Detektiv Conan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Detektiv Conan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Detektiv Conan

    Hi leute wer Kennt die Serie und will das sie wieder kommt


    ich fand die immer Cool

    #2
    Also ich kenn die Serie, war aber irgendwann so gelangweilt von den immer gleichen Handlungen, dass ich sie dann nicht mehr gesehen hab. Und da die Hauptstory auch seit Staffeln nicht mal um ein paar Quanten vorangeschritten ist, gabs auch in dieser Beziehung keine Motivation für mich die Serie noch zu sehen.
    Und inzwischen bin ich in einem Alter, wo mich die billig produzierten RTL 2 Nachmittags Animes ohnehin nicht mehr interessieren, sorry aber mir ist es eigentlich egal ob die Serie wiederkommt.
    Obwohl ich sagen muss, dass die Serie ihrerzeit einen erfrischende Abwechslung zum dem ganzen Monstersch... war. Endlich mal die "reale" Welt ohne irgendwelche überdimensionierte, sich bekriegende Haustiere.

    Kommentar


      #3
      "Billig prouduzierter RTL2-Anime"? Und seit wann gib es dafür eine Altersbegrenzung nach oben? Sorry, aber unterschreiben kann ich beides jetzt nicht wirklich.

      Aber kommen wir lieber zurück zum Thema: Ich mag die Serie eigentlich,
      bin aber inzwischen auf die französische Ausgabe des Manga umgestiegen. Habe nachmittags einfach keine Zeit mehr und der Manga ist doch schon sehr viel weiter.

      Übrigens eine der wenigen Animeserien mit einer quasi perfekten deutschen Synchro.


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #4
        Na schön, es ist eine japanische Serie, also wird sie wohl nicht für RTL 2 produziert worden sein. Aber sie hat den gleichen Stil wie die ganzen anderen Serien die um diese Uhrzeit auf diesem Sender laufen, weshalb ich das jetzt einfach mal verallgemeinert habe. Und du wirst ja wohl zugeben müssen, dass es schon einen qualitativen Unterschied (sowohl storytechnisch als auch grafisch) zu manch anderer Animeserie gibt, denke da z.B. an "Ghost in the Shell".
        Und auch wenn es keine Altersbeschränkung gibt , die Serie ist meiner Meinung nach für Kinder ausgelegt und dementsprechend banal sind die Handlungen. Mich hat es jedenfalls irgendwann nur noch gelangweilt. Aber wie gesagt, immer noch besser als Pokémon.

        Entwickelt sich die Story später den noch? Hab ja nur die ersten Staffeln gesehen. Wie gehts denn weiter mit Gin und Rum und wie sie alle heißen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
          . Und du wirst ja wohl zugeben müssen, dass es schon einen qualitativen Unterschied (sowohl storytechnisch als auch grafisch) zu manch anderer Animeserie gibt, denke da z.B. an "Ghost in the Shell".
          Das stimmt in der Tat.

          Entwickelt sich die Story später den noch? Hab ja nur die ersten Staffeln gesehen. Wie gehts denn weiter mit Gin und Rum und wie sie alle heißen?
          Da kommt noch mehr Aoyamas Erzähltempo ist in der Hinsicht allerdings eher langsam. Du kanns es dir ungefähr so vorstellen wie Lost, wenn es von Jim Jarnush gedreht werden würde.



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #6
            Ich liebte die Serie sie war am Anfang einfach Top.
            Ich weiß gar net wie viele ich gesehen hab, aber ich sag's mal so, ich hab fast alle gesehen bis auf die, die ein halbes Jahr vor dem Auslaufen der Serie gezeigt wurden.

            Zum Schluss wurde es irgentwie langweilich. Zwar waren es immer neue Fälle, aber sie glichen sich irgentwie schon mit anderen.

            Ich glaub es wäre besser wenn sich Conan zurück wandelt und die Serie einen anderen Tiefpunkt bekommt.
            Z. B. das seine Mutter entführt wird und er sie nun suchen muss oder so....

            Kommentar


              #7
              Stimmt, das mit den dauernd gleichen Plots ist mir auch schon SEHR störend aufgefallen. Man wartet ja beim Auffinden der Leiche quasi nur noch auf den Moment wo er den alten Lustmolch schlafen schickt und endlich auflösen kann
              Die Serie hätte von deutlich weniger Folgen eindeutig profitiert, zumal die diversen abgedrehten Mordmethoden an sich nun wirklich nichts bombastisch unterhaltsames mehr sind, seit Columbo schon hundert Jahre lang dergleichen ermittelt... Die Hitnergrundgeschichte mit Shinijis Schicksal und der damit verbundenen Banden-Story ist eigentlich das einzige, was wirklich reizvoll bleibt, wenn man zwei oder drei Dutzend der Folgen gesehen hat... wird andererseits aber viel zu selten erwähnt oder eingebaut, um wirklich lohnend zu bleiben für den Zuseher.

              So ist das Endergebnis ein ganz netter, leicht lustiger und ansonsten ziemlich austauschbarer Fliessband Anime mit einem ganzen haufen überaus nerviger "Alleswisserkids", wie man sie schlimmer nicht mehr schreiben kann.

