Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Invader Zim anyone?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Invader Zim anyone?

    Wer kennt eigentlich diese brilliante Sci-Fi Trickserie? Mich wunderts dass es noch keinen Thread dazu gibt. Entwickelt wurde sie von dem amerikanischen Comiczeichner Jhonen Vasques (Squee, Jhonny the homicidial Maniac, I feel Sick), und ist wohl die düsterste und zynischste Serie die je bei Nickelodeon gelaufen ist. Sie lief sogar ne Weile bei uns (wenn auch nur mir einer sehr unbefriedigenden Syncro). Die Story lässt sich wie folgend zusammenfassen: Als das galaktischen Imperium der Irken seinen neuesten Weltalleroberungsplan (Operation "Impending Doom 2") in die Tat umsetzten will stört eigentlich nur einer, Zim, der wohl inkompetenteste, und dennoch von sich selbst eingenommenste Irken Invasor aller Zeiten. Da die Anführer der Irken (the allmighty Tallest) ihn aus verständlichen Gründen (er hat u.A. Operation "Impending Doom 1" in den Sand gesetzt, und dabei gleich die Heimatwelt mit einem Riesenroboter verwüstet)nicht dabei haben wollen, beschließen sie ihn zu verarschen und schicken ihn auf "eine streng geheime Ausspähmission" auf einen Planeten irgendwo am Rand des Universums (er ist mit einem Post-it an der Sternenkarte befestigt) wo er eine Invasion vorbereiten soll die nie kommen wird. Wie ihr sicher erraten könnt handelt es sich dabei um die Erde. Zur Seite gestellt bekommt er Gir, einen komplett wahnsinnigen kleinen Roboter der aus Schrott zusammengefriemelt wurde. Auf der Erde tarnt sich Zim mehr schlecht als Recht (was aber ausreicht da die Menschheit augenscheinlich nur aus Schwachköpfen besteht) als Schüler und versucht nun immer wieder die Erde zu übernehmen, was Dib, ein paranoider kleiner Bengel der vom Übersinnlichen besessen ist und der als einziger Zims Tarnung durchschaut, stets torpediert wird. Allerdings ist scheitern Zims wahnwitzige Pläne eher an seiner Unfähigkeit als an Dib, der ein ähnlich großer Trottel wie Zim ist...
    Ich hab mir die Serie auf DVD über Amazon aus den Staaten geholt, etwas dass ich jedem ans Herz legen kann.
    Titelsequenz: YouTube - Invader Zim Opening
    Zuletzt geändert von Wolfman-Al; 21.03.2008, 01:35.
    Back to how much I rule...

  • #2
    Zitat von Wolfman-Al Beitrag anzeigen
    Wer kennt eigentlich diese brilliante Sci-Fi Trickserie?

    Meld!

    Ich finde die Serie auch klasse.
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


    • #3
      Ich bin Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim-Fan!!
      Die serie ist doch sowas von LOL!!
      Schade nur das die in Amiland (Amerika^^) gefloppt ist und das uns dadurch eine 2.Staffel verwehrt bleibt!

      Kommentar


      • #4
        Ich finde die Sendung auch einfach nur genial das is echt eine der besten Zeichentrick Sendungen ever ich finds echt schade das sie nich mehr gesendet wird

        Kommentar


        • #5
          ICH BIN ZIIIIIIMMMM!!!

          Ach, diese Sendung ist wirklich genial. Und es ist wahrlich ein Verbrechen, dass diese Serie abgesetzt wurde.

          Kommentar


          • #6
            Invader Zim ist der totale Brüller. Ich hab' mich auch immer weggeschmissen vor Lachen. Schade, dass es nicht weiter läuft. Gibt es eigentlich auch deutsche DVDs dazu?

            Kommentar


            • #7
              Abgesetzt?! Verdammt!

              Serie war echt geil und abgefahren. Ich war mir aber immer nicht sicher, ob das nicht doch eine Kinderserie sein sollte, obwaohl ich sie meinen Kindern nie zeigen würde. Aber solche scheinbaren Unklarheiten beim Zuschauer reichen ja manchmal schon für die Absetzung.

