Pixar's Ratatouille - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixar's Ratatouille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab ihn jetzt gesehen und muss sagen

    fand ich eigentlich relativ langweillig, da gefielen mir andere Pixar Filme doch weiter mehr, naja konnte mich auch nicht mit diesen "unrealistisch" animierten Menschen anfreunden, Pixar sollte Menschen lieber ganz weglassen aus ihren Animationsfilmen, zum Glück scheint das beim nächsten "wall-e" ja der Fall zu sein
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      fand ich eigentlich relativ langweillig, da gefielen mir andere Pixar Filme doch weiter mehr, naja konnte mich auch nicht mit diesen "unrealistisch" animierten Menschen anfreunden, Pixar sollte Menschen lieber ganz weglassen aus ihren Animationsfilmen, zum Glück scheint das beim nächsten "wall-e" ja der Fall zu sein
      Ziel eines Animationsfilms ist es doch nicht die Menschen "realistisch" darzustellen. Zumindest nicht bei Pixar & Co. Bei Final Fantasy wird das vielleicht versucht, aber bei Pixer Filmen und anderen aus der Kategorie handelt es sich doch eigentlich um klassische Zeichentrickfilme, bloß eben in 3D animiert. Und ich kenne eigentlich kaum einen Zeichentrickfilm mit realistisch gezeichneten Menschen. Das wäre IMO auch kontraproduktiv.
      Ich glaube du gehst mit etwas falschen Erwartungen an die Filme ran. Ich fand die Menschen klasse - Bee Movie ist ja auch so ein Beispiel für einen ähnlichen Menschenstil... fand ich auch super. Im Herzen sind das ja alles noch Kinderfilme, dass sollte man nicht vergessen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        das mit den Menschen war eigentlich nur ne Randbemerkung, aber ich fand diesen Film einfach kaum witzig.
        Cars oder Finding Nemo fand ich da doch witziger. Vielleicht muss man die Filme aber auch in einer Kinoathmosphäre sehen, Cars und Nemo hab ich im Kino gesehen, den hier nur auf DVD
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Ich fand den Film ganz gut gemacht, aber IMO auch etwas zu lang. Nach einer Weile hat es sich einfach etwas zu häufig wiederholt, dass Remy den Tag rettet, in dem er anfängt zu kochen. Aber besser als "Die Unglaublichen" (den ich überhaupt nicht witzig fand, "Cars" habe ich noch gar nicht gesehen) fand ich ihn allemal.

          Kommentar


            #20
            Hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn um Welten besser als "Findet Nemo" und "Monsters inc", die mir persönlich ein paar Noten zu süß waren.

            Und ich persönlich fand ihn schon recht witzig, auch wenn es halt kein "Weglach"-Humor war.

            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Ratatouille gewinnt Oscar "Bester animierter Spielfilm"
              LOS ANGELES (AP) — Mickey Mouse has a rival as Hollywood's favorite rodent: The rat tale "Ratatouille" was named best animated film at Sunday's Academy Awards, the second Oscar win in the category for director Brad Bird.
              Quelle: The Associated Press: `Ratatouille' Wins Animation Oscar
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Ratatouille gewinnt Oscar "Bester animierter Spielfilm"
                Echt,interessier mich nicht so für die Oskars,aber das ist echt cool.
                Ich finde acuh das das vol verdient ist,weil dasecht gut gemacht ist
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #23
                  Naja, viel Konkurrenz (quasi gar keine) haben die Pixar-Filme ja auch nie.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Naja, viel Konkurrenz (quasi gar keine) haben die Pixar-Filme ja auch nie.
                    Ja, hab gerade eben die Nominierten gesehen. Außer Ratatouille war das noch dieser komische Pinguin-Surf-Film (hat den wer gesehen?) und Persepolis, von dem ich überhaupt noch nie gehört habe. Was ist eigentlich mit Bee Movie? Warum war der denn nicht noch nominiert?
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ehh was Doc Bock? ^_^

                      Ganz ohne Konkurrenz ist Pixar zwar nicht, aber sie haben mit Routine, Fleiss und viel technischem Aufwand bis jetzt noch mit jedem neuen Film die Messlatte für den Standard der CGI Filme höher gelegt, alle anderen können nur versuchen das ungefähr genauso gut zu machen

                      Mag zwar nicht so toll sein, wenn eine Firma damit quasi das Monopol auf so einen Preis hat, aber verdient ist verdient und sollte ja nur den anderen Firmen als Anreiz dienen endlich mal an Pixar vorbeizuziehen was die Güte und den Erfolg der Filme angeht, nä?



