Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    3 Elfenlied
    In Sachen Sex und Gore auf HBO-Niveau . Trotzdem aber sehr episch gemacht und erinnert in Sachen sich langsam enthüllende Mysterien an "Lost". Dazu meine "Einstiegsdroge" in die Welt der Animes.
    Noch jemand, der Elfenlied mag. Ich kann die Serie überhaupt nicht ab und fühle mich damit irgendwie in der Minderheit.

    Ich habe es zweimal versucht die Serie zu sehen, aber es geht nicht. Ich frage mich einfach nur, wann das Militär es endlich schafft dieses gemeingefährliche Mädchen auszuschalten. Ich würde sie sowas von mit HE- und PB-Munition zuspammen. Und wenn das nicht reicht, dann wird die ganze Siedlung einfach per B2-Bomber in einen Parkplatz verwandelt. Bei der Gefährlichkeit sind eventuelle Kollateralschäden akzeptabel.

    Wenn das nicht reicht, dann muss wohl oder über die taktische Atombombe her. Verstrahl zwar die Gegend, aber was sein muss muss sein.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    6. Gode Gears
    Ich glaube du meinst Code Geass.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    8. One Piece, Dragonball und Co
    Kenne ich jeweils nur 1, 2 Folgen und finde diese absolut nicht nach meinen Geschmack. Viiiiel zu viiiel Action (dagegen ist ja "Attack on Titan" ruhig ) und Trash. Serien wie diese waren der Grund, warum ich viele Jahre anfangs einen Bogen um Animes jenseits von "Wickie", "Heidi", "Biene Maja" und Co gemacht habe .
    Die Serien arbeiten eben nach dem Schema F:
    1. Neuer, stärkerer Feind taucht auf.
    2. Training.
    3. Feind wird in epischem Kampf besiegt.
    4. Profit.

    Dazwischen gibt es Humor und Fanservice in unterschiedlichen Dosierungen. Ich z.B. mag Fairy Tail sehr, aber wenn du gefragt wirst warum die da gerade im Badeanzug kämpfen und du absolut keine Antwort hast außer Fanservice, dann weist du, dass die Macher es übertrieben haben.

    Entweder mag man solche Serien oder eben nicht.



    Wenn ich eine Top 10 Liste machen müsste, dann würde sie wohl aus 10 ersten Plätzen bestehen. Perfekt ist eh keine Serie und sie machen viel zu viele Dinge gut.

    1. Digimon
    Ich fange einfach mit dieser alten Serie an. Von Digimon gibt es viele Serien und die ersten mag ich am liebsten.
    Adventure leidet noch an Kinderkrankheiten. Musik und Geschichte sind aber episch.
    Die neuen DIgiritter in 02 sind leider echte Luschen, aber T.K. und Kari machen das wieder wett.
    Die Musik in Tamers ist weiterhin episch. Leider ist die Digiwelt zu digital geworden. Ich fühle mich dort irgendwie nicht wohl. DIe Geschichte ist auch sehr gut.
    Frontier baut dann schon ab. DIe Digiwelt ist zwar kaputt, aber sehr ähnlich zu Adventure/02. Ich mag sie also lieber als in Tamers. Die Musik ist gut, aber nicht mehr. Das beste Lied kommt leider erst im Finale. Das ist dann aber auch wieder episch. Was mich wirklich stört ist das Fehlen der Digimonpartner. Das enge Band zwischen Digimon und Mensch war für mich immer ein Kernelement von Digimon.
    Savers/Data Squad hat zwar wieder Digimonpartner, aber jetzt sind es die Menschen, die mich stören. Den Jugendlichen fehlt die persönliche Schwäche, die sie überwinden müssen. Wieder ein Kernelement von Digimon in meinen Augen. Die Digiwelt wird außerdem nur kurz besucht und ist nur ein Nebenschauplatz. Die Musik gefällt mir auch nicht besonders.
    Bei Fusion/Xros Wars musste ich wegschalten. Ich habe noch nie eine solch furchtbare deutsche Synchro gehört.

