Resident Evil - Degeneration - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil - Degeneration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Film ist nett mehr aber auch nicht. Die dt. Snychrostimme von Leon ist vollkommen Panne und klingt mehr nach nem 14jährigem als nach einem erfahrenen Kämpfer.
    Richtig Horror isser nicht aber das geschah wohl auch wg der allgemeinen Neuausrichtung der Spiele: Mehr Action, weniger Horror = Mehr Mainstream
    In der Mitte wirds langweilig und der Endkampf ist enttäuschend.
    Warum haben die RESI 4 nicht so verfilmt, das wär doch einleuchtender gewesen?
    So bleibt für Fans nur die längste Videozwischensequenz der Welt bei der man warten muss, wann es denn endlich weitergeht im Film-Merchandise...
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Ad Astra to live long and funky!

    Kommentar


      #17
      Und was sollen bitte die Zombies die Jahre ohne Essen überleben können
      Hab ich diesen Thread doch glatt übersehen; gut, dass er gepusht wurde.
      Wie die Zombies überleben sollen fragst du?
      Gar nicht.
      Sie sind TOT
      Sie funktionieren einfach. Punkt. Ich meine, es sind Zombies, was erwartest du, ein funktionierendes Verdauungssystem?
      Die Welt zur Wüste werden lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Einfluss des T-Virus auf die Tierwelt einschlagend genug war, um zB regulierende Pflanzenfresser und Raubtiere zu dezimieren.
      Banales Beispiel.
      Wir wissen, dass Insekten sehr leicht durch den T-Virus mutieren.
      Was passiert mit den Pflanzen, die sich durch zB Bienen vermehren?
      Sie werden sich anpassen oder sterben. Wie die sich das mit den trockenen Meeren vorstellen weiß ich auch nicht, aber die Filme hatten es noch nie so ganz mit Logik. Dass die Welt zur Wüste wird halte ich jedenfalls für durchaus möglich, allerdings nicht für besonders wahrscheinlich.

      Kommentar


        #18
        Den Film find ich alles andere als toll.
        Ich kann absolut nichts damit anfangen, ok zugegeben Computeranimationen sind beeindruckend gut gemacht trotzdem wirkt alles künstlich, im ganzen Film kommt kein einziger realer Mensch vor nur alles Computermenschen, was mir einfach nicht gefälltm sie wirken lebelos und darüber hinaus eher wie Sims in viel besserer Grafik/Auflösung, mein Ding ist es auf jedenfall nicht, ich mag die Resident evil Reihe aber der Film mag ich definitiv nicht.
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          #19
          Die Animation sind gut gemacht. Was dem ganzen einfach fehlt sind die klassischen Anteile am Horror. Wie der aller erste Teil des Spiels. Ein klasse Spiel. Der Film ist mehr auf Aktion ausgelegt, kein einziger Horror anteil, was sehr sehr schade ist.
          Man hätte viel viel mehr herraus holen können.
          z.B Die Verfilmung des ersten Teiles des Spiels das als Animation da wären noch mehr Möglichkeiten da als eine real Verfilmung

          Kommentar


            #20
            Nette Animationen und von der Grundidee der Story her gut.
            Aber, wie schon gesagt wurde, hatte der Film leider durch
            Reduzierung des Horroranteils nicht den alten " Resi- Flair."
            Bei manchen Fluchtszenen dachte ich jedoch kurzweilig,
            wann die Tastenkombination endlich auf dem Bildschirm
            erscheint.
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

            Kommentar


              #21
              Degeneration bietet endlich mal Resident Evil wie es sein sollte. Die Verfilmungen sind mehr als unnötig und haben wenig gemeinsam mit der genialen Spielereihe.

              Bitte mehr davon!
              All hands brace for impact!

              Kommentar


                #22
                Also, ich mag sowohl die Realverfilmungen wie auch den Anime, wobei ich persönlich finde, daß der Anime mehr an die Spiele angelehnt ist als die Realverfilmungen.

                Ich sehe die Realverfilmung aber auch eher losgelöst von den Spielen und einfach als "Horroractionmovie" halt richtig schönes Popcornkino.

                Von dem Anime habe ich allerdings erwartet, daß er etwas mehr den Flair und die Story der Spiele aufgreift und weiterführt undich persönlich wurde hier nicht enttäuscht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                Kommentar


                  #23
                  hab den ja voll verpasst.... mal direkt informieren wo ich den her bekomme....

                  lese hier geteilte meinungen... ich lasse mich mal selber überraschen

                  Kommentar


                    #24
                    Den Kauf der DVD ist der Film allemal wert

                    Ich persönlich finde Degeneration besser als die Realverfilmungen. Wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde, geht mir der Film aber auch nicht weit genug in die Horrorecke

                    Kommentar


                      #25
                      Auf jedenfall ist er besser als die anderen Filme, aber was mich etwas enttäuscht hat, war die deutsche Synchronisation. Besonders Leon find ich schwach.
                      Da schau ichs mir doch lieber auf englisch an, da hat er zum Glück noch seine Resi4-Stimme.
                      "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                      Kommentar


                        #26
                        Also gleich mal vorweg, ich fand die Realverfilmungen mit Milla Jovovich viel besser.
                        Bei "Resident Evil - Degeneration" haben mir die Animationen recht gut gefallen und die Story, mal abgesehen von den fehlenden Horroranteilen, war auch sehr spannend.
                        Weniger gut hat mir die Darstellung der einzelnen Charaktere gefallen. Ich fand das auf diese zu wenig eingegangen wurde und sie somit oberflächlich wirkten. Weiters hätte ich mir auch mehr Gruselszenen erwartet und bei den meisten Szenen fehlten die "Blutspritz-Effekte".
                        Alles in allem ein unterhaltsamer Film, den ich mit drei von sechs Sterne bewerte.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab den Film jetzt auch mehrmals gesehen. Ich hab leider den Fehler gemacht und den Film beim ersten Mal in Deutsch geguckt. *gah* Die Stimme von Leon ging mal gar nicht.
                          Ansonsten war der Film schon sehr gut. Näher an den Spieler, aber mMn zu wenig Grusel und Horror. Da fand ich die Realfilme schon besser.
                          'This isn't freedom. This is fear.'
                          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                          © Captain Dorito

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X