Pixar's Ratatouille - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixar's Ratatouille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, wenn sie gerade kocht oedr so läuft nicht wirklcih,a ber zum Beispiel als sie das Testament gestohlen hat und damit durch die Gegend gerannt is, ab ich gedacht da würde eine echte Ratte laufen.
    Obwohl unsere Ratten wenn sie dann mal ein paar tapser auf zwei Beinen mache sollten, das doch etwas gebückter tun als die Filmratte.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #32
      Ich fand den Film recht amüsant. Vor allem die Animationen wirkten echt faszinierend.

      Meine Lieblingsszene war die, als Colette den Rest der Küchenmannschaft vorgestellt hat ("Ich habe einen Mann ermordet...mit diesem Daumen!" ; "Er hat für den Widerstand gearbeitet." - "Ach ja? Für welchen?" - "Das wissen wir nicht. Aber sie haben bestimmt verloren!")

      Extrem köstlich auch Remys Bruder

      Vielleicht nicht so bissig wie Shrek, aber ein Film, den man sich mal ansehen sollte.

      6/10 Punkten oder 4*
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Da Media Mark bei uns momentan die Pixar-Reihe für 7 Euro verschleudert, habe ich mit Ratatouille auch mal diese Wissenslücke geschlossen.

        Und ich muss sagen, das Film könnte mein neuer Liebling unter den Pixar Werken werden (Wall-E liegt noch ungesehen bei mir und Oben gefiel mir so gar nicht). Im Grunde ich es so, dass ich die Story für einen animierten Film sehr komplex und gut erzählt fand und eben das man auf den für animierte Filme fast schon abonnierten Humor größtenteils außen vor gelassen hat. Und es wird eine wirklich gute Geschichte dabei erzählt, die dabei an die großen alten Disney Klassiker erinnert. Das kann man Ratatouille auch vorwerfen, vor allem der etwas schnell auf Ende gut getrimmte Schluss, aber mir gefiel es so.

        Die Animationen sind natürlich unglaublich und die Detailverliebtheit sucht imho momentan ihresgleichen. In Punkto Grafik mach Pixar weiterhin keiner was vor und alle andere Animationsstudios müssen sich das als Meßlatte nehmen, denn war Pixar hier abliefert ist für mich einfach der optisch schönste CGI-Zeichentrickfilm.

        Kommen wir zur Einordnung in die Reihe: Die Unglaublichen halte ich persönlich für überschätzt - ich zumindest kann mit dem Film auch heute eher wenig anfangen. Cars gefällt mir zwar besser als den meisten, aber ich denke, der Lobngesang auf das Auto an sich gefällt nicht jedem. A Bugs Life ist für mich immer noch der schlechteste Pixar Film bis jetzt.
        Bleiben Toy Story 1+2 und die Monster AG. Ich bleibe soweit dabei, dass Die Monster AG weiterhin mein Lieblings-Pixar Film ist, gefolgt jetzt von Ratatouille. Toy Story ist auch noch sehr gut, leidet aber mittlerweile darunter, dass ich die Gags zum größten Teil kenne und die Animationen seit damals doch deutlich besser geworden sind - mal sehen, wie sie das in TS3 drehen wollen...

        Also ich wage es und vergebe 6 Sterne für Rattatouille.

        Kommentar


          #34
          Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich gute fünf von sechs Sterne.
          Die einzelnen Charaktere konnten überzeugen und die Animation wurde sehr gut gemacht. Besonders niedlich und sehr sympathisch fand ich Rémy, die kochende Wanderratte. Sowie mir die Figur Colette auch sehr gut gefallen hat. Weiters fand ich den Humor auch gelungen und die Story konnte die gesamte Laufzeit über auch fesseln. Alles in allem ein gelungener und unterhaltsamer Film.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Ich hab Ratatouille jetzt auch nochmal gesehen und mittlerweile nimmt der Film bei mir nach gleichzeitigem, nochmaligem ansehen von der Monster AG den Platz 1 unter den Pixar-Filmen bei mir ein. Die Detailfülle und die liebevolle Handlung suchen wirklich ihresgleichen. Das hier ist imho wirklich Pixars Meisterwerk. Und so schwer es mir fällt - seit Ratatouille und Wll-E hat das Studio etwas nachgelassen. "Oben" war nicht so mein Fall "Toy Story 3" wieder ganz gut, aber aktuell war ich von "Cars 2" wirklich enttäuscht.

            Mal schauen, ob das nächste Projekt mit den Wikingern wieder besser wird...

            Kommentar


              #36
              Ist ganz klar einer meiner Lieblings-Animationsfilme. Ich finde sowohl Story als auch Figuren überaus gelungen und passend. Remy gefällt mir, den haben sie wirklich putzig gemacht, der erweckt bei mir sogar Sympathien für Ratten. Und wenn ich mir die DVD anschau, krieg ich immer Lust aufs Kochen XD
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar

              Lädt...
              X