                      Was ist eigentlich mit Bee Movie? Warum war der denn nicht noch nominiert?
                      Weil die Animated Feature Oscars nach einem bestimmten Prozedere vergeben werden:
                      Zitat von wikipedia
                      The award is only given if there are at least eight animated feature films (with a theatrical release in Los Angeles). For the purposes of the award, only films over 70 minutes long are considered to be "feature films". If there are 16 or more films submitted for the category, the winner will be voted from a shortlist of five films, otherwise there will only be three films on the shortlist.[1]
                      Also 1.) es müssen 8 Filme aus der Kategorie (Animiert, mindestens 70 Minuten Laufzeit, Premiere zwischen dem 1.1. des zu bewertenden Jahres und dem 31.12. des zu bewertenden Jahres in L.A.County) veröffentlicht worden sein, sonst wird kein Animationsfilm-Oscar vergeben werden.
                      2.) zwischen 8 und 15 Titeln werden 3 Filme nominiert, von denen einer der Academy Award für den Animated Feature bekommt.
                      3.) ab 16 Filmen werden 5 Filme nominiert, von denen einer den Oscar bekommt.

                      Ausserdem werden nur Filme berücksichtigt die von den Produzenten und Regisseuren eingereicht wurden. Ein Film ist also nicht automatisch nominierbar sondern muss der Academy eingereicht werden. (Was normalerweise nur bei Kassengift ausbleiben dürfte, die Chance auf einen Oscar wird man wohl nicht freiwillig verschenken )

                      Bee Movie dürfte damit schlichtweg an der Nominierungshürde gescheitert sein.

                      Persepolis ist wohl ein *hüstel* eher künstlerischer Film der u.a. in Cannes einen Preis gewonnen hat. Fällt also nicht in die gleiche Kategorie wie Bee Movie und Könige der Wellen
                      Zuletzt geändert von Sternengucker; 25.02.2008, 21:07.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        @Sternengucker: Ich habe den Pixarfilmen weder die Qualität abgesprochen noch will ich ihnen den Oscar verwehren. Doch das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Filme Konkurrenzlos sind. Ja klar, es gibt andere Filme, aber wirklich erwähnenswert sind die meistens nicht. Im übrigen wird ja nicht nur die Technik prämiert, sondern der gesamte Film (also Story etc.), und selbst da sind die Pixar-Dinger meist voraus.
                        Ist nunmal langweilig, mehr wollte ich nicht sagen

                        Und zu Bee-Movie kann ich nur sagen: Der erste Teaser, in dem Spielberg und Seinfeld noch Real auftreten war wesentlich lustiger als der gesamte Animierte Film
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

                          Und zu Bee-Movie kann ich nur sagen: Der erste Teaser, in dem Spielberg und Seinfeld noch Real auftreten war wesentlich lustiger als der gesamte Animierte Film
                          Da muss ich dir recht geben.

                          Irgendwie fand ich viele der Witze bei Bee-Movie sehr "gewollt" und das hat mir dann doch nicht wirklich gefallen.
                          Der Teaser mit den realen Personen war mir auch lieber. War irgendwie "spontaner", eben nicht so vorhersehbar.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat der Film extrem gut gefallen, waren viele sehr witzige Sachen dabei auch die Geschichte war völlig anders als zu erwarten war

                            unterm strich
                            von mir 4 Points
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab den Film gestern endlcih gesehen, und ich muss sagen das der FIlm einfach genial ist und die Ratte sieht von den bewegungen echt total echt aus, ich mus es wissen immerhin habe ich zuhasue vier Ratten und die tappeln genauso wie die Ratte im FIlm durchdie gegend.
                              Auch die Geschichte war ganz witzig, vorallem da der Böse vom anfang zum guten wurude und es kein 1000% Happy end gab.
                              10 von 10 Punkten
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                                ... immerhin habe ich zuhasue vier Ratten und die tappeln genauso wie die Ratte im FIlm durchdie gegend.
                                Aber nicht auf ihren Hinterbeinen?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X