Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alte Anime Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche alte Anime Serie

    Hey,
    ich suche eine Anime Serie, die ich früher immer gesehen habe. Ich glaube die lief so im Jahr 2002 so um den Dreh und immer relativ spät. Entwerder auf MTV oder auf Arte (kam damals nach Kika). Ich kann man nur noch dran erinnern, dass das Anfangsvideo so war, dass jmd (ich weiß nicht mehr ob Junge oder Mädchen) in so einer Bahn in der Nacht unterm Sternenhimmel über so ne Brücke gefahren ist. Und in der Serie haben immer so 2 Typen gegeneinander gekämpft. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es kann sein, dass der eine eine Freundin hatte. Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke! LG Lena

  • #2
    Hmm. Meinst du X von Clamp?

    Clamp: „X/1999“
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
      Hmm. Meinst du X von Clamp?

      Clamp: „X/1999“
      Nein, das ist sie leider nicht ...
      Ich weiß, dass die beiden "Jungs", die immer gegeneinander gekämpft haben, Brüder waren und der eine war böse der andere gut. Der Böse hatte einen langen, roten Umhang und lange, weisse Haare.

      Danke trotzdem

      Kommentar


      • #4
        Das klingt fast nach Inu Yasha.
        Noir. Das ist ein Name.
        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

        Kommentar


        • #5
          Von der Charakterbeschreibung her muss es Inu Yasha sein.

          Nur die Bahn unter dem Sternenhimmel verwirrt mich.
          Und sonderlich alt ist der Anime ja auch nicht, bzw. es gibt ja immer noch neue Folgen in Japan.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Vision of Escaflown kanns auch ned sein?
            Kann auch völlig daneben liegen.... . ^^

            Kommentar


            • #7
              Inuyasha lief aber
              a) nicht schon 2002
              b) nicht auf MTV und Arte
              c) ist da der Kerl mit den langen weißen Haaren nicht der Böse

              MTV hat damals glaub ich nur die Anime
              -Vision of Escaflowne
              -Lupin
              -Cowboy Bepop

              gezeigt
              und auf Arte ist aber imho nie eine Serie gelaufen

              also würde "Vision of Escaflowne" passen, da waren 2 Brüder wobei der eine mit den weißen Haaren der "böse" war, allerdings waren die nicht lang außerdem haben sie nie direkt gegeneinander gekämpft
              Homepage

              Kommentar


              • #8
                ich muss mal spielverderber spielen...

                Vision of Escaflown kanns nicht sein... ich hab auf gaia noch nie ne eisenbahn gesehen

                Lupin... könnte durchaus möglich sein... allerdings fällt mir da niemand ein der mit nem roten umhang durch die gegend gehüpft ist

                und cowboy bebop wohl ehr auch nicht...

                @Lena
                auch wenn das zum ratespiel mutieren könnte.... wie haben die gegeneinander gekämpft.. schwerter? schusswaffen?

                in welcher umgebung? .. also ehr zukunft oder fantasy/vergangenheit?? wäre ganz hilfreich zu wissen

                Kommentar


                • #9
                  Das klingt sehr nach Inuyascha.
                  Da war im Intro auch ne Bahn (auf ner Brücke oder so)
                  Und der Weishaarige war glaube ich der Böse.

                  (oder vermehr ich hier irgendwas)

                  Kommentar


                  • #10
                    ja der mit den weisen haaren ist der böse

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                      Inuyasha lief aber
                      a) nicht schon 2002
                      b) nicht auf MTV und Arte
                      c) ist da der Kerl mit den langen weißen Haaren nicht der Böse
                      a) Stimmt, aber laut meinen Recherchen lief es am 01.09.2003 an. Das ist schon ziemlich nah dran. Lief da immer um 20 Uhr, was man schon als "relativ spät" bezeichnen könnte, zumal es eben Herbst-Winter und damit draußen dunkel war.
                      b) Inu Yasha lief tatsächlich auf MTV2Pop. RTL2 hatte es eignekauft, dann nach der Synchro festgestellt, dass es wohl doch etwas zu brutal fürs Kinderprogramm ist und die Senderechte an MTV vermietet. Dort lief auch das Outro, mit dem Zug. YouTube - Inuyasha Outro (passendes Intro dazu Inuyasha Opening MTV - ladyishizu - MyVideo)
                      Nachdem sie dann gemerkt haben was für ein Erfolg es war, entschieden sie sich dazu die Serie doch (extrem zerschnitten) selbst auszustrahlen.
                      RTL2 hat natürlich das Outro nicht gezeigt. Alles um mehr Werbeminuten reinzuquetschen.
                      c) Nuja Sesshōmaru war am Anfang schon ein ziemliches A-Loch. Er könnte durchaus als Böser angesehen werden.
                      Zuletzt geändert von Slowking; 13.08.2008, 02:42.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                      • #12
                        ich suche auch eine bestimmt serie

                        ich suche auch eine bestimmt serie lief auch auf mtv und zwar was die so wie gunden wing so wie ich es noch weis aber da war mal eine weiblichekarater die hat so hundeohren kann mir jemand sagen was das für eine serie war?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X