nicht auf dem Rücken liegen, das schnürt dir die Luft ab; wenn du irgendwo sitzt, kannst du's nicht hochhalten, da werden sofort die Arme lahm
      Das kommt wohl auch immer auf den Verlag an.
      Naja, wirklich aus dem Leim gegangen sind mir bisher nur ein paar Comic-Sammelbände. Da hatte ich dann auf einmal das Cover in der einen Hand und in der anderen die Seiten. Die Seiten waren zum Glück noch miteinander verbunden. Nur Cover und Backcover sind abgefallen O.o
      Meine Mangas halten auch noch ganz gut (okay, davon sind die ältesten auch erst 4 Jahre jung). Dann wiederum hab ich aber auch von einigen gehört, die sich vor allem bei englischen Mangas darüber beschweren, dass die so schnell auseinanderfallen.

      Im Internet guck ich nicht mehr nach Cover... ist auch was ganz anderes, im Laden guck ich auf den Preis und überleg ewig lange, obs mir das wert ist und guck mal rein und kaufs dann meist doch nicht. Online gehts zack-zack, ich geb nicht den hübschen Fuffziger raus und krieg bloß Krümel wieder, am Cover kann man ja eh nix drehen und probieren wir's doch mal einfach Hab bisher noch nie so mit Geld um mich geschmissen wie online
      Das ist entsetzlich.
      Wenn man im Laden an der Kasse steht und das Geld wirklich in der Hand hat, dann fällt einem das schon eher auf, was man da für Summen ausgibt. Online ist das irgendwie schneller und distanzierter. Da denke ich weniger drüber nach als im Laden.


      Dran gesessen haben?! Haste den auch schon aus?
      Ich hab mich verschrieben.
      Ich meinte Game of Thrones.
      Bei Clash of Kings bin ich noch nicht über die Hälfte hinaus.
      Bin erst beim zweiten Theon Kapitel

      Aaaah
      Moment: Amazon.de? 1-3 Wochen? *hoff*
      Oder von woanders?
      Amazon, ja.
      Aber wie viel Zeit sie angegeben hatten, als ich es bestellt habe, weiß ich nicht mehr.

      Weiß ja nicht wo du überall angemeldet bist ^^
      Das würde dir auch nur Angst machen.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        Das ist ja.... schrecklich!
        Ja
        Am besten schließ ich die Bücher weg, damit ich die nimmer seh und nimmer dran denke; mach ne Markierung im Kalender, daß ich weiß wann Dance als TB erscheint; hol die Bücher nen Monat vorher wieder raus, les sie nochmal und hol mir dann Dance

        Ja, eine Situation in der man nicht erwarten muss von Mutti Lysa von der Festung den nächsten Berg runter geschmissen zu werden, wenn man den Jungen übers Knie legt.
        Ein anderer Hauptcharakter (auch POV) landet noch im Vale, die hätte den Kleinen mal übers Knie legen müssen...

        Oder man wartet mit dem Kauf der Enzyklopädie bis alle Bände erschienen sind.
        Das meinst du jetzt nicht Enrst, oder?!
        Wie soll ich das denn aushalten? Wenn die Enzyklopädie hier zu haben ist, muß sie schon seeehr teuer sei, damit ich die Finger davon lasse. Oder ich darf Dance nicht lesen; wenn ich erstmal wieder anfange zu lesen, krieg ich nicht genug davon.
        Wenn ich lese, was in manchen Foren diskutiert wird, staune ich echt, ob ich dieselben Bücher gelesen habe - man überliest so viel, kleine Hinweise und Fingerzeige und die ganzen Prophezeiungen, einzelne Charaktere, die mal kurz auftauchen und dann erst im nächsten Band nochmal (das hatte ich bei irgendeinem Ritter, der spielte plötzlich eine wichtige Rolle, und ich wußte nicht wo der plötzlich herkam - bis mir einfiel, daß der ein paar Kaiptel vorher kurz erwähnt worden war ).
        Hab die Bände ca. vor nem halben Jahr gelesen und kriege schon einige Namen nicht mehr auf die Reihe.