    2. Code Geass
    Die beste Antiheldengeschichte die ich kenne. Einfach nur absolut episch.

    3. Ghost in the Shell
    Der Major ist episch cool und ich liebe die Tachikomas. Die sind so knuffig.
    Wenn man herumphilosophieren will, dann ist die Serie auch perfekt dafür geeingnet. Ich musste mir manche Gespräche der Tachikomas zweimal anhören, um alles zu verstehen.

    4. Full Metall Alchemist
    Ich mag die Serie lieber als ihren Bruder. Sie ist für mich einfach emotionaler. Da verzichte ich gern auf die besseren Kämpfe.

    5. Hellsing (Serie und OVA)
    Es ist Alucard mit der Stimme von Torsten Münchow. Epischer geht es nicht. Leider sind nur die ersten 4 Teile des OVA auf deutsch.

    6. Gundam Wing
    Einer meiner ersten Anime. Das deutsche Intro ist episch und noch ein Stück besser als das Original. Die Gundams sind ultracool und ihre Piloten genau so hart wie sie wein müssen. Kein Vergleich zu der Heulsuse aus Gundam Seed.

    7. Captain Future
    Muss man irgendetwas zu diesem Helden meiner Kindheit sagen?

    8. X-DIe Serie
    Im Gegensatz zum FIlm wird hier der Kampf sehr emotional erzählt. Die fantastische Musik trägt ihren Teil dazu bei. Ich finde die Lösung am Ende übrigens fantastisch. Da wurde noch alles mobilisiert was ging. Der plötzliche 180° Sinneswandel im Film war einfach nur Müll.

    9. Dragonball, One Piece, Naruto, Bleach, Fairy Tail, ...
    Ich mag Schema F. Aber der Fanservice nervt mich inzwischen mehr als dass ich ihn mögen würde. Wenn ich Fanservice haben möchte, dann schau ich lieber Highschool DxD. DIe Serie weiß wenigstens wie man es richtig macht.

    10. W.i.t.c.h., Avatar (Aang und Korra)
    Die beiden nichtjapanischen Animes gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen. Schade nur, dass W.i.,t.c.h. nur 2 Staffeln hatte.

    11. Monster Rancher, Sailor Moon, Ranma 1/2, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Pokemon, Detektiv Conan, ...
    RTL 2 hat so viele gute Serien gebracht. Wirklich traurig was aus dem Sender geworden ist.
    Pro 7 Maxx kann ich leider gerade nicht empfangen.

    12. Mega Man
    Kommt zwar aus den USA, aber der Held ist japanisch. Das reicht um aufgezählt zu werden.
    Es gab in den 90ern nichts besseres als am Wochenende um 6 Uhr aufzustehen und sich das deutsche Technointro von Mega Man reinzuziehen. Danach war man wach.
    Ich will sofort meine Kindheit zurück. Damals gab es so schöne Cartoons.

    Kommentar


      Von Digimon gibt es viele Serien und die ersten mag ich am liebsten.
      Adventure leidet noch an Kinderkrankheiten. Musik und Geschichte sind aber episch.
      In dem Fall wirst du dich freuen, dass es quasi eine Fortsetzung zur ersten Serie in Form von 6 Filmen bzw. 6 Folgen gibt. Noch sind zwar nicht alle draußen, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
      ► https://www.facebook.com/ninotakutv► http://instagram.com/ninotakutv/► https://twitter.com/ninotakutv► http://www.yvolve.de/ninotakutv -- Ninotaku Shirts &...


      Kommentar


        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen

        In dem Fall wirst du dich freuen, dass es quasi eine Fortsetzung zur ersten Serie in Form von 6 Filmen bzw. 6 Folgen gibt. Noch sind zwar nicht alle draußen, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
        ► https://www.facebook.com/ninotakutv► http://instagram.com/ninotakutv/► https://twitter.com/ninotakutv► http://www.yvolve.de/ninotakutv -- Ninotaku Shirts &...

