Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleach

    Wenn schon ein Thread zu Naruto offen ist, will ich auch mal einen zu Bleach machen. Das läuft meines Wissens noch nicht im deutschen TV, aber vielleicht kennen es ja trotzdem welche.

    Also ich kann zu dem Anime nur sagen, dass es Größtenteils sehr schön anzuschauen ist, sie haben zwar auch ihre Füller und hin und wieder wird es mir zu lächerlich, aber alles in allem doch eine super Anime.
    Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

  • #2
    Bleach und Naruto sind ja derzeit quasi die Vorzeige-Mainstream-Animes. Ich schaue mir beide an, nachdem sie mir vor einer geraumen Weile von einem Freund empfohlen wurden und lese ebenso die Mangas.

    Mir gefällt die Gradwanderung zwischen Anime und Manga ehrlich gesagt sehr gut, sie schaffen es nämlich auf gar nicht so ungeschickte Art und Weise, Charaktere, die es nur im Anime gibt (eben wegen der Füller-Episoden), mit in den roten Faden, der vom Manga vorgegeben wird, mit einzuflechten.

    Für meinen Geschmack hätten sie sich die ganze Bounto-Story allerdings sparen können und ich sehe der derzeitigen Entwicklung auch noch ein wenig skeptisch entgegen. Allerdings macht die Unterbrechung der Wir-retten-Orihime-aus-Las-Nochas-Story durch eine wieder ein wenig mehr die humoristische Seite der Serie anspielende Storyline schon ein wenig Sinn, um Bleach für ein paar Folgen die Ernsthaftigkeit und den Schwermut, der sich ja schon irgendwie über die letzten Folgen hinweg ausgebreitet hat, zu vertreiben.

    Was mir an der Serie eigentlich am Besten gefällt, sind die Charaktere - da darf die Story ab und an ruhig ein bisschen schwächeln. Die einzelnen Protagonisten sind teilweise recht untypisch und lassen sich nicht so recht in Chlichés packen und selbst Randcharaktere haben etwas für sich.

    Ich freue mich übrigens schon sehr auf den zweiten Movie, "The Diamond Dust Rebellion".

    Kommentar


    • #3
      Ja, auf den Film freu ich mich auch schon sehr, leider hat der erste ja auch ewig auf sich warten lassen

      Also ich kenne die Mangas von beiden Serien nicht. Ich weiss halt nur, dass die Mangas weiter sind, als das Anime und das Anime immer Füller einspielt, wenn das Manga nicht mehr weit genug vorraus ist.

      Und die Geschichte jetzt ist schon wieder lustiger, grad der Vater von Ichigo ist cool. Aber das Abrupte Abbrechen der Orihme Story fande ich sehr sehr schlecht. Ich meine Ishida und Renji waren doch sehr in Bedrängnis und ich hätte gerne gesehen, ob sie den Espada besiegen oder nicht. Also das fande ich sehr schlecht gemacht, einfach son Cut, eine Art Werbung in der Story, nur wird dieser Füller wohl wieder wie die Bounto seine 30 oder 40 Folgen haben... Ist echt schade, diese künstlichen Verlängerungen.

      Aber ist immernoch besser als Naruto, die halten sich irgendwie zu stark an der Serie fest, man könnte sie doch auch mal enden lassen, aber davor haben die wohl Angst, weil sie dann ein neues Produkt erschaffen müssen. Also dieses Ausschlachten der Anime Serien durch endlose Füller finde ich sehr schade.


      Ach ich weiss noch bei den Bounto die schlimme deutsche Sprache, die hätten doch mal nen Dolmetscher oder ähnliches fragen können ^^


      Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich nicht einfach den ganzen Füller sammeln sollte und mir den an einem Stück angucken sollte.