        Es wird da sicher dann eine Gesamtausgabe von geben, die auch die erste Enzyklopädie beinhaltet.
        Da kann man ja schließlich Geld mit machen.
        Ja, aber die Gesamtausgabe wird sicher erst nach dem zweiten Teil rauskommen, überarbeitet, schöneres Cover, Ledereinband, herausnehmbare Karten, Anmerkungen von Martin und so - da kann man noch mehr Geld mit machen

        Also überspringen wollte ich schon so einiges. Aber nur, weil das letzte Kapitel grad in so einer schönen Cliffhanger-Situation geendet hat.
        Aber das passiert mir mit den meisten Kapiteln. Erst will ich den einen Charakter nicht verlassen, dann les ich doch in der richtigen Reihenfolge weiter, und dann ich bei DEM Charakter wissen wie es weiter geht.
        Ganz schrecklich! ^_^
        Oh ja! Und wenn dann der wieder drankommt, den man ursprünglich haben wollte, will man den schon gar nicht mehr, weil woanders was viel Aufregenderes passiert ist - kenne ich!

        Naja, bisher hab ich die Bibel auch noch nirgendwo als Paperback Ausgabe gesehen. O.
        Verdammt!

        Ich bin ja immer wieder überrascht wie stabil die Rücken von den kleinen SoIaF Masspaperbacks sind... das Cover und die Seiten selbst sind leider nicht so stabil. Die Tinte und die Seiten haben sich auch nicht so lieb, wie einige meiner anderen Paperbacks. Das muss dieses wahnsinnsdünne, glatte Papier sein. In Game of Thrones musste ich immer aufpassen, dass ich da keine dunklen Flecken nach dem Lesen hatte.
        Hmmmja, die Tinte ist bei den englischen TB meistens nicht so fest am Papier, ich verschmier die auch häufig und hab dann schwarze Finger. Glaub bei Eis und Feuer ging das noch, aber manche DL sind böse

        Da hatte ich dann auf einmal das Cover in der einen Hand und in der anderen die Seiten. Die Seiten waren zum Glück noch miteinander verbunden. Nur Cover und Backcover sind abgefallen O.o
        Genau so!
        Erstaunlicherweise sind die anderen 26 Bände (selber Zyklus, selber Verlag) einwandfrei.

        Dann wiederum hab ich aber auch von einigen gehört, die sich vor allem bei englischen Mangas darüber beschweren, dass die so schnell auseinanderfallen
        Ui. Hatte schon mal bei manchen Serien überlegt, die auf englisch zu holen, weil auf deutsch noch nicht draußen oder weniger Bände... aber die waren meist teurer. Gut, daß ich die Finger davon gelassen habe

        Wenn man im Laden an der Kasse steht und das Geld wirklich in der Hand hat, dann fällt einem das schon eher auf, was man da für Summen ausgibt. Online ist das irgendwie schneller und distanzierter. Da denke ich weniger drüber nach als im Laden.
        Rischtisch. Im echten Leben tut mir das manchmal in der Seele weh.
        Schlimm ist das vor allem mit Bankeinzug, da kriegt man das überhaupt nicht mehr mit ^^ (bei einigen anderen Händlern tiger ich noch mit dem Überweisungsträger zur Bank, da merkt man das schon eher - oh Gott, schon wieder 30 Euro; und nochmal; was bestell ich da eigentlich alles?! ^^)

        Ich hab mich verschrieben.
        Ich meinte Game of Thrones.
        Bei Clash of Kings bin ich noch nicht über die Hälfte hinaus.
        Bin erst beim zweiten Theon Kapitel
        Ich dachte schon!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
          Ja
          Am besten schließ ich die Bücher weg, damit ich die nimmer seh und nimmer dran denke; mach ne Markierung im Kalender, daß ich weiß wann Dance als TB erscheint; hol die Bücher nen Monat vorher wieder raus, les sie nochmal und hol mir dann Dance
          Du schaffst es die alten Bücher in einem Monat zu lesen? (naja, okay... wenn du Cersei überspringst... *g*)
          Och, in der Zeit musst du dann einfach eine andere Buchreihe anfangen, um dich von deiner Sehnsucht nach Dragons abzulenken. ;-)