        Von Digimon Tri habe ich schon gehört. Leider ist der Sänger der japanischen Lieder kurz danacht gestorben.

        Kommentar


          Dragonball Z, Kickers, Clannad

          Kommentar


            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

            [...]
            3. Ghost in the Shell
            Der Major ist episch cool und ich liebe die Tachikomas. Die sind so knuffig.
            Wenn man herumphilosophieren will, dann ist die Serie auch perfekt dafür geeingnet. Ich musste mir manche Gespräche der Tachikomas zweimal anhören, um alles zu verstehen.[...]

            7. Captain Future
            Muss man irgendetwas zu diesem Helden meiner Kindheit sagen?[...]

            11. Monster Rancher, Sailor Moon, Ranma 1/2, Jeanne, die Kamikaze-Diebin*, Pokemon, Detektiv Conan, ...
            RTL 2 hat so viele gute Serien gebracht. Wirklich traurig was aus dem Sender geworden ist.
            [...]
            zu 7.: Ditto.

            zu 11.: Yeah noch ein Moonie... Dachte ich bin der Einzige hier... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_oh6inv7Bn71ub0sqao9_400.png
Ansichten: 130
Größe: 147,1 KB
ID: 4485413

            Hier gibt's übrigens massenhaft knuffige Weihnachtsavatare für Dich: http://serenitatis.de/index.php?Seit...masspecial.php

            *Die Serie mochte ich jetzt nicht besonders, da a) das Verhältnis Augen:Rest des Gesichtes dort auf die Spitze getrieben wurde, b) sie halt eine Diebin ist und Diebstahl bleibt Diebstahl, egal unter was für noch so "guten" Vorsätzen und c) ich nicht verstehen konnte was Japaner plötzlich so toll an der christlichen Religion & Mythologie finden sollten Popelmon finde ich auch doof^^

            Zuletzt geändert von Schpucki; 14.12.2017, 07:49.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
              zu 11.: Yeah noch ein Moonie... Dachte ich bin der Einzige hier...

              Hier gibt's übrigens massenhaft knuffige Weihnachtsavatare für Dich: http://serenitatis.de/index.php?Seit...masspecial.php

              *Die Serie mochte ich jetzt nicht besonders, da a) das Verhältnis Augen:Rest des Gesichtes dort auf die Spitze getrieben wurde, b) sie halt eine Diebin ist und Diebstahl bleibt Diebstahl, egal unter was für noch so "guten" Vorsätzen und c) ich nicht verstehen konnte was Japaner plötzlich so toll an der christlichen Religion & Mythologie finden sollten Popelmon finde ich auch doof^^
              So sehr habe ich Sailor Moon nun wieder auch nicht gemocht.
              Jetzt, wo ich erwachsen bin , habe ich natürlich auch einen anderen Blick auf die Serie. Aber die Serie war und ist gut. Ja, die Kämpfe sind alle irgendwie immer gleich und die Serie ist eindeutig mehr für Mädchen gemacht, aber das ist in dem Genre normal.

              Was mir rückblickend aber besonders auffällt ist die Tatsache, dass es für mich als Kind damals vollkommen normal war, dass Uranus und Neptun ein Paar waren. Ich habe mich nur gefragt, warum Uranus in Männersachen herumläuft. Schließlich war sie wie alle Sailorkrieger eine Frau. Wirklich gestört hat mich das aber auch nicht. Es war eben so.


              Jeanne hat in der Serie eigentlich nichts gestohlen. Die Gegenstände wurde nur immer (bis auf einen Fall) zusammen mit dem Dämon versiegelt.
              Und es gibt viele Animes mit dem Thema "Europäische Religion". Auch wenn es wie bei Hellsing oft nur ein Nebenthema ist.

