Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinky and the Brain

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pinky and the Brain

    Habe gerade das Forum durchsucht und bemerkt, dass Pinky und der Brain hier noch nicht vertreten sind! Kurz worums geht:

    Die Serie startete als Spin-Off von Animaniacs und ist meiner Meinung nach eine der besten alten Zeichentrickserien.
    Die Protagonisten sind zwei sprechende Labormäuse, die in jeder Folge das größenwahnsinnige Ziel haben, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Pinky ist recht naiv, tollpatschig, verträumt und folgt Brain treudoof durch seine Eroberungspläne. Hin und wieder gelingen ihm jedoch große philosophische Einsichten, leider immer zur falschen Zeit.
    Brain hat durch Laborversuche einen genialen Intellekt bekommen, ist ansonsten jedoch ein ziemlicher Egoist und Miesepeter mit der zwanghaften Neigung, alles und jeden in seiner Umgebung kontrollieren zu müssen.

    Der Clou an der Serie sind die zahlreichen Abwandlungen des Welteroberungsthemas. In jeder Folge hat Brain einen anderen, absurden Plan, den er mit Hilfe von ihm erfundener Maschinen und Gimmicks umsetzten will. Natürlich scheitert er jedes Mal.
    An sich ist Pinky and the Brain eine Kinderserie, allerdings lassen sich zahlreiche Parodien auf Film und Literatur erkennen, teilweise wurden sogar politische Ereignisse mit in die Dialoge aufgenommen und veralbert. An sich versteht man erst als Erwachsener die eigentliche Genialität, die die Serie oft durch die Kommentare Brains erreicht.

    Fast jede Folge endet mit Brains obligatorischem Satz: „Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten...“
    Darauf Pinky: „Wieso, Brain? Was wollen wir denn morgen Abend machen?“
    Worauf Brain immer erwieder: „Dasselbe, was wir jeden Abend machen, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“

    Ein weiterer Running Gag war der Dialog, wenn Brain ein neuer Plan zur Erringung der Weltherrschaft kam.
    Brain: „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
    Pinky, der die Frage fast immer bejahte, auch wenn er immer an etwas anderes dachte, wie z.B: „Ich glaub schon, Brain, aber wie kommt jemand auf die Idee und pierct Brosnan?!"

    Auf YouTube finden sich viele witzige Szenen und Lieder aus der Serie:
    hier das Intro
    und hier der geniale Stammhirnsong.
    (@Mods: ich hoffe, das Verlinken ist so ok! )

    Wie gesagt, meiner Meinung nach eine der lustigsten, hintergründigsten "alten" Zeichentrickserien. Die kennt doch sicher noch der eine oder andere hier, oder? Sacht mal wat zu!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Yo, kenn ich. Fand ich auch eine klasse Serie. Brains Pläne sind ja manchmal echt der Brüller
    Läuft die eigentlich grad irgendwo?

    Gruß Michael
    "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

    Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

    Kommentar


    • #3
      Laut wunschliste.de kann man die Sendung zur Zeit nur übers Pay-TV sehen.
      Pinky und der Brain / Pinky and the Brain (TV-Serie) - Informationen wunschliste.de

      Sehr schade.
      Das wäre wirklich eine Serie, die ich gerne mal wieder sehen würde.

      @Shinji
      Gu, dass du den Thread aufgemacht hast.
      Das war immer eine meine Lieblingszeichentrickserien.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4


        Ja, da werden Erinnerungen wach!

        Ich habe die Serie früher ständig geguckt. Ist eine lustige Sache.
        Spricht sogar heute noch meinen Humor an, wie ich gerade merke.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


        • #5
          Oh ja, ich habe diese Serie geliebt, denn mein Liebling war immer "Pinky" gewesen. "Brain" mochte ich nicht so sehr, da er mich immer irgendwie an meinen Mathelehrer erinnert hat.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


          • #6
            JA pINKY HABE ICH AUCH GELIEBT.HABE SOGAR EINEN tEDDY NACH IHM BENANNT , obwohl der orange ist.Sollten sie doch mal wiederholen, andere totale Schrottserien laufen doch auch das xte mal.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


            • #7
              Pinky und der Brain...

