Suche Anime der auf MTV lief - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Anime der auf MTV lief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Escaflowne war ein sehr sehr guter Fantasy Anime, mit guter Geschichte und nem wirklich geilen Soundtrack

    zudem sinds ja nicht richtige Mechs, sondern eher (Magisch) betriebene übergroße Ritterrüstungen (die Guymilefs von den Zaibachern waren noch am ehesten wie Mechs)

    Und warum solls in ner Fantasywelt, Elfen, Orks und was weiß ich geben dürften aber keine Rüstungen die mit Drachenherzen betrieben werden?
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      dann benütze doch das nächste Mal gleich den Konjunktiv in deiner Aussage. Das ist dann eindeutiger. *g*
      Wer wird denn da so knausrig sein?!

      Kommentar


        #18
        Ok Sailormoon nur wegen der Schuluniform sorry.

        Record off Lodoss war sagt mir was.
        War das nicht mal auf Vox auf in der Animenacht.
        Irgendwas mit schlafenden Drachen oder?

        Und interessant fand ich diese Escaflowngeschichte ja
        schon. Nur etwas seltsam mit den mit Drachenherzen
        angetriebenen Mechs. Am Ende wurde es leider
        etwas zuviel mit der Verwandschaft.
        Dilandau war ja die Schwester von Wan wenn ich mich
        nicht irre und sein Bruder war ja auch einer von den
        Bösen. Ist aber schon ne Zeitlang her.

        Der gröste Trash war ja immernoch Agent Aika mit
        den Pantie-Shot-KOs. Mann hab ich mich da
        Schrottgelacht.

        Auf Vox liefen auch einige die ganz gut waren.
        Irgendwas mit M.D. Geist in ner Postapokalyptischen
        Welt.

        Dann gabs ja noch Blu Submarine No. 6 das war auch
        ganz nett.

        Also ich hab ja wegen Scifi dieses Erweiterte Paket
        von Unitymedia. Da ist auch nen Animesender dabei.
        Hab aber noch nicht so den Überanime gesehn da.
        Weis einer mehr?
        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

        Kommentar


          #19
          na, Dillandau war die Schwester von Allen (diesen blonden Ritter)
          und Vans Bruder hat zwar für die "bösen" gearbeitet, war aber nicht böse wie man am Ende sah.


          ich hab schon so 110 Anime gesehen (Filme und Serien)


          welches Genre interessiert dich denn
          Comedy, SF, Fantasy, Action, Romance, Drama, Horror,..?

          dann kann ich dir ein paar gute nennen
          Homepage

          Kommentar


            #20
            SF, Fantasy, Action und Politthriller.

            Und guten Animes würde ich auch ne chance geben,
            mag nur die mit dem kindischen Aussehn nicht so
            bzw. wo tatsählich Kinder die Haupthelden sind
            (Neon Genesis Evangelion zumindest am Anfang
            mehr lief auf Vox nicht)
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
              Record off Lodoss war sagt mir was.
              War das nicht mal auf Vox auf in der Animenacht.
              Irgendwas mit schlafenden Drachen oder?
              Naja, nicht nur schlafende Drachen Das wär ja auch auf Dauer etwas langweilig. Geht mehr Richtung Abenteuer a la Dungeons and Dragons. Beschreibung von Anisearch.de:
              Vor tausenden Jahren kämpfte die Göttin des Lichts gegen die Göttin der Finsternis, bis beide in ewigen Schlaf sanken. Seit dieser Zeit ist die Insel Lodoss ein verfluchter Ort. Nun ist der dunkle Imperator Beld von Marmo mit einem riesigen Dämonenheer aufgebrochen, um Lodoss seiner Macht zu unterwerfen.
              Die Könige von Lodoss müssen alle Kräfte vereinen, wenn sie diesen Krieg gewinnen wollen. Sechs Gefährten – eine Elfe, einen Zwerg, einen Magier, einen Priester, einen Dieb und den Jungen Parn, dessen sehnlichster Wunsch es ist, ein Ritter zu werden – schicken die Könige zu dem weisen Zauberer Wort. Sie sollen herausfinden, wer die grausame Hexe ist, die sich mit Beld verbündet hat.