              Pokemon könnte viel mehr sein, wenn Ash endlich erwachsen werden würde. Aber nein, er ist und bleibt 10. Noch dazu ist er ein Trottel, der von Pokemon keine Ahnung hat, obwohl sie alles in seinem Leben sind. Aber das gehört zum Kardinalfehler des Pokeversums.

              Kommentar


                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Ich habe mich nur gefragt, warum Uranus in Männersachen herumläuft. Schließlich war sie wie alle Sailorkrieger eine Frau. Wirklich gestört hat mich das aber auch nicht.
                Nö. So viel schlimmer als ein Mister Two, der im Ballettröckchen herumtanzt und affig reimt während er kämpft kann das ja auch net sein. Und wenn nun alle Senshi ausnahmslos immer "klassisch-feminin" gekleidet wären/auftreten würden, würde das ja auf Dauer langweilig werden^^. Ich war allerdings schon ein wenig eifersüchtig, dass ausgerechnet die "zickige, kalte" Haruka ein süßes Mädel wie Michiru abkriegt. Aber mich fragt ja keiner.

                @pollux83: Ash wird genauso wenig erwachsen werden wie er seinem Ling-Ling (Pikachu) erlauben wird, jemals zu evolvieren (sonst wäre die Serie wie wir sie kennen praktisch am Ende)
                Zuletzt geändert von Schpucki; 18.12.2017, 07:49.
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  pollux83
                  Megaman war das GEILSTE! Das Intro ist der Hammer. Es gibt nur wenige, die genauso gut sind.

                  Schpucki
                  geiler name lol Wörter wie "Senshi" "Moonie" jepp hier haben wir einen Fan

                  Ghostbusters fehlt noch. Hatte auch ein geiles Intro. Die 90er waren das beste. Es wird nie wieder solche Serien geben.

                  AVATAR! The Last Airbender.

                  Kommentar


                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    pollux83
                    Megaman war das GEILSTE! Das Intro ist der Hammer. Es gibt nur wenige, die genauso gut sind.
                    Auf Youtube gab es mal ein Video zu den 10 Zeichentrickintros, die im Deutscgen besser sind als im Original. An Gundam WIng, Inspector Gadget, Captain Futur und Conan kann ich mich noch erinnern. Nach dem deutschen Mega Man Intro war man aber auf jeden Fall wach.
                    "Uzz, uzz, uzz, uzz. Mega Man! Uzz, uzz, uzz, uzz." Das war so schön.
                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    Ghostbusters fehlt noch. Hatte auch ein geiles Intro. Die 90er waren das beste. Es wird nie wieder solche Serien geben.

                    AVATAR! The Last Airbender.
                    Bei den 90er Jahre Serien muss man aber auch sagen, dass es eigentlich immer das Gleiche war. Irgendein Schurke versucht mit einem dämlich schurkischen Plan für gewöhnlich die Weltherrschaft an sich zu reißen. Hat auch seinen Charm, ist aber für ein älteres Publikum eher unintressant. Da gefallen mir die Animes mit ihrer durchgehenden Story doch etwas besser.

                    Heutzutage gibt es wieder gute Serien. DIe Avengers gefallen mir z.B.. Inzwischen kombiniert man den täglichen Schurken mit interessanten Einzelgeschichten (z.B. Kim Possible) oder man erzählt Stück für Stück eine Folgenübergreifende Geschichte, die für gewöhnlich in einem großen Finale endet. Das sind schöne Neuerungen.

                    Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es sehr viel Müll heutzutage gibt und ich die 90er wirklich vermisse.

                    Kommentar


                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      pollux83
                      AVATAR! The Last Airbender.
                      Ist kein Anime, sondern eine Art Hommage und stammt aus Amerika (Stammregisseur der ersten Staffel ist niemand anderes als der spätere Star Wars Veteran Dave Filoni).

                      Als Anime gerechnet, wäre "Last Airbender" wohl bei mir auf Platz 1 und auch "Legend of Korra" ziemlich weit oben.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Ist kein Anime, sondern eine Art Hommage und stammt aus Amerika (Stammregisseur der ersten Staffel ist niemand anderes als der spätere Star Wars Veteran Dave Filoni).