          Das meinst du jetzt nicht Enrst, oder?!
          Wie soll ich das denn aushalten? Wenn die Enzyklopädie hier zu haben ist, muß sie schon seeehr teuer sei, damit ich die Finger davon lasse. Oder ich darf Dance nicht lesen; wenn ich erstmal wieder anfange zu lesen, krieg ich nicht genug davon.
          Das wäre ne Lösung noch weitere Jahre auf Dragons und den Rest zu verzichten... aber ich fürchte, das ist unmöglich. *g*
          Wenn ich lese, was in manchen Foren diskutiert wird, staune ich echt, ob ich dieselben Bücher gelesen habe - man überliest so viel, kleine Hinweise und Fingerzeige und die ganzen Prophezeiungen, einzelne Charaktere, die mal kurz auftauchen und dann erst im nächsten Band nochmal (das hatte ich bei irgendeinem Ritter, der spielte plötzlich eine wichtige Rolle, und ich wußte nicht wo der plötzlich herkam - bis mir einfiel, daß der ein paar Kaiptel vorher kurz erwähnt worden war ).
          Hab die Bände ca. vor nem halben Jahr gelesen und kriege schon einige Namen nicht mehr auf die Reihe.
          *g*
          Das sind aber auch verdammt viele Charaktere und verdammt viele Details.
          (Naja, da sind dann ja die vielen Internetzusammenfassungen und Foren hilfreich. Dann erinnert man sich eher schon mal)

          Ja, aber die Gesamtausgabe wird sicher erst nach dem zweiten Teil rauskommen, überarbeitet, schöneres Cover, Ledereinband, herausnehmbare Karten, Anmerkungen von Martin und so - da kann man noch mehr Geld mit machen
          Und ich werde auf diese Ausgabe warten und die anderen solange nicht anrühren. So spare ich dann auch das Geld für diese überteuerte Luxusausgabe.


          Oh ja! Und wenn dann der wieder drankommt, den man ursprünglich haben wollte, will man den schon gar nicht mehr, weil woanders was viel Aufregenderes passiert ist - kenne ich!
          hmm... okay ich hab vorhin dann doch mal etwas übersprungen und ein paar Dutzend Seiten weiter hinten vorgelesen... hätte ich das mal nicht gemacht. O.o (Sie haben wieder jemanden umgebracht, den ich mochte. *heul* Wieso nur er? Ich fand den so lustig. Als Königskandidat bescheuert, aber lustig. )


          Hmmmja, die Tinte ist bei den englischen TB meistens nicht so fest am Papier, ich verschmier die auch häufig und hab dann schwarze Finger. Glaub bei Eis und Feuer ging das noch, aber manche DL sind böse
          Bei DL ist es mir noch nicht aufgefallen.
          Das schlimmste was ich bisher hatte, war ein englischer Harry Potter, den ich mir am Erscheinungstag im Buchladen erkämpft hatte (ich hatte tatsächlich blaue Flecke danach. O.o). Der kam wohl frisch aus dem Druckwerk. Da hatte ich dann tatsächlich den ein oder anderen Schmierer drin, oder Seiten die leicht auf die gegenüberliegende Seite abgefärbt haben.


