Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme von Hayao Miyazaki

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filme von Hayao Miyazaki

    Hallo Leute!

    Ich wollte mal einen Thread eröffnen, in dem man über Hayao Miyazakis Filme reden kann, wie z.B. Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland.

    Mein Lieblingsfilm von ihm ist übrigens Prinzessin Mononoke!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Temari-San schrieb nach 4 Stunden, 47 Minuten und 3 Sekunden:

    Ich hab hier mal ein paar Info- Links von Wikipedia über ein Paar Filme:


    Prinzessin Mononoke - Wikipedia

    Chihiros Reise ins Zauberland - Wikipedia

    Das wandelnde Schloss - Wikipedia

    Das Schloss im Himmel - Wikipedia

    Das sind alles tolle und sehr sehenswerte Filme, wie ich finde
    Zuletzt geändert von Temari-San; 05.08.2007, 23:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Trance: "I'm going to kill you both"
    Harper: "Trance, you don't mean that"
    Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

  • #2
    Er hat auch noch andere gemacht,zb:

    Großer Panda,Kleiner Panda
    Mirai ShÅ?nen Conan - Wikipedia
    Nausicaä aus dem Tal der Winde - Wikipedia
    Das Schloss des Cagliostro - Wikipedia
    Unser Nachbar Totoro
    Kikis kleiner Lieferservice - Wikipedia

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich bin leider bisherr noch nicht dazu gekommen, alle zu sehen, aber ich mag die Filme auch sehr

      Königreich der Katzen ist auch von ihm

      Wann erscheint eigentlich "Gedo Senki" (-Erdsee-) in einer Sprache, die ich besser verstehe?

      Kommentar


      • #4
        Hab noch einen anderen Link gefunden

        Das wandelnde Schloss

        Hayao Miyazaki - ARTE
        Zuletzt geändert von Hunter Rae; 27.08.2007, 20:55.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die Filme auch sehr schön.
          Übrigens gibt es ein sehr informatives kleines Buch über Miyazakis Werk:
          Amazon.de: Die Filme von Hayao Miyazaki: Bücher: Julia Nieder
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            Hier nochmal ein Link zu Pom Poko:
            Pom Poko - Wikipedia

            Das ist der Film, den es letztens im Fernsehen gab!
            Den fand ich auch wieder sehr schön!
            Trance: "I'm going to kill you both"
            Harper: "Trance, you don't mean that"
            Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

            Kommentar


            • #7
              Hier ein umfassenderer link zu den Ghibli-filmen:
              Films, TV Series, and Other Works // Nausicaa.net

              Meine Favouriten sind je nach Stimmung
              Mononoke
              Chihiro
              Die letzten Glühwürmchen (schwere Kost, aber sehenswert)
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


              • #8
                Habe heute das erste Mal "Das wandelnde Schloss" gesehen und bin relativ begeistert. Da ich schon Mononoke und Chihiro kannte, wusste ja in etwa, was da auf mich zu kommen würde und ich hab es auch immer wieder aufgeschoben aber heute war es dann soweit.

                Ich finde trotz Romanvorlage ein typischer Miyazaki mit liebenswerten Charakteren (menschlich und nicht-menschlich) in einem tollen Zeichenstil (besonders die Landschaften und im Gegensatz dazu die europäischen Städte der beginnenden Industrialisierung).
                Forum verlassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X