              (Neon Genesis Evangelion zumindest am Anfang
              mehr lief auf Vox nicht)
              Da muß ich widersprechen. NGE lief zumindest bei der Erstausstrahlung komplett, jedenfalls kann ich mich an die letzten beiden keiner-versteht-mehr-was-Episoden erinnern


              Was ist denn mit Cowboy Bebop? SF mit etwas Comedy.
              Nochmal anisearch.de:
              2071: Die Erde ist wegen Meteoritenhagel schon lang nicht mehr bewohnbar und die Menschheit hat sich im Universum verteilt. Vor allem der Mars ist reichlich mit Menschen bevölkert.
              Zu dieser Zeit machen sich Kopfgeldjäger Spike und sein Partner Jet, der ehemalige Polizist, mit Jets Raumschiff, der Bebop, auf den Weg durchs All um ihre leeren Geldbeutel zu füllen indem sie gesuchte Verbrecher fangen.
              Zwar kriegen sie oftmals die gesuchten Leute, doch passiert irgendetwas, was verhindert, dass die beiden auch nur einen einzigen Schein mehr sehen, als wie sie zum überleben brauchen. ...


              Oder Wolf's Rain?
              Wikipedia: Wolf’s Rain spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil der Welt ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin führten. Diese Legende ist für viele schwer zu glauben, da Wölfe seit 200 Jahren als ausgestorben gelten. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Wölfe ihre Tarnkünste perfektioniert haben. Sie besitzen die Fähigkeit ein menschliches Aussehen anzunehmen, was Sprechen und Fingerfertigkeit einschließt, während sie ihre wölfischen Sinne, Schnelligkeit und natürliche Waffen, bewahren. ...

              Beide Serien liefen mal auf MTV. Mich würde aber nicht wundern, wenn du auf Youtube und Konsorten mal reinschauen kannst

              Kommentar


                #22
                Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                SF, Fantasy, Action und Politthriller.

                hmm in diese Richtung gehen und hier noch nicht genannt

                Filme:

                -Paprika
                Film rund um ein Gerät mit den man sich in Träume einklinken kann

                -JIN-ROH
                (Recht "erwachsener" Polithriller)

                -Vampire Hunter D - Bloodlust
                Ziemlich schön gezeichnet, aber vermischt SF mit Vampiren, k.a wie du zu Horror stehst

                -Ghost in the Shell
                Is wohl der SF Klassiker


                Serien:

                -Armitage
                SF mit Androidem am Mars, auch schon etwas älter

                -Bubblegum Crisis
                Cyberpunk SF; Animationsstil ist schon etwas angestaubt

                -Gun Smith Cats
                2 Frauen als Deketive, Action

                -Blue Submarine No.6
                SF mit Ubooten

                -ElHazard
                etwas "abgedrehte" Fantasy


                -Full Metal Panic
                Full Metal Panic: Fomuffo
                Full Metal Panic: The Second Raid
                SF/Drama/Action mit Mechs wobei auch Comedyelemente enthalten sind
                (Die Zweite Staffel ist reine Comedy, die Dritte ist dafür wieder recht ernst)
                Pro: Sehr gute Animationsqualität

                folge einfach mal den Links, da siehste dann immer recht schnell ob was für dich dabei ist


                Mir persönlich gefielen aus diesen am besten

                1. Full Metal Panic
                2. Vampire Hunter D
                3. Paprika

                Was du wohl am ehesten Suchst sind Anime der Kategorie "Seinen" (bezeichnung für die Anime die sich an männliche Erwachsene richten), die verzichten meistens auf Kindliche Darstellung der Charaktere
                Zuletzt geändert von Octantis; 14.07.2008, 20:53.
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  SF, Fantasy, Action und Politthriller.
                  Macross (ausser Macross 7!)
                  Zur Zeit Macross Frontier, wenn du mit nem Ex Kabuki Schauspieler als Kampfpilot und zwei Pop Sternchen in den Hauptrollen leben kannst.

                  Manche Gundam Serien sind auch recht gut in diese Ecke einzuordnen. Das orginal würd ich nicht unbedingt empfehlen aber moderne Serien setzen auch mal auf ältere Titelhelden.

                  Black Lagoon, auch grade auf Animax, wäre evtl auch was für dich.

                  Golgo 13, ein Dauerbrenner in Japan auch wenn ichs persönlich zu dünn finde einer 2 Meter Kante beim cool sein zuzugucken.

                  Zipang, wenn du denn ran kommst. Ist eine richtig gute Serie über moderne japanische Soldaten, die in den Verlauf des Zweiten Weltkriegs eingreifen. Action, Intrigen und viele moralische Fragen.

                  Wenn du aber gar nix guckst ausser einer Serie, guck dir das oben genannte Ghost in the Shell Standalone Complex an. Allgemein kann man das als die beste Serie in dem Genre bezeichnen. Mit Abstand.
                  Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                  Antiker,Galaxie,Hive

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X