Zeichentrick für Erwachsene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichentrick für Erwachsene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spontan fallen mir (zuzüglich der Serien die schon genannt wurden) ein:
    Serien:
    -Das gros der Gundam-Serien.
    -Superdimensional fortress Macross aka Robotech
    -Ghost in The shell:SAC
    -So gut wie alles von Leiji Matsuomoto
    -Legend of galactic heroes
    -Reocrd of lodoss wars
    -Serial Experiment Lain
    -Patlabor
    -Monster
    -Planetes
    -Batmans:TAS. (Die Folge "subzero" ist übrigens imho das beste, was es je an Zeichentrick gab).
    -Justice League (Unlimited)


    Filme:
    -Steamboy
    -Perfect Blue
    -Tokyo Godfathers
    -Millenium Actress
    -Jin-Roh
    -Patlabor 1 und 2
    -Blood: The last vampire
    -The plague dogs

    Da waren die Kinderserien zu meiner Kindheit um Längen besser (Star Sheriffs - die ja einer ernsten Vorlage entspringen und nur für den US-Markt entschärft und verniedlicht wurden, Brave Starr, He-Man et cetera)!
    Naja, dem gros der US-Cartoonserien aus den 80er Jahren ziehe ich persönlich zumindest Meitantei Conan und Naruto um Längen vor.



    mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 25.04.2007, 14:03.
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      Hmm, hier wurde ja schon viele gute genannt, da fällt mir spontan nur noch "Blue submarine no. 6" und Armitage III (1+2) ein, um die etwas Liste zu erweitern.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Galax Beitrag anzeigen
        Stimm ich mal zu :P

        Die Serie "gargoyles" ist auch ne sehr gute Serie, die Kinder und erwachsene anspricht aber komischwerweise mehr erwachsene Fans als junge Fans hat.
        naja in Deutschland wurde die Serie leider als reine KinderSerie vermarktet von Super Rtl, ein Schicksal das immer wieder vorkommt
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Habe gerade einen weiteren Manga-Band von "Mouse" durchgelesen.

          Ein jugendlicher "Meisterdieb" stiehlt mit seinen drei "Elitesklavinnen" die Kronjuwelen, den Eifelturm und alles andere was eine besondere Herausforderung darstellt.



          Zwischendurch gibt´s Ärger mit anderen Superdieben, verschollenden Familienmitgliedern und der Polizei.
          Rückblenden erzählen mehr über die Vergangenheit von Sorata Muon (Mouse) und seinen Mädels Mei, Suki und Yayoi.

          Bei den spektakulären Diebesaktionen helfen ihm seine drei nymphomanen "Sklavinnen".
          "Mouse" ist ein Manga ab 16 Jahren, wegen der zahlreichen erotischen Einlagen und deftigen SM-Szenen.

          Trotzdem bleibt das Ganze recht witzig, wenn Sorata z.B. mal nicht auffindbar ist, und seine total fanatischen "Sklavinnen" die Panik kriegen und das ganze Land in Alarm versetzen.

          Nothing cannot be stolen by Mouse!

          Der Kunstlehrer Sorata Muon führt ein aufregendes Doppelleben: Er ist der berühmt-berüchtigte Meisterdieb "Mouse", der seine Diebstähle immer schon ankündigt, bevor er zuschlägt. Da Sorata der 20te Nachfahre der ruhm- und einflussreichen Diebes-Dynastie Muon ist, wurden ihm netterweise drei Frauen zugewiesen, die ihm mit vollem Körpereinsatz zur Seite stehen.
          Bei seinen Beutezügen wird der Langfinger von Inspektor Onizuka gejagt, der schon seit Jahren vergeblich versucht, ihn hinter Schloss und Riegel zu verfrachten. Für Onizuka ist die "Mäusejagd" inzwischen zu einer persönlichen Obsession geworden. Aber seine Bemühungen bleiben vergeblich: Denn ob es nun Kunstschätze, antike Relikte oder ganze Hochhäuser sind: Es gibt nichts, was von Maus nicht gestohlen werden kann!
          Habe gerade entdeckt, dass es "Mouse" auch als Anime-Serie gibt :

          YouTube Video

          Früher hat mir "Gunsmith Cats" gut gefallen. Ich erinnere mich noch eine Folge, in der einige Einbrecher in den Keller von Frau Rally Vincent´s Waffengeschäft eingebrochen waren... ein sehr grosser Fehler für die schweren Jungs



          Rally Vincent - Wer kennt sie nicht: die waffenverliebte Kopfgeldjägerin, die besser schießt als James Bond und Robin Hood zusammen. Minnie May Hopkins - Sie ist Rallys Partnerin und ihr mit ihrem Handgranatenfimmel durchaus ebenbürtig.

          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Zuletzt geändert von Starcat66; 25.04.2007, 18:00.
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar


            #20
            he probiers mal mit hentais.

            nein mal im ernst ich finde zeichentrick ist in der regel ohne alters beschrenkung gerade was simpsons und co. angeht

            Kommentar


              #21
              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
              he probiers mal mit hentais.

              nein mal im ernst ich finde zeichentrick ist in der regel ohne alters beschrenkung gerade was simpsons und co. angeht
              "Mouse" entspricht vielleicht nicht Deinen Vorstellen eines "sauberen" Zeichentrick-Films ohne Altersbeschränkungen, ist aber keineswegs in die Hentai-Ecke einzuordnen.

              Dieser Manga ist eine Mischung aus Action, Erotik und lustiger Komödie, und kann in jeder Buchhandlung mit Manga-Ecke gefunden werden. Die Abenteuer von "Mouse", mit seinen drei "aufdringlichen" Mädels, sind fantasievoll, witzig und unterhaltsam.