      Und zu den Chars, die sind wirklich sehr gut und machen viel Spaß, da hat sicher jeden seinen Favoriten. Ach und ich finde es komisch, das kein Char Schlüsselbeine haben ^^ ich weiss noch wie Renji Ichigo sein Schwert durch die Schultern gezogen hat und das ging gefühlte 30cm tief ^^ Und was ich noch nicht so gut finde, dass sie die Chars immer tot kloppen und dann doch noch wiederholen, das verdirbt ein wenig die Spannung, wenn man weiss, der steht eh wieder auf.
      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
        Ja, auf den Film freu ich mich auch schon sehr, leider hat der erste ja auch ewig auf sich warten lassen
        Nein, eigentlich kann es nicht mehr solange dauern. Sub-Groups wie DB werden ihn untertiteln, sobald die DVD draußen ist. Das wird wohl im Spätsommer soweit sein.

        Also ich kenne die Mangas von beiden Serien nicht. Ich weiss halt nur, dass die Mangas weiter sind, als das Anime und das Anime immer Füller einspielt, wenn das Manga nicht mehr weit genug vorraus ist.
        Bei Bleach macht das einen Sinn, denn da ist der Storyverlauf im Anime tatsächlich recht fix und ist schon nah am Manga dran, aber bei Naruto zögert sich die eigentliche Story im Anime dermaßen hin, dass Füller nun wirklich nicht nötig wären. -.-

        Aber das Abrupte Abbrechen der Orihme Story fande ich sehr sehr schlecht. Ich meine Ishida und Renji waren doch sehr in Bedrängnis und ich hätte gerne gesehen, ob sie den Espada besiegen oder nicht.
        Das stört mich wahrscheinlich nicht, weil ich ja weiß, wie es weitergeht. Stimmt, vergesse immer wieder gerne, dass andere ja nicht unbedingt wissen, was mit Renji und Ishida passiert, ob Rukia nun wirklich hops gegangen ist und wann Ulquiorra wieder auf der Bildfläche erscheint. Oder andere, noch etwas fiesere Espada (harharhar).

        Ach ich weiss noch bei den Bounto die schlimme deutsche Sprache, die hätten doch mal nen Dolmetscher oder ähnliches fragen können ^^
        Kannst Dir ziemlich sicher sein, dass sie einen Dolmetscher hatten. Ein normaler Japaner ist nur ohne Übung einfach nicht in der Lage, westliche Sprachen wie Englisch, Deutsch oder - jetzt bei den Espada - Spanisch einigermaßen anständig auszusprechen. Das liegt an den extremen sprachlichen Unterschieden, es fällt ihnen beispielsweise sehr, sehr schwer, Wörter auszusprechen, in denen zwei Konsonanten aufeinander folgen. Frankfurt hört sich bei denen ungefähr nach Furankufurutu an.

        Und was ich noch nicht so gut finde, dass sie die Chars immer tot kloppen und dann doch noch wiederholen, das verdirbt ein wenig die Spannung, wenn man weiss, der steht eh wieder auf.
        Naja, letztendlich musst Du bedenken, dass es sich um eine im Grundtenor positive Serie handelt, die letztendlich für Jugendliche und nicht für Erwachsene produziert wird. Da müssen selbst die blutrünstigen Japaner so einige Abstriche machen. ^_~

        Aber ich mache das auch ab und an, erst einmal ein paar Folgen sammeln und dann in einem Rutsch anschauen meine ich, je nach Lust und Laune.

        Kommentar


        • #5
          Ja, sie haben es ja alle überlebt, sonst könnten Rukia und co doch jetzt nicht diese komische Füller Prinzessin beschützen. Also gibt es doch noch Story zu Las Noches und die kommt dann nach diesen Füller? Wäre sehr bescheuert!

          Ach das mit der Aussprache war schon ihr bestes?^^ Deswegen hauen sie an alle englischen Wörter auch ein o ran, find ich sehr krass. Also ich hab mal einen Anfängerkurs Japanisch gemacht und fande die japanische Sprache nicht so schwer auszusprechen, da fande ich damals Französisch schwerer.

          Dann will ich mal hoffen, dass der Füller nun nicht so lang wird. Es ist doch ein Füller oder kommt die Story in den Mangas vor?
          Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

          Kommentar


          • #6
            Bleach ist eine der wenigen Anime-Serien die mir bisher gefallen haben. Selbst die Füllepisoden sind noch ganz gut, auch wenn sie den Füllplot immer zu lange rauszögern.
            Nunja, mal auf das Special nächste Woche warten :>

            Kommentar


            • #7
              Ich hab Bleach zufällig auf YouTube endeckt und bin hängengeblieben....

