Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die magische Krone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die magische Krone

    Hi,

    wollte mal fragen, ob noch jemand von euch die Zeichentrickserie "Die magische Krone" kennt. Sie lief so Mitte der 90er auf Kabel1 (damals noch KabelKanal).
    Worum es genau ging (ausser um eine magische Krone ) weiß ich leider nicht mehr genau; da war ich noch ziemlich jung...
    Jedenfalls gab es bei den Bösen die Königin Idun und so nen buckeligen Kerl mit einer Brille oder einem Monokel, der immer was von Rebellen geredet hat.

    Ich kann man nur noch an das Ende der letzten Folge erinnern....irgendwie war es so dass die Idun die Seele (oder irgendwas anderes) von einem ihrer Untertanen verkauft hat, damit ihr drei Hexen helfen, die Guten zu bekommen. Das hat sie so oft gemacht dass sie jetzt nur noch ihre Droiden hat und die kann sie eben nicht an die Hexen vertickern......deswegen hat sie sich selbst den Hexen versprochen.....
    So ziemlich am Ende der Folge kommen die Guten dann in ihren Thronsaal, wo glaub ich die Frau von den Guten gekrönt werden soll oder sowas. Dazu soll sie sich auf den Thron setzen, der aber von den Hexen irgendwie als Falle präpariert wurde.....wenn sie sich draufsetzt, stirbt sie oder irgendsowas...
    Letztendlich setzt sich dann die Idun drauf und Friede-Freude-Eierkuchen

    Leider wurde diese Serie AFAIK seit zig Jahren nicht mehr ausgestrahlt.....wäre aber schön wenn man nochmal was davon sehen könnte

    Im Internet findet man leider fast nichts darüber, nur unter dem spanischen Titel "La corona magica" habe ich den Vorspann gefunden.....die Musik stimmt auf jeden Fall; an die kann ich mich noch erinnern.....und die Figuren waren auch in der Serie:

    YouTube - la corona magica

  • #2
    Die Serie läuft hin und wieder auf Premiere Junior. Dieses Jahr schon zweimal.

    Kommentar

    Lädt...
    X