Fullmetall Alchemist: Brotherhood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fullmetall Alchemist: Brotherhood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

    Weißt du schon welche Serie du als nächstes in Angriff nehmen willst? An Auswahl mangelt es ja nicht.
    Bei Death Note und Code Geass kann ich dir übrigen sagen, dass sie ihren guten Ruf zurecht haben. Ich mochte beide sehr.
    "Death Note" kenne ich. Ich liebe die Serie solange SPOILERL lebt, anschließend finde ich so so lala, ehe das Finale wieder auftrumpft. Vom Ende her gefällt mir die Realverfilmung sogar besser als der Anime. Bin schon auf die Netflix Hollywood Verfilmung diesen Herbst gespannt.

    "Code Geass" steht recht weit oben auf der (gedanklichen) Liste.

    Kommentar


      #17
      Guck jetzt Steins.Gate, falls das jemand kennt. Wirkt tlw wie ne Sitcom mit SF- und Thriller-Elementen.

      Kommentar


        #18
        Der "Fullmetall Alchemist"-Film erscheint am 19. Februar (also nächsten Dienstag) auf Netflix. Bin schon SEHR gespannt.

        Kommentar


          #19
          Hab den Film mittlerweile auf Netflix gesehen. Leider bin ich nicht wirklich begeistert.

          Die ersten 2 Drittel halten sich ja recht nahe an Folge 2 bis 5. Anschließend zieht der Film eher sein eigenes Ding durch, indem er den einen Militär-General anstelle von King Bradley zum Schurken macht und die Mutanten-Armee aus dem Finale schon hervorzaubert. Gerade durch das Fehlen der vielen Nebencharaktere geht allerdings viel von der Epik und des Humors des Originals verloren.

          Ein großes Manko ist, dass man auf Teufel komm raus alle Figuren mit Asiaten besetzen musste. Nicht nur, dass das im Widerspruch zum Anime / Manga steht (wie will man dann die Figuren aus Xing abheben?), hat man mit dem Drehort in Süditalien damit ein Statistenproblem und erscheint es, als würden nirgends mehr als 10 Personen herumlaufen. Wirklich belebt wirkt so die Welt nicht.

          Von den Effekten steht man Hollywoodproduktionen kaum etwas nach. Gerade Alphonse sieht super aus. Musik und Kamerafahrten wirken allerdings oft etwas billig. Dazu eben die wenigen Statisten.

          Alles in allem ist der Film kein Totalreinfall, aber aus dem Stoff hätte man WEIT mehr machen können. Schade, dass die Fans damit immer noch auf eine ordendliche Real-Verfilmung warten müssen (sofern sie je kommt). Vielleicht hat der Film ja genügend eingespielt und genügend Netflix-User angezogen, dass man die Geschichte als Trilogie noch fertig erzählt. Man könne nach Lusts Tod mit der Anime-Handlung weitermachen. Sooo viel verändert wurde dann doch nicht, dass man daraus nicht noch einen anständigen Teil 2 und 3 mit vorzugsweise jeweils 3 Std Laufzeit machen und die Geschichte zumindest halbwegs anständig zu Ende erzählen könnte.

          3 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Eeeendlich gibt es eine Neuauflage auf Blue Ray. Nachdem die DVDs die letzten Jahre immer 200 Euro aufwärts gekostet haben, gibt es sie mittlerweile um "läppische" 150. Auch wenns noch immer schweineteuer ist, billiger wird's wohl nicht mehr, weshalb ich zugeschlagen habe. Heute soll die Lieferung von Amazon kommen.

            Kommentar


              #21
              Teil 2 der Realverfilmung erschien heute auf Netflix (hätte nicht mehr gedacht, dass da nach all den Jahren noch etwas kommt, aber anscheinend kommt auch ein 3er, endet der Film mit "Fortsetzung folgt").

              Im Gegensatz von Teil 1 (zumindest dessen zweiter Hälfte) hielt man sich ziemlich nahe an das Manga / den Anime. Hätte ich nicht erwartet. Leider ist es aber immer noch nicht das Meisterwerk geworden, welches ne gescheite FMA-Realverfilmung werden könnte.

              Die Effekte pendeln zwischen echt gut und grottenschlecht. Selbiges gilt für die Kampfchoreografien. Die Hauptstadt schaut leider immer noch völlig unbelebt aus (die Szene "Ich werde mich an all die Menschen nie gewöhnen" wirkt deshalb unfreiwilig komisch). Dafür hat man bei Ishban-Krieg zumindest ein paar Statisten hervorzaubern können.

              Dank der Entscheidung alle Chars mit Asianten zu besetzen, konnten sich, die vermutet, die Bewohner von Xang nicht wirklich abheben. Dafür fand ich dessen Prinzen sehr gut getroffen. Scar war allerdings IMO etwas zu jung und zu viel Over-Acting.

              Bin jetzt auf Teil 2 gespannt. Bei dem Tempo braucht man aber eher 5 Filme um die ganze Geschichte zu erzählen.

              Gebe schwache
              4 Sterne (besser als der 1er wars auf jeden Fall)!

              Kommentar


                #22
                Eine gescheite Schauspiel-Verfilmung von „hagane no renkinjutsushi“ mit passenden Schauspielern (ohne die Übertreibungen, die manche nihoner Schauspieler so an den Tag legen), guten Effekten und gut zusammen gefasster story ohne Füller oder unnötigen Längen (bei Kämpfen oder so) wäre wirklich grandios. Interessant, dass die immerhin die jetzige Schauspielreihe fortgesetzt haben. Ich dachte auch nach den mäßigen Kritiken zum ersten Film, dass da nichts mehr kommt. Naja, besser als gar nichts.

                Kommentar


                  #23
                  Hab den dritten Teil nun auch gesehen. Da man das halbe Anime / Manga in gerade mal 2,5 Std erzählen wollte, waren meine Erwartungen recht niedrig und wurde positiv überrascht. So war das Tempo zwar klar zu hoch (etwa die Einführung des Kind Humunkuli kam aus dem Nichts und wirkte nicht mal ansatzweise so bedrohlich wie im Original) oder die Brix Handlung wurde zu schnell abgespeist, aber im Grossen und Ganzen war man wieder überraschend nahe am Original.

                  Die Endschlacht hätte epischer sein können, aber dafür waren die Effekte darin grossteils recht gut. Die Geschichte zwischen Hohenheim und dem Zwerg in der Flasche war ebenfalls fast 1:1 wie in der Vorlage.

                  Das Ende letztlich war schön emotional und ein ähnlich ruhiger Ausklang wie in der Vorlage.

                  Alles in allem jetzt keine perfekre Umsetzung, aber insgesamt bin ich mit der Realverfilmung doch recht zufrieden und hab jetzt so richtig Bock auf einen Rerun der Serie gekriegt.

                  4,5 Sterne!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X