              Man ich hab sie sowas von geliebt. Mal ne richtig intelligente Zeichentrickserie, die trotzdem herrlich voll war mit Humor und genialen Seitenhieben auf, klar damals halt, Bill Clinton.

              Ich bin dafür Sonntags morgens echt früh aufgestanden, um sie ja nicht zu verpassen. Einige Folgen hab ich auf Video. Man für ne gesammelte DVD Box, tät ich sogar was berappen.
              Grüssle
              Andrea

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                Oh ja, ich habe diese Serie geliebt, denn mein Liebling war immer "Pinky" gewesen. "Brain" mochte ich nicht so sehr, da er mich immer irgendwie an meinen Mathelehrer erinnert hat.
                Manchmal mochte ich Brain.
                Wenn er wirklich Emotionen zeigte und eigentlich nur verbittert und völlig durch den Wind war.
                Es gab so ein paar Folgen, die Einblicke in seine kranke Psyche gaben.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Manchmal mochte ich Brain.
                  Wenn er wirklich Emotionen zeigte und eigentlich nur verbittert und völlig durch den Wind war.
                  Es gab so ein paar Folgen, die Einblicke in seine kranke Psyche gaben.
                  Ja, aber "Pinky" war mein Held.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Manchmal mochte ich Brain.
                    Wenn er wirklich Emotionen zeigte und eigentlich nur verbittert und völlig durch den Wind war.
                    Es gab so ein paar Folgen, die Einblicke in seine kranke Psyche gaben.
                    Ja, das waren mit die besten Folgen, aber ich mochte Brain eigentlich immer. Allein das genial gesagte "Jeaaaa!"...

                    Wirklich schade, dass die momentan nicht läuft oder gar auf DVD erscheint. Da würde ich auch einiges für hinlegen, auch wenn ich sonst kaum was mit Zeichentrick anfangen kann. Etwas OT, aber weiß jemand ob andere alte Serien (á la Bravestarr, He-Man oder Star Sheriffs) auf DVD zu haben sind? Zumindest bei Star Sheriffs weiß ichs, aber mich würd mal interessieren wie es da so um den "Markt" steht.

                    @Moogie: Gern geschehen

                    Kommentar


                    • #11
                      Narf! "Der eine ist brilliant, der andere geisteskrank!"

                      Eine Serie, die ich immer gern geguckt habe. Animaniacs fand ich nur ab und zu lustig, aber Pinky in seiner herzerfrischend Doofheit und die seltenen Momente hemmungsloser Gefühle von Brain waren (und sind) immer noch ein Highlight.

                      Es wird doch zur Zeit nicht irgendwo ausgestrahlt und ich bekomm davon nix mit?
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Narf!
                        Jetzt weiß ich endlich diesen Ausspruch wieder, den "Pinky" andauernd gesagt hat.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Wurde von denen nicht auch mal Star Wars gnadenlos aufs Korn genommen und irgendwie nicht auch mal ABBA??

                          Und garbs da nicht auich sowas wie Zort und Tross als Pinkygeräusche??

                          Menno ich hab den ganzen Tag im Büro diese Titelmelodie gesungen...ich hab ne Menge seltsamer Blicke geerntet.
                          Grüssle
                          Andrea

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah Binky und Brain... der eine ist Briliant der Andre Geisteskarnk Tolle Serie hab sie mir immer angesehen, aber dan ist so ein Typ hinzugekommen der war so dähmlich

                            Aber Brain ist ein Gott unter den weisen Mäusen er ist der OVERLORD

                            Kommentar


                            • #15
                              harf puit zorrrt

                              pinky denkst du das selbe was ich denke?

                              ja brain aber was ist wen das huhn die strumpfhose nicht anziehen will?

                              einfach genial

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X