          Ui. Hatte schon mal bei manchen Serien überlegt, die auf englisch zu holen, weil auf deutsch noch nicht draußen oder weniger Bände... aber die waren meist teurer. Gut, daß ich die Finger davon gelassen habe
          Hmm... das kommt wieder auf den Verlag an.
          Die Leute von denen ich gehört haben, haben sich über alte Tokyopop Ausgaben beklagt. Meine englischen Tokyopops leben aber noch und ich bin mit ihnen sehr zufrieden.
          Der höhere Preis hat auch einen Sinn. Die englischen sind ein bisschen größer als die deutschen und meine haben z.B. ausklappbare Farbseiten und einen schönen Umschlag. (Die Manga, die bei uns so eine Gestaltung bekommen, sind ja auch teurer als die Normalen.)
          Allerdings gibt es bei den englischen bzw. amerikanischen auch zu beachten, dass z.b. Darkhorse erst seit kurzem auch in japanischer Leserichtung druckt und die Seite vorher gespiegelt hat.
          Spiegelungen sind etwas, dass ich eigentlich auf keinen Fall in Mangas sehen will. Vorallem, wenn dann im Text steht, dass ein Charakter am rechten Handgelenk ne Narbe hat, aber in der Zeichnung, dass dann dank der Spiegelung links ist.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Du schaffst es die alten Bücher in einem Monat zu lesen? (naja, okay... wenn du Cersei überspringst... *g*)
            Kommt drauf an, wenn ich nichts zu tun habe, schaff ich das sicher, dann les ich von morgens bis abends bis mir die Augen wehtun. Spannend genug ist es ja.
            Momentan bin ich aber fast jeden Tag bis abends weg (heute hab ich Urlaub ), da würd ich dann länger brauchen.

            Das wäre ne Lösung noch weitere Jahre auf Dragons und den Rest zu verzichten... aber ich fürchte, das ist unmöglich. *g*
            Derzeit ginge das, denn das Eis-und-Feuer-Fieber ist bei mir wieder abgekühlt, aber sobald ich lese daß Dance fertig ist... als Hardcover erschienen... als Taschenbuch bald draußen - oh, da werd ichs nimmer aushalten!

            Naja, da sind dann ja die vielen Internetzusammenfassungen und Foren hilfreich. Dann erinnert man sich eher schon mal)
            Darf man aber erst lesen, wenn man komplett durch ist! Siehe Catelyn

            Sie haben wieder jemanden umgebracht, den ich mochte. *heul* Wieso nur er? Ich fand den so lustig. Als Königskandidat bescheuert, aber lustig
            SPOILERRenly? Ist der erste, der mir bei der Beschreibung einfällt
            Bin mal gespannt, wie das alles nachher aufgelöst wird, mit der Magie und allem. Auch mit den Jahreszeiten, zB warum der Winter Jahre dauern kann. Und die Drachen und wer König wird - Mist, einfach alles!

            Allerdings gibt es bei den englischen bzw. amerikanischen auch zu beachten, dass z.b. Darkhorse erst seit kurzem auch in japanischer Leserichtung druckt und die Seite vorher gespiegelt hat.
            Um ehrlich zu sein, mir fällt es leichter, in japanischer Richtung zu lesen! Wenn man den Bogen einmal raushat, kommt einem das ganz normal und natürlich vor. Dann wird es plötzlich richtig anstrengend, wieder deutsche Comics zu lesen.
            Hatte nach einigen Mangas mal wieder einen Asterix in der Hand, ohmann Mußte mich konzentrieren, von links nach rechts zu lesen und habs einmal doch nicht geschafft und erst fünf Minuten später gemerkt, warum das auf einmal keinen Sinn mehr machte!

            Und ich werde auf diese Ausgabe warten und die anderen solange nicht anrühren. So spare ich dann auch das Geld für diese überteuerte Luxusausgabe.
            Uiiiii Glaube nicht daß ich das schaffe. Denk dran, bis Eis und Feuer beendet ist können noch gut fünf-zehn Jahre vergehen!

            Würd mich mal interessieren, wie die die TV-Serie zuende bringen, genauso wie die Bücher (was natürlich ungünstig wäre, wenn schneller gedreht wird als Martin schreibt) oder ob sich Martin dafür ein anderes Ende ausdenkt!

            So ähnlich wie bei X/1999, wo die Mangas auch anders enden sollen als die Serie.