                        Als Anime gerechnet, wäre "Last Airbender" wohl bei mir auf Platz 1 und auch "Legend of Korra" ziemlich weit oben.
                        Ja hast du natürlich Recht. Aber ich fand die Geschichte einfach mal was anderes. Die einzelnen Geschichten in den Folgen waren so geil und dann der rote Pfaden auch da. Wirklich gut überlegt! Legend of Korra fand ich wieder nich so gut aber immernoch besser als das meiste was heutzutage läuft...



                        Kommentar


                          Meine top 3:

                          1 cowboy bebop
                          Hier stimmt einfach alles, vor allem die meisterliche Symbiose aus gesehenem und Musik, als ach der gelunge Mix aus sehr vielen DInen wie crime oder, love oder fun. Auch die Charas dazu sind super gemacht! Für mich ist das nicht nur der beste anime, sondern auch die beste sci-fi-Serie, sondern auch die beste Serie überaupt, sondern auch das beste audiovisuelle fictionelle Erzählwerk überhaupt!

                          2 hyouka
                          Eine schön gemachte, leicht aufzunehmende Detektivgeschichte. Naja, Detektiv ist übertrieben. Ein zusammengewürfelter Schuhlclub löst einfach klein Schulrätsel und -mysterien. Ich bin mit meitantei Conan aufgewachsen und habe da immer gerne mitgerätselt. Als ich später hyouka sah, war ees vertraut und doch was neues, obwohl ich damals bei Schulshows immer skeptisch war. Das hat sich mit hyouka geändert. Diese leichte, entspannt, aber doch rätselhafte Atmosphäre hat mich zeimlich beeindruckt kombiniert eben mit den Rätseln und auch den Effekten, noch mehr aber später das Schulfestival, das für eine Animationsserie damals so dermaßen lebendig und putzig dargestellt wurde. Seitdem bin ich slice of life fan und fan des Animationsstudios Kyoto Animation. ^^ Nagut, das hatte sich schon mit K-On!, auch eine slice of life Serie dieses Studios, angedeutet, aber mit hyouka endgültig verfestigt. Das lief sogar soweit, dass ich es auf die Reihe gebracht hatte, in der Stadt, in der die Serie spielt, (sehr) kurzzeitig zu leben und selbst an der gezeigten Schule in einem Schulclub tätig gewesen zu sein. ^^ Deswegen hat die Serie einen besonderen Platz und wird da wohl nie wieder weg kommen!

                          3 non non biyori
                          Eine Serie über eine sehr kleine Mädelstruppe, die das Leben auf dem Land in einer relativ entvölkerten Gegend irgenwie meistern muss. Ist ganz putzig anzusehen, wenn die verschieden charakterisierten Mädels irgendwelche lustigen Sachen machen. Auch hier hat mich die leichte, sogar noch mehr entspannte und auch wehmütige Atmosphäre gefangen! Hinzu kommt der dazu stark passende soundtrack. Ich komme auch vom Land (wenn auch nicht ganz so entvölkert) und konnte da einige Sachen nachvollziehen. Ziemlich nachdenklich machte es mich dann obendrein, als ich auch diese ländliche Schule besuchen konnte (so abgelegen ist die gar nicht auswärts von Tokyo, wenn auch in einem kleinen Tal abseits derHauptverkehrsachsen). Heute steht sie leer … Immerhin steht sie noch und dank der Serie wird sie dann doch noch wieder öfter zumindest besucht und kann als Zeitzeuge dienen. Nunja, jedenfalls hat sie auch viel dazu beigetragen, dass mein Leben einen ziemlichen Sprung gemacht hat. ^^

                          Da gibts noch mehr. Die Liste kann man sortieren lassen. Fast alle mit 10 und ziemlich viele mit 9 bewertete Serien/Filme kann ich empfehlen.