              "Simpsons" und "Futurama" seh ich allerdings auch sehr gerne - es sind richtig moderne Zeichentrick-"Klassiker".

              Was mir jetzt gerade noch zum Thread-Thema einfällt:

              Gibt es eigentlich einen Sender, auf Astra oder Eutelsat, der Animes nonstop sendet ?

              AnimeTV oder so ähnlich...?

              Ansonsten bleibt doch nur die VOX Anime-Nacht oder RTL2.

              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66
              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

              Kommentar


                #22
                Also ein Film der mir im Gedächtnis haften blieb ist "Space Firebird". Den hab ich ein paarmal gesehn.

                Gruß Michael
                "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

                Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  wo ziemlich oft Leute starben. Und zwar Menschen sowie Gargoyles.
                  Erinnere ich mich gar nich mal so dran.



                  Aber die story war in der Tat eher ernsthaft.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Auch wenns trashig ist:

                    Super RTL hatte eine Zeit lang "Roswell Conspiracies" im Programm, wirkte so in etwa wie eine Kreuzung aus "MiB" und einem Fantasy-Roman ("Dämonen" waren eben Aliens).

                    Zwar nicht uneingeschränkt etwas für Erwachsene, aber etwas intelligenter aufgemacht als der durchschnittliche RTL2-Nachmittags-Anime.

                    Wenn ich mich recht entsinne basiert das (ebenfalls auf Super RTL gelaufene) "Bob Morane" auf Romanen eines belgischen Autors. Hatte was von James Bond oder Mission Impossible mit etwas Sci-Fi gemischt.

                    Kommentar


                      #25
                      Super RTL hatte eine Zeit lang "Roswell Conspiracies" im Programm, wirkte so in etwa wie eine Kreuzung aus "MiB" und einem Fantasy-Roman ("Dämonen" waren eben Aliens).
                      Jaa!
                      Endlich fällt der Name, das habe ich früher geguckt und konnte mich nicht mehr dran erinnern, wie es hieß!
                      Heißen Dank.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi

                        ähnlich wie Roswell Conspiracies war auch Bob Morane und noch eine ähnliche Serie, wo mir spontan der Titel nicht einfällt...

                        An Zeichentrickfilmen, die man sich anschauen kann, fällt mir noch Titan A.E. uns wenn man auf Vampire steht Vampire Hunter D und Hellsing ein. Ziemlich düster und ohne jugendliche Helden

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde Spawn sollte man auch zu den Erwachsenen Zeichtrick Ecke zuzählen. Gibt es leider nicht viele Folgen von aber diese finde ich nicht schlecht.
                          Was haltet ihr den von Full Metal Alchemist, so ganz als Kinder Zeichentrick sehe ich das nicht.
                          Mors certa, hora incerta;
                          Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                            "Mouse" entspricht vielleicht nicht Deinen Vorstellen eines "sauberen" Zeichentrick-Films ohne Altersbeschränkungen, ist aber keineswegs in die Hentai-Ecke einzuordnen.

                            Dieser Manga ist eine Mischung aus Action, Erotik und lustiger Komödie, und kann in jeder Buchhandlung mit Manga-Ecke gefunden werden. Die Abenteuer von "Mouse", mit seinen drei "aufdringlichen" Mädels, sind fantasievoll, witzig und unterhaltsam.

                            "Simpsons" und "Futurama" seh ich allerdings auch sehr gerne - es sind richtig moderne Zeichentrick-"Klassiker".

                            Was mir jetzt gerade noch zum Thread-Thema einfällt:

                            Gibt es eigentlich einen Sender, auf Astra oder Eutelsat, der Animes nonstop sendet ?

                            AnimeTV oder so ähnlich...?

                            Ansonsten bleibt doch nur die VOX Anime-Nacht oder RTL2.

                            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                            Starcat66
                            ehm. das zwincker mänchen hinter meiner aussage bedeutete, das ich es nicht ernst meine!!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                              ehm. das zwincker mänchen hinter meiner aussage bedeutete, das ich es nicht ernst meine!!!!!
                              Sorry, da hab ich wohl etwas zu scharf reagiert.
                              Ich wünsche Dir viel Spass mit den Simpsons, Futurama und anderen Zeichentrickserien.

                              ----------------------------------------------------------------------------------------

                              Yippie ! Ich hab gerade einen Zeichentrick-Klassiker aus meiner Kinderzeit wiedergefunden :



                              Ist eine Unterwasser SF-Serie aus dem Jahr 1972, produziert von den berühmten Hanna Barbera-Studios (Yogi-Bär etc.) Diese Serie lief ca. 1973 auch in der ARD. War immer ein Gesprächsstoff bei uns in der Grundschule

                              Hab seitdem nie wieder etwas von dieser Serie gesehen.
                              Vergammelt wohl im Archiv-Keller der ARD, wie viele andere gute SF-Serien und Filme.

                              Sealab 2020 - Opening (in Spanischer Sprache)
                              YouTube Video
                              Erinnert doch alles ein wenig an "Seaquest"

                              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Zuletzt geändert von Starcat66; 28.04.2007, 01:51.
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                              Kommentar


                                #30
                                Beim Thema Zeichentrick für Erwachsene fällt mir momentan als erstes "Princess" ein, was eines der Highlights der diesjährigen Fantasy Filmfest Nights war. Bin überrascht, dass es noch keiner erwähnt hat, ic dachte gerade bei diesem Festival tummeln sich viele der hier schreibenden.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X