Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ein kleines update

    Macross: Do you rember Love
    Macross Zero
    Macross Frontier
    Macross Frontier the Movie: The False Diva
    Eureka Seven
    Psalms of Planets Eureka Seven: Pocket Full of Rainbows
    Hellsing
    Hellsing ultimate
    Digimon Adventure
    Gohst in shell
    Lucky Star
    Tsukuyomi: Moon Phase
    Yobi The five tailed fox
    Chocotto Sister
    ichigo mashimaro
    Ichigo Mashimaro OVA
    Strike witches
    Strike witches 2-ki
    Full metal Panic
    Full Metal Panic! The Second Raid
    Full Metal Panic? Fumoffu
    Full Metal Panic! The Second Raid OVA
    Shinryaku! Ika Mus
    Spriggan
    Inukami!
    .hack//Legend of the Twilight
    .hack//G.U. Trilogy
    .hack//G.U. Returner
    Spice and Wolf 1
    Spice and Wolf OVA
    Spice and Wolf 2
    Weitere folgen noch
    Zuletzt geändert von Major Fox; 29.12.2010, 23:19.

    Kommentar


      Hallo, ich möchte auch eine liste mit meinen lieblings-animes aufstellen. Die reihenfolge sagt nichts aus:

      Jin roh
      Ghost in the shell
      Akira
      Big wars (war sehr geiler und vernünftig gezeichneter ova sci fi anime, damals auf vox)
      Lily c.a.t. (ebenfalls fürn ova vernünftig gezeichneter film; ein sehr ausgezeichneter Alien und das Ding "abklatsch")
      Armitage III
      Magnetic rose (Kurzfilm aus katsuhiro otomo's Memories)
      Macross: do you remember love
      Steamo boy (wobei es ein ziemlicher Akira abklatsch ist...)
      Cowboy bebop (serie hauptsächlich)

      wie man sieht fast alles sci fi/cyberpunk animes... mehr gute animes kenne ich bis jetzt nicht... aber bin immer auf der suche nach guten sachen...
      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

      Kommentar


        Hmm, schwierige Frage.

        Ich kann mich gerade schlecht zwischen Soul Eater und Fairy Tail entscheiden.
        Beide teilen sich Platz 1 meiner absoluten Lieblings-Animes, auch wenn Fairy Tail etwas gewöhnungsbedürftig ist.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Meine Lieblinge sind immer noch Cowboy Bebop,Gits und die Ghibli Movies.
          Achso auch Jin Roh und Spriggan gehören dazu
          Zuletzt geändert von Darth Venku; 30.12.2010, 14:09.

          Kommentar


            Meine Favoriten sind:
            01.) Ghost in the Shell
            02.) Prinzessin Mononoke
            03.) Neon Genesis Evangelion
            04.) Ghost in the Shell 2
            05.) Jin-Roh
            06.) Akira
            07.) Animatrix
            08.) Urotsukidoji
            09.) Record of Lodoss War
            10.) Appleseed

            Kommentar


              Ich mag eigentlich hauptsächlich Shonen Animes, wie Yu-Gi-Oh, Meitantei Conan und seit neustem (und ein bisschen Dank Orovingwen xD) Bleach.
              Außerdem mag ich noch GUTE Shonen Ai Animes und Animes die ein bisschen abgedreht sind.
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                Mit abstand Cowboy Bebop !!!
                Die Serie ist echt hammer geil.
                http://avp-germany.forumieren.com/

                http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/

                Kommentar


                  boah, lieblings-animes?
                  da hab ich viele... ich setz allerdings jetzt mal voraus, dass ich auch mangas dafür nehmen kann, weil ich mit meinem pc und i-net-anschluss die mangas schneller gelesen hab als die animes überhaupt geladen sind

                  Ganz oben auf jeden fall (und ohne reihenfolge):
                  Naruto
                  Bleach
                  One Piece
                  Fairy Tail
                  Air Gear
                  Dragon Ball
                  Yu Gi Oh!
                  Hellsing
                  A rose by any name is still a rose...

                  Kommentar


                    Mal wieder ne kleines update

                    Bin vor einiger zeit über diese zwei filme gestolpert:

                    1. Macross Frontier: The False Songstress

                    2. Macross Frontier: The Wings of Goodbye

                    Also vor einiger zeit dachte ich noch das die serie Macross Frontier nicht zu topen sei. Die zwei neu verfilmungen haben mich eines besseren belehrt
                    Wo ich bei der serie nur "wow" dachte war es bei den beiden filmen ein "HOLY SHIT".
                    Die story ist leicht geändert und die kämpfe effektvoller inziniert als in der serie.

                    Ich persönlich kann jeden der Macross F gern gesehen hatt, diese beiden filme nur ans herz legen.

                    Kommentar


                      Ganz klar ist meine Nr. 1 One Piece!
                      auf 2 folgt Elfenlied
                      3 ist Haibanne Renmei
                      danach folgen ohne besondere Reihenfolge
                      Gurren Langan, Prinzessin Mononoke, Naruto, Naruto Shippuden, Bleach, DB, DBZ, Ranma1/2 und Soul Eater.
                      Lebt lang und fröhlich!