                          PS: Ich hasse leider, dass sich dieser Irtum weiter hält. Anime ist nur die Kurzform für Animation. Auch Avatar the last airbender ist ein anime, halt ein US-anime.

                          Kommentar


                            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                            Meine top 3:
                            PS: Ich hasse leider, dass sich dieser Irtum weiter hält. Anime ist nur die Kurzform für Animation. Auch Avatar the last airbender ist ein anime, halt ein US-anime.
                            Es hängt von der verwendeten Definition von Anime ab. Anime kann die Abkürzung für Animation sein, muss aber nicht.

                            Am häufigsten wird Anime für Trickfilme aus Japan verwendet, wohingegen Trickfilme aus den USA als Cartoons bezeichnet werden. Für europäische Trickfilme kenne ich keine eigene Bezeichnung.

                            Man kann einen Trickfilm wie Avatar aber auch als Anime bezeichnen, wenn man damit den verwendeten Zeichenstil meint. W.I.T.C.H. gehört mit den großen Augen auch in diese Kategorie.

                            Was aber in jedem Fall richtig ist, ist das deutsche Wort Trickfilm. Das schließt alles mit ein.

                            PS: Animes ist auch richtig, da eingedeutschte Fremdwörter aus irgendeinem Grund die englische Pluralform mit dem S am Ende bekommen.

                            Kommentar


                              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                              PS: Ich hasse leider, dass sich dieser Irtum weiter hält. Anime ist nur die Kurzform für Animation. Auch Avatar the last airbender ist ein anime, halt ein US-anime.
                              Im unserem Sprachraum ist es die übliche Definition von Anime japanischer Zeichentrickfilm. Zeichentrickfilme werden üblicherweise nicht als Anime bezeichnet sondern eben als Zeichentrick oder Cartoon bezeichnet.

                              Im Übrigen steht Anime nur in der japanischen Sprache als Abkürzung für Animation. In der deutschen Sprache kann man Animation nicht einfach so mit Anime abkürzen, es fehlt das "e" im Wort Animation. Im Übrigen stimme ich pollux83 z.

                              Kommentar


                                Nein. Ich bin da strickt. ^^ Das Wort anime ist aus Nihon übernommen. Ich gehe mittlerweile immer nach dem Original. Anime ist demnach schlicht die Kurzform von Animation, nicht mehr, nicht weniger. Ich weiß wovon ich rede, da ich die Sprache etwas spreche und auch in Nihon gelebt habe. Die Leute dort kürzen vieles einfach ab (z.B. personal computer → pasokon) Wie US-Leute oder wir Deutsche irgendwas meinen, was gar nicht von uns (oder halt US, ich hoffe, ihr versteht den Sinn) ist, finde ich sollte kein Relevanz haben. Ein Auto von BMW ist auch ein BMW, überall. Da kann sich keiner anmaßen, dazu einfach Toyota zu sagen, weil einem das Wort mehr passt. Auch kann nicht einer einfach VWs als BMWs bezeichnen, weils einem einfach mal so in den Kram passt oder weils Wurst ist, da es deutsche Autos sind. In meinen Augen ist das dann falsch hergenommen, also schlicht falsch. Und zu meinen, „anime“ sei nun was ganz anderes als das, wie es die Erfinder dieses Wortes definieren, finde ich ist da auch schlicht falsch. Anime also die Kurzform von animation, also Animation. Shrek ist diesem Verständnis nach auch ein anime. Wenn es dann auch jeder so definiert, wie er will, reden auch alle dann irgendwann aneinander vorbei, was einfach schlecht für Kommunikation ist.

                                Achja: Am Zeichenstil kann man das nicht festmachen. Wie man am Beispiel avatar the last airbender sieht oder an vielen 3D-Produktionen aus Nihon, kann natürlich jeder irgendeinen Zeichenstil machen.

                                Und das solls von meiner Seite hierzu zur Info aus gewesen sein, da das Thema hier nicht her gehört. ;P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X