              Ich mag Conan eigentlich noch ganz gerne, aber der Anime versucht eigentlich, das mit allen Mitteln zu verhindern, die er hat
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Ich bin so gar nicht der Manga und Animefan, doch damals habe ich mir Connan auch angesehen, denn ich war immer so angetan von der Romanze zwischen ihm und Ran. Doch irgendwann fand ich die Serie nur noch kindisch und albern, die Fälle immer skuriler und wahnsinniger und da beschloss ich, mir eine andere Serie zu suchen, möglichstz eine mit echten Schauspielern, dass etwas gedauert hat. Trotzdem liegen bei uns noch jede Menge Mangas rum und gerade jetzt fällt mir ein, ich sollte sie noch mal lesen, so zum Japanisch üben. Denn da sind jede Menge Schriftzeichen drinnen, Briefe oder Namen, ect., die ich mal übersetzen sollte....
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #9
                  Conan wird aber nur mit einem N geschreiben ^^;

                  Ok habs früher immer geschaut doch irgendwann wurde es mir zu langweilig wie oft ist Kogoro zufällig bei einem Mord dabei.
                  inzwischen müßten Angelschnüre ja schon einen Waffenschein benötigen, das selbe für Reiszwecken

                  manche diese Mordkonstruktionen waren einfach doch zu abenteuerlich jemanden im Dunkel mit nem Sack Steine zu treffen aufgrund den Glühens der Kippe also bitte ^^

                  und warum merkt kein Sack das Conan immer hinten sitz un spricht wären Kogoro und andere "opfer" offensichtlich nicht die lippen beim sprechen bewegen

                  eine der Serien wo ich meine 2 oder 3 Staffeln hätten gereicht und dann schluss und nicht ewig in die länge gezogen mit dem gleichen einheitsbrei

                  Kommentar


                    #10
                    Entweder das - oder langsam anfangen und dann immer weiter von den 08/15 Fällen wegkommen und sich eben langsam auf das Problem von Shinii konzentrieren, wieder "erwachsen" zu werden. Das war doch spannend genug, da hätte es keine abenteuerlichen Morde mehr geben müssen


                    Ich unterstütze auch den Vorschlag Angelschnüre und Reißzwecken unter Waffenbesitzkartenpflicht zu stellen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen

                      manche diese Mordkonstruktionen waren einfach doch zu abenteuerlich jemanden im Dunkel mit nem Sack Steine zu treffen aufgrund den Glühens der Kippe also bitte ^^
                      McGyver hatte wohl einen sehr schlechten Einfluss auf die Japaner.


                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Entweder das - oder langsam anfangen und dann immer weiter von den 08/15 Fällen wegkommen und sich eben langsam auf das Problem von Shinii konzentrieren, wieder "erwachsen" zu werden. Das war doch spannend genug, da hätte es keine abenteuerlichen Morde mehr geben müssen
                        Es soll wohl auf Teufel komm raus gezeigt werden wie ach so Genial der Knirps ist
                        Es aber nicht schafft hinter diese Organisation zu kommen obwohl diese ihn ja sogar schon überwacht

                        natürlcih werden da wohl auch einfach so viel Folgen wie möglcih gemacht damit man möglichst den meisten Profit rausholt
                        wenn das so weiter geht wir dei Serie eingestellt bevor der jamals wieder Groß wird


                        Ich unterstütze auch den Vorschlag Angelschnüre und Reißzwecken unter Waffenbesitzkartenpflicht zu stellen
                        Und nächste woche bei CSI

                        OH mein Gott! Der verdächtige hat neulich ne Angelschnur und Reiszwecken gekauft
                        -
                        Ja was stehen wir den noch hier rum der plant einen Anschlag auf den Präsidenten


                        McGyver hatte wohl einen sehr schlechten Einfluss auf die Japaner.


                        mfg
                        Dalek
                        McGyver ist gegen diese Konstruktionen ein Amateur XD

                        Kommentar


                          #13
                          CSI? Pah, du ahnst nicht einmal die Hälfte
                          Das wird das "Leitmotif" (englisch schreibt man es wirklich mit f am Ende ^_^) der nächsten Staffel von 24. Wo doch jetzt sogar die Simpsons Jack Bauer begegnen durften

                          Tja, bei Conan war da vieles von verschenkte Chance, die Idee an sich war nunmal genial, der Knirps den kein Krimineller und kein Kriminaler (um mal ein österreichisches Wort für Polizist auszuborgen) ernst nahm und der dadurch erst Recht alles lösen konnte was bei drei nicht auf den Bäumen war, die ganze Fantasy Schiene mit der Märchen-Schrumpf-Droge und dem Krampf
                          Das hätte ganz groß werden könnnen... am Ende wars nur fad und viel zu flau gemacht... schade.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #14
                            Ichichichichich^^ ich find die animeserie voll cool un süß ^-^ aber sie kommt ja wieder auf RTL II, aber voll früh >__> 12.35 Uhr oder so >__>
                            "Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"
                            ____________________________________
                            *-Padme-*

                            Kommentar


                              #15
                              Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber soweit ich weiss heisst das Detektiv Conan mit einem n xD
                              Nja was soll ich sagen,mag die Serie nicht sonderlich.Ich kann mit so Pokito Zeugs nix anfangen,ich kenne allerdings ne Freundin die Fan von dem ist und die ist schon 24 ~.~ fast bisschen peinlich die guckt auch noch so zeugs wie yugioh.Ich hab das auch bis 19 gemacht aber irgendwann wirds doch bisschen peinlich =P
                              Zumindest wenn man noch mit Beyblades oder Yugioh Karten spielt ^^ Die Serien auf Pokito kann ich mir nicht mehr antun,nicht weil ich sie selbst nicht nur kindisch finde sondern einfach allgemein weil mir das ganze nicht "mehr" zusagt.
                              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X