            Edit: hab grad den Thread im Bücherforum gesehen, genau, ich meinte Ser Dontos So schnell entfallen einem die Namen, wobei der ja einen nicht ganz unwichtigen Teil spielt!
            Zuletzt geändert von Winternight; 18.05.2007, 13:08.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
              Derzeit ginge das, denn das Eis-und-Feuer-Fieber ist bei mir wieder abgekühlt, aber sobald ich lese daß Dance fertig ist... als Hardcover erschienen... als Taschenbuch bald draußen - oh, da werd ichs nimmer aushalten!
              Dann kann mir dir wohl nicht helfen.

              SPOILERRenly? Ist der erste, der mir bei der Beschreibung einfällt
              SPOILERGenau der!
              Regenbogengarde? Apfelsinen? *lol* Das fand ich total niedlich. Ein Kind im Körper eines Mannes. Da traf es dieser Satz im Prolog sehr gut: "Guck mal, ich bin en Köööönig!"
              Fand ich traurig, dass sie den umgebracht haben

              Bin mal gespannt, wie das alles nachher aufgelöst wird, mit der Magie und allem. Auch mit den Jahreszeiten, zB warum der Winter Jahre dauern kann. Und die Drachen und wer König wird - Mist, einfach alles!
              *lol*
              Auf die Drachen bin ich auch mal gespannt. Was die wohl machen, wenn die erstmal groß sind. *g*

              Um ehrlich zu sein, mir fällt es leichter, in japanischer Richtung zu lesen! Wenn man den Bogen einmal raushat, kommt einem das ganz normal und natürlich vor. Dann wird es plötzlich richtig anstrengend, wieder deutsche Comics zu lesen.
              Hatte nach einigen Mangas mal wieder einen Asterix in der Hand, ohmann Mußte mich konzentrieren, von links nach rechts zu lesen und habs einmal doch nicht geschafft und erst fünf Minuten später gemerkt, warum das auf einmal keinen Sinn mehr machte!
              Das Gefühl kenne ich. Wobei ich mittlerweile immer abwechselnd Comics in japanischer/europäischer Leserichtung habe.
              Da

              Uiiiii Glaube nicht daß ich das schaffe. Denk dran, bis Eis und Feuer beendet ist können noch gut fünf-zehn Jahre vergehen!
              Du darfst einfach nicht dran denken
              Würd mich mal interessieren, wie die die TV-Serie zuende bringen, genauso wie die Bücher (was natürlich ungünstig wäre, wenn schneller gedreht wird als Martin schreibt) oder ob sich Martin dafür ein anderes Ende ausdenkt!

              So ähnlich wie bei X/1999, wo die Mangas auch anders enden sollen als die Serie.
              "enden sollen" ist gut. Ich gebe schon fast die Hoffnung auf, dass es da überhaupt jemals weiter geht. ;-)

              Wie die das mit der Serie machen ist mir eh schleierhaft. Wollen die da viele kurze Episoden pro Staffel machen, oder wenige lange? Und wie machen die das überhaupt mit den Staffeln, wenn Schauspieler in einer Staffel z.B. laut Buch überhaupt nicht vorkämen? Nicht, dass die dann nach nem Jahr pause kein Interesse mehr hätten, oder erst gar niemand so merkwürdige Verträge unterschreiben will

              Edit: hab grad den Thread im Bücherforum gesehen, genau, ich meinte Ser Dontos So schnell entfallen einem die Namen, wobei der ja einen nicht ganz unwichtigen Teil spielt!
              Ach den sieht man ja öfter?
              Ich befürchtete ja schon, dass der noch ganz schnell draufgeht. (bisher ist er erst zweimal vorgekommen. Einmal beim Tunier und einmal bei Sansa im Godswood.)


              wollen wir das nicht im Thread im Bücherforum fortführen?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                wollen wir das nicht im Thread im Bücherforum fortführen?
                Da das Thema doch langsam verfehlt wird - jo!
                Ich poste meine Antwort dann mal drüben mit nem Hinweis hierher

                Kommentar


                  #53
                  Endlich gibt es neues vom Dragonlance Film; und zwar Production Screenshots von Drachen und Draconiern:
                  Dragonlance Movie Site | News: First Look -- Production Screenshots!
                  (Pyros sieht ein wenig rosa aus, oder? )

                  Ich glaub an den Stil muss ich mich wirklich noch gewöhnen.
                  Bei dem Takhisis vs. Paladine Shot hat man wohl den ersten Blick auf die Verbindung von 2D (Paladine) und 3D (Takhisis als Drache), die ja für den Film angekündigt wurde.
                  So richtig toll sieht das IMO nicht aus. Ein weiterer Grund weswegen ich auf einen Trailer gespannt bin. Ich würde das gerne mal in Bewegung sehen.

