Wall-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wall-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe mir den Film heute auf DVD gekauft, den gabs für "5 Euro" beim Media Markt!

    Ich hatte ihn bis jetzt nur als eine VHS Aufnahme von "Premiere", den hat mir ein Kumpel mal aufgenommen.

    Wall-E ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig toll, ich finde der Film ist nur "Durchschnitt", und aus diesem Grund habe ich mir bis jetzt auch noch nicht die DVD gekauft, aber ich dachte für 5 Euro kann man zugreifen!

    Kommentar


      #47
      Ich hab heute auch mal Zeit gehabt, in Wall-E reinzuschauen...

      Meine Meinung ist, dass es ein netter Pixar Film ist, aber mir hat da "Ratatouille" im Vergleich (als Vorgängerfilm) doch um einiges besser gefallen. Die Geschichte fängt sehr humorig/dystopisch an, am Ende auf der Axiom wurde es mir dann etwas zu lächerlich (und ich stelle mal keine Frage, wie sich die Menschheit fortpflanzt wenn nicht im Labor) und wie man noch so viel Müll produzieren und Wegwerfen kann in 700 Jahren.

      Aber weas solls, Wall-E und Eva sind eh die ausgefeilteren CHarakteren. Einzig den Captain fand ich noch gut, der Steuerradroboter als HAL-Verschnitt war gut, aber auch irgendwie zu harmlos als Bösewicht.

      Am Ende vergebe ich 4 Sterne, mehr leider nicht...

      Kommentar


        #48
        Optisch ist der Film 1A und hätte auf 3D vermutlich weitaus beeindruckender als "Up" gewirkt. Auch gibt es einiges an Gesellschaftskritk (die versaute Erde, die fetten Menschen im Raumschiff).

        Leider ist der Film allgemein nicht wirklich etwas für mich. Das liegt einfach daran, dass ich kein Fan von Stummfilmen oder Slapstick bin. Von dem her hab ich mich die meiste Zeit gelangweilt.

        Sprich, obwohl der Film sicherlich gut ist, gibts von mir aufgrund des persönlichen Geschmacks nur
        2 Sterne!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Wall-E ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig toll, ich finde der Film ist nur "Durchschnitt", und aus diesem Grund habe ich mir bis jetzt auch noch nicht die DVD gekauft, aber ich dachte für 5 Euro kann man zugreifen!
          Das ist ja lustig. Genauso war es bei mir auch. Fünf Euro war mir die DVD dann doch wert, aber irgendwie ist der Film bei mir nicht richtig eingeschlagen, obwohl er ja so hoch gelobt wird.
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Optisch ist der Film 1A und hätte auf 3D vermutlich weitaus beeindruckender als "Up" gewirkt. Auch gibt es einiges an Gesellschaftskritk (die versaute Erde, die fetten Menschen im Raumschiff).
          Da gibt es durchaus auch positive Aspekte, dass man mal wirklich eine verbrauchte Müll-Erde sieht, aber 3D braucht es dafür sicher nicht, und was noch mehr geschadet hat, war, dass die Menschheit sich so problemlos in den Weltraum auf Luxus-Kreuzfahrt begeben konnte. Für manche Leute ist das vermutlich schon ein echter Trost: Ja, lasst uns die Erde wie einen Schokoriegel aufbrauchen, das Papierchen wegwerfen und danach eine lustige High Tech Luxus-Kreuzfahrt im schönen Weltraum machen, wo noch viel mehr Platz für unseren Müll ist. Nicht umweltbewusstes Verhalten, nein, High-Tech ist die Lösung. Und für alle Drecksarbeiten werden wir Roboter haben. Ich finde den Film mit seiner Botschaft sehr ambivalent.
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Leider ist der Film allgemein nicht wirklich etwas für mich. Das liegt einfach daran, dass ich kein Fan von Stummfilmen oder Slapstick bin.
          Stummfilme und Slapstick kann ich gut ertragen. Ich finde, der Film hat einfach keinen Biss, ist nicht kantig genug. Vielleicht stehe ich auch nicht so sehr auf romantische Robotermärchen. Mehr als drei Sterne * * * kriegt er von mir nicht.

          Kommentar


            #50
            Oh, wie ich gerade bemerke, habe ich vergessen, meine Wertung abzugeben (eine kleine Begründung habe ich ja schon geliefert, aber die Sterne fehlen noch):

            3 Sterne

            Kommentar


              #51
              Ich fand den Film recht gut, für Kinder ist der sicher ganz toll. Ich persönlich denke, dass der Film mit viel bedacht gestaltet wurde, kreativ ist und mal ne nette unterhaltung sein kann. Von mir kriegt der Film drei Sterne, für humor, krativität, und dafür das er meiner Meinung nach für die kleinen Leute unserer Gesellschaft sehr liebevoll gestalltet ist!

              Kommentar


                #52
                Also ich habe ihn letzte Woche auf Bluray gesehen und Wall-e ist einfach nur niedlich.
                Allein schon wenn er "Walle-e" sagt finde ich das mehr als niedlich.

                Also vom technischen her soweit ich das beurteilen kann ist er sehr gelungen.Story finde ich auch gut.ICh kann nur sagen "Sehr Gute Arbeit!"

                Kommentar


                  #53
                  Vorab: Generell mag ich keine Animationsfilme. Mit Toy Story, Ratadingsda und ähnlichem kann man mich jagen, einzig Ice Age Filme und König der Wellen hat mich einigermaßen Unterhalten. Aber dort eigendlich auch nur gewisse Gags die den durchschnittlichen Rest aufwerten.

                  Aber bei WALL*E stimmt für mich alles, von vorne bis hinten.

                  Charaktere, Look, Wendung, Emotions, Gesellschaftskritik, die "Liebesgeschichte" ...

                  Und das OTTO nicht der ultimative Bösewicht ist finde ich grade gut. Steriotype wie Cruella DeVil oder somtliche Disney Hexen sind langweilig und fördern ein weltfremdes Schwarz-Weiß denken.

                  95% weil ... es "nur" ein Ani is und es ja vllt noch etwas besseres geben könnte.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #54
                    Mir hat Wall-E im großen und ganzen sehr gut gefallen, es war sehr niedlich gemacht, unterhaltsam und auch witzig.
                    Die Lovestory der beiden Roboter war gut umgesetzt und die ganzen Klischees, dass die Menschen faul, fett und dumm werden und die Roboter rebellieren waren auch ganz gut eingebaut.
                    Alles in allem ein sehr guter Film der nicht nur was für kleine Kinder ist.
                    6*
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X