                      Kommentar


                        Meine Lieblings Anime kann ich gar nicht in Kategorien einteilen.
                        Ich liebe One Piece aber auch Cowboy Bebop sowie die meisten Filme von Ghibli. Und natürlich die ganzen Alten Schinken wie Akira, Spiggan oder Jin Roh alles Klasse Anime.

                        Kommentar


                          Akira
                          Nausicaä aus dem Tal der Winde
                          Ghost in the Shell
                          Barfuß durch Hiroshima
                          Die letzten Glühwürmchen
                          Das Schloß im Himmel

                          Kommentar


                            Hier ist wohl schon lange nichts mehr gepostet worden. Mein Post in diesem Thread ist (mittlerweile) auch schon echt alt. Ich dachte ich aktuellisiere mal meine Topliste und gehe wieder nur von Serien nicht von Filmen aus.

                            Top 10 Momentaufnahme:

                            1.Full Metall Alchemist Brotherhood
                            2.One Piece
                            3.Code Geass
                            4.Fairy Tail
                            5.Bleach
                            6.Gundam Seed
                            7.Full Metal Alchemist
                            8.Digimon Adventure
                            9.Naruto Shippuuden
                            10.Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

                            Full Metal Alchemist Brotherhood (1.):
                            Die erste Serie habe ich etwa zurzeit meiner Anmeldung in diesem Forum gesehen. Der Anime hat mir sehr gut gefallen, aber diese neue Version überbietet den alten Anime bei weitem: Mehr Tempo (Die Handlung schreitet schneller voran), Mehr Chactere, Eine ausgefeiltere Story, Einen Hauch weniger Drama.

                            One Piece (2.):
                            Von den Langlauf-Animes einer der besten, da der Anime einfach nicht nachlässt. Einzig übel nehmen muss ich dass der Anime zunehmend gestreckt ist:
                            Es werden zwar kaum sogenannten "Filler" eingesetzt, jedoch besteht eine Folge zu einem Viertel bis ein Drittel (!) aus Opening, Einführung, Rückblick, Vorschau. Die Story selbst schreitet oft mit geringem Tempo voran.

                            Code Geass (3.):
                            Einer der genialsten Sci-Fi-Animes die ich kenne. Mehr muss ich nicht sagen.

                            Fairy Tail (4.):
                            Schlägt in die selbe Kerbe wie One Piece. Ein eher lustiger Anime welcher jedoch auch ernsthafte und traurige Szenen bietet.

                            Bleach (5.):
                            Meine Empfehlung: Nur die ersten 63 Folgen ansehen. Wenn man einem der Anime gefällt kann man ab Folge 110 wieder einsteigen. Jedoch wird die Serie immer wieder von schwachen, nicht manganahen, Fillerfolgen (ähnlich Naruto Shippuuden) durchbrochen.
                            Zuletzt geändert von _Atlanter_; 06.09.2015, 15:01. Grund: Nummerierung hinzugefügt.

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht, bei Bleach und Naruto sind die Filler idR interessanter als die Haupt-Story (bei Fairy Tail erst recht, das liegt hier aber sehr an den gut gemachten Fillern).

                              Meine persönliche Top Ten... Hm...


                              1.) Code Geass
                              Die Rebellion eines Prinzen gegen seine Eltern um deren ungerechte Weltordnung zu schaffen, damit auch schwächere (wie seine jüngere Schwester) überleben können. Sehr spannend inszeniert, mit guten Twists und einem sehr mitreißenden Ende.

                              2.) Akame Ga Kill!
                              Game of Thrones ohne Sex, dafür mit Plot und echten Charakteren. Hammermäßig.

                              3.) Tokyo Kushu (Tokyo Ghul)
                              Dieser Anime ist meines Erachtens eine exzellente Metapher für die Abgründe der Menschlichkeit und wie erbarmungslos man andere rein für ihre Existenz hassen kann. Wird zwar von vielen als "überhyped" abgestempelt, aber dennoch ein klasse Werk.

                              4.) Aldnoah.Zero
                              Ein halbwegs autistischer Protagonist, der eine Prinzessin rettet, sich in sie verliebt und mit ihr für eine bessere Welt kämpft. Klingt recht kitschig, ist aber sehr gut aufbereitet und der Kampf Slaine vs. Inaho in Staffel 2 war ziemlich spannend.

                              5.) Nanatsu No Taizai (The Seven Deadly Sins)
                              Gnadenlos overpowerte Hauptcharaktere
                              Wer auf so etwas wie One Piece steht aber es nicht erträgt, über 1000 Episoden zu schauen sondern lieber eine dichte Handlung möchte, der kann hier zuschlagen.

                              6.) Sidonia No Kishi (Knights of Sidonia)
                              Menschen kämpfen im All gegen böse Ungeheuer mit denen man nicht kommunizieren kann, Freundin des Protagonisten stirbt während Kampf, wird vom Gegner "geklont" und der Klon von den Menschen dann wiederrum dazu missbraucht, ein Mischwesen zu erschaffen, welches auch eine Beziehung mit dem Protagonisten anfängt. Auch hier ist kein Charakter vor dem Tod oder Verstümmelungen sicher.