                  Allerdings scheint mir mit der Takhi vs Paladine Szene und der Tatsache, dass in einem vorigen Artikel Chislev erwähnt wurde, sehr warhscheinlich, dass wir einen kleinen Prolog über die Götter, Krynns Schöpfungsgeschichte oder die erste Umwälzung zu sehen kriegen werden.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Auch grad gesehen!!

                    Takhisis sieht seltsam aus... könnte aber auch an den "Schultern" liegen (die Stelle, wo die Hälse anfangen)
                    Bin dieses Bild gewöhnt (hab ich seit zwei-drei Jahren als Hintergrundbild ) da sieht der Bereich mit den fünf Hälsen/ Köpfen ganz anders aus.

                    Pyros sieht irgendwie nicht aus wie Pyros, der sieht aus wie ein guter, alter, weiser Drache... liegt hoffentlich nur daran, daß es Screenshots sind! Vielleicht holt er ja grade Luft, um Feuer zu spucken...

                    ... sehr warhscheinlich, dass wir einen kleinen Prolog über die Götter, Krynns Schöpfungsgeschichte oder die erste Umwälzung zu sehen kriegen werden.
                    Das wäre gar nicht mal so dumm, es werden sich ja auch Leute den Film angucken, die die Bücher nicht kennen. Da wäre eine kleine Einleitung wirklich nicht schlecht, eine kurze Vorstellung der (wichtigsten) Götter oder so. Ansonsten wüßte ich auch nicht, wann Takhisis und Paladin sich in Autumn Twilight kloppen sollen
                    Naja, von Paladin sieht man ja nicht viel.

                    Einzig die Drakonier sehen wirklich gut aus. Mal gespannt, wie die sich bewegen werden.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich find nicht nur Takhisis seltsam, mir entlocken alle diese Bilder nicht grad Begeisterungsstürme.
                      Beim Takhisis-bild fällt der Unterschied zwischen 3D und 2D schon in der geringen Auflösung stark aus. Natürlich muss man sehen, wie das in Bewegung aussieht, aber ich erwarte jetzt schon nichts großartiges mehr.

                      Hinzukommt, dass eben der Körperbau von Takhisis und Pyros nicht besonders drachenhaft aussieht.
                      Zu allem Überfluss scheint Pyros dann auf dem Close-up keine Zähne zu haben. Einfach nicht bedrohlich.

                      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                      Pyros sieht irgendwie nicht aus wie Pyros, der sieht aus wie ein guter, alter, weiser Drache... liegt hoffentlich nur daran, daß es Screenshots sind! Vielleicht holt er ja grade Luft, um Feuer zu spucken...
                      Das wäre eine Erklärung. Aber seine Ärmchen sind mir trotzdem zu dünn.

                      Mir gefällt die ganze Machart nicht so wirklich.
                      Bisher sieht alles nach verdammt niedrigem Budget aus. Gut, das trifft auch auf diese Produktion zu, aber es gibt andere Low Budget Produktuionen, die sich das kleine Geld nicht so stark anmerken lassen.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        Laut dem deutschen DL-Forum muß Margaret Weis erklärt haben (weil die englischen Fans leicht geschockt waren wegen der Fotos ), daß die Bilder schon ein Jahr alt seien und alles viel besser aussieht.
                        Stellt sich dann die Frage, warum nach der langen Zeit ohne News jetzt ausgerechnet so alte Bilder veröffentlicht werden?!