              Obwohl man nach 5 min. ansehen merkt, dass das nichts für Kinder ist. Von einer Folge hatte ich sogar mal einen Echt verstörenden Albtraum. In einer Folge braucht Zim Organe wegen der Schuluntersuchung. Also klaut er wekche von seinen Mitschülern, allerdings übertreibt er dabei. In der Nacht nachdem ich diese Folge sah, habe ich geträumt, dass allen Menschen auf der Welt der Körper kaputt geht. Kein Ahnung warum. Deshalb habe sie Roboter-Körper bekommen. Allerdings sind die etwa so ausgefeilt wie diese Roboter-Speilzeughunde. Jetzt stehe ich mitten in meiner Schulaula und überalle eiern die Leute in den verscheidenen Bauarten ihrer Roboter-Körper herrum. Ich weiss noch, dass mich dieses Rumeiern beosnders mitgenommen hat.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Abgesetzt?! Verdammt!

                Serie war echt geil und abgefahren. Ich war mir aber immer nicht sicher, ob das nicht doch eine Kinderserie sein sollte, obwaohl ich sie meinen Kindern nie zeigen würde. Aber solche scheinbaren Unklarheiten beim Zuschauer reichen ja manchmal schon für die Absetzung.

                Obwohl man nach 5 min. ansehen merkt, dass das nichts für Kinder ist. Von einer Folge hatte ich sogar mal einen Echt verstörenden Albtraum. In einer Folge braucht Zim Organe wegen der Schuluntersuchung. Also klaut er wekche von seinen Mitschülern, allerdings übertreibt er dabei. In der Nacht nachdem ich diese Folge sah, habe ich geträumt, dass allen Menschen auf der Welt der Körper kaputt geht. Kein Ahnung warum. Deshalb habe sie Roboter-Körper bekommen. Allerdings sind die etwa so ausgefeilt wie diese Roboter-Speilzeughunde. Jetzt stehe ich mitten in meiner Schulaula und überalle eiern die Leute in den verscheidenen Bauarten ihrer Roboter-Körper herrum. Ich weiss noch, dass mich dieses Rumeiern beosnders mitgenommen hat.
                Au weia. Das tut mir echt leid. Das ist aber das erste mal dass ich höre das eine Invader Zim Folge Alpträume auslöst, obwohl ja diese Folge (Dark Harvest) und einige andere sehr alptraumhaft sind, als beispiel möchte ich hier die Halloween Episode nennen. Das Design der Monster aus der Paraleldimension sieht aus wie etwas was sich Tim Burton auf einem schlechten Trip zusammenfantasieren würde.
                YouTube - Invader Zim - Find Them
                Back to how much I rule...

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde Invader Zim echt geil, wie er immer versucht die Erde zu erobern und dann immer scheitert
                  Am besten ist doch Gir, der kleine Roboter der immer nur unsinn macht, einfach zum Totlachen^^
                  Eine meiner Lieblingsfolgen ist die, wo Zim von Dip ein Muffin an den Kopf geworfen wird und Zim ihn dann an die Traum Maschiene anschliest, nur um zu erfahren das Dip den Muffin geworfen hat

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sheppard1992 Beitrag anzeigen
                    Ich finde die Sendung auch einfach nur genial das is echt eine der besten Zeichentrick Sendungen ever ich finds echt schade das sie nich mehr gesendet wird
                    Hallo,

                    Invader Zim läuft jeden Tag um 23.00 Uhr auf dem Sender "Nick"!

                    Ich finde die Serie auch sehr gut.

                    gruss
                    C.

                    Kommentar


                    • #11
                      HI
                      also die sendung läuft nicht mehr bei nick! *heul*

                      Ich habe zum glück auch jede serie geguckt^^
                      Ich persönlich mochte Gir und Gaz am liebsten^^ die waren mal so richtig schräg drauf^^
                      mfg
                      no Fire is to HOT for us^^

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X