              Bin auch der Meinung das die Charaktere einfach super sind... (man siehe Hitsugaya s Ausraster, wenn Ichigo ihn mit seinem Vornamen anredet oder Ichigos Schwester Karin ihn als Grundschüler bezeichnet lol ) nur das Abbrechen der Story um Aizen kreide ich dem Anime total an!
              Das mit der Prinzessin ist irgendwie lachhaft! Da war das mit den Bountos noch besser.
              Na, ja...mal schauen wie s weiter geht....
              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

              Kommentar


              • #8
                Den Prinzessin Plot finde ich grundsätzlich garnicht schlecht, man erfährt ein paar Hintergründe zur Gesellschaft in Soul Society. Allerdings verschwenden sie zuviel Zeit auf eine zu belanglose Geschichte und zeigen zu wenig Details ><.

                Kommentar


                • #9
                  Bleach ist wirklich ein super - Anime. Sehr spannend. Zurzeit bin ich bei Folge 100. Die Bountostory ist zwarnicht ganz so gut wie Orginalfolgen aber doch recht interresant. Ich finde allerdings der Filler ist etwas zu lang. Aber wieso reden die Bounto manchmal deutsch?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wusste doch, dass es zu Bleach einen Thread geben muss.

                    Als erstes sei erwähnt: Ich liebe Shinigami einfach. Die Vorstellung, wie diese Todesgötter sind gefällt mir einfach. Im generellen nicht nur speziell hier in Bleach (da vergisst man manchmal, dass es Shinigami sind, so wie dir ihr "leben" leben ist das doch sehr ähnlich wie die lebendigen Menschen)

                    Von den Charakteren her sehr schön ausgeführt und auch die Stories sind durchdacht.. jetzt abgesehen beim Anime bei diesen Filler-Arcs. Die sind nur um die Zeit zu überbrücken.
                    Ich habe nur ein paar Manga Seiten gelesen (da wo die Capatains nach Hueco Mundo gekommen sind) und ich muss sagen ich sehe lieber Shounen Jump Animes als dass ich sie lese. Ich finde Kampfszenen sollte man in Bewegung sehen
                    Nur Claymore lese ich auch, aber das wäre ein anderer Thread.

                    Da Bleach ziemlich viele Elemente (Kampf, Mytologie, Beziehungen,..) beinhaltet würde ich gerne einmal wissen, was ihr so am Besten empfindet. Oder vielleicht,w as euch am meisten fasziniert.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                    • #11
                      HI. Cool endlich ein normales Forum zu Bleach. Kenne Bleach erst seit 1,5 Jahren - bin durch ein BrowserGame daauf gekommen. Ich bin derzeit bei der aktuellen Folge und freue mich jede Woche drauf - leider gibt es ja immer nur eine Folge pro Woche.

                      Lieblingsrasse - Bounto

                      Lieblingschar - Zaraki Kenpachi

                      Leider ist der Anime bald vorbei - es geht aufs Ende zu.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sir Garfield Beitrag anzeigen
                        Leider ist der Anime bald vorbei - es geht aufs Ende zu.
                        Hö? Wie kommst du dadrauf ? Tite Kubo hat selber gesagt, das noch 2-3arcs kommen werden. Da kannst du davon ausgehen, dass es noch bis ca Kapitel 600 im Manga geht. Wenn nicht drüber hinaus. Der Anime wird eh mit Fillern gestreckt. Werden also noch ein paar Jährchen versorgt sein.



                        Ich persönlich bevorzuge den Manga. Der Anime kann micht irgendwie nicht so mitreißen. Einige der Stimmen passen mE nicht zu den Charakteren.
                        Und Filler-Folgen mag ich in der Regel auch nicht. Aber das ist kein Problem von Bleach, das haben Problem mE alle Animes auf Manga-Basis. Das selbe gilt für Filme. Man merkt einfach das die ganze Handlung nicht direkt und unmittelbar aus der Feder des Mangakas kommt.

                        MfG Marpfel
                        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X