                        Wenn man die Bilder als "erste Versuche" des Studios ansieht, dann hab ich noch Hoffnung... und solange Margaret und Tracy zufrieden sind...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                          Wenn man die Bilder als "erste Versuche" des Studios ansieht, dann hab ich noch Hoffnung... und solange Margaret und Tracy zufrieden sind...
                          Naja, aber wenn ich bedenke was man heute mit CG-Grafik schon alles machen kann und dann diese Bilder sehe... dann werd ich trotzdem etwas wehmetüg.

                          Ich hätte nunmal für DL gerne das Beste vom Besten.


                          hab grad mal das Forum aufgesucht.
                          Sollte das Statement gewesen sein:
                          Zitat von M.Weis
                          The director, the artists, the script writer, the producers, the voice actors, Tracy and myself, have put a lot of time and thought and caring into this movie! Will it be "perfect"? No. What is? What it will be is the heart and soul of the novel that Tracy and I wrote. Everyone who is working on this movie truly cares about it. I know. I've met them. I've talked to them. I've seen their work. (A lot more than what is posted!)

                          I find it extremely hurtful to hear people say on this board that they're not going to go see the movie based on preliminary artwork that was done a yaer ago or the fact that Takhisis breathes fire and not purple rain or some such thing.
                          Das Magaret uns beruhigen will ist ja schön, aber das ist doch eher kontraproduktive Werbung, wenn die Produzenten veraltete Bilder auf ihre Seite stellen.
                          Solche Promos sollen doch eher Zuschauer anlocken!
                          Und wenn noch nicht mal dabei steht, dass das jahrealte Shots sind, dann nimmt man doch als unbedarfter Konsument an, dass die Bilder den aktuellen Stand der Dinge wiederspiegeln.

                          Ich kann Magarets Post nachvollziehen, aber sie weiß ja auch mehr als der Fan, der mit angeblich veraltetem Material abgespeist wird und sich daraus seine Schlüsse ziehen muss.


                          Sie sagt auch
                          Zitat von M.Weis
                          Movie's release date has been pushed back by Paramount. Not due to production, as I understand it, but they're trying to place it where it receive maximum attention and exposure. Which is a good thing! Also, the producers have been limited by Paramount in what they can say and what they can post on the website. Actually Paramount didn't want them to post anything this early. The producers had to convince them to allow them to do this much.
                          Was soll das? Widerspricht sich das nicht?
                          Paramount betreibt schon komische Politik.
                          Kurz vor release den großen Knüller zu bringen, wenn sie schon Monate vorher den Löwenteil der Konsumenten abgeschreckt haben, klingt mir nicht besonders erfolgversprechend.



                          achja: Der Thread im DL-Forum
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #58
                            Hmmm, seltsame Sache das.
                            Die Draconians sehen aus wie Schurken-truppen bei He-Man oder den Turtles, das Takhisis grillt Pally Foto ist in mehr als einer Hinsicht unglaubwürdig und nicht gerade schön, nur mit dem Pyros kann ich halbwegs leben, die Arme sind doch ordentlich muskulös, die schicken dicke um glaubhafte Bewegungen darzustellen.
                            Das einzige was da wehtut ist der schöne solide Plastikglanz der den armen Drachen überzieht...
                            Und dass er seinem gezeichneten "menschlichen" Charakter so überhaupt nicht zu ähneln droht natürlich auch...
                            Takhisis hingegen ist ein Witz, so unecht sahen Drachen seit den 40er Jahren nicht mehr aus... auch wenn es für eine 3 D Animation nötig sein kann die Vorstellungen eines 2 D Acryltubenquetschers über den Haufen zu werfen, weil man mit dessen Design eben kein Bewegungsmodell hinbekommt das nicht lächerlich aussieht (wäre meine erste Vermutung wenn man es absichtlich so gestaltet hat und nicht den Coverbildern folgte Auch Animateure gehen lieber von bewährten Vorlagen aus statt etwas "von Scrap an" neu zu entwickeln... ) bzw wenn man überhaupt die Übergänge der Hälse irgendwie darstellen muss (der Maler hat geschummelt, das ist biologisch unmöglich wie die Hälse da rumragen, da müssten die letzten weit hinter dem Schlüsselbeinbereich sitzen, wo soll Takke denn überall Speise- und Atemröhren sitzen haben? )