                              7.) No Game No Life
                              Bruder und Schwester werden von einem Gott in eine Welt befördert, in der man nicht kämpfen darf - stattdessen werden Entscheidungen durch Spiele erzwungen. Die beiden sind natürlich totale Asse und kommen schnell ihrem Ziel, der Weltherrschaft (um dann Gott herauszufordern) näher. Mein persönliches Highlight war das Wörterketten Spiel gegen den Engel

                              8.) Hunter x Hunter
                              Ein bisschen wie Dragonball ohne lange Kämpfe und sympathischen Hauptcharakteren, die ihre Fehler haben und nicht 20 Folgen am Stück schreien um eine blaue Energiekugel auf den Gegner zu werfen. Außerdem mit sympathischen Antagonisten gemacht, das Ende von Meruem war ziemlich traurig - auch wenn er die Menschheit versklaven wollte.

                              9.) Mirai Nikki
                              Psychospielchen ohne Ende. Besonders das zweite Mal anschauen lohnt sich, da direkt am Anfang schon so viele Andeutungen zum Plottwist ganz am Ende gemacht werden, die man einfach nicht erkennt, bis man weiß, worauf man achten muss - sehr gut geplant!

                              10.) Angel Beats!
                              Feeltrain! Mehr sag ich dazu nicht, ich will keinen spoilern.

                              Auf Probe bei mir aktuell sind (da die gerade erst angelaufen sind)
                              Overlord
                              God Eater
                              Besonders Overlord scheint eine sehr interessante Alternative zu Sword Art Online, Log Horizon und Accel World zu sein, denn hier ist der Protagonist ein selbstgerechter Lich
                              God Eater besticht vor allem durch den einzigartigen Stil als durch inhaltliche Qualität.

                              Eine Empfehlung am Rande wäre "Another" - ein Horroranime, der relativ weit ohne Gore auskommt und mit dem Zuschauer Psychospiele spielt.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Nachdem ich mittlerweile dank einem Freund doch etliche Animes gesehen hab (bezieh mich jetzt nur auf Erwachsenen Serien):

                                1. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
                                Richtige Mischung aus Action und Handlung (außer die Endschlacht etwas zu lange), Witz und Dramatik, dazu einfach kultige Charaktere und jede Menge Epik. Eine gut gemachte Hollywood-Realverfilmung hätte das Potential in eine Liga mit "Star Wars" oder "Herr der Ringe" auszusteigen.

                                2. Fullmetal Alchemist
                                Doppelsieg von den Alchemisten. Die erste Serie hat leider ein paar Filler und muss in der zweiten Hälfte ohne Vorlage oparieren, schafft es aber gut seine eigene Geschichte aus der Welt von Edward Elrick zu erzählen. Die Machart ist ziemlich gleich der von Brotherhood und manche Elemente gefallen mir dort sogar besser als in der vorlagengetreuen zweiten Verfilmung.

                                3 Elfenlied
                                In Sachen Sex und Gore auf HBO-Niveau . Trotzdem aber sehr episch gemacht und erinnert in Sachen sich langsam enthüllende Mysterien an "Lost". Dazu meine "Einstiegsdroge" in die Welt der Animes.

                                4. Death Note
                                Die ersten zwei Drittel mit dem Sherlock Holmes artigen Denk Duell Light vs L finde ich genial. Leider lässt man L Anfang letztes Drittel sterben um die Story mit einem neuen L einfach nochmal zu erzählen.

                                5. Steins.Gate
                                Comedy meets Zeitreise-Thriller. Die ersten Folgen erinnern tlw an "Big Bang Theory", ehe die spannend raffinierte Zeitreise-Story anhebt. Gegen Schluss nimmt man es mit der Logik zwar nicht mehr sooo genau, aber trotzdem durchdachter als die meisten Star Trek Folgen.

                                6. Gode Gears
                                Schau ich gerade (zweites Drittel Staffel 1). Die Idee mit der Zukunft und den 3 Großmächten (China, Britannia / USA, EU) ist sehr stark, leider etwas zu Japan-zentriert dann. Auch Action hätte etwas weniger sein können.

                                7. Attack on Titan
                                Die Grundidee finde ich ja super (in der Zukunft werfen uns Titanen ins Mittelalter zurück). Auch gibt es viele Mysterien zum Miträtseln. Leider ist der Action-Gehalt (wenn auch in Staffel 2 etwas weniger) für meinen Geschmack klar zu hoch.

                                8. One Piece, Dragonball und Co
                                Kenne ich jeweils nur 1, 2 Folgen und finde diese absolut nicht nach meinen Geschmack. Viiiiel zu viiiel Action (dagegen ist ja "Attack on Titan" ruhig ) und Trash. Serien wie diese waren der Grund, warum ich viele Jahre anfangs einen Bogen um Animes jenseits von "Wickie", "Heidi", "Biene Maja" und Co gemacht habe .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X