                            Aber zu den Feuerstrahlen... hatte Takhisis nicht den Drachenfarben entsprechende Spezialattacken? Eisatem, Säureatem, Giftatem und so? Das dürfte nicht alles einheitlich die gleiche Farbe haben, weil die Drachen eben nicht einfach alle nur Feuer spucken. wenn man das nichtmal andeuten konnte, steht es um die Mühe, die in die Screens gesteckt wurde mit Sicherheit nicht allzu weit.



                            und zu Paramount... das ist doch noch gar nichts... sowas sind heute übliche Geschäftsgebaren. Moderne Manager wollen grundsätzlich NICHTS erzählen oder bekanntgeben, bevor es nicht unbedingt genannt werden muss... Könnte da Stories erzählen...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, aber wenn ich bedenke was man heute mit CG-Grafik schon alles machen kann und dann diese Bilder sehe... dann werd ich trotzdem etwas wehmetüg.
                              Wie gesagt, wenn das die ersten Versuche/ Ansätze wären - okay. Die Animateure werden ja auch erst mal rumprobieren müssen, wer wie am besten aussieht (ähnlich im Making of von Ice Age zu sehen, da sahen die Charaktere anfangs auch noch ganz anders aus).

                              Solche Promos sollen doch eher Zuschauer anlocken!
                              Und wenn noch nicht mal dabei steht, dass das jahrealte Shots sind, dann nimmt man doch als unbedarfter Konsument an, dass die Bilder den aktuellen Stand der Dinge wiederspiegeln.
                              Richtig! Wer die Bilder sieht, dem vergeht doch im Grunde schon die Lust am Film... bleibt uns nur, auf den Trailer zu warten und zu beten...

                              der Maler hat geschummelt, das ist biologisch unmöglich wie die Hälse da rumragen, da müssten die letzten weit hinter dem Schlüsselbeinbereich sitzen, wo soll Takke denn überall Speise- und Atemröhren sitzen haben?
                              Was weißt du denn schon über die Anatomie fünfköpfer Drachen
                              Vielleicht ißt und atmet sie ja nur mit dem roten Kopf? Muß eine Göttin überhaupt essen und atmen?

                              Aber zu den Feuerstrahlen... hatte Takhisis nicht den Drachenfarben entsprechende Spezialattacken? Eisatem, Säureatem, Giftatem und so?
                              Eigentlich ja....
                              Wobei, gleichzeitig Eis und Feuer zu pusten macht keinen Sinn (Wirkung hebt sich auf). Vielleicht kann sie zwar alle Attacken, aber nie gleichzeitig? Also erst Feuer, dann Säure, dann Eis?

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bin ja noch lange nicht der DL Experte den Moogie zum fachsimpeln bräuchte aber soweit ich mich erinnere hab ich mindestens eine Beschreibung gelesen, dass eben jeder Kopf auf seine Attackenart beschränkt wäre... und ob Eis und Feuer was bringen kommt doch nur drauf an, wie es eingesetzt wird.... da denke ich an sowas wie Terminator 2, wo der Morphing-Terminator eingefroren und dann zerklöppelt wurde erst frosten, dann zersprengen mit dem Feueratem oder so
                                oder eine Seite knusprig braun, andere Seite Gefrierbrand... das kriegt der Kleriker dann auch nicht so schnell wieder geheilt :P

                                über die Anatomie fünfköpfiger Drachen weiss ich nicht allzu viel, aber über einköpfiges Viechzeugs und es ist eben gefuddelt, was der Maler gemahct hat... in 2 D sieht das lustig aus, aber man kann es eben nur aus einer sehr begrenzten Perspektive so malen, sonst sieht es besch.... eiden aus
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X